Computer-Chip im Ball notwendig?
05.03.2010 - 14:15 Uhr
06.03.2010 - 18:18 Uhr
Nein.
Ich bin für die Torkamera.
Ich bin für die Torkamera.
06.03.2010 - 18:32 Uhr
Es wird Zeit das da etwas getan wird. Auch mit Chip wird der Fussball weiterhin genug Anlass für Emotion und Diskussion geben, das wird das Vergnügen nicht schmälern.
Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass mit dem Geld was die Verbände besitzen und dem jetzigen Stand der Technik ein System entwickelt werden kann, das 100% zuverlässig arbeitet.
Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass mit dem Geld was die Verbände besitzen und dem jetzigen Stand der Technik ein System entwickelt werden kann, das 100% zuverlässig arbeitet.
06.03.2010 - 18:46 Uhr
Ob ein Chip im Ball oder Torkamera - hier braucht der Fußball technische Hilfsmittel.
06.03.2010 - 19:04 Uhr
Warum nicht, einiges an unnötigen Diskussionen würde dem Fußballfan so erspart...
06.03.2010 - 20:08 Uhr
Ich bin komplett dafür
In jeder neueren Sportart werden solche Hilfsmittel verwendet. Sei es im , Basketball, Eishockey, Tennis, Football etc. Dies sind sozusagen die meistgesehenen Sportarten neben Fussball und dort hat es nur positive Auswirkungen.
Was jedoch ziemlich unterschätzt wird ist, das die Schiedsrichter nicht mehr die "Buhmänner" sind da man bei solchen Situation innerhalb von 30sec Klarheit schaffen kann. Am besten kann man das mit Hawkeye beim Tennis vergleichen. Wer es nicht kennt sollte es sich im Netz mal anschauen. Vor allem nimmt es auch den psychischen Druck von einem Spieler, wenn er selber weiß, dass nicht der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung gemacht hat, sondern er selbst. Im Fussball würde es genau so sein. Keine Aufregungen mehr, keine Fanaufstände, keine Schiedrichter Hetzten etc. Für mich eigentlich nur positives.
Hab aber grad im TV gehört das es abgelehnt wurde. Naja finde es keinen guten Schritt.
In jeder neueren Sportart werden solche Hilfsmittel verwendet. Sei es im , Basketball, Eishockey, Tennis, Football etc. Dies sind sozusagen die meistgesehenen Sportarten neben Fussball und dort hat es nur positive Auswirkungen.
Was jedoch ziemlich unterschätzt wird ist, das die Schiedsrichter nicht mehr die "Buhmänner" sind da man bei solchen Situation innerhalb von 30sec Klarheit schaffen kann. Am besten kann man das mit Hawkeye beim Tennis vergleichen. Wer es nicht kennt sollte es sich im Netz mal anschauen. Vor allem nimmt es auch den psychischen Druck von einem Spieler, wenn er selber weiß, dass nicht der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung gemacht hat, sondern er selbst. Im Fussball würde es genau so sein. Keine Aufregungen mehr, keine Fanaufstände, keine Schiedrichter Hetzten etc. Für mich eigentlich nur positives.
Hab aber grad im TV gehört das es abgelehnt wurde. Naja finde es keinen guten Schritt.
06.03.2010 - 20:47 Uhr
Wundert mich nicht, wer sitzt denn in den oberen Fifa-Gremien, die über sowas entscheiden?
Lauter alte Leute, die von Tuten und Blasen - was moderne Technik anbelangt - keine Ahnung haben...
Lauter alte Leute, die von Tuten und Blasen - was moderne Technik anbelangt - keine Ahnung haben...
06.03.2010 - 21:34 Uhr
Also fehlentscheidungen gehören einfach dazu.
So finde ich, dass das Spiel noch spannender ist, natürlich wenn ein Team dadurch verliert ist das bitter, aber andersrum könnte das Team dadurch auch gewinnen.
Ich bin nie für "diese" Technik Fussball soll so bleiben!
So finde ich, dass das Spiel noch spannender ist, natürlich wenn ein Team dadurch verliert ist das bitter, aber andersrum könnte das Team dadurch auch gewinnen.
Ich bin nie für "diese" Technik Fussball soll so bleiben!
06.03.2010 - 22:18 Uhr
Was ist im Fussball schon notwendig? :/:
Schlecht wäre es trotzdem nicht...
Schlecht wäre es trotzdem nicht...
06.03.2010 - 22:24 Uhr
Die Fifa is echt ein unbelehrbarer Haufen alter Säcke! :grrr
Da haben die sich nun also endgültig GEGEN den FORTSCHRITT entschieden. Schon ERBÄRMLICH!
Zitat
Jonathan Ford vom Waliser Verband ergänzte: «Strittige Entscheidungen sind doch gerade das Schöne an diesem Sport.»
Dieser Mann hat echt nich mehr alle Latten am Zaun! :angry
Wieso wird denn Fußball durch - mitunter klare - Fehlentscheidungen schöner???
Da haben die sich nun also endgültig GEGEN den FORTSCHRITT entschieden. Schon ERBÄRMLICH!
Zitat
Jonathan Ford vom Waliser Verband ergänzte: «Strittige Entscheidungen sind doch gerade das Schöne an diesem Sport.»
Dieser Mann hat echt nich mehr alle Latten am Zaun! :angry
Wieso wird denn Fußball durch - mitunter klare - Fehlentscheidungen schöner???
06.03.2010 - 22:28 Uhr
Die fifa und diese anderen Menschen die von tuten und blasen keine ahnung haben. Haben heute nein zu
*generell*
technick gesagt allso sie sagen NEIN zu technick das ist schon bitter.
Wenigstens der CHIP in BALL wäre notwendig und da kommt dan auch kein Spielstop etc. Weil wen der BALL drin ist im TOR dan ist er drin. punkt,aus,ende.:/:
Aber die leute von der FIFA haben sich dagegen entschieden.
und jetzt wird auch erstma kein THEMA mehr dazu kommen. :(
*generell*
technick gesagt allso sie sagen NEIN zu technick das ist schon bitter.
Wenigstens der CHIP in BALL wäre notwendig und da kommt dan auch kein Spielstop etc. Weil wen der BALL drin ist im TOR dan ist er drin. punkt,aus,ende.:/:
Aber die leute von der FIFA haben sich dagegen entschieden.
und jetzt wird auch erstma kein THEMA mehr dazu kommen. :(
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.