Umfrage-Forum

Computer-Chip im Ball notwendig?

05.03.2010 - 14:15 Uhr
Computer-Chip im Ball notwendig? |#71
05.03.2010 - 22:35 Uhr
Der Fußball wird dadurch nur gerechter. Jeden ärgern Fehlentscheidungen gegen seinen Verein, aber wenn bewiesen wird das der Ball hinter der Linie war, werden die Beteiligten dazu stehen.
Computer-Chip im Ball notwendig? |#72
05.03.2010 - 23:07 Uhr
Einige User schreiben

"Chip hätte Wembley-Tor verhindern können"
"Chip würde Fehlentscheidungen erkennen"
etc.

Wenn eine Mannschaft auf diesen Chip angewiesen ist, weil es eine Fehlentscheidung gab, dann hat es diese Mannschaft den Erfolg durch diese Entscheidung nicht verdient.

Sie sollten sich lieber wie bisher den A**** aufreißen und kämpfen um den Fehler wieder gerade zu biegen.
Das ist Fußball!

Von mir ein klares Nein

•     •     •

Goal - Lebe deinen Traum!
Computer-Chip im Ball notwendig? |#73
06.03.2010 - 01:44 Uhr
Ich denke nicht, dass man mit einem Chip im Ball den Sport kaputt machen würde. Allerdings kommt bestimmt früher oder später der tag an dem irgenein "schlauer" Mensch den Chip hackt und das Spiel dadurch zu seinen Gunsten beeinflussen kann. Wenn der Chip dagegen jedoch imun ist, dann kann er von mir aus kommen
Computer-Chip im Ball notwendig? |#74
06.03.2010 - 01:45 Uhr
Ich bin da ziemlich hin und her gerissen... einerseits liebe ich die Diskusionen um Tor oder nicht Tor, andererseits würde es einen deutlichen Schritt in Richtung Fairness geben, wenn der Chip kommt.
Computer-Chip im Ball notwendig? |#75
06.03.2010 - 02:57 Uhr
Zitat von Owlhead:
Chip in einem Ball, wie unsinnig ist das denn bitte?

Kommen Beiträge wie; ,,Wenn es einwandfrei funktioniert´´. Klar, ist voll kommen richtig, dass solche Beiträge kommen, aber ich finde, dass ist unsinnig.

Fußball ist einfach Fußball nicht Technisches- Fußball. Der Ball ändert sich dann irgendwie, ein Chip drin, manchmal wird der Chip beschuldigt, Ball-Gewicht ändert sich, auch wenn es um Gramm geht. Es kann einfach nicht sein, dass ein Chip in ein Ball gehört. Ist ja schon schlimm, wenn ein Stein - auch wenn es klein ist - im Ball ist.

Im Fußball gehören halt auch mal Fehlentscheidungen, solche werden wieder irgendwie berechtigt.

Also wer mich frägt, welche Note ich für diese Idee geben würde.. Hier:

6 -

In jedem neuen Fußball steckt Technologie, die Bälle sind keine zusammengenähten Lederpillen mehr wie 1960 sondern bestehen aus Kunststoffen, werden am PC designed um aerodynamischer zu werden, damit sie schneller fliegen, sie sollen in der Luft mehr zappeln damit mehr Tore fallen usw, und die Rede ist hier vom veränderten Ballgewicht?
Fußballschuhe bestehen auch nicht mehr aus nen paar Lederlatschen wo jemand ein paar Nägel drunter gehauen hat, sondern werden von Computern so designed, dass ein Spieler besser dribbeln, schneller starten kann, besseren Halt haben oder mehr Ballgefühl vermitteln soll und dann heißt es der Fußball sei nichts technisches?

Die Technologie hat doch schon seit Ewigkeiten Einzug in den Sport erhalten egal ob es der Ball, der Spieler oder die Bekleidung ist überall wird modernen Verfahren gearbeitet und dann soll Fußball einfach noch Fußball sein? Wer dran glauben mag.. :rolleyes
Computer-Chip im Ball notwendig? |#76
06.03.2010 - 07:36 Uhr
Also dies Sache mit dem Torrichter halte ich für absoluten Quatsch! Er mag zwar seine Vorteile haben und kann bei kniffligen Situationen im Strafraum helfen und wenn notwendig entscheinden, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Aber man sollte sich dennoch bewusst sein, dass auch dieser Torrichter Fehlentscheidungen treffen kann und dann ist der Ärger groß. Daher finde ich die Variante mit dem Chip besser. Allerdings ist acuh hier die Frage wie man eine solche Situation auflösen möchte, dass Spiel läuft ja ersteinmal normal weiter. Ich stehe beiden Varianten mit großer skepzis gegenüber.
Computer-Chip im Ball notwendig? |#77
06.03.2010 - 08:55 Uhr
Ich wäre dafür! Aber blo keine Torrichter mehr! das ist Quatsch!

•     •     •

Blau-Weiß ein Leben Lang!
Computer-Chip im Ball notwendig? |#78
06.03.2010 - 10:17 Uhr
Wenn damit viele Fehlentscheidungen vermieden werden können, dann halte ich den Clip im Ball für notwendig in der Zukunft für sinnvoll.
Computer-Chip im Ball notwendig? |#79
06.03.2010 - 10:31 Uhr
Ich bin gegen derartige Veränderungen beim Fußball. Fußball ist des Menschen (fast überall) liebstes Kind. Warum? Auch weil es Fehltentscheidungen gibt, über die man dann wunderbar diskutieren kann. Warum ich dieses Beispiel benenne? Weil gleich wieder jemand um die Ecke kommt und sagt, in anderen Sportarten gibt es das doch aber auch etc. Andere Sportarten sind aber auch nicht so beliebt, wie König Fußball...

Viedeobeweis, um das auch mal zu thematisieren, wäre für mich noch schlimmer. Die Pause, die dann entstehen würde, wäre einfach nervig, wie viel zu lang. Der Spielfluss würde gestört und der Fußball ein Stück zerstört...
Computer-Chip im Ball notwendig? |#80
06.03.2010 - 10:42 Uhr
Zitat von treuerborusse1909:
Ich bin gegen derartige Veränderungen beim Fußball. Fußball ist des Menschen (fast überall) liebstes Kind. Warum? Auch weil es Fehltentscheidungen gibt, über die man dann wunderbar diskutieren kann. Warum ich dieses Beispiel benenne? Weil gleich wieder jemand um die Ecke kommt und sagt, in anderen Sportarten gibt es das doch aber auch etc. Andere Sportarten sind aber auch nicht so beliebt, wie König Fußball...

Viedeobeweis, um das auch mal zu thematisieren, wäre für mich noch schlimmer. Die Pause, die dann entstehen würde, wäre einfach nervig, wie viel zu lang. Der Spielfluss würde gestört und der Fußball ein Stück zerstört...

Zerstören die Summen, die momentan für die Spieler ausgegeben werden, nicht den Fußball.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie ich zu dem Thema stehe. Zum einen ist es natürlich so, dass der Fußball ein Stück weit menschlich bleiben sollte. Aber ist es denn überhaupt menschlich mit anzusehen, dass für C.Ronaldo über 100Millionen ausgegeben werden?
Man sollte vielleicht erstmal verhindern, dass es beim Fußball um so viel Geld geht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.