Computer-Chip im Ball notwendig?
05.03.2010 - 14:15 Uhr
07.03.2010 - 11:48 Uhr
Finde ich nicht für notwendig.
Zitat von HsvFan1896:
was wäre Fußball ohne Fehlentscheidungen?!
Meine Meinung :D
Zitat von HsvFan1896:
was wäre Fußball ohne Fehlentscheidungen?!
Meine Meinung :D
07.03.2010 - 14:27 Uhr
Zitat von MagicS17:
Meiner Meinung nach wird durch den Chip im Ball, Torkameras und auch die Torrichter der Fussball total zerstört, weil es einem Computerspiel nahe kommt und menschliche Faktoren, in dem Fall Fehler des Schiedsrichters, total ausläasst. Der Sport wird dadurch mehr und mehr in die falsche Richtung techniesiert!
100% Zustimmung.
Meiner Meinung nach wird durch den Chip im Ball, Torkameras und auch die Torrichter der Fussball total zerstört, weil es einem Computerspiel nahe kommt und menschliche Faktoren, in dem Fall Fehler des Schiedsrichters, total ausläasst. Der Sport wird dadurch mehr und mehr in die falsche Richtung techniesiert!
100% Zustimmung.
07.03.2010 - 14:54 Uhr
Zitat von BVB09Charly:
Finde dass der Fussball so bleiben sollte wie er ist.
Es ist doch schön Fussball mit Emotionen zu sehen, da gehören nunmal Fehlentscheidungen mit dazu. Manchmal zum Leid für sein Team manchmal aber auch zur Freude. Das gleicht sich alles wieder aus.
......
Was wäre Fussball ohne Fehlentscheidungen ?
Du sagst es, auch wenn man sich manchaml drüber ärgert aber der Fußball muss so bleiben ansonsten können bald ja auch Roboter spielen
Finde dass der Fussball so bleiben sollte wie er ist.
Es ist doch schön Fussball mit Emotionen zu sehen, da gehören nunmal Fehlentscheidungen mit dazu. Manchmal zum Leid für sein Team manchmal aber auch zur Freude. Das gleicht sich alles wieder aus.
......
Was wäre Fussball ohne Fehlentscheidungen ?
Du sagst es, auch wenn man sich manchaml drüber ärgert aber der Fußball muss so bleiben ansonsten können bald ja auch Roboter spielen
07.03.2010 - 15:30 Uhr
Der Chip im Ball ist absolut notwendig, denn jeder muss schließlich zugeben, dass viele wichtige Spiele durch Fehlentscheidungen entschieden wurden, bestes Beispiel natürlich das WM-Qualifikationsspiel Irland- Frankreich, aber auch viele andere Spiele wurden dadurch bestimmt. Wenn man jetzt bedenkt, dass es im Fußball ja nicht nur um gewinnen oder verlieren, sondern auch um viel Geld geht, finde ich die Entscheidung, dass Technik nicht in den Fußball gehört falsch, meine Meinung ist, wenn es Technik gibt, die die Spiele bzw. Ergebnisse gerechter und richtiger macht, muss man diese Technik auch nutzen. Daher kann ich über diese (Fehl)entscheidung der FIFA nur den Kopf schütteln. Dass Fehlentscheidungen den Reiz am Fußball ausmachen, kann ich auch absolut nicht bestätigen, den wen reizt es schon, wenn nach einem schönem, hochklassigem Zusammenspiel das wunderbar geschossene Tor nicht zählt und im Gegenzug eine klare Abseitssituation ein Spiel entscheidet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WeBr123 am 07.03.2010 um 15:32 Uhr bearbeitet
07.03.2010 - 16:01 Uhr
Ich kenn mich mit der Technologie des diskurtierten Chips nicht aus. Falls er aber zu 99% funktioniert, stimme ich zu.
07.03.2010 - 16:13 Uhr
Wer Fortschritt aufhalten will, verliert. Der Chip stabilisiert nur die Tatsachenentscheidung. Anders sehe ich das mit dem Videobeweiß während des Spiels. Der Videobeweiß solte nur einer Nachbehandlung dienen, dann ja.
Beispiel Schwaben.......bei ordentlicher Abstrafung kann so ein Problem minimiert werden. Ausserdem wird auch bei dem Chipball der Schiedsrichter entlasstet.
Beispiel Schwaben.......bei ordentlicher Abstrafung kann so ein Problem minimiert werden. Ausserdem wird auch bei dem Chipball der Schiedsrichter entlasstet.
07.03.2010 - 17:29 Uhr
Der Fußball ist seit über 100 Jahren ohne den Schnickschnack ausgekommen - irgendwelche Fehlentscheidungen gleichen sich immer irgendwie wieder aus. Das gibt dem Sport das menschliche.
07.03.2010 - 17:32 Uhr
Die Technik scheint ja ausgereift zu sein und da es ein Hilfsmittel ohne Einfluss auf den Spielablauf ist (im Gegensatz zum Videobeweis bspw) verstehe ich die Vorbehalte bei der FIFA nicht. Die ANgst vor einem Präzedensfall, der der Technisierung des Fussballs Tür und Tor öffnen könnte erscheint sehr weit hergeholt, diese Dinge entscheiden imemr noch Fachgremien und wenigstens den eigenen Leuten sollte die FIFA doch eigentlich das nötige Differenzierungsvermögen zutrauen. Die Ablehnung ist in meinen Augen nur dem Strukturkonservatismus alter Männer geschuldet.
07.03.2010 - 18:10 Uhr
keine frage der sport muss fair bleiben.. eindeutig ja
07.03.2010 - 18:26 Uhr
Ich bin dafür weil wir dann 1966 Weltmeister geworden wären ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.