Umfrage-Forum

Computer-Chip im Ball notwendig?

05.03.2010 - 14:15 Uhr
Computer-Chip im Ball notwendig? |#81
06.03.2010 - 10:49 Uhr
ganz klar DAGEGEN!!!!
wo kommen wir denn dahin?
sollen wir noch lichtschranken für abseitsstellungen einführen?
ein foulerkennungsmechanismus der direkt alarm schlägt bei einem forl.
der schiri wäre dann doch nur ncoh da um über vorteil oder nicht zu entscheiden!
für die paar tore die daher (nicht) gegeben werden muss/dard kein chip eingeführt werden!!!
Computer-Chip im Ball notwendig? |#82
06.03.2010 - 11:00 Uhr
Ich bin dafür! Zwar ist es sicherlich nicht gut, wenn aus dem Fußball ein Hightechsport wird, aber ich denke in solch entscheidenen Momenten, wenn entschieden wird ob der Ball hinter der Linie war oder nicht, sollte man eine Ausnahme machen. Außerdem wird der Spielfluss ja nicht wesentlich unterbrochen, sondern es wird innerhalb weniger Sekunden ganz schnell überprüft. Deshlab ein klares JA!!!
Computer-Chip im Ball notwendig? |#83
06.03.2010 - 11:07 Uhr
Fehlentscheidungen sind das Salz in der Suppe, ohne ist ein wenig fADE.
Computer-Chip im Ball notwendig? |#84
06.03.2010 - 11:14 Uhr
Absolut notwendig. Diese Torrichter sind das Überflüssigste was ich bisher im Fussball gesehen habe. Diese Lachnummer stellt sogar das Silber- bzw. Golden Goal in den Schatten.

•     •     •

Sympathien: Hallescher FC, SC Freiburg, 1. FC Union Berlin, Blackburn Rovers, SC Bastia
Antipathien: 1. FC Magdeburg, RB Leipzig, Bayern München, Real Madrid, Manchester City

Meine Traumelf: Deutschland, Achtelfinale WM 1990
Computer-Chip im Ball notwendig? |#85
06.03.2010 - 11:18 Uhr
is man mal ehrlich das ist genau der grund warum fußball so geliebt wird solche strittigen situationen gibt es nur im fußball und es ist schön wenn man sich darüber aufregen kann oder sich darüber freut denn das macht fußball so interessant ... und außerdem wenn der chip im ball ist wird auch bald der tv beweis bei abseitssituationen gefordert !!
Computer-Chip im Ball notwendig? |#86
06.03.2010 - 11:38 Uhr
Lustig wie nach über 100 Jahren Fussball auf einmal ein Chip für NOTWENDIG erachtet wird.

Damit raubt man dem Fussball seinen Charme, wenn man nicht mehr diskutieren, lachen und weinen kann über nicht gegebene Tore.

Totaler Quatsch!
Computer-Chip im Ball notwendig? |#87
06.03.2010 - 11:40 Uhr
Ich bin auch dagegen weil gerade dass den fussball so interessant macht. aber man sollte halt schon erkenn wenn ein ball deutlich nicht im tor war dass man dieses tor auch nicht gibt (Duisburg-FSV Frankfurt)
Solche krassen fehlentscheidungen sollten vermieden werden aber ob ein ball nun mim vollen durchmesser drin war oder doch noch 2cm die linie berühren sollte man die entscheidung dem schiedsrichter überlassen

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Computer-Chip im Ball notwendig? |#88
06.03.2010 - 11:47 Uhr
ich wäre auf jeden fall auch dafür, weil so halt fehlentscheidungen vermieden werden können.
wie würde denn der chip dann eingebaut sein, weiß das jemand?
Computer-Chip im Ball notwendig? |#89
06.03.2010 - 11:56 Uhr
Fehlentscheidungen haben schon öfters das bessere team um ihren gerechten Lohn gebracht. Warum also nicht auf eine kleine technische Hilfsmöglichkeit zurückgreifen um die wichtigsten Entscheidungen im Fußball, nämlich die ob es ein Tor ist oder nicht, wirklich sicher benatworten zu können.
Für all die "Fans" der Fehlentscheidungen:
es gibt ja immernoch einen Schiedsrichter und der kann auf dem Platz noch genug Schaden anrichten durch falsche Entscheidungen.
Aber ein Tor sollte mit 100%er Sicherheit gegeben werden können!
Computer-Chip im Ball notwendig? |#90
06.03.2010 - 12:01 Uhr
Ich bin ganz klar DAFÜR! Ich meine, so ein kleiner Chip kann ja jetzt nciht die Welt sein und ist dennoch sehr hilfreich für Strittige entscheidungen bzgl. Toren und anderen Entscheidungen, wo der Ball von manchen Fans öffter schonmal im Aus gesehen wird. Wenn z.B.: eine Flanke geschlagen wird, die so nah an der Grundlinie war das es nicht selten ist, dass der Ball vorher mal im Aus war.
Warum also nicht? Fehlentscheidungen wird es immer geben, für die die's als Wichtig erachten das welche gemacht werden, aber ich denke doch, dass sie reduziert werden sollten. Denn es könnte immerhin über Meisterschaften/Abstieg oder im Pokal ums weiterkommen oder ausscheiden entscheiden. Wenn das der Fall ist sollte man seine Technischen möglichkeiten nutzen und solche Fehler vermindern.

MfG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.