Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1711
21.11.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von FernAberTreu
Zitat von El-Konsolero

Ich würde mir wünschen, dass Eichner mal für 2-3 Spiele einen anderen Ansatz testet auch unter der Prämisse, dass dies sehr schief gehen kann.

So ein Experiment haben wir doch beim 2:4 gegen Paderborn erlebt, oder??? Lächelnd

In wie fern?

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1712
21.11.2021 - 18:08 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass der Kader in der Breite etwas stärker genutzt wird, um den Konkurrenzkampf anzuheizen.

Warum sind unsere Standards diese Saison so easy zu verteidigen im Vergleich zu den Varianten aus letzter Saison?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1713
21.11.2021 - 18:21 Uhr
das mit den Standards habe ich mich auch schon gefragt...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1714
21.11.2021 - 18:51 Uhr
Die Standards waren soweit ich das verstanden habe, Zlatans Steckenpferd, da hatte Eiche nicht so viel mit zu tun.

Frage mich aber trotzdem auch die gesamte Saison schon, wo die Kreativität dabei hin ist... in der Sommerpause verloren gegangen oder wie?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1715
21.11.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von FernAberTreu

Zitat von El-Konsolero

Ich würde mir wünschen, dass Eichner mal für 2-3 Spiele einen anderen Ansatz testet auch unter der Prämisse, dass dies sehr schief gehen kann.

So ein Experiment haben wir doch beim 2:4 gegen Paderborn erlebt, oder??? Lächelnd

In wie fern?

Die Aufstellung bzw. Taktik gegen Paderborn war dieselbe wie immer.

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1716
21.11.2021 - 21:43 Uhr
Selbst wenn Lorenz und Bormuth fit sind; dann stellt sich unser Spieltagskader von ganz alleine auf. Immerhin haben wir nicht wie letztes Jahr Jugengpieler auf der Bank die eigentlich Oberligapotenzial haben. Aktuell wieder mal in der Verletzungsnot ein Standby Profi als Stammspieöer in der Innneverteidigung.

Auch ich würde (von aussen) mal eher Jakobs statt Heise testen oder Irorere für Gordon. Aber Eichners Analysen in den PKs sind immer mehr als treffend und da glaube ich auch an seine Analyse. Das eben diese Spieler aus seiner Sicht besser sind. Der Unterschieds zu Schwartz ist da schon sehr deutlich, weil der immer nur von "Körner sammeln" sprach.

Ps: das Spiel hätte auch durch aus verloren gehen können. Der eine Punkt (und die 2 verlorenen für Ingoldstadt) nutzt uns definitiv auch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 21.11.2021 um 21:44 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1717
21.11.2021 - 22:18 Uhr
" Bin schon ein bissle gefrustet. Eiche ist ein super Kerl. Aber irgendwann sollte er der Realität ins Auge sehen. Du musst das System spielen, was deine Spieler fördert und mit dem sie funktionieren, nicht das, was du am liebsten spielen lässt. "
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1718
22.11.2021 - 17:15 Uhr
Schon komisch in den PK´s nach dem Spiel sieht er immer alles aber im oder vor dem Spiel mal anders aufstellen (2 Stürmer gegen so einen Gegner) oder mal vor der 75min reagieren wäre schön um mal wieder richtig zu punkten. Leider bleibt er hier beratungsresistent....angry
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1719
22.11.2021 - 18:10 Uhr
Zitat von ImFMkannIchs
" Bin schon ein bissle gefrustet. Eiche ist ein super Kerl. Aber irgendwann sollte er der Realität ins Auge sehen. Du musst das System spielen, was deine Spieler fördert und mit dem sie funktionieren, nicht das, was du am liebsten spielen lässt. "

Ich glaube am liebsten würde er ein 4 3 3 spielen lassen. Nur leider sind Kaufmann und Cueto nicht so eingeschlagen wie erhofft
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1720
22.11.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von ImFMkannIchs

Ich glaube am liebsten würde er ein 4 3 3 spielen lassen. Nur leider sind Kaufmann und Cueto nicht so eingeschlagen wie erhofft

Von Kaufmann bin ich bislang auch sehr enttäuscht hatte mir deutlich mehr von ihm versprochen. Cueto kam aus der 3. Liga, find er macht es insgesamt ordentlich nur braucht er (genau wie Kother) noch seine Zeit.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.