Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1701
29.10.2021 - 12:09 Uhr
Und unter uns; ich habe zwar nur A-Klasse gespielt, aber ich war immer noch 5% mehr motiviert, wenn man gegen Bekannte gespielt hat, die vor dem Match etwas arrogant rüberkamen, wie "euch hauen wir sowieso weg" / "achso, gegen euch spielen wir auch noch, aber nächste Woche gehts gegen einen richtigen Gegner"....

Was in der Kreisklasse abgeht, passt doch auch zur 2.Liga - wenn CE in der PK großspurig daher kommt und meint, "und wir hauen die Pfeifen von Aue mal sowas aus dem Stadion", dann würde ich als Gästecoach nur diesen Spruch in die Kabine hängen und meinen Jungs sagen - "schaut auch mal diesen Schnösel von CE an, hauen wir seine Jungs weg"...

Aus meiner Sicht alles gut, wie CE es in den PKs macht, da es sowieso "nur" für die Presse ist; spielt letztendlich keine wirkliche Rolle...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1702
29.10.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von vole75
Und unter uns; ich habe zwar nur A-Klasse gespielt, aber ich war immer noch 5% mehr motiviert, wenn man gegen Bekannte gespielt hat, die vor dem Match etwas arrogant rüberkamen, wie "euch hauen wir sowieso weg" / "achso, gegen euch spielen wir auch noch, aber nächste Woche gehts gegen einen richtigen Gegner"....

Was in der Kreisklasse abgeht, passt doch auch zur 2.Liga - wenn CE in der PK großspurig daher kommt und meint, "und wir hauen die Pfeifen von Aue mal sowas aus dem Stadion", dann würde ich als Gästecoach nur diesen Spruch in die Kabine hängen und meinen Jungs sagen - "schaut auch mal diesen Schnösel von CE an, hauen wir seine Jungs weg"...

Aus meiner Sicht alles gut, wie CE es in den PKs macht, da es sowieso "nur" für die Presse ist; spielt letztendlich keine wirkliche Rolle...

Ist genau meine Sicht der Dinge. Einfach so ein paar Aussagen nicht auf die Waagschale werfen zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1703
29.10.2021 - 22:43 Uhr
Zitat von vole75

Exakt das, zumal man wenn man hochstapelt nur verlieren kann.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1704
10.11.2021 - 11:53 Uhr
Finde es persönlich sehr angenehm, dass er in den PKs sagt, dass etwas "Sinn ergibt" und nicht, dass etwas "Sinn macht".
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1705
10.11.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von AndoBotticello
Finde es persönlich sehr angenehm, dass er in den PKs sagt, dass etwas "Sinn ergibt" und nicht, dass etwas "Sinn macht".

Ja diese verf.ckte Pöbelsprache im Fussball ist voll für den A.sch und geht mir tierisch auf die Eier. Cool

(Nicht ganz ernstgemeinter Willkommensgruß an Ando - Willkommen im Forum tongue)

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1706
21.11.2021 - 15:32 Uhr
Zuerst, Eiche ist der beste Trainer den wir haben können, aber ich verstehe die letzten Woche vieles nicht.

Ingolstadt hat nix mit Liga Fußball am Hut. Und wir kacken uns in die Hose vor dem abgeschlagenen Letzten und lassen denen den Ball. Da kommt dann eben so ein Eiertor mal zustande.

Wir spielen auf Konter, haben aber seit Monaten kaum noch gute Umschaltmomente. Sind zudem so extrem ausrechenbar, weil immer die gleiche Taktik kommt. Warum man Leverkusen das halbe Spiel aggressiv!auswärts! Anläuft und Ingolstadt nicht verstehe ich auch nicht.

So gewinnst du keine Spiele. Warum nix riskieren? Wenn’s noch bis Weihnachten so weitergeht steht man unten drin. Dann kann man so spielen, auf Sicherheit. Aber aktuell ????

Positiv ist nur dass man nicht verloren hat.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1707
21.11.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von Dia1894
Bitte wieder verstärkt das Kombinationsspiel trainieren. So viele einfache Sachen die bei uns nicht klappen. Verstärkt auch wieder Standards.

Es darf auch gern mal ein Risikopass gespielt werden. Nach den jüngsten Weitschuss erfolgen versuchen wir jetzt wieder den Ball bis auf die Torlinie zu spielen, da wünsche ich mir mehr Klarheit

Ich finde, dass unser Pass- und Kombinationsspiel diese Saison besser geworden ist. Wir haben mittlerweile sehr ansehnliche Passstaffetten in unserem Spiel. Wir können uns z.B. mittlerweile ganz ordentlich aus gegnerischen Pressingsituation befreien.

Aber! Dieses Kombinationsspiel geht maximal bis zum gegnerischen 16er. Dann wird es bei uns auf einmal planlos.

MMn müssen wir daran Arbeiten im letzten Drittel deutlich zielstrebiger zu agieren. Klar ist das, wie CE auch häufig betont, eine Frage der Qualität aber auch eine Frage der Überzeugung. Und die fehlt mir. Die ganze Mannschaft muss geiler auf das Toreschießen werden.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1708
21.11.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von Karl15

Zuerst, Eiche ist der beste Trainer den wir haben können, aber ich verstehe die letzten Woche vieles nicht.

Ingolstadt hat nix mit Liga Fußball am Hut. Und wir kacken uns in die Hose vor dem abgeschlagenen Letzten und lassen denen den Ball. Da kommt dann eben so ein Eiertor mal zustande.

Wir spielen auf Konter, haben aber seit Monaten kaum noch gute Umschaltmomente. Sind zudem so extrem ausrechenbar, weil immer die gleiche Taktik kommt. Warum man Leverkusen das halbe Spiel aggressiv!auswärts! Anläuft und Ingolstadt nicht verstehe ich auch nicht.

So gewinnst du keine Spiele. Warum nix riskieren? Wenn’s noch bis Weihnachten so weitergeht steht man unten drin. Dann kann man so spielen, auf Sicherheit. Aber aktuell ????

Positiv ist nur dass man nicht verloren hat.

Ist nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass Eiche so wie viele hier auch die größten Schwächen in der Abwehr sieht und daher etwas zurück haltender ist, was die Offensive angeht. Und das kann ich nachvollziehen. Die Abwehr ist schon länger ein Problem bei uns, darum wurde man dort auch auf dem Transfermarkt aktiv. Das wird sich aber erst in der Rückrunde personell bemerkbar machen können. Und statt eines Upgrades, das noch auf sich warten lässt, haben wir stattdessen aktuell doppeltes bis dreifaches Verletzungspech. Gordon in allen Ehren, aber so viele Einsätze für ihn waren sicher nicht geplant.

Den nächsten Entwicklungsschritt sehe ich daher in einer stabileren Defensive. Und der kommt hoffentlich in der Rückrunde. Erkannt wurde das Problem jedenfalls vom Trainerteam schon recht früh. Würde jetzt mal noch keine Panik aufkommen lassen. Offensiv haben wir uns schon mal ganz ordentlich verbessert, wie ich meine.

Man kann auch nicht immer neidisch nach Freiburg schauen und deren langfristig tolle Entwicklung loben und hier gleichzeitig Woche für Woche den Scheiterhaufen unterm Trainerstuhl anheizen. Wie soll das gehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndoBotticello am 21.11.2021 um 17:15 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1709
21.11.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von AndoBotticello

Ist nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass Eiche so wie viele hier auch die größten Schwächen in der Abwehr sieht und daher etwas zurück haltender ist, was die Offensive angeht.

Mag sein, sicherlich könnte Eichner in dieser Richtung denken. Ich würde entgegenhalten, dass wir mit einem 2. Stürmer auf dem Platz für Entlastungen in der Offensive sorgen könnten. Der Ball kommt nach dem rausspielen aktuell zu schnell wieder zurück und das sollte man aus meiner Sicht angehen.

Die Schwachstellen sind offen bekannt auch bei unserem Gegnern, dann sollte man überlegen was man dagegen tun kann. Eine Möglichkeit wäre sich weiter zu verschanzen, was wir wohl aktuell eher so mäßig erfolgreich versuchen oder aber wir gegen in die Offensive und versuchen den Ball gar nicht erst in unser Drittel kommen zu lassen.

Ich würde mir wünschen, dass Eichner mal für 2-3 Spiele einen anderen Ansatz testet auch unter der Prämisse, dass dies sehr schief gehen kann.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1710
21.11.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Ich würde mir wünschen, dass Eichner mal für 2-3 Spiele einen anderen Ansatz testet auch unter der Prämisse, dass dies sehr schief gehen kann.

So ein Experiment haben wir doch beim 2:4 gegen Paderborn erlebt, oder??? Lächelnd

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.