Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1661
26.10.2021 - 18:21 Uhr
Ich finde es auch schade, dass wohl so wenige Junge performen. Ich glaube unser altersschnitt von der startformation ist sehr hoch. Nur Junge zu bringen, macht auch keinen Sinn. Die Entwicklung neuer junger Spieler fehlt mir trotzdem…..
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1662
26.10.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von wahrhaftig

Ich finde es auch schade, dass wohl so wenige Junge performen. Ich glaube unser altersschnitt von der startformation ist sehr hoch. Nur Junge zu bringen, macht auch keinen Sinn. Die Entwicklung neuer junger Spieler fehlt mir trotzdem…..

Da stecken wir in einem Dilemma. Kein junger Spieler ist so talentiert oder gut, um die arrivierten Spieler zu verdrängen.

Entweder müssen sie da sein wenn jemand verletzt ist oder die wenigen Minuten nutzen. Kother hatte viele Chancen. Auch Goller war Stamm. Breithaupt ist erster Ersatz fürs Mittelfeld. Aber sonst ist es wirklich dünn!

Das halte ich für ein Gerücht. wenn man ehrlich ist performen Lorenz, Gordi .Kaufmann usw. auch nicht so, als das ein Junger keine Chance verdient hätte.
Ich würde mir auch wünschen, dass Kother, Irorere, Jakob oder Batmaz zumindest nehr Spielzeit bekommen. Erst recht wenn die „Alten“ nicht gerade glänzen.

Aver wir sind halt nicht bei wünsch dir was..
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1663
26.10.2021 - 20:14 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von wahrhaftig

Da stecken wir in einem Dilemma. Kein junger Spieler ist so talentiert oder gut, um die arrivierten Spieler zu verdrängen.

Entweder müssen sie da sein wenn jemand verletzt ist oder die wenigen Minuten nutzen. Kother hatte viele Chancen. Auch Goller war Stamm. Breithaupt ist erster Ersatz fürs Mittelfeld. Aber sonst ist es wirklich dünn!

So schaut's halt aus. Wenn die Jungen ein Grundqualität haben wie Breithaupt spielen sie auch.

Für die anderen bedeutet das, sich im Training, bei Ausfällen oder Einwechslungen zu zeigen. Da kommt halt bisher wenig.

Unser neuer IV aus Frankfurt sehe ich noch am ehesten dran an der Startelf
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1664
27.10.2021 - 07:07 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von michimaschi

Zitat von Dia1894

Zitat von wahrhaftig

Das halte ich für ein Gerücht. wenn man ehrlich ist performen Lorenz, Gordi .Kaufmann usw. auch nicht so, als das ein Junger keine Chance verdient hätte.
Ich würde mir auch wünschen, dass Kother, Irorere, Jakob oder Batmaz zumindest nehr Spielzeit bekommen. Erst recht wenn die „Alten“ nicht gerade glänzen.

Aver wir sind halt nicht bei wünsch dir was..

Es ist sicher kein Gerücht, dass die jungen nicht spielen. Und warum spielen sie nicht? Weil Eichner sie nicht stark genug sind. Welcher junge Spieler war denn nach seiner Einwechslung gut? Keiner. Irorere vllt noch am ehesten... Kother lässt nahezu jede Chance verpuffen. Batmaz ist zwar giftig, aber nachhaltig angeboten wenn er mal mehr Zeit bekommen hat hat er sich auch nicht. Jakob war ganz neben der Spur. Breithaupt hat leider auch noch Defizite im Zweikampf als alleiniger 6er, der schnellste ist er auch nicht und die Pässe kommen eher quer. Er ist 19 und das kann noch werden. Aber so richtig Druck baut da keiner auf Eichner auf....

Ich denke das Risiko mit jungen Spielern ist zu groß bevor man den Klassenerhalt nicht sicher hat.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1665
27.10.2021 - 07:52 Uhr
batmaz hat übrigens die gleicje Menge an Scorer (1 Tor) bei Hälfte an Spielzeit wie Kaufmann (1 Assist). Ebenso habe ich kein wirlich schlechtes Spiel von Malik gesehen.

Aber naja just my 2 Cents.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1666
27.10.2021 - 07:57 Uhr
Zitat von TMontana
batmaz hat übrigens die gleicje Menge an Scorer (1 Tor) bei Hälfte an Spielzeit wie Kaufmann (1 Assist). Ebenso habe ich kein wirlich schlechtes Spiel von Malik gesehen.

Ist aber ein ganz anderer Spielertyp und hat seine Stärken auf einer ganz anderen Position. Just my 2 cents

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1667
27.10.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von TMontana

Ist aber ein ganz anderer Spielertyp und hat seine Stärken auf einer ganz anderen Position. Just my 2 cents

Fandest du die ra Spiele schlecht ? Ich fand ihn gerade ohne Ball ziemlich stark was das anlaufen anbelangt. Hat viel Platz für andere Geschaffen in Rostock.

Das 2 zu 0 fällt zb. Nur wegen Bstmaz seinem Pressing.

https://youtu.be/6EasLfbIotk
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1668
27.10.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von TMontana

Fandest du die ra Spiele schlecht ? Ich fand ihn gerade ohne Ball ziemlich stark was das anlaufen anbelangt. Hat viel Platz für andere Geschaffen in Rostock.

Das 2 zu 0 fällt zb. Nur wegen Bstmaz seinem Pressing.

https://youtu.be/6EasLfbIotk
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1669
27.10.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Dia1894

Also die Szene von Batmaz sollte jeder Zweitligakicker hinbekommen, er erobert ja nicht mal den Ball...

augen-zuhalten Heise zum Beispiel oder ?

Die Szene war exemplarisch dafür das Batmaz immer und sehr gut gegen den Ballführenden Spleler arbeitet. Das hat er auch bspw in Hamburg letzte Saison herrausragwnd gemacht
Gibt einen dafür der im Team besser ist und das ist thiede (siehe dazu internes Testspiel die Kommentare von Aygün dazu).

Ps: vielleicht solltest du dich mal mit den Argumenten von anderen auseinander setzen als immer nur in Verteidigung zu gehen. Die Grund Argumente von mir gehen in den Dikussionen halt eher darum das die Spieler die Spielen nicht alternativlos sind. Ebenso das wir die Verkaufserlös auch gut gebrauchen können bzw. Die Prämien der dfl für Jungespieler (siehe letzte Saison).

De fakto führen wir das Thema ausbildungsverein gerade ad absurdum. Weil die 30 jährigen Fraktion durch Transfers gestärkt wird (van rhjin). Oder die älteren Spieler trotz Fehlern spielen. Gordon vs. Irorere. Batmaz VS. Kaufmann/Choi. BREITHAUPT vs das gesamte zentrale Mittelfeld. ODER heise vs. Jakob.

Es ist halt so das Eichner sich immer für den älteren Spieler entscheidet. Ob das jetzt an der Qualitäts des Einkaufs liegt oder am fehlenden Mut wie bei Kaucze (bspw. Max zwinker).

Können wir locker abwarten. Da es sportlich läuft auch dank der älteren Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 27.10.2021 um 10:54 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1670
27.10.2021 - 11:10 Uhr
Dein Bashing von Heise hat etwas Zwanghaftes und ist einfach peinlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.