Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#411
05.03.2020 - 16:13 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Respekt für sein Auftreten, das war eine starke Pressekonferenz und es hat Spass gemacht ihm zuzuhören. Am Ende kommt es aber auf die Spieler an und da wären die individuellen Fehler abzustellen und das letzte Drittel offensiv zu verbessern. Genauso wie CE es gesagt hat. Schauen wir mal ob das umgesetzt werden kann!

Dann soll er halt auch mal vorangehen und nicht in jedem Spiel mit den Schiedsrichterentscheidungen lamentieren. Seine Außendarstellung auf dem Platz ist alles andere als positiv. In sich gekehrt, auf den Boden schauend und finstere Miene. Ob das unsere Jungs antreibt sei dahingestellt.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#412
05.03.2020 - 17:51 Uhr
Finde Christian Eichner ist genau DER richtige Trainer.

Durch und Durch KSC verköpert er.
Proaktiv und Dynamisch.

Einen LGK Köstner oder Ede Becker..das ist rückwärtsgewandte und altbackene Panik. Mehr nicht.

Lasst den Eichner mal machen. Und wenns schief geht dann gedulig und demütig bleiben und ihm in Liga 3 einen fähigen Sportdirektor an die Seite stellen.

In dem Verein lief so dermaßen viel schief. Vieles davon wurde durch den Aufstieg im Sommer unter den Teppich gekehrt.
Aber genau diese Punkte (Einbindung der Jugend, konzeptionelle Entwicklung eines Kaders) traue ich CE zu sie anzugehen aber noch viel wichtiger: sie auch zu lösen und den KSC auch sportlich in eine nachhaltige und gesunde Zukunft zu führen.

Mit einer jungen, ausgeglichenen Mannschaft die ansehnlichen Fussball spielt. Dazu brauch man aber Geduld, da sowas nunmal nicht auf Bäumen wächst. Und genau dieser Aspekt der Geduld ist rund um den KSC doch leider kaum mehr vorhanden.
Es ist doch offenkundig, dass er die Probleme mangelnde Fitness und kaum vorhandene Spielkultur erkannt hat und diese nun versucht zu lösen.
Hätte man AS schon vor Weihnachten freigestellt und CE hätte die (völlig in den Sand gesetzte Winterpause) geleitet, wir hätten den ein oder anderen so wichtigen Zähler mehr.

Leider ist er grade die ärmste Sau und muss zum Einen die verkorkste Kaderplanung und zum Anderen die schlechte Fitness der Mannschaft ausbaden. Zu allem Unglück kommt noch die Häufung eklateter individueller Fehler gepaart mit Schiri-Pech hinzu.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badener_1987 am 05.03.2020 um 17:56 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#413
05.03.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von Badener_1987

Proaktiv und Dynamisch.

Einen LGK Köstner oder Ede Becker..das ist rückwärtsgewandte und altbackene Panik. Mehr nicht.

Lasst den Eichner mal machen. Und wenns schief geht dann gedulig und demütig bleiben und ihm in Liga 3 einen fähigen Sportdirektor an die Seite stellen.

In dem Verein lief so dermaßen viel schief. Vieles davon wurde durch den Aufstieg im Sommer unter den Teppich gekehrt.
Aber genau diese Punkte (Einbindung der Jugend, konzeptionelle Entwicklung eines Kaders) traue ich CE zu sie anzugehen aber noch viel wichtiger: sie auch zu lösen und den KSC auch sportlich in eine nachhaltige und gesunde Zukunft zu führen.

Mit einer jungen, ausgeglichenen Mannschaft die ansehnlichen Fussball spielt. Dazu brauch man aber Geduld, da sowas nunmal nicht auf Bäumen wächst. Und genau dieser Aspekt der Geduld ist rund um den KSC doch leider kaum mehr vorhanden.
Es ist doch offenkundig, dass er die Probleme mangelnde Fitness und kaum vorhandene Spielkultur erkannt hat und diese nun versucht zu lösen.
Hätte man AS schon vor Weihnachten freigestellt und CE hätte die (völlig in den Sand gesetzte Winterpause) geleitet, wir hätten den ein oder anderen so wichtigen Zähler mehr.

Leider ist er grade die ärmste Sau und muss zum Einen die verkorkste Kaderplanung und zum Anderen die schlechte Fitness der Mannschaft ausbaden. Zu allem Unglück kommt noch die Häufung eklateter individueller Fehler gepaart mit Schiri-Pech hinzu.

Die eklatanten Fehler liegen aber auch an der Taktik die CE spielen lässt. Wir sind im Pokal rausgeflogen weil wir nicht mal Elfer trainiert haben, geschweige denn uns auf den Gegner eingestellt haben. Gegen Nürnberg haben wir das Spiel hergeschenkt, weil wir nicht mutig gespielt haben. Gueye hätte beim Stand von 0:0 eingewechselt werden sollen. Kother kann er gerne bringen wenn wir 2:0 führen oder 0:2 hinten liegen. Ich würde es gerne anders sehen, bin aber überhaupt nicht zuversichtlich. Einen Trainer wie LGK zu fordern ist nicht rückwärtsgedacht, obwohl ein Schritt zurück, sich auf die Grundlagen des Fußballs zu beschränken für viele unserer Spieler hilfreich wäre.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#414
05.03.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von Badener_1987

Proaktiv und Dynamisch.

Die eklatanten Fehler liegen aber auch an der Taktik die CE spielen lässt. Wir sind im Pokal rausgeflogen weil wir nicht mal Elfer trainiert haben, geschweige denn uns auf den Gegner eingestellt haben.

Eichner war noch keine 48h im Amt.
Klar das erste man dann macht: Elfmeter zu trainieren.augen-zuhalten

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Christian Eichner (Cheftrainer) |#415
05.03.2020 - 18:49 Uhr
Zitat von Badener_1987
Zitat von Brother-D

Zitat von Badener_1987

Proaktiv und Dynamisch.

Die eklatanten Fehler liegen aber auch an der Taktik die CE spielen lässt. Wir sind im Pokal rausgeflogen weil wir nicht mal Elfer trainiert haben, geschweige denn uns auf den Gegner eingestellt haben.

Eichner war noch keine 48h im Amt.
Klar das erste man dann macht: Elfmeter zu trainieren.augen-zuhalten

Das mit den Elfern ist lustig. 4 von 5 Elfern ist für uns ein "Jahrhundertrekord" ; dass man einen Trainer einfach nicht leiden kann ist legitim. Ist dann halt so. Künstliche Argumente gegen ihn aufzubauen uM
Stimmung gegen ihn zu machen wird hier nur zu Unfrieden unnötigen Reibereien führen. siehe Shilton und BigFoot

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#416
05.03.2020 - 19:29 Uhr
Ein Segen zur Zeit unsere PKs zu verfolgen.
CE ist für uns ein Glücksfall.
Ich hoffe, der sportliche Erfolg gibt ihm Recht!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#417
05.03.2020 - 20:41 Uhr
Wirklich tolle PK. Ich hab ihm gespannt zugehört und war froh dass es ganze 20 Minuten ging.
Ich hoffe wirklich dass er Erfolg hat. Wäre mal wieder eine tolle KSC-Story.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Christian Eichner (Cheftrainer) |#418
05.03.2020 - 20:42 Uhr
Beste Pressekonferenz seit Christian Eichner Interimstrainer ist.daumen-hoch

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !
Christian Eichner (Cheftrainer) |#419
05.03.2020 - 21:50 Uhr
Das Elfmeter nicht gerade unsere Stärke sind, waren letzte Runde schon ein Problem. Das hätte trainiert werden müssen. Aber nicht erst vor dem Saarbrücken Spiel. Generell Standard.

Ja Schwartz hätte nach dem Wiesbaden Spiel gehen müssen und ja ich könnte mir auch vorstellen dass man mit eichner in die 3. Liga geht.

Aber nein, ein erfahrener Trainer wie LGK oder Ede Becker wäre kein Rückschritt gewesen, wenn man gleich nach der Entlassung von AS einen erfahrenen Trainer installiert hätte. Meine Meinung.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#420
05.03.2020 - 22:10 Uhr
Zitat von kallekeiler

Beste Pressekonferenz seit Christian Eichner Interimstrainer ist.daumen-hoch

Solange er seine PK nicht mit "Ja, hallo erstmal in die Runde" beginnt ist mir alles recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichfreumich am 05.03.2020 um 22:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.