| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
06.03.2020 - 08:22 Uhr
Zitat von Badner1983
Das Elfmeter nicht gerade unsere Stärke sind, waren letzte Runde schon ein Problem. Das hätte trainiert werden müssen. Aber nicht erst vor dem Saarbrücken Spiel. Generell Standard....
Das Elfmeter nicht gerade unsere Stärke sind, waren letzte Runde schon ein Problem. Das hätte trainiert werden müssen. Aber nicht erst vor dem Saarbrücken Spiel. Generell Standard....
Es gibt Trainer die sagen, dass man Elfmeter nicht wirklich trainieren kann.
Und da haben sie finde ich zumindest nicht Unrecht.
Natürlich kann ich im Training die Spieler im 1:1 gegen den Torwart aufs Tor schießen lassen aber das simuliert doch nie und nimmer die Situation des Elfmeter im Stadion. Das Elfmeterschießen ist viel mehr eine mentale Komponente. Wo es sportlich aktuell nicht läuft und viel Unruhe herrscht ist auch die Mentalität nicht selten hinüber.
Als wir gegen Saarbrücken letztlich ins Elfmeterschießen mussten war ich schon aufs Ausscheiden gefasst, aber nicht wegen nicht Trainierter Elfmeter.
06.03.2020 - 08:37 Uhr
Dass wir ernsthaft darüber diskutieren, ob wir Elfmeter hätten "trainieren" müssen...
Das geht ja sogar soweit, dass einige Trainer sagen, dass sowas Unglück bringt. Als ob ein gestandener Profi keinen Ball geradeaus aufs Tor schießen könne. Und außer Pisot haben doch alle getroffen. Hätten wir jetzt Pisot ein Einzeltraining im Nachgang verordnen müssen?
Aber ja, lasst uns mal weiter drüber diskutieren. Nimmt ein bisschen Wind aus der Diskussion.
Das geht ja sogar soweit, dass einige Trainer sagen, dass sowas Unglück bringt. Als ob ein gestandener Profi keinen Ball geradeaus aufs Tor schießen könne. Und außer Pisot haben doch alle getroffen. Hätten wir jetzt Pisot ein Einzeltraining im Nachgang verordnen müssen?
Aber ja, lasst uns mal weiter drüber diskutieren. Nimmt ein bisschen Wind aus der Diskussion.
06.03.2020 - 08:46 Uhr
CE sollte lieber mal Ecken und Freistöße trainieren lassen und schauen ob es noch andere Kandidaten,außer Wanni, dafür gibt.
06.03.2020 - 08:49 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Natürlich kann ich im Training die Spieler im 1:1 gegen den Torwart aufs Tor schießen lassen aber das simuliert doch nie und nimmer die Situation des Elfmeter im Stadion. Das Elfmeterschießen ist viel mehr eine mentale Komponente. Wo es sportlich aktuell nicht läuft und viel Unruhe herrscht ist auch die Mentalität nicht selten hinüber.
Als wir gegen Saarbrücken letztlich ins Elfmeterschießen mussten war ich schon aufs Ausscheiden gefasst, aber nicht wegen nicht Trainierter Elfmeter.
Zitat von Badner1983
Ich beziehe meine Aussage nicht aufs Elfmeterschießen in Saarbrücken sondern eher darauf dass in der letzten 2 Jahren viele Elfmeter verschossen wurden. Lorenz wanitzek pourie usw. Ich denke auch dass es Training für den Torwart ist
06.03.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von Brother-D
Die eklatanten Fehler liegen aber auch an der Taktik die CE spielen lässt. Wir sind im Pokal rausgeflogen weil wir nicht mal Elfer trainiert haben, geschweige denn uns auf den Gegner eingestellt haben. Gegen Nürnberg haben wir das Spiel hergeschenkt, weil wir nicht mutig gespielt haben. Gueye hätte beim Stand von 0:0 eingewechselt werden sollen. Kother kann er gerne bringen wenn wir 2:0 führen oder 0:2 hinten liegen. Ich würde es gerne anders sehen, bin aber überhaupt nicht zuversichtlich. Einen Trainer wie LGK zu fordern ist nicht rückwärtsgedacht, obwohl ein Schritt zurück, sich auf die Grundlagen des Fußballs zu beschränken für viele unserer Spieler hilfreich wäre.
Zitat von Badener_1987
Finde Christian Eichner ist genau DER richtige Trainer.
Durch und Durch KSC verköpert er.
Proaktiv und Dynamisch.
Einen LGK Köstner oder Ede Becker..das ist rückwärtsgewandte und altbackene Panik. Mehr nicht.
Lasst den Eichner mal machen. Und wenns schief geht dann gedulig und demütig bleiben und ihm in Liga 3 einen fähigen Sportdirektor an die Seite stellen.
In dem Verein lief so dermaßen viel schief. Vieles davon wurde durch den Aufstieg im Sommer unter den Teppich gekehrt.
Aber genau diese Punkte (Einbindung der Jugend, konzeptionelle Entwicklung eines Kaders) traue ich CE zu sie anzugehen aber noch viel wichtiger: sie auch zu lösen und den KSC auch sportlich in eine nachhaltige und gesunde Zukunft zu führen.
Mit einer jungen, ausgeglichenen Mannschaft die ansehnlichen Fussball spielt. Dazu brauch man aber Geduld, da sowas nunmal nicht auf Bäumen wächst. Und genau dieser Aspekt der Geduld ist rund um den KSC doch leider kaum mehr vorhanden.
Es ist doch offenkundig, dass er die Probleme mangelnde Fitness und kaum vorhandene Spielkultur erkannt hat und diese nun versucht zu lösen.
Hätte man AS schon vor Weihnachten freigestellt und CE hätte die (völlig in den Sand gesetzte Winterpause) geleitet, wir hätten den ein oder anderen so wichtigen Zähler mehr.
Leider ist er grade die ärmste Sau und muss zum Einen die verkorkste Kaderplanung und zum Anderen die schlechte Fitness der Mannschaft ausbaden. Zu allem Unglück kommt noch die Häufung eklateter individueller Fehler gepaart mit Schiri-Pech hinzu.
Finde Christian Eichner ist genau DER richtige Trainer.
Durch und Durch KSC verköpert er.
Proaktiv und Dynamisch.
Einen LGK Köstner oder Ede Becker..das ist rückwärtsgewandte und altbackene Panik. Mehr nicht.
Lasst den Eichner mal machen. Und wenns schief geht dann gedulig und demütig bleiben und ihm in Liga 3 einen fähigen Sportdirektor an die Seite stellen.
In dem Verein lief so dermaßen viel schief. Vieles davon wurde durch den Aufstieg im Sommer unter den Teppich gekehrt.
Aber genau diese Punkte (Einbindung der Jugend, konzeptionelle Entwicklung eines Kaders) traue ich CE zu sie anzugehen aber noch viel wichtiger: sie auch zu lösen und den KSC auch sportlich in eine nachhaltige und gesunde Zukunft zu führen.
Mit einer jungen, ausgeglichenen Mannschaft die ansehnlichen Fussball spielt. Dazu brauch man aber Geduld, da sowas nunmal nicht auf Bäumen wächst. Und genau dieser Aspekt der Geduld ist rund um den KSC doch leider kaum mehr vorhanden.
Es ist doch offenkundig, dass er die Probleme mangelnde Fitness und kaum vorhandene Spielkultur erkannt hat und diese nun versucht zu lösen.
Hätte man AS schon vor Weihnachten freigestellt und CE hätte die (völlig in den Sand gesetzte Winterpause) geleitet, wir hätten den ein oder anderen so wichtigen Zähler mehr.
Leider ist er grade die ärmste Sau und muss zum Einen die verkorkste Kaderplanung und zum Anderen die schlechte Fitness der Mannschaft ausbaden. Zu allem Unglück kommt noch die Häufung eklateter individueller Fehler gepaart mit Schiri-Pech hinzu.
Die eklatanten Fehler liegen aber auch an der Taktik die CE spielen lässt. Wir sind im Pokal rausgeflogen weil wir nicht mal Elfer trainiert haben, geschweige denn uns auf den Gegner eingestellt haben. Gegen Nürnberg haben wir das Spiel hergeschenkt, weil wir nicht mutig gespielt haben. Gueye hätte beim Stand von 0:0 eingewechselt werden sollen. Kother kann er gerne bringen wenn wir 2:0 führen oder 0:2 hinten liegen. Ich würde es gerne anders sehen, bin aber überhaupt nicht zuversichtlich. Einen Trainer wie LGK zu fordern ist nicht rückwärtsgedacht, obwohl ein Schritt zurück, sich auf die Grundlagen des Fußballs zu beschränken für viele unserer Spieler hilfreich wäre.
Hör doch auf mit Elfer trainieren.
Du kannst Elfer trainieren so viel du willst... Es bringt nichts... Du kannst keine Stress-/Drucksituationen simulieren.
Habe selbst jahrelang Elfer geschossen und kann es beurteilen. Training und Spiel kannst Du nicht mal annähernd vergleichen.
Im Sportschau-Club hat Kwasniok im Übrigen gesagt, dass Saarbrücken auch keine Elfer "trainiert" hat.
06.03.2020 - 11:27 Uhr
Wenn ich lese das CE der perfekte Trainer ist dann platzt mir nahezu der Kragen.
Fakt ist das wir mit diesem Trainer absteigen werden. Ja er hat sehr gute pädagogische Fähigkeiten und artikuliert sich in seiner Ansprache sehr professionell.
ABER:
Wie will er denn Feuer und Emotion in die Mannschaft bringen?
Ich habe das Gefühl der Verein nimmt sein Schicksal einfach so an. Wir müssen reagieren und der Mannschaft Feuer geben.
Fakt ist das wir mit diesem Trainer absteigen werden. Ja er hat sehr gute pädagogische Fähigkeiten und artikuliert sich in seiner Ansprache sehr professionell.
ABER:
Ich habe das Gefühl der Verein nimmt sein Schicksal einfach so an. Wir müssen reagieren und der Mannschaft Feuer geben.
06.03.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Wenn ich lese das CE der perfekte Trainer ist dann platzt mir nahezu der Kragen.
ABER:
ABER:
Wie genau sieht dein Plan aus? Und wer wird Trainer?
06.03.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von -lahmboy-
ABER:
ABER:
ich übernehm das
bin raucher,und habe mehrere feuerzeuge
06.03.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von -lahmboy-
ABER:
ABER:
Die Zeit jetzt noch einen neuen Trainer zu installieren und das Ruder herumzureisen ist vorbei. Alleine bis der neue Trainer seine Spielidee durchgebracht hat sind weitere 3 Spieltage rum. Wenns am Ende der Saison nicht reicht dann liegt das sicherlich nicht an Eichner sondern das in der Kaderplanung eklatante Fehler gegangen wurden und das Schwartz eine stümperhafte Wintervorbereitung betrieben hat.
Es kann nicht sein, dass eine Zweitligamannschaft im Großteil nicht in der Lage ist 90 Minuten zu spielen, alleine der konditionelle Zustand der Mannschaft ist Schwartz` Schuld, dazu noch, die Unzufriedenheit bei den Ersatzspieler die sowohl Eichner indirekt anspricht als auch hier immer mal wieder thematisiert wurde.
Komischerweise ist seit Eichner Chef ist, die Mannschaft durchaus in der Lage hin und wieder Fußball zu spielen und einige Kombinationen zu zeigen. Eichner sagte die Mannschaft schadet sich durch Fehler Einzelner immer wieder selbst und genauso sieht´s aus. Wehen, Nürnberg, Osna hätten alles mehr Punkte sein können und müssen - dann sähe die Tabelle auch freundlicher aus ohne auf "Wahre Tabelle" zu schielen (bei der Seite sehe ich generell kaum Mehrwert).
06.03.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von -lahmboy-
ABER:
ABER:
Sorry Kollege, aber bei sowas platzt mir die Hutschnur.
"Fakt ist das wir mit diesem Trainer absteigen"
Vielleicht lernst du erstmal, was ein Fakt ist. Deine Vermutung/ dein Eindruck / deine Meinung/ deine Einschätzung/ dein Gefühl/ deine Bewertung - das sind alles keine Fakten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland