| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
29.02.2020 - 12:53 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Kother Einwechslung hab ich au weniger verstanden, aber er war weder gut noch schlecht in meinen augen. Glaube au nich, dass ein anderer Trainer uns jetzt noch mehr bringen kann. Eichner als Trainer bestätigen und ihn den Neuaufbau egal in welcher Liga machen lassen. Der trainer is aktuell nicht das Problem sondern spodi und scouting. Da sollte man anpacken.
Zitat von TinaToledo
Und ich hatte Rossbach eingewechselt und Carlson nach vorne gezogen. So what.
Wollen wir jetzt wegen einem falschen Wechsel eine Trainerdiskussion? Oder von der falschen Kaderplanung ablenken?
Und ich hatte Rossbach eingewechselt und Carlson nach vorne gezogen. So what.
Wollen wir jetzt wegen einem falschen Wechsel eine Trainerdiskussion? Oder von der falschen Kaderplanung ablenken?
Kother Einwechslung hab ich au weniger verstanden, aber er war weder gut noch schlecht in meinen augen. Glaube au nich, dass ein anderer Trainer uns jetzt noch mehr bringen kann. Eichner als Trainer bestätigen und ihn den Neuaufbau egal in welcher Liga machen lassen. Der trainer is aktuell nicht das Problem sondern spodi und scouting. Da sollte man anpacken.
Der Kother war leidet ein Ausfall, die linke Seite war erledigt nach dem Wechsel. Somit war dieser Wechsel falsch, aber im Nachhinein immer einfach. CE macht das gut und ja, er hat falsch gewechselt, da der Grozurek aber auch so eine Kampfsau ist, muss man sich auch die Alternativen anschauen. Etwa Rossbach mit seinen fussballerischen Limitierungen? Mit Mut auf Dreierkette und zweiter Stürmer, das kann aber auch nach hinten losgehen.
29.02.2020 - 14:07 Uhr
Ich wünsche mir sehr, dass CE unser Trainer bleibt.
Es ist ein Aufbruch spürbar.
Vielleicht hätte er erst Fink und dann Kother einwechseln sollen, da dann der Druck auf Kother, das Spiel drehen zu müssen, viel kleiner gewesen wäre, da die Haupterwartung beim erfahrenen Fink gelegen hätte .
Aber Fehler darf er machen.
Und, anders als bei Meister, akzeptieren die Spieler CE; sieht man eine beginnende klare Richtung des Spielsystems und Aufbaus:
Er scheut sich nicht, junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen ( Kother), macht auch vor Namen nicht halt (Pisot, Rossbach, Thiede).
Er hat ein klares Konzept, Selbstvertrauen, Akzeptanz und kann seine Ideen formulieren.
Ich glaube, kein noch-so-Wunderwuzzi könnte das bei uns besser machen.
Vielleicht hätte er erst Fink und dann Kother einwechseln sollen, da dann der Druck auf Kother, das Spiel drehen zu müssen, viel kleiner gewesen wäre, da die Haupterwartung beim erfahrenen Fink gelegen hätte .
Und, anders als bei Meister, akzeptieren die Spieler CE; sieht man eine beginnende klare Richtung des Spielsystems und Aufbaus:
Er scheut sich nicht, junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen ( Kother), macht auch vor Namen nicht halt (Pisot, Rossbach, Thiede).
Er hat ein klares Konzept, Selbstvertrauen, Akzeptanz und kann seine Ideen formulieren.
29.02.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von Bricchetti
Kother kam vor dem Gegentor
Aus meiner Sicht ist ein Ben Hatira derzeit von unserer Bank nicht zu ersetzen. Insgesamt hat unsere Bank offenbar zu wenig Qualität um uns auf den entscheidenden Positionen im offensiven Mittelfeld zu verstärken. Eichner wollte einen positionsgetreuen Wechsel, den können weder Fink, noch Gueye liefern. Grozurek könnte, hat aber einfach auch nicht geliefert in den letzten Spielen, daher vermutlich die Entscheidung pro Kother, der gegen Sandhausen auch kurz vor einem Einsatz stand, dann aber doch nicht gebracht wurde. Viele Möglichkeiten hatte Eichner nicht, dann hat er die Entscheidung für den Nachwuchsspieler getroffen (den hier auch immer wieder viele fordern !!). Er hätte auch Carlson nach vorne ziehen können, wobei der vermutlich auch schon einiges runter hatte von seiner Ausdauer, Eiche deswegen vermutlich eher jemand Frischen für die Offensive bringen wollte und möglicherweise keine Lust auf Thiede und Roßbach hinten hatte, die der Offensive eventuell auch nicht gut getan hätten. Nach dem Gegentor bringt er einen zweiten Stürmer und später noch Fink für Camoglu, macht mehr Druck auf die Abwehr, nimmt aber dem Mittelfeld etwas Power. Ich sehe Eiches Möglichkeiten einfach als beschränkt an, für mich fehlt über weite Strecken die Qualität im Kader. Unsere Bank bringt uns (Ausnahme Fink) leider kaum weiter. Hier rächt sich auch, dass man einen Pourie abgegeben hat, der mMn etwas Spielstärker als Gueye und weniger vom Mittelfeld abhängig ist.
29.02.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Der Kother war leidet ein Ausfall, die linke Seite war erledigt nach dem Wechsel. Somit war dieser Wechsel falsch, aber im Nachhinein immer einfach. CE macht das gut und ja, er hat falsch gewechselt, da der Grozurek aber auch so eine Kampfsau ist, muss man sich auch die Alternativen anschauen. Etwa Rossbach mit seinen fussballerischen Limitierungen? Mit Mut auf Dreierkette und zweiter Stürmer, das kann aber auch nach hinten losgehen.
Die linke Seite war davor tot. ÄBH war in der zweiten HZ nicht mehr existent. Kother hatte 2-3 Aktionen die er gut gemacht hat. Bei ÄBH hat so gut wie gar nix funktioniert.
Ich fand es gut, dass er da gewechselt hat. Und lieber Kother für den das ein Highlight ist als Grotzurek der wirkt als würde er Dienst nach Vorschrift machen.
29.02.2020 - 15:25 Uhr
Fast drei Jahre lang wurde hier gemeckert weil bei AS die jungen Spieler nicht zum Zug kamen. Jetzt wird CE für Kother's Einsatz kritisiert. CE hat positionsgetreu gewechselt weil er beim Stand von 0:0 seine Taktik durchziehen wollte. Also waren Kother oder Grozurek die Alternativen. Und da bin ich bei Turbine, dann lieber Kother. Spielentscheidend war der Wechsel mMn nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 29.02.2020 um 15:27 Uhr bearbeitet
29.02.2020 - 17:50 Uhr
Sehe ich genauso. Das Spiel wäre vermutlich 0 : 0 ausgegangen...wenn Groiss und Benny nicht gepatzt haetten..
Die Lustlosigkeit von Grozurek kann ich mir nicht mehr antun...
Die Lustlosigkeit von Grozurek kann ich mir nicht mehr antun...
29.02.2020 - 18:41 Uhr
Ich mir auch nicht war heute beim Training (naja erste Mannschaft ist Rad gefahren und die Reservespieler incl. Fink, Kother, Gueye usw. waren am trainieren) die Lustlosigkeit war wieder zu sehen gipfelte dann auch darin das er während des Trainings nach einem Sprint die Arme auf den Zaun gelegt hat und raus auf den Parkplatz geschaut hat. Dachte mir nur mensch reiss Dir den Hintern auf und biete Dich an das Du uns helfen kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 29.02.2020 um 18:51 Uhr bearbeitet
29.02.2020 - 21:18 Uhr
Zitat von save71
Ich mir auch nicht war heute beim Training (naja erste Mannschaft ist Rad gefahren und die Reservespieler incl. Fink, Kother, Gueye usw. waren am trainieren) die Lustlosigkeit war wieder zu sehen gipfelte dann auch darin das er während des Trainings nach einem Sprint die Arme auf den Zaun gelegt hat und raus auf den Parkplatz geschaut hat. Dachte mir nur mensch reiss Dir den Hintern auf und biete Dich an das Du uns helfen kannst.
Leihvertrag auflösen und sofort ab nach Graz!
01.03.2020 - 08:55 Uhr
Nach dem nächsten Rückschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga machte Karlsruhes Trainer Christian Eichner kein Geheimnis aus seiner Verbitterung. "In mir brodelt ein Vulkan", sagte der KSC-Coach nach dem 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg am Freitagabend. Zuvor hatten die Badener wegen eines folgenschweren Patzers von Torwart Benjamin Uphoff das entscheidende Gegentor durch Patrick Erras (74. Minute) kassiert. "Das zweite Heimspiel in Folge geben wir dem Gegner durch einen Fehler Punkte mit", ärgerte sich Eichner.
Wenn ein Fehler ausschlaggebend sein kann, dass wir dem Gegner Punkte mitgeben, dann sollte sich CE mal mehr hinterfragen ob es sonst während dem Spiel richtig läuft.
Wir hatten die Nürnberger am Rande der Niederlage, hätten nur noch zustechen müssen. Und was macht CE? Er bringt Kother anstatt Gueye. Mit zwei Spitzen hätten wir die Nürnberger geschlagen, da bin ich mir 100% sicher. Das hätte er von außen sehen müssen.
So brodelt mein Vulkan eher als seiner. Das ganze Spiel über hat er sich mehr mit dem Schiri befasst und somit seine taktischen Unzulänglichkeiten nicht bemerkt.
Gott, wünsche ich mir Alois zurück
Wenn ein Fehler ausschlaggebend sein kann, dass wir dem Gegner Punkte mitgeben, dann sollte sich CE mal mehr hinterfragen ob es sonst während dem Spiel richtig läuft.
Wir hatten die Nürnberger am Rande der Niederlage, hätten nur noch zustechen müssen. Und was macht CE? Er bringt Kother anstatt Gueye. Mit zwei Spitzen hätten wir die Nürnberger geschlagen, da bin ich mir 100% sicher. Das hätte er von außen sehen müssen.
So brodelt mein Vulkan eher als seiner. Das ganze Spiel über hat er sich mehr mit dem Schiri befasst und somit seine taktischen Unzulänglichkeiten nicht bemerkt.
01.03.2020 - 09:17 Uhr
Zitat von Brother-D
Nach dem nächsten Rückschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga machte Karlsruhes Trainer Christian Eichner kein Geheimnis aus seiner Verbitterung. "In mir brodelt ein Vulkan", sagte der KSC-Coach nach dem 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Nürnberg am Freitagabend. Zuvor hatten die Badener wegen eines folgenschweren Patzers von Torwart Benjamin Uphoff das entscheidende Gegentor durch Patrick Erras (74. Minute) kassiert. "Das zweite Heimspiel in Folge geben wir dem Gegner durch einen Fehler Punkte mit", ärgerte sich Eichner.

Wann genau hatten wir Nürnberg am Rande einer Niederlage?
Hab wohl ein anderes Spiel gesehen. Oder meinst du etwa das Spiel in der Vorrunde? Da trifft es eher zu
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland