Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#441
07.03.2020 - 06:31 Uhr
Zitat von Wolke89

Zitat von TMontana

Du solltest in deiner Betrachtung vielleicht die miserable Kondition der Mannschaft berücksichtigen. Hier würde in der Winterpause einfach nicht gearbeitet. Mann hat uns Ruhe versprochen. Eichner der arme darf jetzt ausbaden, was Alois und Oliver in der Winterpause verbockt haben.
Über die Kader Zusammenstellung und das Pourié den schwarzen Peter in der Winterpause zu schieben woltte will ich gar nicht reden.

Eichner holt das beste aus einer komplett desolaten Mannschaft in allen Blickwinkel.

Aber auch meine Aussagen wollte noch niemand in der Hinrunde hoeren als der ksc so oft unentschieden gespielt hat Zwinkernd

Ich gebe Dir vollkommen recht (mit Einschänkung dieses Satzes: Eichner holt das beste aus einer komplett desolaten Mannschaft in allen Blickwinkel) . Allerdings trägt Eicher, der in der Winterpause bereits als Co-Trainer für das Training der Mannschaft mit verantwortlich war, zumindest eine Mitschuld an der derzeitigen Verfassung der Mannschaft.

Was hier meistens vergessen wird: Der Grundstein für die Perspektivlosigkeit des Kaders wurde von Herrn Kreuzer im Sommer 2017, übrigens VOR dem Amtsantritt von Herrn Schwartz, gelegt. Das wdr damals von 80 Prozent hier bejubelt worden, nach dem Motto, für die 3. Liga reicht es und dann wird es der Zufall richten. Schwartz und Eichner holen das Maximum aus diesem Kader heraus. Die fehlende Dynamik dieses Kaders hängt meiner Meinung nach sehr viel mehr damit zusammen, dass die meisten Spieler in der Auslaufphase ihrer Karriere stehen, als mit der Trainingssteuerung der Trainer. Ansonsten ist Hauptproblem, dass es zu wenige Spieler gibt, deren Leistungsniveau einerseits nahe am Niveau eines Zweitligastammplatzes liegt und die andererseits in einem Alter sind, in dem noch Leistungssteigerungen möglich sind.

Schwartz kann man allerhöchstens vorwerfen, dass er Grois und Kobald nicht häufiger einsetzte.

Nun einen dritten Trainer zu bringen, wäre pure Geldverschwendung. Mit Geschlossenheit und Glück ist Platz 15 noch machbar. Mehr ist mit diesen überalterten Strukturen nicht möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villicus am 07.03.2020 um 06:32 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#442
07.03.2020 - 06:42 Uhr
Zitat von Villicus
Zitat von Wolke89

Zitat von TMontana

Du solltest in deiner Betrachtung vielleicht die miserable Kondition der Mannschaft berücksichtigen. Hier würde in der Winterpause einfach nicht gearbeitet. Mann hat uns Ruhe versprochen. Eichner der arme darf jetzt ausbaden, was Alois und Oliver in der Winterpause verbockt haben.
Über die Kader Zusammenstellung und das Pourié den schwarzen Peter in der Winterpause zu schieben woltte will ich gar nicht reden.

Eichner holt das beste aus einer komplett desolaten Mannschaft in allen Blickwinkel.

Aber auch meine Aussagen wollte noch niemand in der Hinrunde hoeren als der ksc so oft unentschieden gespielt hat Zwinkernd

Ich gebe Dir vollkommen recht (mit Einschänkung dieses Satzes: Eichner holt das beste aus einer komplett desolaten Mannschaft in allen Blickwinkel) . Allerdings trägt Eicher, der in der Winterpause bereits als Co-Trainer für das Training der Mannschaft mit verantwortlich war, zumindest eine Mitschuld an der derzeitigen Verfassung der Mannschaft.

Was hier meistens vergessen wird: Der Grundstein für die Perspektivlosigkeit des Kaders wurde von Herrn Kreuzer im Sommer 2017, übrigens VOR dem Amtsantritt von Herrn Schwartz, gelegt. Das wdr damals von 80 Prozent hier bejubelt worden, nach dem Motto, für die 3. Liga reicht es und dann wird es der Zufall richten. Schwartz und Eichner holen das Maximum aus diesem Kader heraus. Die fehlende Dynamik dieses Kaders hängt meiner Meinung nach sehr viel mehr damit zusammen, dass die meisten Spieler in der Auslaufphase ihrer Karriere stehen, als mit der Trainingssteuerung der Trainer. Ansonsten ist Hauptproblem, dass es zu wenige Spieler gibt, deren Leistungsniveau einerseits nahe am Niveau eines Zweitligastammplatzes liegt und die andererseits in einem Alter sind, in dem noch Leistungssteigerungen möglich sind.

Schwartz kann man allerhöchstens vorwerfen, dass er Grois und Kobald nicht häufiger einsetzte.

Nun einen dritten Trainer zu bringen, wäre pure Geldverschwendung. Mit Geschlossenheit und Glück ist Platz 15 noch machbar. Mehr ist mit diesen überalterten Strukturen nicht möglich.

Sollte mann aber nicht vergessen das sie die Kader Struktur unter Schwartz auch nochmal drastisch verschärft hat. Es wurden maximal 14 Spieler eingesetzt und viele alte dazu geholt.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#443
07.03.2020 - 12:11 Uhr
Toller Trainer, ich mag ihn. Er kann mit der Presse, seine PK gehen gefühlt 30 Min. Und er hat ein Kumpelhaftes verhältnis zu seinen Spielern.

Das einzuge was er bräuchte, das meinte auch schonmal ein User, das er mal ein Schnitzel verkraften könnte. Am sonnsten ist an ihn nichts auszusetzen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#444
07.03.2020 - 13:37 Uhr
Und tschüss, muss ein neuer Impuls her. Ist leider Gefühl Alois 2.0. nix hat sich verbessert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhoenixSon am 07.03.2020 um 13:38 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#445
07.03.2020 - 13:37 Uhr
Ja, einfach ein klasse Trainer. Kann 30 Minuten labern und liefert Ergebnisse. So muss das.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#446
07.03.2020 - 13:39 Uhr
Hoffe das wars mit ihm... da können wir auch gleich unseren Busfahrer an die Seitenlinie stellen...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#447
07.03.2020 - 13:41 Uhr
Also der Eichner ist nur ne Kopie von Schwarz. Alles erinnert mich an Meister damals. Und wie es ausging weis ja jeder.
Frag mich nur warum Eichner für viele hier ein toller Trainer ist? Bisher hat er null Erfahrung und die Ergebnisse stimmen auch nicht. Ich hoffe das man den Amateur bald gegen einen richtigen Trainer auswechselt und denn Kreuzer gleich mit
Christian Eichner (Cheftrainer) |#448
07.03.2020 - 13:41 Uhr
Zitat von Sportkoenig
Hoffe das wars mit ihm... da können wir auch gleich unseren Busfahrer an die Seitenlinie stellen...

Klar so ein schlechter Trainer der nie was am System geändert hat oder Spieler ausgetauscht hat.
Dabei haben wir so klasse Spieler die einfach nur Pech hatten dass Pourie Unruhe gemacht hat Schwartz schlecht war und jetzt ist eben der eichner schuld die jungs tun mir echt leid sie würden ja jedes spiel hoch gewinnen aber mit den Umständen können sie ja nicht bewirken. silent
Christian Eichner (Cheftrainer) |#449
07.03.2020 - 13:42 Uhr
Jetzt für 2 Heimspiele nacheinander der perfekte Zeitpunkt für einen neuen Trainer. Unsere letzte Patrone
Christian Eichner (Cheftrainer) |#450
07.03.2020 - 13:44 Uhr
Eichner ist die ärmste Sau.
Der Mannschaft fehlt die Klasse. In der Hinrunde ging viel nur über Mentalität
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.