Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#341
01.06.2016 - 22:30 Uhr
Dann sind wir doch nicht weit weg. Auch ich hege Sympathien für Darmstadt und habe mich über den Klassenerhalt gefreut. daumen-hoch

Ansonsten heißt es jetzt abwarten, denn ohne Informationen ist das ein Stochern im Dunkeln.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#342
02.06.2016 - 00:05 Uhr
Quelle: bild.de
Darmstadts Präsidium wählte auf der gestrigen Sitzung aus der Vorschlagsliste von Kaderplaner Holger Fach (53) drei Trainer-Kandidaten aus. Die werden in den kommenden sechs Tagen kontaktiert und geprüft.

Einer soll Norbert Meier (57) sein. Der hat jedoch in Bielefeld Vertrag bis 2017.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#343
02.06.2016 - 00:08 Uhr
Schuster bringt Darmstadt also 1,1 Mio Euro inklusive Bonuszahlungen... da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Ansonsten nichts neues, auch wenn mein Bauch mir inzwischen sagt, dass da doch etwas mehr dran ist mit Meier und Darmstadt als zunächst gedacht.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 02.06.2016 um 00:10 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#344
02.06.2016 - 08:02 Uhr
Hier heisst es das uns eine Anfrage vorliegen würde :

http://darmstaedter-tagblatt.de/sport-artikel/Fussball-Darmstadt-kassiert-laut-Bild-Millionensumme-fuer-Schuster-4857.html

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#345
02.06.2016 - 08:17 Uhr
Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn an dem Gerücht mehr dran sein sollte, als so mancher glauben mag, dann wird Meier gehen. Einfach auf Vertragserfüllung zu pochen bringt da nichts. Man könnte allenfalls versuchen, möglichst viel Geld herauszuschlagen. 500.000 sind da m.E. schon realistisch. Was bringt es denn, durch überhöhte Forderungen so einen Deal zum Platzen zu bringen? Die Interessen des Trainers gehören schließlich auch berücksichtigt. Einen vergnatzten Meier möchte wohl niemand auf dem Stuhl sitzen sehen?

ABER: so wie ich Meier einschätze, bleibt er in Bielefeld. Er hat auf mich immer einen aufrichtigen Eindruck gemacht und ist einfach kein Typ für leere Versprechungen.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Cheftrainer: Meier, Norbert |#346
02.06.2016 - 08:46 Uhr
Ein wenig ist es doch vergleichbar mit den kürzlichen Gerüchten um Jens Keller, beide haben erst dieses Jahr ihren Vertrag verlängert bzw. ihre Stelle angetreten.

Ähnlich wie wir seinerzeit bereits früh vermuteten, dass ein Wechsel des JK eigentlich seinem bisher erlebten Charakter widersprechen würde, gilt dies meiner Ansicht nach in der aktuellen Situation genauso für NM.

Auch das die Darmstädter sich mit dem Namen NM beschäftigen und sich eventuell auch nach der grundsätzlichen Bereitschaft / Vertragssituation bei Arminia erkundigten sagt doch nichts darüber aus wie Norbert Meier darüber denkt. Wir sollten also weniger über eine mögliche Ablöse nachdenken, vielmehr sollten wir unsere Nerven für die neue Saison schonen grins !

Ohne den Darmstädtern zu nahe treten zu wollen, denke ch ist das sportliche Risiko für NM bei Arminia sicherlich um einiges geringer, bliebe also der finanzielle Aspekt. Da habe ich NM nun wirklich nicht als Einkommensmaximierer kennengelernt, denke also nicht das dies für einen derart geerdete Person mit seiner Vita der alleinig ausschlaggebende Grund sein könnte.

Fazit: Ich denke (und hoffe im übrigen auch) das NM bleibt.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#347
02.06.2016 - 09:09 Uhr
Quelle: www.nw.de
Wenn Ihnen jemand drei weitere Jahre mit Arminia in der 2. Liga anbietet oder ein Jahr 1. Liga mit wem auch immer. Was nehmen Sie?
Meier: Da unterschreibe ich Ersteres. Ich bin immer glücklich mit dem, was ich mache. Ich entscheide ja aus freien Stücken, dass ich hier bei Arminia bleibe. Mir bringt die Arbeit hier Spaß, und wir arbeiten ja auch unter Erstligabedingungen. So lange es mir gut geht, so lange ich heiß genug bin und mich auf die Jungs einstellen kann, solange ist das auch der schönste Job der Welt, trotz des Auf und Ab.
Das ist aus dem Interview mit der NW von vor 2 Wochen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Cheftrainer: Meier, Norbert |#348
02.06.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von Arminia05
Quelle: www.nw.de
Wenn Ihnen jemand drei weitere Jahre mit Arminia in der 2. Liga anbietet oder ein Jahr 1. Liga mit wem auch immer. Was nehmen Sie?
Meier: Da unterschreibe ich Ersteres. Ich bin immer glücklich mit dem, was ich mache. Ich entscheide ja aus freien Stücken, dass ich hier bei Arminia bleibe. Mir bringt die Arbeit hier Spaß, und wir arbeiten ja auch unter Erstligabedingungen. So lange es mir gut geht, so lange ich heiß genug bin und mich auf die Jungs einstellen kann, solange ist das auch der schönste Job der Welt, trotz des Auf und Ab.
Das ist aus dem Interview mit der NW von vor 2 Wochen

Nachtigall ick hör dir trapsen. Genau so ähnlich hatte sich Schuster bei uns immer geäußert!
Ich wünsche euch, dass NM sich so entscheidet, dass er bleibt!
Ist natürlich legitim, dass wir einen neuen Coach suchen und interessante anfragen.
Sollte er aber gehen wollen, wird niemand das verhindern können.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#349
02.06.2016 - 09:38 Uhr
und jetzt wird spekuliert "Ruthenberg" von Greuther Fürth sei bei den Lilien im im Trainer-Kandidatenkreis.
Ruthenbeck scheint aber nicht auf dem Radar zu sein zwinker

Auf die PK heute bin ich zumindest mal gespannt.

Vielleicht sollten die lokalen Bäcker aber auch noch mal ein paar Käsebrötchen, als Verhandlungsmasse für einen Verbleib von Nobbi, in die Runde bringen. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 02.06.2016 um 09:45 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#350
02.06.2016 - 10:40 Uhr

Aber so wirklich konkretes steht da auch nicht drin. Da wird lediglich auf die Bild als Quelle verwiesen, kein einziges Zitat zu einer möglichen Anfrage gebracht, und wenn es keinen neuen Bild-Artikel zu dem Thema gibt sollte der dortige Stand ja eigentlich das Dementi von Arabi sein.

Ansonsten hoffe ich natürlich auf einen Verbleib von Norbert Meier. Aber irgendetwas in die Richtung beeinflussen können wir eh nicht, von daher müssen wir wohl oder übel auf offizielle Meldungen warten.

Ich habe mal eine Frage an Grisu, auch wenn es insgesamt etwas OT ist:
Ich habe in eurem Trainerfindungs-Thread die letzten paar Seiten gelesen. Da werden von einigen Usern einige Trainer aus unteren Klassen nicht gerne gesehen, mit dem Argument, diesen würde die erste Liga nicht zugetraut. Sind das nur wenige Einzelmeinungen oder gibt das so langsam steigende Ansprüche im Fanumfeld wieder, nur weil man jetzt den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hat und sich zu höherem berufen fühlt?
Denn mit so einer Einstellung hätte Darmstadt ja vor der Saison die komplette Aufstiegsmannschaft tauschen müssen (was natürlich sportlich und finanziell absoluter Schwachsinn gewesen wäre).
Und auch bei uns habe ich durchaus das Gefühl, das gerate "ältere" Fans, die die letzten Bundesligazeiten miterlebt haben und daher schon mal besseren spielerischen Fußball gesehen haben sollten, teilweise schneller mit Kritik an Arminias Spielweise sind als junge, die vielleicht nur die letzten paar Jahre miterlebt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.