Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#221
17.05.2015 - 23:12 Uhr
Die NW hat die besten Interview-Momente mit Norbert Meier zu einem Video zusammen geschnitten:
http://bcove.me/4c54evi1
Cheftrainer: Meier, Norbert |#222
18.05.2015 - 13:36 Uhr
Also den Testroet in den letzten 10 min gegen Regensburg zu bringen, war wieder mal ein Mei(st)erstück. Paco braucht scheinbar die große Bühne ... und die gab es ja. Aber dann auch genau diese Einwechslung durchzuführen und sich selbst zu korrigieren, ist schon eine große Nummer.

Ich bin fest dvon überzeugt, dass Norbert Meier einen großen Anteil an diese geilen Saison hat. Hoffe, dass er den Weg weiter mit Arminia geht.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#223
18.05.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von Ruebery
Also den Testroet in den letzten 10 min gegen Regensburg zu bringen, war wieder mal ein Mei(st)erstück. Paco braucht scheinbar die große Bühne ... und die gab es ja. Aber dann auch genau diese Einwechslung durchzuführen und sich selbst zu korrigieren, ist schon eine große Nummer .

Naja, ich glaube, dass man für diesen Wechsel nicht unbedingt einen Trainerschein benötigt ... tongue
Zitat von Ruebery
Ich bin fest dvon überzeugt, dass Norbert Meier einen großen Anteil an diese geilen Saison hat. Hoffe, dass er den Weg weiter mit Arminia geht.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung und teile auch deine Hoffnung. Der Mann hat wirklich Fußballsachverstand.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#224
18.05.2015 - 22:12 Uhr
Zitat von LostandFound
Die NW hat die besten Interview-Momente mit Norbert Meier zu einem Video zusammen geschnitten:

Hahaha.......grins
Nobby wie er leibt und lebt. Großartig.
"Wie schätzen sie Holstein Kiel en ?" "Gut." tongue
Cheftrainer: Meier, Norbert |#225
18.05.2015 - 22:38 Uhr
Glückwünsche zum Aufstieg und zum Trainer!

Schöne Kombo - Besten zwei Trainer der Liga steigen auf. ;)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#226
19.05.2015 - 00:49 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von LostandFound

Hahaha.......grins
Nobby wie er leibt und lebt. Großartig.
"Wie schätzen sie Holstein Kiel en ?" "Gut." tongue

Echt geil. Der junge Mann tut mir nur etwas leid. Wer kam eigentlich auf die Idee ihn die Frage mit der Kritik der Einsatzzeiten von Spielern stellen zu lassen? Ging für Ihn ja mal sowas von in die Hose. Besonders der Spruch von Meier : "Das arme Kind."
Cheftrainer: Meier, Norbert |#227
26.05.2015 - 16:19 Uhr
Ich habe heute übrigens mitbekommen, dass Meier noch Karten für das Pokalfinale sucht. Wahrscheinlich hat er damit gerechnet, dass er keine braucht, weil er auf der Bank sitzt. :-D

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#228
26.05.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von studti
Ich habe heute übrigens mitbekommen, dass Meier noch Karten für das Pokalfinale sucht. Wahrscheinlich hat er damit gerechnet, dass er keine braucht, weil er auf der Bank sitzt. :-D

Vermutlich will er dort einen Spieler beobachten, der für einen Transfer in Frage kommt. Dem Vernehmen nach ist Schürrle ja mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden. Aber ob der an Mast vorbei kommt?! tung
Cheftrainer: Meier, Norbert |#229
26.05.2015 - 20:56 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von studti

Vermutlich will er dort einen Spieler beobachten, der für einen Transfer in Frage kommt. Dem Vernehmen nach ist Schürrle ja mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden. Aber ob der an Mast vorbei kommt?! tung

Schürrle? Was wollen wir denn mit einem Weltmeister? Der würde unser Gehaltsgefüge doch völlig auseinander bringen.
Ich hoffe da eher auf eine Verpflichtung von Kevin de Bruyne. Er ist jung und einigermaßen talentiert. Zudem wird er es mit diesem Vornamen in Deutschland extrem schwer haben.
Ich denke, für eine geringe 7-stellige Entschädigung, die WOB uns zahlen muss, könnten wir ihnen diesen komischen Spieler abnehmen. Die wissen da doch eh nichts mit anzufangen.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Cheftrainer: Meier, Norbert |#230
17.08.2015 - 11:14 Uhr
Aus dem NW-Artikel von Samstag:
Zitat von Norbert Meier
"Es war immer ein Garant für uns, wenn wir aus der Ordnung spielen. Wir machen das nicht, weil Meier nichts anderes kann, sondern weil es unserer Spielnatur entspricht und auch der Besetzung des Kaders entgegenkommt".

Davor die Woche hatte er ja schon erklärt, warum er nicht immer das Wechselkontingent ausreizt (weil die Wechsel die Stabilität und Balance der Mannschaft gefährden können).

Tendenziell finde ich diesen risikoaversen Ansatz genau richtig für Arminia.
Man hat ja bspw. im Pokal gesehen, dass der Wechsel Burmi für Börner für kurzfristige Unstimmigkeiten gesorgt hat.
Auf der anderen Seite wechselt Meier aber auch nur selten, wenn jemand gelb-rot gefährdet ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass man absehen konnte, dass Behrendt sich die Ampelkarte abholte. Aber ab und an kann die Balance auch destabilisiert werden, weil man gerade nicht wechselt. Ich habe aber grundsätzlich immer die Befürchtung, dass jemand die Ampelkarte sieht, wenn er Gelb gesehen hat. Von daher ist das jetzt auch etwas sehr subjektiv von mir.

Naja, um jetzt noch mal auf das obere Zitat zurückzukommen.
Leider hat die Ordnung gegen den MSV dann gar nicht mehr gestimmt. Auch die Einwechslung von Mast habe ich da dann nicht 100% nachvollzogen. Ich hätte wie in den anderen Spielen auch gerne Ulm gesehen.
Aber ich denke, dass Meier auch noch Zeit benötigt, um den Jungs die 2. Liga wieder richtig einzuimpfen. Und bis jetzt sind wir ja auch im Soll. Wenn auch mit Glück ein paar Punkte mehr hätten geholt werden können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.