Cheftrainer: Meier, Norbert
23.02.2014 - 23:27 Uhr
10.10.2015 - 09:15 Uhr
Nur noch 6 Tage..........
10.10.2015 - 10:06 Uhr
30.000 "ESPRIT-Arenas"" im Stadion und Arminia hat DAS ultimative Heimspiel
14.10.2015 - 15:45 Uhr
Meine Antwort findest Du dazu in unserem Spieltagsthread.
23.10.2015 - 18:52 Uhr
Norbert Meier: "Wir müssen uns jetzt auch einfach mal belohnen"
Norbert Meier äußert sich im Videointerview vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen
http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20605126_Norbert-Meier-Wir-muessen-uns-jetzt-auch-einfach-mal-belohnen.html
Die Videos mit Albrecht und Meier sind echt immer sehenswert. Aber diese Harmonie zwischen den beiden momentan... daran muss man sich erst noch gewöhnen
Norbert Meier äußert sich im Videointerview vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen
http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20605126_Norbert-Meier-Wir-muessen-uns-jetzt-auch-einfach-mal-belohnen.html
Die Videos mit Albrecht und Meier sind echt immer sehenswert. Aber diese Harmonie zwischen den beiden momentan... daran muss man sich erst noch gewöhnen
25.10.2015 - 10:30 Uhr
Quelle: www.nw.de
Norbert Meier wirbt in Bus und Bahn um Zuschauer für Arminia
Mit Original-Ansage zum Nachhören im Artikel
Bielefeld. „Hallo liebe Bielefelder, hier spricht Norbert Meier, Trainer von Arminia Bielefeld. Wir haben ein Date.“ Von dieser Ansage wurden Freitag viele Bielefelder in Bus und Bahn überrascht.
(...)
Die Aktion von MoBiel und Arminia läuft jeweils zwei Tage vor den nächsten drei Heimspielen. Alle 30 Minuten wird die bei der AMS, einem Tochterunternehmen der NW an der Niederstraße produzierte Ansage wiederholt. „Wir hoffen auf positive Aufmerksamkeit“, erklärt Stadtwerke-Sprecher Marcus Lufen, dessen Unternehmen seit vielen Jahren den DSC sponsort.
(...)
Coole Aktion, bei der Meier da mitgemacht hat - kann mir gut vorstellen, dass das uns noch ein bisschen zusätzliche Aufmerksamkeit gibt und einigen vielleicht einen Antoß, mal wieder in Stadion zu gehen!
Bielefeld. „Hallo liebe Bielefelder, hier spricht Norbert Meier, Trainer von Arminia Bielefeld. Wir haben ein Date.“ Von dieser Ansage wurden Freitag viele Bielefelder in Bus und Bahn überrascht.
(...)
Die Aktion von MoBiel und Arminia läuft jeweils zwei Tage vor den nächsten drei Heimspielen. Alle 30 Minuten wird die bei der AMS, einem Tochterunternehmen der NW an der Niederstraße produzierte Ansage wiederholt. „Wir hoffen auf positive Aufmerksamkeit“, erklärt Stadtwerke-Sprecher Marcus Lufen, dessen Unternehmen seit vielen Jahren den DSC sponsort.
(...)
25.10.2015 - 11:51 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Quelle: www.nw.de
Norbert Meier wirbt in Bus und Bahn um Zuschauer für Arminia
(...)
(...)
Coole Aktion, bei der Meier da mitgemacht hat - kann mir gut vorstellen, dass das uns noch ein bisschen zusätzliche Aufmerksamkeit gibt und einigen vielleicht einen Antoß, mal wieder in Stadion zu gehen!Mit Original-Ansage zum Nachhören im Artikel
(...)
(...)
Wobei es nach dem xten mal hören - und das passiert unweigerlich wenn man viel mit Bus und Bahn unterwegs ist - doch seinen Charme verliert
.
03.11.2015 - 00:16 Uhr
Die Geschichte der Käsebrötchen
Eine Arminia-Geschichte
Wie ich Norbert Meier die Käsebrötchen reichte
von Lisa Schatz
Eine Arminia-Geschichte
von Lisa Schatz
Zitat von Westline
(...)
Alles begann im Februar 2014. Arminia steckte tief im Abstiegskampf. Stefan Krämer musste gehen, trotz Arminia-Tattoo. Norbert Meier kam als neuer Boss.
Die fußballbegeisterten Arminen ahnten ja noch nichts. Nur ein neuer Trainer, oder? Dann das erste Heimspiel unter Meier. Die erste Pressekonferenz. Im Medienraum rückten wir Volunteers die „Trainerteller“ auf den Tisch: Je einen Teller Kuchen und einen Teller Brötchen. Es gab fünf verschiedene Sorten: Schweineschinkenbrötchen, Lachsschinkenbrötchen, Putenschinkenbrötchen, Salamibrötchen und Käsebrötchen. Alle halbiert. Wie das eben so läuft im Fußball.
Drei Brötchenhälften hatte der Chefcoach zur Auswahl und gab mit seinem ersten Griff zum Käsebrötchen unwissentlich den Anstoß zu einer der seltsamsten Geschichten aus der schwarz-weiß-blauen Fußballwelt.
Meine Aufgabe als Volunteer im Presse-Team war es, nach den ersten Spieltagen mit Norbert Meier die Brötchen für die Trainer vorzubereiten und auf den Tellern anzurichten. Das wurde ein kleines Hobby.
Uns Presse-Volunteers fiel ja sofort auf, dass der Herr Meier aus drei Brötchen stets das mit Käse wählte. Es war also klar: Der Chef muss immer mindestens ein Käsebrötchen auf dem Teller haben.
Und mehr noch: Ein Teller mit vier Brötchen sieht doch eigentlich schöner aus. Auch den Journalisten und VIPs fiel der Tick mit dem favorisierten Brötchen schnell auf. Es war ja stets das gleiche Bild: Meier sollte auf der Pressekonferenz seinen Kommentar zum Spiel abgeben. Und ständig zeigten die Bildschirme und Kameras zunächst einen mampfenden Arminia-Trainer. Alle sahen das.
Die Käsetaktik: Aus 4-2-3-1 mach 1-3-2-4 – allerdings ohne Viererkette
(...)
(...)
Alles begann im Februar 2014. Arminia steckte tief im Abstiegskampf. Stefan Krämer musste gehen, trotz Arminia-Tattoo. Norbert Meier kam als neuer Boss.
Die fußballbegeisterten Arminen ahnten ja noch nichts. Nur ein neuer Trainer, oder? Dann das erste Heimspiel unter Meier. Die erste Pressekonferenz. Im Medienraum rückten wir Volunteers die „Trainerteller“ auf den Tisch: Je einen Teller Kuchen und einen Teller Brötchen. Es gab fünf verschiedene Sorten: Schweineschinkenbrötchen, Lachsschinkenbrötchen, Putenschinkenbrötchen, Salamibrötchen und Käsebrötchen. Alle halbiert. Wie das eben so läuft im Fußball.
Drei Brötchenhälften hatte der Chefcoach zur Auswahl und gab mit seinem ersten Griff zum Käsebrötchen unwissentlich den Anstoß zu einer der seltsamsten Geschichten aus der schwarz-weiß-blauen Fußballwelt.
Meine Aufgabe als Volunteer im Presse-Team war es, nach den ersten Spieltagen mit Norbert Meier die Brötchen für die Trainer vorzubereiten und auf den Tellern anzurichten. Das wurde ein kleines Hobby.
Uns Presse-Volunteers fiel ja sofort auf, dass der Herr Meier aus drei Brötchen stets das mit Käse wählte. Es war also klar: Der Chef muss immer mindestens ein Käsebrötchen auf dem Teller haben.
Und mehr noch: Ein Teller mit vier Brötchen sieht doch eigentlich schöner aus. Auch den Journalisten und VIPs fiel der Tick mit dem favorisierten Brötchen schnell auf. Es war ja stets das gleiche Bild: Meier sollte auf der Pressekonferenz seinen Kommentar zum Spiel abgeben. Und ständig zeigten die Bildschirme und Kameras zunächst einen mampfenden Arminia-Trainer. Alle sahen das.
Die Käsetaktik: Aus 4-2-3-1 mach 1-3-2-4 – allerdings ohne Viererkette
(...)
03.11.2015 - 01:06 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Die Geschichte der Käsebrötchen
Eine Arminia-Geschichte
von Lisa Schatz
........................................... Die Geschichte der Käsebrötchen
Eine Arminia-Geschichte
von Lisa Schatz
Hahaha.
Ganz großer Sport.
Das mit den Käsebrötchen hätte ich Euch jedoch auch schon früher verraten können.
Aber den Artikel ganz zu lesen ist schon wirklich ein Knüller.
Das ich ja viel von Eurem Trainer halte, dürfte nur "Ungläubigen" bisher vorenthalten geblieben sein.
Macht einfach weiter so und bleibt bodenständig, dann geht es voran.
Da ich heute die Trainergeschichte von Fortuna Düsseldorf etwas thematisiert habe, wobei Nobby
natürlich eine große Rolle spielt, möchte ich hier einfach mal auf meine Eindrücke aus vielen Jahren
verweisen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen was ich so trainertechnisch denke.
http://www.transfermarkt.de/frank-kramer-trainer-/thread/forum/168/thread_id/7702/post_id/97327
Sollte es gewünscht sein das ich mich als Außenstehender mal zu Eurer Situation äußere,
werde ich das im Quo Vadis- Thread demnächst mal etwas ausführlicher machen.
Gruß aus Düsseldorf.
ESPRIT-Arena
03.11.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Sollte es gewünscht sein das ich mich als Außenstehender mal zu Eurer Situation äußere,
Gruß aus Düsseldorf.
ESPRIT-Arena
Gruß aus Düsseldorf.
ESPRIT-Arena
Sehr gern! Gerade außenstehende Meinungen tun uns gut - wir betrachten ja alles nur durch die Arminia-Brille. Wobei es da eigentlich mehrere Versionen gibt...
Bei uns gibt es aber kein kurz- und weitsichtig, sondern eher euphorisch-optimistisch und Erwartungen-drückend-pessimistisch
03.11.2015 - 12:22 Uhr
Zitat von Juan-Lede
......
......
In der Länderspielpause werde ich das dann auch tun.
Diese Woche wird das zeitlich zu knapp.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.