Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#241
01.09.2015 - 00:04 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von ESPRIT-Arena
Sorry liebe Arminen wenn ich so dazwischen platzte, aber ich bin ähhh leicht "Lokalgetränkeanimiert".

NOOOOOOOOOBBBBBYYYYYYYYYYYYYYYYYY........................
(miss you)

Edith:
Ach, das tat einfach gut. Zwinkernd

Dir steht es selbstverständlich frei dein Wappen zu wechseln und dich der schwarz-weiß-blauen Seite der Macht anzuschließen. Dann hast du deinen Nobby wieder! grins

Du weißt das ich dieses Angebot nicht annehmen werde, obwohl es es einen gewissen Reiz hätte. Zwinkernd
Ich müßte Mitglied bei Arminia werden, was gewisse zukünftige Aufgaben bei uns erschweren würde,
und meine seit 4 Jahrzehnte lange Leidenschaft wäre auch dahin. Wäre ich Armine, wäre ich das
ebenfalls auf Lebenszeit, egal in welcher Liga. Ich denke das verstehst Du / Ihr.

Wir haben da seit über 2 Jahren leider nur Trainerdarstellungsgeräte am Start.
Jeder hat seine Macken, ohne Zweifel. Auch Nobby.
Aber er war seit vielen Jahren der Einzige der unsere Fortuna verstanden und uns auch zum
Erfolg geführt hat. Das dazu mit bescheidenen Mitteln. Das vergesse ich ihm niemals.
5 Monate kannst Du Glück haben, aber nicht 5 Jahre. zwinker
Die letzten 2-3 Monate sind ihm verziehen, es gab viele Gründe für den Abstieg.
Er kann etwas bewegen im Verein, nun leider bei Euch statt bei uns.

Der Arminia wünsche ich vollen Erfolg mit Norbert, und das von ganzem Herzen.
Wir werden dieses Jahr keine große Rolle spielen, und das "Heimspiel von Nobby" könnte bei
unserem weiteren Mißerfolg bei Eurem Besuch in unserer Arena, ungewohnte Sprechchöre
für den Gästetrainer hervorrufen.

Wäre ich Armine, wäre ich es voll und ganz. Ich bin aber Fortune.
Es sei mir verziehen. Ich leide halt. Das dürftet Ihr verstehen.
Gruß aus Düsseldorf.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#242
01.09.2015 - 08:19 Uhr
[quote=ESPRIT-Arena
Wäre ich Armine, wäre ich es voll und ganz. Ich bin aber Fortune.
Es sei mir verziehen. Ich leide halt. Das dürftet Ihr verstehen.
Gruß aus Düsseldorf.

Ganz genau..seinen Verein wechselt man nicht. Den hat man einen Leben lang am "Arsch" kleben..!Cool

Ich finde es aber super, wie du auch zu Nobby hälst..und über den Tellerrand hinaus blicken kannst. Das du darüber hinaus gewisse Sympathien für unsere Arminia hegst, macht dich nur noch sympathischer..Zwinkernd

In meinem Fall basiert das aber auch auf Gegenseitigkeit. Habe in der Saison 78/79 im alten Rheinstadion meine Arminia in eurem Fanblock gesehen (leider ein 3:2 für euch..). Höhepunkt war..als unser "Stolper-Harry" (Ellbracht) eingewechselt wurde..Lachend
Cheftrainer: Meier, Norbert |#243
20.09.2015 - 16:31 Uhr
Ups, hier steht ja gar nichts. oops
Na gut, dann mache ich mal den Anfang.

https://www.youtube.com/watch?v=jKdcqqQnAxI

Alles Gute zum Geburtstag Nobby. smile
Möge die Macht weiterhin mit Dir sein.
Alles Liebe aus Düsseldorf.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#244
20.09.2015 - 16:42 Uhr
Uupps haben wir Cheftrainers Geburtstag verpennt ??? Verlegen

Dann schnell nachgeholt.

Alles Gute zum Geburtstag. zwinker
Mach einfach so weiter wie bisher und lass Dich nicht verbiegen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Cheftrainer: Meier, Norbert |#245
23.09.2015 - 13:12 Uhr
Die Diskussion um das unasugeschöpfte Wechselkontingent aus dem Spieltagsthread passt ja eigentlich auch hier gut rein. Ich ziehe einfach mal diese Beiträge hier rein:

Zitat von Ugolini

Zitat von SvG0815

Zitat von Ugolini

Warum wird nicht gewechselt?
Verstehe ich nicht...
2 frische Leute sind noch möglich...

Für so etwas habe ich kein Verständnis.

Ich schon. Wechsel können etwas positives bewirken, aber auch genau das Gegenteil.

Kein Spieler hat den Eindruck gemacht, dass er erschöpft wäre. Im Gegensatz zur Amtszeit von Stefan Krämer haben die Spieler des DSC mittlerweile die Kondition, Spiele locker über 90 Minuten plus X gehen zu können.

Es geht also höchstens darum, Impulse zu setzen (ist mit Affane geschehen) oder einen Spieler mit einer schlechten Leistung rauszunehmen (fällt mir jetzt keiner ein). Wie ich aber bereits schrieb, kann ein solcher Wechsel auch durchaus das Gegenteil bewirken, denn die Ordnung kann dabei verloren gehen, wenn da plötzlich ein anderer Spieler spielt, der andere Laufwege geht, und schon ist mal ein Ball verloren, der - gerade gegen ein Spitzenteam - dann eben auch mal zu einem Gegentor führen kann.

Und wer hätte den eingewechselt werden sollen? Der einzige Schwachpunkt heute war das Spiel im gegnerischen Strafraum, und da Koen van der Biezen mit einer Grippe ausgefallen ist, hatten wir keinen Mittelstürmer mehr im Kader

Hmmm...In Sachen eingespielt, gebe ich dir allgemein Recht. Aber teilweise waren unsere Jungs stehend KO. Gerade in den letzten 10 Min. ging dann leider fast nix mehr. Für den viel gelaufenen Hemlein Mast oderJopek einwechseln, wäre die richtige Maßnahme gewesen.
Klar können unsere Jungs jetzt auch länger Power als unter Krämer aber unsere Ersatzspieler schätze ich stärker ein als ein völlig erschöpfter Spieler auf dem Feld. So viel Vertrauen sollte man in Seinejungs schon haben.

Hier mal ein Zitat von Verbeek:"Durch die beiden frühen Wechsel konnte ich am Ende keine frischen Spieler mehr bringen, diese Frische hat uns am Ende gefehlt."
Uns hat sie zum Schluss leider auch gefehlt...

Und aus dem Teamübersichts-Thread:
Zitat von studti

Ich habe keinen wirklich passenden Thread gefunden, in dem über die gesamte Mannschaft diskutieren kann, also packe ich es mal hier hinein.
Es fällt auf, dass Meier einem Stamm von ca. 14 Leuten relativ konstant zu vertrauen scheint und die anderen ziemlich außen vor sind.
So spielen Burmeister und Hornig z.B. trotz der Verletzung von Salger keine Rolle und kommen nur auf sehr geringe Einsatzzeiten. Auch Ulm, der sich in der vergangenen Saison ja regelmäßig mit Müller abwechselte, kommt trotz dessen Verletzung kaum zum Einsatz. Van der Biezen hat auch nicht wirklich Anschluss ans Team, Lang und Benamar spielen überhaupt keine Rolle und schaffen es nichtmal in den 18er Kader. Und warum man Mast verpflichtet hat, kann man momentan auch mal hinterfragen. Bei ihm muss man doch gewusst haben, was er kann und was nicht. Aber wenn wir für ihn eine Ablöse gezahlt haben, dann wäre die, Stand jetzt, nicht notwendig gewesen.
Noch scheint ja alles zu passen und ich finde insbesondere Burmeister macht von Außen immer einen sehr engagierten Eindruck. Aber wenn sie so gar keine Einsatzzeiten bekommen, nichtmal für wenige Minuten am Schluss (was vielleicht auch den immer sehr knappen Resultaten geschuldet ist), dann wird der ein oder andere zum Winter sein Glück vielleicht doch nochmal woanders versuchen wollen

Ich hatte die Thematik schon in Beitrag #232 hierhin geholt und versucht eine Diskussion zu starten.

Die Gründe, die Sven oben nennt (Ordnung, Stabilität), führt Meier ja auch an. Und denen kann ich auch folgen.
Aber das trifft für mich für Offensiv-Wechsel nicht so stark zu wie für Defensiv-Wechsel.
Ein Spieler wie Ulm oder Mast sollte ja auch durchaus schnell ins Geschehen reinkommen, da die Bindung nach über 1 Jahr des Zusammenspiels in der Truppe schon da sein sollte.
Jopek braucht nach den Verletzungen und relativ wenigen Trainingssessions mit der Mannschaft noch etwas Zeit um komplett anzukommen.
Insgesamt würde ich mir auch den ein oder anderen Wechsel mehr wünschen. Auch um die Moral bei den anderen Jungs hoch zu halten. Da kommt dann studtis Beitrag ins Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 23.09.2015 um 13:13 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#246
23.09.2015 - 13:41 Uhr
Man sollte das nach dem achten Spieltag meines Erachtens nach noch nicht bewerten. Stand jetzt haben wir 20 Spieler eingesetzt, was absolut im Ligamittel liegt. Bislang noch nicht ein einziges Mal im Kader waren nur Benamar, Brinkmann, Kluge und Strifler.
Dennis Mast beispielsweise hat schon fünf (Kurz)Einsätze vorzuweisen, was ich durchaus in Ordnung finde, zumal er bei diesen fünf Einsätzen auch nicht so überragend gespielt hat, dass man ihn jetzt dauerhaft einsetzen müsste. Langsam aufbauen ist da in meinen Augen die richtige Herangehensweise. Ulm hat sogar mehr Spiele absolviert als Müller, auch wenn er dabei weniger Minuten auf dem Platz stand.

Schaut man sich die Statistik der letzten Saison an und vergleicht die mit der Abschlusstabelle, erkennt man deutlich einen Zusammenhang zwischen Anzahl der eingesetzten Spieler und dem Abschneiden des Vereins. Einzig der VfR Aalen ist da so eine Art Ausreißer. Kontinuität ist ein Faktor, der häufig unterschätzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 23.09.2015 um 13:49 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#247
23.09.2015 - 19:35 Uhr
Danke für die Mühe Sven.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Kontinuität uns in der langen Frist zur Seite steht.

Bin aber schon mal gespannt, ob Meier Freitag wieder die gleiche 11 aufs Feld schickt.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#248
23.09.2015 - 20:43 Uhr
Für die statistisch Interessierten: Ich habe mal spaßeshalber die Daten in ein Statistikprogramm eingegeben und die Korrelationen ausgeben lassen (zu beachten ist, dass es sich mit 18 Vereinen und nur einer Saison um eine kleine Stichprobe handelt):

Die Anzahl der eingesetzten Spieler korreliert signifikant negativ mit der Punktausbeute (r = -.569).
Ähnlich sieht es bei der Anzahl der eingesetzten Neuzugänge aus (r = -.473).

Bei einem r von etwa .5 spricht man bereits von einer mittleren Effektstärke – somit stimmt der Eindruck, dass der Einsatz weniger Spieler ein Indikator für Erfolg in der vergangenen Zweitligasaison war.

Ob jedoch der Erfolg eintrat, weil so wenige Spieler eingesetzt wurden, oder so wenige Spieler spielten, weil der sportliche Erfolg da war und der Trainer nicht wechseln wollte, lässt sich nicht beantworten zwinker

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#249
23.09.2015 - 22:22 Uhr
Hehe, stark! Gute Arbeit zwinker
Cheftrainer: Meier, Norbert |#250
01.10.2015 - 18:20 Uhr
Zitat von Juan-Lede

Für die statistisch Interessierten: Ich habe mal spaßeshalber die Daten in ein Statistikprogramm eingegeben und die Korrelationen ausgeben lassen (zu beachten ist, dass es sich mit 18 Vereinen und nur einer Saison um eine kleine Stichprobe handelt):

Die Anzahl der eingesetzten Spieler korreliert signifikant negativ mit der Punktausbeute (r = -.569).
Ähnlich sieht es bei der Anzahl der eingesetzten Neuzugänge aus (r = -.473).

Bei einem r von etwa .5 spricht man bereits von einer mittleren Effektstärke – somit stimmt der Eindruck, dass der Einsatz weniger Spieler ein Indikator für Erfolg in der vergangenen Zweitligasaison war.

Ob jedoch der Erfolg eintrat, weil so wenige Spieler eingesetzt wurden, oder so wenige Spieler spielten, weil der sportliche Erfolg da war und der Trainer nicht wechseln wollte, lässt sich nicht beantworten zwinker

Ich habe nun einmal die Daten der letzten 10 Zweitligasaisons verwendet, um eine belastbarere Stichprobe zu haben.

Der Effekt ist insgesamt etwas geringer (die letzte Saison war in dieser Hinsicht besonders deutlich), dafür konnte die grundsätzliche Annahme, dass der Einsatz weniger Spieler und Erfolg zusammenhängt, auch saisonübergreifend bestätigt werden:

Die Anzahl der eingesetzten Spieler korreliert weiterhin signifikant negativ mit der Punktausbeute (r = -.388).
Die Anzahl der eingesetzten Neuzugänge korreliert weiterhin signifikant negativ mit der Punktausbeute (r = -.269).

Falls ihr noch weitere interessante Hypothesen habt, die man statistisch überprüfen könnte, postet sie hier einfach smile

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 01.10.2015 um 18:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.