| Geburtsdatum | 23.06.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Brooklyn Ezeh [37]
27.06.2023 - 17:40 Uhr
20.09.2025 - 07:57 Uhr
Zitat von Red1896
Quatsch ? Im Gegenteil, es wird schwer da er kaum gespielt hat in den letzten 2 Jahren und auf sehr viel Geld verzichten müsste. Ob sich das ein Drittligist leisten kann ist die Frage.
Zitat von kn0xv1lle
Das ist doch quatsch. Ezeh wird bei einem drittligsten locker unterkommen. Das er dritte Liga kann hat er unter beweis gestellt. Er ist auch erst 24. Das mag für profis gelten die Anfang 30 sind aber doch nicht für einen 24 jährigen, der bewiesen hat das er dritte liga spielen kann. Und dann noch als linksverteidiger.
Da wird es schon einen markt geben auch im nächsten sommer. Ich denke man hat sich auf 96 seite auch erhofft das er ohne abfindung geht. Das ist nicht eingetroffen und im winter wird man dann wohl etwas geld in die Hand nehmen um ihn von der gehaltsliste zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das er über den winter hinaus bleibt.
Zitat von Red1896
Der Markt wird kleiner wenn er nicht spielt. Ich kann mir nicht vorstellen das es noch groß interessenten gibt wenn er lieber den Vertrag "aussitzt" als wenn er irgendwo hin geht und spielen könnte.
Zitat von kn0xv1lle
Naja ist ganz einfach er wird bei uns sicherlich noch deutlich mehr kriegen. Und ob du jetzt 300k verdienst oder nur noch 150k macht dann schon einen Unterschied. Mal davon ab das da noch die Geschichte mit der ablöse ist wo man auch nicht so genau weis wie das in seinem vertrag verankert wurde das er in vorleistung gegangen ist.
Letztlich wird es eine finanzielle entscheidung sein. Angebote wird es für ihn sicherlich ein paar geben wenn sein vertrag ausläuft da muss er sich keine Sorgen machen.
Naja ist ganz einfach er wird bei uns sicherlich noch deutlich mehr kriegen. Und ob du jetzt 300k verdienst oder nur noch 150k macht dann schon einen Unterschied. Mal davon ab das da noch die Geschichte mit der ablöse ist wo man auch nicht so genau weis wie das in seinem vertrag verankert wurde das er in vorleistung gegangen ist.
Letztlich wird es eine finanzielle entscheidung sein. Angebote wird es für ihn sicherlich ein paar geben wenn sein vertrag ausläuft da muss er sich keine Sorgen machen.
Der Markt wird kleiner wenn er nicht spielt. Ich kann mir nicht vorstellen das es noch groß interessenten gibt wenn er lieber den Vertrag "aussitzt" als wenn er irgendwo hin geht und spielen könnte.
Das ist doch quatsch. Ezeh wird bei einem drittligsten locker unterkommen. Das er dritte Liga kann hat er unter beweis gestellt. Er ist auch erst 24. Das mag für profis gelten die Anfang 30 sind aber doch nicht für einen 24 jährigen, der bewiesen hat das er dritte liga spielen kann. Und dann noch als linksverteidiger.
Da wird es schon einen markt geben auch im nächsten sommer. Ich denke man hat sich auf 96 seite auch erhofft das er ohne abfindung geht. Das ist nicht eingetroffen und im winter wird man dann wohl etwas geld in die Hand nehmen um ihn von der gehaltsliste zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das er über den winter hinaus bleibt.
Quatsch ? Im Gegenteil, es wird schwer da er kaum gespielt hat in den letzten 2 Jahren und auf sehr viel Geld verzichten müsste. Ob sich das ein Drittligist leisten kann ist die Frage.
Also im letzten Abschnitt meint der User glaube ich nächsten Sommer, und da wird es definitiv in der 3. Lga einen Markt für Ezeh geben, und auch einige 2. Ligisten werden dann mit sicherheit für ihn wieder interessant. Denn dann muss er sich nicht zwischen Hannover & Elversberggehalt entscheiden, sondern zwischen einem Gehalt bei Elversberg oder einem Drittligisten oder gar keinem Gehalt. Und späötestens dann bin ich mir ziemlich sicher, das er eins derer Angebote annimmt. 😁
24.05.2026 - 10:19 Uhr
Ich habe eben gelesen das Ezeh wohl nach Dresden wechselt.
Echt schade wie es mit ihm gelaufen ist, hatte teilweise echt Mitleid mit ihm.
Hoffe er bekommt in Zukunft privat alles geregelt und wird irgendwo glücklich. Alles Gute Brooklyn
Echt schade wie es mit ihm gelaufen ist, hatte teilweise echt Mitleid mit ihm.
Hoffe er bekommt in Zukunft privat alles geregelt und wird irgendwo glücklich. Alles Gute Brooklyn
24.05.2026 - 11:07 Uhr
Hey, angeblich soll er ja zu uns wechseln.
Könnte vielleicht mal jemand eine kurze Einschätzung abgeben was für er ein Spielertyp er ist und vorallem warum er diese Saison nur 5 Spiele in der Regio gemacht hat?
Beziehungsweise generell zu seiner Zeit in Hannover, laut Transfermarkt ist er damals ja für 800T€ zu euch gekommen.
Da wir mit Rossipal einen gesetzten Linksverteidiger haben wird er eher wohl für die Backup Rolle geholt.
Könnte vielleicht mal jemand eine kurze Einschätzung abgeben was für er ein Spielertyp er ist und vorallem warum er diese Saison nur 5 Spiele in der Regio gemacht hat?
Beziehungsweise generell zu seiner Zeit in Hannover, laut Transfermarkt ist er damals ja für 800T€ zu euch gekommen.
Da wir mit Rossipal einen gesetzten Linksverteidiger haben wird er eher wohl für die Backup Rolle geholt.
24.05.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Dynamofreund
Also so wie ich ihn einschätze (vorausgesetzt fit), hat er seine Stärken gerade in der Offensive. Starker linker Fuß, gute Flanken und Schußtechnik, gute Dynamik. Defensiv solide, kann LAV, LV und auch in der dreierkette spielen. Wichtig ist, dass er vom Kopf her da ist, war gefühlt seine größte Schwäche.
24.05.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Dynamofreund
Boa, Ezeh ist so ein Thema für sich. Bereits als er noch für Viktoria Berlin spielte, waren hier viele begeistert von ihm (so auch ich). Als wir dann den Transfer von Wiesbaden fix gemacht haben, hat Ezeh sogar auf seine Prämien verzichtet, damit dieser Wechsel stattfinden kann.
Es schien so, als ob wir mit Ezeh den passenden Backup für Köhn geholt hätten, und sollte dieser wechseln, hätten wir das nächste Supertalent auf Links gehabt.
Aber manchmal wirft dir das Leben einen Knüppel zwischen die Beine und egal wie sehr du dich bemühst, kannst du nicht aufstehen.
So geschehen bei Ezeh – mit der Trennung von seiner Freundin kam Ezeh nicht zurecht und war psychisch am Boden. Das Ganze ging so weit, dass er gewalttätig gegen einen Bundesbahnmitarbeiter wurde und sich selbst in psychische Behandlung gegeben hat. Nach Monaten sollte er wieder an die Mannschaft herangeführt werden, aber ihm fehlte die Überzeugung, sich noch einmal und das gar in den U-Mannschaften beweisen zu müssen. Als Ergebnis wollte man Ezeh entweder verleihen oder verkaufen, aber trotz guter Angebote von namhaften Vereinen hatte Ezeh keine Lust, auf sein gutes Gehalt zu verzichten oder auch nur Einbußen in egal welcher Hinsicht zu akzeptieren.
Fortan verdiente Ezeh sein Geld auf dem heimischen Sofa, umso überraschter waren wir, als er am 2. Mai plötzlich in der Startelf der U23 gegen Bremens Zweite stand.
Ezeh ist ein guter bis sogar hervorragender Spieler. Leider fehlte es jedoch an anderen Punkten. Dennoch bin ich mir sicher, dass Ezeh, wenn er denn will, jedem Zweitligisten helfen könnte.
24.05.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Dynamofreund
Wenn man sich wirklich für den "Spielertyp" interessiert, könnte man auch einfach mal diese 14 Seiten hier lesen. Ich habs gerade getan - interessant und informativ. Damit hätten dann auch keine "Begebenheiten" von vor Jahren mehr unbedingt aufgewärmt werden müssen, die sicherlich unsere Verantwortlichen "auf dem Schirm haben", aber eben dazu auch die Expertise, diese richtig einzuordnen.
Wahrscheinlich wird das aber leider bei Diskussionen wieder viel Raum einnehmen.
Außerdem, wenn er denn tatsächlich zur SGD kommen sollte, warum muss er sich denn als Backup hinten links anstellen? Vielleicht wäre ja auch die IV eine Überlegung wert.
Danke übrigens den freundlichen und schnellen Antwortern hier.
Auch auf den vorangegangenen Seiten kann man schon eine Wertschätzung dem Spieler gegenüber herauslesen und die meisten 96er, denke ich, wünschen Brooklyn alles Gute für die Zukunft.
PS. Sollte es doch noch mit Paul (Wagner) bei euch klappen, bekommt ihr einen wirklich guten Fachmann, fleißigen Arbeiter und klasse Typen.
24.05.2026 - 15:54 Uhr
Was Handycap schreibt ist auch nicht ganz korrekt. Er hat letzte Saison unter Barlemann die letzten Spiele der Saison gemacht und da auch gute Leistungen gezeigt. Er war unter Leitl in Ungnade gefallen und vom Trainer Team auf dem Platz angezählt, weil taktisch sich scheinbar nicht an Vorgaben gehalten wurden. Dazu die Geschichte die ihn bei uns die erste Saison gekostet hat. Danach hat er auch noch den Treffpunkt verschlafen. Spätestens da war er bei Leitl unten durch, kam aber trotzdem noch zu ein paar Einsätzen.
Unter Titz hatte man dann keine Verwendung für ihn, da Titz auf der Position ein anderes Profil fordert. Danach hat man ihn auch nicht mehr in der Regionalliga berücksichtigt, sicherlich mit der Absicht ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Ezeh hat das ganze aber ausgesessen.
Ich halte Ezeh sicherlich für einen guten Spieler, der durchaus seine Qualitäten hat. Seine Standards sind sehr stark und da hätte er uns sicherlich diese Saison sehr gut weiterhelffen können.
Komischerweise durfte er unter Leitl nicht die Ecken schießen. Das durfte immer Leopold machen. Man hat sich meiner Meinung damit auch einer Stärke beraubt.
Offensiv ist er also deutlich stärker unterwegs als defensiv.
Ich weiß nicht wie Dresden auf der Position besetzt ist aber ich hatte auch erwartet das Ezeh locker nach der Zeit bei uns eine Anstellung bei einem ambitionierten Drittligisten oder einem zweit Ligisten aus dem unteren Bereich bekommt.
Würde mich ffür ihn freuen wenn er wieder auf die Beine kommt und seine Qualitäten zeigen kann.
Unter Titz hatte man dann keine Verwendung für ihn, da Titz auf der Position ein anderes Profil fordert. Danach hat man ihn auch nicht mehr in der Regionalliga berücksichtigt, sicherlich mit der Absicht ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Ezeh hat das ganze aber ausgesessen.
Ich halte Ezeh sicherlich für einen guten Spieler, der durchaus seine Qualitäten hat. Seine Standards sind sehr stark und da hätte er uns sicherlich diese Saison sehr gut weiterhelffen können.
Komischerweise durfte er unter Leitl nicht die Ecken schießen. Das durfte immer Leopold machen. Man hat sich meiner Meinung damit auch einer Stärke beraubt.
Ich weiß nicht wie Dresden auf der Position besetzt ist aber ich hatte auch erwartet das Ezeh locker nach der Zeit bei uns eine Anstellung bei einem ambitionierten Drittligisten oder einem zweit Ligisten aus dem unteren Bereich bekommt.
Würde mich ffür ihn freuen wenn er wieder auf die Beine kommt und seine Qualitäten zeigen kann.
24.05.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Wir haben aktuell mit Rossipal schon einen Linksverteidiger der auch eher offensiver unterwegs, aber auch defensiv sehr solide ist. Hat diese Saison fast alle Spiele gemacht und steht bei 9 Vorlagen und 4 Toren, darunter mind. ein direktes Freistoßtor, ich würde sagen er ist einer der Standardspezialisten bei uns.
Dahinter haben wir nur einen Risch als solides Backup. Sein Vertrag läuft laut Transfermarkt aus, wobei er vom Verein bis jetzt noch nicht verabschiedet wurde.
Ezeh würde also ziemlich gut vom Spielertypen her passen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland