Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Brooklyn Ezeh
Geburtsdatum 23.06.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Brooklyn Ezeh [37]

27.06.2023 - 17:40 Uhr
Hannover 96 verpflichtet Brooklyn Ezeh. Der 22-jährige Linksverteidiger wechselt von Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden an den Maschsee.
Herzlich Willkommen in Hannover!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 28.06.2023 um 20:13 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Brooklyn Ezeh [37] |#1
30.11.2023 - 20:38 Uhr
Zitat von Arekon96
Hannover 96: "Hannover 96 bittet zum Schutz des Spielers bei der öffentlichen Begleitung um große Sensibilität."

BILD: "HOLD MY F***ING KEYBORD"

Natürlich genau das, was der Spieler jetzt braucht - Mentale Ausnahmesituation, eine dadurch ausgelöste Welle irrationalen Verhaltens mit logischerweise folgenden Konsequenzen und eine "Zeitung", die das Ganze international (!) breittritt, damit er sich auch wirklich nirgendwo mehr sehen lassen kann.

Ich halte mich normalerweise mit Pressekritik wirklich zurück, aber das ist für mich reines und schlichtes Aasgeierverhalten. Was der Junge braucht, ist Ruhe, professionelle Unterstützung und ein solides, zu ihm stehendes Umfeld, um sein Leben und Denken langsam wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Das braucht Zeit und Fingerspitzengefühl. Was es nicht braucht, ist jemand, der mit dem Finger auf ihn zeigt und sagt: "Höhö, schaut mal, der hat Polizisten angespuckt!". Diese Art von Katastrophenvoyeurismus bei privaten Extremsituationen ist absolut verachtenswert, und jedes Mal ist es die BILD, die unter den eh schon geringen Pressestandards, die dafür in Deutschland gelten, Limbo tanzt.

Gute Besserung Brooklyn Ezeh!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Brooklyn Ezeh [37] |#2
08.03.2024 - 18:22 Uhr
Nachdem ihr uns Brooklyn weg gekauft habt, bin ich grundsätzlich nicht so gut auf euren Verein zu sprechen.
Aber der Umgang mit ihm in dieser schwierigen Zeit war vorbildlich und dafür meinen Respekt!

Trotzdem werdet ihr hoffentlich morgen keine Punkte aus Wiesbaden mitnehmen. Auf ein faires Spiel!
Brooklyn Ezeh [37] |#3
23.03.2024 - 18:11 Uhr

Ich fand ihn echt erstaunlich stark. Sehr robust, mit viel Selbstbewusstsein in den Duellen und hat kaum Bälle verloren. Die Bremer hatten irgendwann keine Lust mehr auf Zweikämpfe mit ihm, weil du die eh im Regelfall verlierst.

Seine Spielweise unterscheidet sich aber deutlich von Köhn. Dribblings gab es kaum, auch Doppelpässe weniger. Dafür hat er den Kopf mehr oben, gewinnt die Räume eher über kluge Pässe. Defensiv weniger schnell im Antritt, dafür sicherer im Zweikampf.

Insgesamt weniger spektakulär, aber trotzdem gut. Könnte doch recht fix gehen mit seinem Comeback!
Brooklyn Ezeh [37] |#4
27.06.2024 - 17:05 Uhr
Bei Ezeh würde ich gerne zweimal widersprechen:

Zitat von Svense
irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei Ezeh. Mir kommt es eher als Wunschvorstellung rüber, dass er nun Stammspieler und Leistungsträger wird. Insgesamt gesehen kam mir Ezeh sehr bullig und dementsprechend langsam rüber. Das soll vielleicht noch in der 3. Liga klappen, aber in der 2. Bundesliga brauchst du schon deine Grundgeschwindigkeit um die Kette überspielen zu können.

Als langsam habe ich Ezeh trotz seiner Physis bisher nicht wahrgenommen. Man kann finde ich berechtigte Zweifel haben, ob Ezeh die erhoffte Qualität zum Stamm-LV mitbringt, die habe ich auch (Technik im Kombinationsspiel, vor allem aber defensives Stellungsspiel). Seine Geschwindigkeit hätte ich aber, obwohl er sicher nicht das Köhn-Tempo mitbringt, nicht unbedingt als Schwäche ausgemacht.

Zitat von Svense
Zudem hat er seine mentalen Probleme bekommen weil er nicht regelmäßig gespielt hat - ergo darf man da jetzt keine Konkurrenz installieren?

Woher kommt die Annahme, dass die mentalen Probleme daher rühren? Mir wäre dafür keine Quelle bekannt. Ich halte es für ungut, da so ein einfaches Ursache-Wirkungs-Prinzip herzustellen. Die Entstehung psychischer Störungen ist komplex und für uns von außen quasi nicht zu beurteilen. Daher würde ich gerne dazu appellieren, mit solchen Annahmen sehr vorsichtig zu sein.
Brooklyn Ezeh [37] |#5
28.11.2024 - 14:46 Uhr
Sorry, aber wenn wir jetzt jedes Mal, wenn Ezeh aufgrund einer Verletzung ausfällt, darüber spekulieren, ob er vielleicht wieder psychische Probleme hat, hilft das einfach absolut niemandem.

Wir kennen weder den Menschen noch die Umstände, wissen aber, dass 96 sehr offen mit seinen Problemen umgegangen ist. Für mich gebührt es der Respekt vor dem Spieler und dem Verein, einer solchen Meldung Glauben zu schenken und eben nicht vollkommen unbegründet - denn das ist es, weil er während des Spiels bereits ausgewechselt wurde - zu spekulieren.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Brooklyn Ezeh [37] |#6
08.09.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von RotesBlut96

Zitat von handycap

Zitat von RotesBlut96

Ezeh ist doch auch ein Spieler der sich förmlich selbst überschätzen tut anstatt erst mal Leistung zu zeigen will er gleich viel Geld verdienen und ist noch nicht mal für die U23 tauglich, typisch Hochmut kommt vor dem Fall. Auf der Tribüne kann er von mir aus seinen Vertrag aus sitzen dann spricht eh keiner mehr von Ihm, solche Leute sind nicht zu bedauern selber Schuld dann.

Und das weißt du, weil du mit dem Spieler gesprochen hast oder weil es die Medien schreiben?
Welche schreiben, "Ezeh möchte seinen Arbeitgeber nicht wechseln, weil er dann deutlich weniger Geld verdient?"
Übrigens den gleichen Arbeitgeber, dem er laut Medien bei seinem Wechsel von Wiesbaden finanziell geholfen hat und einen Teil der Ablöse selber getragen hat.

Quelle: T.online
Am Dienstag hat Hannover 96 den Transfer von Brooklyn Ezeh perfekt gemacht. Für seinen neuen Verein verzichtet der Verteidiger sogar auf Geld.

Quelle: Bild

Nach BILD-Information löste sich der Stau erst, als sich Ezeh bereit erklärte, auf seine Wiesbaden-Prämie für den Zweitliga-Aufstieg zu verzichten. Daneben wurden offenbar auch noch einige Klauseln mit Bonus- und Nach-Zahlungen vereinbart und Hannover zahlte eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich.

Das sieht nicht danach aus, als sei Ezeh geldgierig so wie du ihn beschreibst, aber sicherlich würdest du gerne deine Arbeitgeber wechseln um 33 % weniger zu verdienen.
Dazu ist falsch zu glauben, es läge nur an Ezeh das er noch bei uns auf der Bank sitzt, statt bei einem anderen Verein zu spielen.

Quelle: Bild
Zwischen November 2023 und März 2024 musste Ezeh wegen mentaler Probleme vier Monate pausieren. Darmstadt wollte ihn anschließend verpflichten, wollte aber die geforderte Ablöse nicht bezahlen. Auch ein Leihgeschäft scheiterte.

Hannover 96 wollte zumeist zu viel Ablöse für Ezeh ...

Nun trage mal hier nicht so dick auf, aha und woher weißte das mit der Ablöse ah Du warst dabei und was die Bild schreibt da gebe ich eh nichts s drauf nur Müll und fischt im Trüben und solange Hannover96 nichts vermeldet bleibt es wohl dabei.

Und wieso willst du einem Menschen hier irgendwelche Geldgier unterstellen?😂
Das ist doch genau das, was du Handycap vorwirfst, nur grün (gänzlich ohne Quellen).
Er gibt doch wenigstens die Quellen an, die eventuell irgendwelche Hintergrundinformationen haben.
Deins dagegen ist blindes gesabbel auf Basis von Sympathie/fehlender Sympathie gegenüber dem Spieler.
Oder hast du irgendwelche Quellen, die deins belegen?

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen und Anschuldigungen.
Am Ende weiß keiner was, und in der Regel sind immer mehrere Parteien verwickelt und zu gewissen Anteilen „Schuld“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96madmax96 am 08.09.2025 um 18:04 Uhr bearbeitet
Brooklyn Ezeh [37] |#7
24.05.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Dynamofreund
Hey, angeblich soll er ja zu uns wechseln.
Könnte vielleicht mal jemand eine kurze Einschätzung abgeben was für er ein Spielertyp er ist und vorallem warum er diese Saison nur 5 Spiele in der Regio gemacht hat?

Beziehungsweise generell zu seiner Zeit in Hannover, laut Transfermarkt ist er damals ja für 800T€ zu euch gekommen.

Da wir mit Rossipal einen gesetzten Linksverteidiger haben wird er eher wohl für die Backup Rolle geholt.

Also so wie ich ihn einschätze (vorausgesetzt fit), hat er seine Stärken gerade in der Offensive. Starker linker Fuß, gute Flanken und Schußtechnik, gute Dynamik. Defensiv solide, kann LAV, LV und auch in der dreierkette spielen. Wichtig ist, dass er vom Kopf her da ist, war gefühlt seine größte Schwäche.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Brooklyn Ezeh [37] |#8
24.05.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Dynamofreund
Könnte vielleicht mal jemand eine kurze Einschätzung abgeben was für er ein Spielertyp er ist und vorallem warum er diese Saison nur 5 Spiele in der Regio gemacht hat?

Beziehungsweise generell zu seiner Zeit in Hannover, laut Transfermarkt ist er damals ja für 800T€ zu euch gekommen.

Da wir mit Rossipal einen gesetzten Linksverteidiger haben wird er eher wohl für die Backup Rolle geholt.

Boa, Ezeh ist so ein Thema für sich. Bereits als er noch für Viktoria Berlin spielte, waren hier viele begeistert von ihm (so auch ich). Als wir dann den Transfer von Wiesbaden fix gemacht haben, hat Ezeh sogar auf seine Prämien verzichtet, damit dieser Wechsel stattfinden kann.
Es schien so, als ob wir mit Ezeh den passenden Backup für Köhn geholt hätten, und sollte dieser wechseln, hätten wir das nächste Supertalent auf Links gehabt.
Aber manchmal wirft dir das Leben einen Knüppel zwischen die Beine und egal wie sehr du dich bemühst, kannst du nicht aufstehen.
So geschehen bei Ezeh – mit der Trennung von seiner Freundin kam Ezeh nicht zurecht und war psychisch am Boden. Das Ganze ging so weit, dass er gewalttätig gegen einen Bundesbahnmitarbeiter wurde und sich selbst in psychische Behandlung gegeben hat. Nach Monaten sollte er wieder an die Mannschaft herangeführt werden, aber ihm fehlte die Überzeugung, sich noch einmal und das gar in den U-Mannschaften beweisen zu müssen. Als Ergebnis wollte man Ezeh entweder verleihen oder verkaufen, aber trotz guter Angebote von namhaften Vereinen hatte Ezeh keine Lust, auf sein gutes Gehalt zu verzichten oder auch nur Einbußen in egal welcher Hinsicht zu akzeptieren.
Fortan verdiente Ezeh sein Geld auf dem heimischen Sofa, umso überraschter waren wir, als er am 2. Mai plötzlich in der Startelf der U23 gegen Bremens Zweite stand.

Ezeh ist ein guter bis sogar hervorragender Spieler. Leider fehlte es jedoch an anderen Punkten. Dennoch bin ich mir sicher, dass Ezeh, wenn er denn will, jedem Zweitligisten helfen könnte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Brooklyn Ezeh [37] |#9
24.05.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Dynamofreund

Wenn man sich wirklich für den "Spielertyp" interessiert, könnte man auch einfach mal diese 14 Seiten hier lesen. Ich habs gerade getan - interessant und informativ. Damit hätten dann auch keine "Begebenheiten" von vor Jahren mehr unbedingt aufgewärmt werden müssen, die sicherlich unsere Verantwortlichen "auf dem Schirm haben", aber eben dazu auch die Expertise, diese richtig einzuordnen.
Wahrscheinlich wird das aber leider bei Diskussionen wieder viel Raum einnehmen.
Außerdem, wenn er denn tatsächlich zur SGD kommen sollte, warum muss er sich denn als Backup hinten links anstellen? Vielleicht wäre ja auch die IV eine Überlegung wert.
Danke übrigens den freundlichen und schnellen Antwortern hier.
Auch auf den vorangegangenen Seiten kann man schon eine Wertschätzung dem Spieler gegenüber herauslesen und die meisten 96er, denke ich, wünschen Brooklyn alles Gute für die Zukunft.

PS. Sollte es doch noch mit Paul (Wagner) bei euch klappen, bekommt ihr einen wirklich guten Fachmann, fleißigen Arbeiter und klasse Typen.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Brooklyn Ezeh [37] |#10
24.05.2026 - 15:54 Uhr
Was Handycap schreibt ist auch nicht ganz korrekt. Er hat letzte Saison unter Barlemann die letzten Spiele der Saison gemacht und da auch gute Leistungen gezeigt. Er war unter Leitl in Ungnade gefallen und vom Trainer Team auf dem Platz angezählt, weil taktisch sich scheinbar nicht an Vorgaben gehalten wurden. Dazu die Geschichte die ihn bei uns die erste Saison gekostet hat. Danach hat er auch noch den Treffpunkt verschlafen. Spätestens da war er bei Leitl unten durch, kam aber trotzdem noch zu ein paar Einsätzen.
Unter Titz hatte man dann keine Verwendung für ihn, da Titz auf der Position ein anderes Profil fordert. Danach hat man ihn auch nicht mehr in der Regionalliga berücksichtigt, sicherlich mit der Absicht ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Ezeh hat das ganze aber ausgesessen.

Ich halte Ezeh sicherlich für einen guten Spieler, der durchaus seine Qualitäten hat. Seine Standards sind sehr stark und da hätte er uns sicherlich diese Saison sehr gut weiterhelffen können.
Komischerweise durfte er unter Leitl nicht die Ecken schießen. Das durfte immer Leopold machen. Man hat sich meiner Meinung damit auch einer Stärke beraubt.
Offensiv ist er also deutlich stärker unterwegs als defensiv.
Ich weiß nicht wie Dresden auf der Position besetzt ist aber ich hatte auch erwartet das Ezeh locker nach der Zeit bei uns eine Anstellung bei einem ambitionierten Drittligisten oder einem zweit Ligisten aus dem unteren Bereich bekommt.

Würde mich ffür ihn freuen wenn er wieder auf die Beine kommt und seine Qualitäten zeigen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.