| Geburtsdatum | 23.06.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nord | 5 | - | - | |
Brooklyn Ezeh [37]
27.06.2023 - 17:40 Uhr
27.11.2024 - 08:44 Uhr
Zitat von Jernals
Quelle: www.hannover96.de
Bei seinem Einsatz für die U23 von Hannover 96 bei Waldhof Mannheim am vergangenen Sonntag musste Brooklyn Ezeh angeschlagen vom Platz. "Er hat eine Bandverletzung im Sprunggelenk", erklärt Cheftrainer Stefan Leitl am Dienstag. Die genaue Schwere der Verletzung "muss man abwarten.
Insgesamt läuft es für Ezeh denkbat schlecht bei uns.
Zu Beginn seiner Verpflichtung hatte noch jeder vermutet, dass man Köhn bereits im Sommer 2023 abgibt und man lediglich die Höhe der Ablöse definieren müsse. Das ist nicht passiert, so dass Ezeh sich erst einmal auf der Bank befunden hat. Als nächstes trennt sich seine Freundin von ihm und er gerät in psychische Probleme.
Im Winter, als dann Köhn einen Abnehmer gefunden hat, kann er noch nicht wieder am Spielbetrieb teilnehmen und nach seiner Rückkehr hat die Integration in die Mannschaft erneut einige Wochen in Anspruch genommen hat. Sein Saisonergebnis waren dann 12 Spiele, aber lediglich 323 Minuten für die 1. Mannschaft.
In der Saisonvorbereitung zeichnete sich schon vor der Verpflichtung von Wdowik ab, dass man wahrscheinlich nicht auf Ezeh setzt und so kommen wir in dieser Saison in der 2. Liga auf 5 Spiele und insgesamt 105 Minuten. Die Folge war, dass er zuletzt nicht einmal mehr im Kader stand und für Spielpraxis an die U23 zumindest an den Spieltagen abgegeben wurde.
Nun diese Verletzung und so bitter diese auch sein mag, so hoffe ich, dass er schnell wieder fit wird, auch wenn es sich nicht so anhört. Dabei möchte ich mir nicht ausmalen, dass diese Verletzung vorgeschoben sein könnte, weil er erneut Schwierigkeiten mit der Psyche hat.
Sofern er es schafft in der Winterpause zumindest wieder fit zu sein, müssen sich Hannover und auch er überlegen, wie es weitergehen könnte. Ist es absehbar, dass er in der 1. Mannschaft in der Rückrunde keine Zeiten bekommt, sollte man überlegen ihn entweder abzugeben oder ihn zumindest für die Rückrunde zu verleihen, damit er an anderer Stelle Spielpraxis bekommt, um letztlich im Sommer nochmal richtig anzugreifen. Dieses muss allerdings voraussetzen, dass weiterhin das Potential in ihm gesehen wird UND er noch Lust auf Hannover hat.
Leider werden die meisten (wie auch ich) nicht mehr mit ihm rechnen, so dass er uns eigentlich nur noch überraschen kann. Er konnte in Wiesbaden wirklich begeistern, aber wie schon anfangs gesagt, bei Hannover läuft es absolut nicht für ihn.
27.11.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von Androesen96
[Dabei möchte ich mir nicht ausmalen, dass diese Verletzung vorgeschoben sein könnte, weil er erneut Schwierigkeiten mit der Psyche hat.
[Dabei möchte ich mir nicht ausmalen, dass diese Verletzung vorgeschoben sein könnte, weil er erneut Schwierigkeiten mit der Psyche hat.
Keine Ahnung, weshalb du so etwas hier überhaupt erwähnen musst, aber Ezeh wurde in Mannheim nach 80 Minuten verletzt ausgewechselt. Braucht man sich also gar nicht "nicht ausmalen" oder gar erwähnen.
Beim Rest stimme ich dir zu. Einfach sehr schade, dass er jetzt auch wieder so einen Rückschlag erleidet, nachdem er sich endlich wieder etwas Spielpraxis holen konnte. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr talentierten und als Schienenspieler auch sehr geeigneten Spieler, aber mittlerweile muss man sich fragen, ob das mit ihm und 96 noch mal was wird. Einer Leihe im Winter steht man wahrscheinlich positiv gegenüber, nachdem er nicht mal mehr der erste Ersatz für Wdowik zu sein scheint, wenn alle fit sind.
28.11.2024 - 09:26 Uhr
Zitat von Jernals
Keine Ahnung, weshalb du so etwas hier überhaupt erwähnen musst, aber Ezeh wurde in Mannheim nach 80 Minuten verletzt ausgewechselt. Braucht man sich also gar nicht "nicht ausmalen" oder gar erwähnen.
Zitat von Androesen96
Moin, auch wenn du zu 100 % recht hast, gehe nicht so hart mit @Androesen96 ins Gericht, solange es Schmierfinken wie Herrn Beike gibt, ist es kein Wunder das bei dem einen oder anderen so etwas im Unterbewusstsein steckt.
Nach einem harmlosen Zweikampf mit Samuel Abifade wollte Ezeh offenbar einen Platzverweis provozieren. Beim Aufstehen kamen sich beide ganz nah, ihre Köpfe berührten sich aber höchstens ganz leicht.
Ezeh fiel trotzdem um, wältzte sich auf dem Rasen. Schiri Leonidas Exuzidis fiel aber nicht darauf rein – und zeigte beiden Spielern Gelb (59.).
Ezeh fiel trotzdem um, wältzte sich auf dem Rasen. Schiri Leonidas Exuzidis fiel aber nicht darauf rein – und zeigte beiden Spielern Gelb (59.).
28.11.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von handycap
Moin, auch wenn du zu 100 % recht hast, gehe nicht so hart mit @Androesen96 ins Gericht, solange es Schmierfinken wie Herrn Beike gibt, ist es kein Wunder das bei dem einen oder anderen so etwas im Unterbewusstsein steckt.
Zitat von Jernals
Zitat von Androesen96
Nach einem harmlosen Zweikampf mit Samuel Abifade wollte Ezeh offenbar einen Platzverweis provozieren. Beim Aufstehen kamen sich beide ganz nah, ihre Köpfe berührten sich aber höchstens ganz leicht.
Ja, das habe ich auch gelesen. Muss er sich natürlich sparen, aber ist auch nicht der Einzige, der so etwas macht.
Die Berichterstattung schwankt da gerade von "Mitleid" um in "was ist das eigentlich für einer" und das hat meiner Meinung nach keiner verdient. Gerade deshalb sollte man sich als außenstehender Fan da eher zurückhalten. Gibt ja rein sportlich bei ihm momentan genug Anlass für Kritik, schließlich hätte er ursprünglich mal der Ersatz für Köhn sein sollen...
28.11.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Jernals
Ja, das habe ich auch gelesen. Muss er sich natürlich sparen, aber ist auch nicht der Einzige, der so etwas macht.
Die Berichterstattung schwankt da gerade von "Mitleid" um in "was ist das eigentlich für einer" und das hat meiner Meinung nach keiner verdient. Gerade deshalb sollte man sich als außenstehender Fan da eher zurückhalten. Gibt ja rein sportlich bei ihm momentan genug Anlass für Kritik, schließlich hätte er ursprünglich mal der Ersatz für Köhn sein sollen...
Zitat von handycap
Zitat von Jernals
Zitat von Androesen96

Ich möchte hier auch nochmal Stellung beziehen, denn das was der Artikel macht und was meine Aussagen bedeuten ist grundlegend verschieden.
Das was der Journalist (oder was er auch immer darstellt) von sich gibt, ist der Umstand, dass es "wieder Wirbel" um den Spieler geht und damit einher geht der Eindruck, dass es immer zu Problemen kommt, wenn es um Ezeh geht. Hierbei handelt es sich letztlich um eine Anschuldigung, wo eine Krankheit mit einer Spielfeldaktion gleichgesetzt wird, was ich nicht gemacht habe.
Bei meinem Beisatz ging es um eine psychische Erkrankung, wo beispielsweise eine Depression eine Auswirkung sein kann. Es ist und bleibt eine Erkrankung, wo jeder Mensch selbst, sowie Organisationen (in diesem Fall Hannover 96) entscheiden muss, wie man damit umgeht. Wichtig ist, dass bei einer solchen Krankheit keine Stigmatisierung erfolgt. Dennoch muss jeder Mensch entscheiden, ob und wie er damit an die Öffentlichkeit geht. Es kann auch eine bewusste Entscheidung sein, dieses nicht zu tun, selbst wenn man Verständnis aus der Öffentlichkeit erhält.
Der Herr Beike führt gerade eine Stigmatisierung durch, was ich nicht getan habe. Das Thema in Bezug auf diese Erkrankungen ist natürlich bei uns besonders aufgeladen, was auf der einen Seite positiv ist, aber genauso eine Belastung darstellen kann. Vielleicht geht man im Umfeld von 96 sehr sensibel damit um, was aber ebenso für den Erkrankten eine Belastung sein kann. Eine Konsequenz kann sein, dass ich medial doch lieber sage, dass ich eine Verletzung habe, anstatt von jedem die Hilfe angeboten zu bekommen, wenn ich erst einmal lernen muss, die Erkrankung für mich selbst zu verarbeiten und Methoden erlernen muss mit dieser umzugehen (ich weiß durchaus, wovon ich spreche).
Ich überspitze jetzt um es zu verdeutlichen: Als krebskranker Mensch mit geringer Lebenserwartung laufe ich auch nicht mit allen MRT-Bildern durch die Gegend, um jedem meinen Zustand zu zeigen. Es gibt Momente, wo ich dennoch mein Leben genießen möchte und nicht mit jedem über die Krankheit sprechen muss. Dennoch muss ich mich damit abfinden, mit all den Konsequenzen.
Der Bezug zu Ezeh ist der, dass ich glaube eine Verletzung, so ärgerlich diese im Gesamtkontext auch sein mag, deutlich einfacher zu heilen ist, als eine erneute Verstärkung einer psychischen Erkrankung. Die meisten dieser Erkrankungen sind nicht "heilbar", man kann aber durchaus lernen damit umzugehen und einen Exit aus Situationen zu bekommen, die ansonsten zu einem beispielsweise schwer depressiven Zustand werden können. Selbst das funktioniert leider nicht immer und eine Verschlechterung wäre im Fall von Ezeh deutlich dramatischer, als der Heilungsprozess von irgendeinem Band.
Wenn nun @Jernals oder @handycap der Meinung sind, dass ich es als Anschuldigung oder gar Vorwurf formuliert habe, dann ist es am Ende sogar genau das Gegenteil.
Wenn dem so wäre, obliegt es in erster Linie Ezeh zu entscheiden, ob und wie die Öffentlichkeit darüber informiert wird.
Wenn dem so wäre, dass Ezeh es wünscht, können Familie, Berater und letztlich auch Hannover 96 beratend zur Seite stehen, um die Konsequenzen auszuloten. Eine erneute Benennung könnte ebenso auch negative Konsequenzen haben, wie das Journalistenbeispiel zeigt. Eine Nichtkommunikation kann aber ebenso schädlich sein.
Wichtig im Gesamtkontext ist, dass man solche Themen grundsätzlich ansprechen kann. Ja, Ezeh hatte zumindest mit einer Erkrankung zu kämpfen und warum soll man nicht darüber sprechen, dass man hofft, dass diese Erkrankung nicht erneut ausbricht. Ist es dann so weit hergeholt, dass man in einer Situation, die wir alle nicht toll finden würden, also der eigenen Erwartungshaltung von Ezeh zum Zeitpunkt der Verpflichtung zum Status Quo von heute, sich darüber zumindest einmal Gedanken macht?
Bei Rochelt überlegen wir ebenso, was man machen könnte, damit er sich besser integrieren kann und reden darüber, ob die Ablöse vielleicht eine Last für ihn ist. Darf man nun bei jemanden, bei dem eine psychische Erkrankung einmal diagnostiziert wurde nicht mehr darüber reden?
Eure "Aufregung" regt mich am Ende eher auf
Ich will es Euch an einem noch ganz anderen Beispiel erläutern (und dann höre ich auch auf, sonst schreibe ich wieder einen Roman): Wir reden von Toleranz, Religionsfreiheit, Ausländerfreundlichkeit, Respekt gegenüber jedem ... ... ... Für mich persönlich muss ich nur dann darüber reden, wenn ich anfange zu differenzieren. Das Gegenbeispiel wie es wirklich funktioniert ist die kleine Insel Mauritius. Dort leben fünf Weltregionen nebeneinander, Menschen aus Afrika, aus Asien und Europa ebenso. Für alle ist dieses Zusammenleben einfach normal. Wir waren dort und meine Tochter musste wegen einer Verletzung in ein Krankenhaus. Dort gab es einen Schrein, wo Angehörige für ihre erkrankten oder verletzten Patienten beten konnten. Es fanden sich im identischen Schrein Symbole des Juden- und Christentums, genauso wie aus dem Islam, Buddhismus und Hinduismus und die unterschiedlichsten Menschen beteten nebeneinander - selbstverständlich und ohne Diskussion. Für mich bedeutet es am Ende, dass ich auch etwas ohne eine Stigmatisierung thematisieren kann.
28.11.2024 - 14:46 Uhr
Sorry, aber wenn wir jetzt jedes Mal, wenn Ezeh aufgrund einer Verletzung ausfällt, darüber spekulieren, ob er vielleicht wieder psychische Probleme hat, hilft das einfach absolut niemandem.
Wir kennen weder den Menschen noch die Umstände, wissen aber, dass 96 sehr offen mit seinen Problemen umgegangen ist. Für mich gebührt es der Respekt vor dem Spieler und dem Verein, einer solchen Meldung Glauben zu schenken und eben nicht vollkommen unbegründet - denn das ist es, weil er während des Spiels bereits ausgewechselt wurde - zu spekulieren.
Wir kennen weder den Menschen noch die Umstände, wissen aber, dass 96 sehr offen mit seinen Problemen umgegangen ist. Für mich gebührt es der Respekt vor dem Spieler und dem Verein, einer solchen Meldung Glauben zu schenken und eben nicht vollkommen unbegründet - denn das ist es, weil er während des Spiels bereits ausgewechselt wurde - zu spekulieren.
28.11.2024 - 15:13 Uhr
Laut Leitl auf der heutigen Köln-PK fällt Ezeh mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Damit kann man die Spekulation von psychischen Problemen auch beenden.
03.12.2024 - 18:19 Uhr
Quelle: m.bild.de
Gleiches gilt für Linksverteidiger Brooklyn Ezeh (24), der nach Bänderverletzung ebenfalls ein abgestimmtes Einzelprogramm abspulte. Ezeh soll in dieser Woche behutsam an die Mannschaft herangeführt werden.
20.03.2025 - 16:13 Uhr
Quelle: Neue Presse
Hannover 96: Aus dem Nichts in die Startelf – Sonderlob für Brooklyn Ezeh
Scheint so als hätte Ezeh derzeit die Nase vorne.
20.03.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von Svense
Quelle: Neue Presse
Hannover 96: Aus dem Nichts in die Startelf – Sonderlob für Brooklyn Ezeh
Ich habe ihn im Testspiel auch als deutlich stabiler wahrgenommen als noch im Sommer. Deutlich ruhiger am Ball, ein paar gute eröffnende Pässe und einer der wenigen, der auch mal den Doppelpass gesucht hat.
War allerdings auch nicht schwer positiv aufzufallen.
Würde mich sehr freuen, wenn er jetzt doch langsam in der 2. Bundesliga ankommt, wobei ein einzelnes gutes Spiel natürlich wenig Aussagekraft hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland