Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Brooklyn Ezeh
Geburtsdatum 23.06.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Brooklyn Ezeh [37]

27.06.2023 - 17:40 Uhr
Brooklyn Ezeh [37] |#91
21.08.2025 - 07:35 Uhr
In Elversberg wird man ihm nicht annähernd das bieten können, was er bei 96 verdient. Kann schon verstehen, dass man da dann nicht einfach zusagt, sondern vielleicht doch noch auf bessere Gelegenheiten spekuliert. In diesem Sommer sollte es mit einem Wechsel dann aber doch noch irgendwann klappen, sonst schadet er wirklich seiner Karriere, wenn er noch ein halbes Jahr hier in der Regionalliga kicken muss.

Insgesamt sehr schade - ich hatte mir damals sehr viel von ihm erhofft und ihn ja auch mehrfach als nahezu idealen Köhn-Nachfolger vorgeschlagen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Brooklyn Ezeh [37] |#92
21.08.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von Jernals
Insgesamt sehr schade - ich hatte mir damals sehr viel von ihm erhofft und ihn ja auch mehrfach als nahezu idealen Köhn-Nachfolger vorgeschlagen.

So geht es mir auch, ich hatte damals ein Spiel von ihm bei Viktoria Berlin gesehen und dachte wie geil der müsste bei uns spielen und dann kam er aus Wiesbaden, weil er unbedingt zu Hannover wollte, hat er laut Medien ein Teil der Ablöse selbst gezahlt und ich dachte mir Ja das ist mein Held und dann ...
Dennoch würde ich mir so sehr wünschen er würde einen wichtigen Part bei uns einnehmen, aber irgendwie kann es bei der Anzahl an verschiedenen Trainern ja nicht an ihnen oder dem System liegen, sehr Schade.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Brooklyn Ezeh [37] |#93
22.08.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

So geht es mir auch, ich hatte damals ein Spiel von ihm bei Viktoria Berlin gesehen und dachte wie geil der müsste bei uns spielen und dann kam er aus Wiesbaden, weil er unbedingt zu Hannover wollte, hat er laut Medien ein Teil der Ablöse selbst gezahlt und ich dachte mir Ja das ist mein Held und dann ...
Dennoch würde ich mir so sehr wünschen er würde einen wichtigen Part bei uns einnehmen, aber irgendwie kann es bei der Anzahl an verschiedenen Trainern ja nicht an ihnen oder dem System liegen, sehr Schade.

Da bin ich voll bei dir Handy.
Ich glaube er ist Mental auch nicht dafür gemacht Profi Fußball zu spielen. Hat was von Deisler´s Problemen.
Brooklyn Ezeh [37] |#94
22.08.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

Doppelt schade meiner Meinung auch, da er gegen Ende der letzten Saison durchaus aufblitzen lassen hat, dass das was werden könnte. Aber nun scheint er ja komplett raus. 30 Minuten im 2. Paderborn-Test. Ähnlich wie bei Wörl: Durfte sich in Spielen wenig bis nicht zeigen, ist aber auf dem Abstellgleis. Nun, der Trainer wird sich was dabei denken. Hoffen wir, dass er am Ende richtig liegt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Brooklyn Ezeh [37] |#95
22.08.2025 - 19:24 Uhr
Find es auch sehr schade da gerade seine Standards eine echte Waffe sind. Auch fand ich Neubauer absolut nicht so stark die letzten Spiele aber Oudenne scheint Ezeh die Position als Backup abgelaufen zu haben. Wobei ich von Oudenne auch noch nicht so überzeugt bin. Aber letztlich hat es bei Ezeh jetzt bei drei Trainern nicht geklappt. Das wird sicherlich gründe haben.
Brooklyn Ezeh [37] |#96
04.09.2025 - 19:27 Uhr
Der einzige der überhaupt nicht berücksichtigt wurde, bei ihm scheint der Zug komplett abgefahren zu sein, nicht zuletzt auch durch den Kokolo Transfer.

Gut waren ja auf jeden Fall seine Flanken und Standards, und vor allem die Genauigkeit der Flanken sind eines der größten Dinge, wo ich aktuell noch an unserem Spiel Verbesserungsbedarf sehe.

Kenne mich seinem Spielstil nicht so gut aus, aber passt er echt gar nicht ins Titz System? Ich meine bei Wiesbaden hat er ja auch ziemlich erfolgreich den Schienenspieler gespielt, und letzte Rückrunde hatte er ja sogar nochmal ein kleines Hoch... ist er echt so unten durch bei Titz?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_mi am 04.09.2025 um 19:34 Uhr bearbeitet
Brooklyn Ezeh [37] |#97
04.09.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von Tim_mi
Der einzige der überhaupt nicht berücksichtigt wurde, bei ihm scheint der Zug komplett abgefahren zu sein, nicht zuletzt auch durch den Kokolo Transfer.

Gut waren ja auf jeden Fall seine Flanken und Standards, und vor allem die Genauigkeit der Flanken sind eines der größten Dinge, wo ich aktuell noch an unserem Spiel Verbesserungsbedarf sehe.

Kenne mich seinem Spielstil nicht so gut aus, aber passt er echt gar nicht ins Titz System? Ich meine bei Wiesbaden hat er ja auch ziemlich erfolgreich den Schienenspieler gespielt, und letzte Rückrunde hatte er ja sogar nochmal ein kleines Hoch... ist er echt so unten durch bei Titz?

Ich hatte dazu schon etwas in der MWA geschrieben:

Passend für den Titz-Fußball wären zwar seine Athletik (laufintensive Rolle) und seine Offensivmentalität. Vielleicht auch seine Physis im Gegenpressig. Die Probleme in dem spezifischen System überwiegen allerdings, denn im Ballbesitzspiel ist eine hohe Passqualität und ein sauberes Entscheidungsverhalten notwendig, wo er definitiv Nachholbedarf hat. Für den strukturierten Aufbau ist er aktuell deutlich zu "wild".

Das hätte vielleicht noch unter Leitl funktioniert, passt auch zu Mannschaften, die hauptsächlich über die Physis kommen, aber nun einmal nicht zu dem 96 unter Trainer Titz.

Elversberg wollte ihn ja verpflichten, aber die Gehaltsvorstellung von Ezeh war letztlich zu hoch. Bei 96 bleibt ihm nur die Option den Vertrag auszusetzen, was definitiv negative Folgen für seine Zukunft haben wird. Selbst Einsätze in der U23 sehe ich nicht, denn was wäre die Perspektive für 96 an der Stelle und warum sollte man versuchen den Spieler zu entwickeln? Klingt hart, ist aber leider die Realität.

Wenn sich also irgendwo die Chance ergibt, dass er noch wechseln kann, sollten alle versuchen diese zu nutzen.
Brooklyn Ezeh [37] |#98
05.09.2025 - 05:11 Uhr
Zitat von Androesen96
warum sollte man versuchen den Spieler zu entwickeln? Klingt hart, ist aber leider die Realität.

Wenn sich also irgendwo die Chance ergibt, dass er noch wechseln kann, sollten alle versuchen diese zu nutzen.

Zum ersten Absatz: Was ist wenn er unter Titz voll einschlägt? Er gehört zum Kader wieso sollte man nicht versuchen ihn mal einzusetzen in den Tests z.B. Zum anderen , wenn er spielt würde sich interessenten eher melden als wenn er nicht in der U-23 bspw eingesetzt wird.

Das könnte andere aufmerksam machen als wenn er gar nicht mehr eingesetzt wird. Für die 4. Liga ist er definitiv zu gut und könnte hier zum Winter noch mal auf dem Markt interessant werden.
Brooklyn Ezeh [37] |#99
05.09.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von Androesen96

warum sollte man versuchen den Spieler zu entwickeln? Klingt hart, ist aber leider die Realität.

Zum ersten Absatz: Was ist wenn er unter Titz voll einschlägt? Er gehört zum Kader wieso sollte man nicht versuchen ihn mal einzusetzen in den Tests z.B. Zum anderen , wenn er spielt würde sich interessenten eher melden als wenn er nicht in der U-23 bspw eingesetzt wird.

Das könnte andere aufmerksam machen als wenn er gar nicht mehr eingesetzt wird. Für die 4. Liga ist er definitiv zu gut und könnte hier zum Winter noch mal auf dem Markt interessant werden.

Ich habe schon ausgeführt, warum er unter Titz nicht passt uns werde nun nicht redundant alles wiederholen. Zusammengefasst heißt es, dass Ezeh nicht die Qualitäten mitbringt, die Titz benötigt, was nicht bedeutet, dass Ezeh sich kicht in ein anderes Team einfügen kann und dort wertvoll ist.

Titz hatte genügend Zeit in der Vorbereitung, um zu analysieren, ob es eine Möglichkeit gibt und anscheinend ist das Ergebnis ein Nein. Es geht sogar soweit, dass nochbein weiterer linker Schienenspieler am DLD verpflichtet wurde, was nich mehr zeigt, dass mit Ezeh nicht geplant wird. Warum sollte nun Titz versuchen einen Spieler einzubauen, der nicht ins System passt? Macht keinen Sinn.

Warum ich Ezeh auch nicht in der U23 sehe, ist auch einfach beantwortet. Wofür ist die U23 zuständig? Dort sollen Spieler für den Profikader entwickelt werden, wobei die Ergebnisse zweitrangig sind, solang ein Fußball gespielt werden kann, der diese Ausbildung ermöglicht, weshalb zur Kaderauffüllung meist auch ein paar ältere Führungsspieler vorhanden sind.
Ezeh gehört nicht zu den Führungsspielern und wird nicht mehr für die Profis entwickelt. Somit gibt es keinen Grund, dass er dort spielt.

Es ist natürlich bitter für Ezeh als Menschen, aber dieser hat nun selbst die Wahl:
- Er kann jetzt noch einen Verein finden, wo das Fenster noch auf ist.
- Er kann bis zum Winter warten und noch ein paar Monate ein etwas höheres Gehalt beziehen, um dann etwas Neues anzufangen.
- Er kann sein letztes Vertragajahr bei uns aussitzen.
Klar ist aber auch, dass je länger er wartet, um so geringer ist der Wert für einen neuen Verein. Sollte er irgendwie die Ambitionen haben, noch wenigstens ein bisschen im Profibereich zu erreichen, müssten die Koffer schon gepackt sein.

Ergo: Er hat es selbst in der Hand und dann zu sagen, dass 96 der böse Verein ist, der ihn nicht einsetzt oder nochbeine Chance gibt, ist einfach Quatsch.
Brooklyn Ezeh [37] |#100
05.09.2025 - 12:40 Uhr
Er scheint sich ziemlich verpokert zu haben. Elversberg wäre eigentlich ideal gewesen um wieder Fuß zu fassen. Hoffentlich findet er noch einen Verein der ihn verpflichtet, er benötigt dringend einen Neustart. Sein letztes Vertragsjahr hier auszusitzen könnte seine Karriere gefährden, denn seine letzten Pflichtspiele (waren nicht viele) sind schon etwas her.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.