FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1061
24.10.2024 - 16:55 Uhr
Mein kurzer Beitrag ist wohl vorhin auch geschluckt worden, also wiederhole ich mich nochmal

Ich bin ja eigentlich ein Verfechter von Kontuinität auf der Trainerbank, aber diesmal gehe ich mit der Entscheidung voll mit, da er mir zum Schluss total ratlos vorkam.
Viel Pech war allerdings auch dabei.
In der Zukunft alles Gute, Bernd
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1062
24.10.2024 - 16:59 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
https://youtu.be/FPVlrN79GIY?si=S9yizJYP7Lwn965F

Habe heute dieses Video gesehen.(Große Empfehlung) Ich finde, er erklärt den Kader gut und warum wir wieder einen ähnlichen Trainer holen sollten.
Kurz: für mehr reicht das Spielermaterial (bei weitem) nicht.

Genauso ein Schwachsinn wie seine anderen Videos.

•     •     •

AFDFCH
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1063
24.10.2024 - 17:09 Uhr
Wenn hier schon Videos gepostet werden, dann bitte welche mit fußballerische Kompetenz. Lachend

https://youtu.be/Dt1F1OHqxMo?si=JDTrqx7vG9adjML_

Der Junge ist Hansafan durch und durch, beschäftigt sich auch darüberhinaus den ganzen Tag mit Fußball.

Im Endeffekt erzählt er genau das, was nun zum Glück auch hier im Forum und im Umfeld mehr Leute erkennen, dass der Weg für langfristigen Erfolg nur über einen Wechsel der Spielphilosophie gelingt. Ausreden, dass dafür in Liga 2 keine Zeit wäre, sind nun Geschichte. Von der Kaderqualität sind wir nicht, wie in Liga 2, am unteren Ende. Dass uns Vereine wie Elversberg oder Magdeburg nun weit voraus sind, liegt einzig und allein an deren priorisierten Ausrichtung mit Ball.

Trau dich Amir! Dann wird es schon gut werden, auch wenn der Weg nicht linear verlaufen wird. Aber das wird keiner dieser Wege.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1064
24.10.2024 - 17:13 Uhr
Gott sei Dank, hätte nicht gedacht, dass man doch zeitnah die notwendige Reißleine zieht. Wenn alles gut läuft hat man seit vielleicht zwei Wochen schon einen potentiellen Kandidaten, der sich das Team schonmal angeschaut hat. Es wird auf jeden Fall mal Zeit endlich ein fussballerisches Konzept zu haben. Das hatten wir das letzte Mal mit Härtel, und auch da nur so halb.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1065
24.10.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Murle
Wenn hier schon Videos gepostet werden, dann bitte welche mit fußballerische Kompetenz. Lachend

https://youtu.be/Dt1F1OHqxMo?si=JDTrqx7vG9adjML_

Der Junge ist Hansafan durch und durch, beschäftigt sich auch darüberhinaus den ganzen Tag mit Fußball.

Im Endeffekt erzählt er genau das, was nun zum Glück auch hier im Forum und im Umfeld mehr Leute erkennen, dass der Weg für langfristigen Erfolg nur über einen Wechsel der Spielphilosophie gelingt. Ausreden, dass dafür in Liga 2 keine Zeit wäre, sind nun Geschichte. Von der Kaderqualität sind wir nicht, wie in Liga 2, am unteren Ende. Dass uns Vereine wie Elversberg oder Magdeburg nun weit voraus sind, liegt einzig und allein an deren priorisierten Ausrichtung mit Ball.

Trau dich Amir! Dann wird es schon gut werden, auch wenn der Weg nicht linear verlaufen wird. Aber das wird keiner dieser Wege.

Die letzten 2 Jahre hat es nicht funktioniert, einen Kader 1 der für Trainer 1 zusammengestellt wurde für Trainer 2 plötzlich auf Leverkusen umzustellen. Warum sollte es im dritten Jahr funktionieren, genau den selben Fehler zu machen? Die Idee ist langfristig gut, aber aktuell sehe ich es genau wie im anderen Video, dass es eher ein defensiver Trainer richten muss. Wir spielen doch schon diese grottige 3erkette und sind die schlimmste Abwehr von allen. Jetzt noch ein Schweinsteiger und wir können diesen Verein sofort beerdigen.

•     •     •

Schmerpösel
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1066
24.10.2024 - 17:43 Uhr
Ein gescheitertes Projekt, leider mit Ansage. Wir hatten bis auf das Pressing und Lebau-regelt-das-schon kein richtiges Offensivkonzept. Als Absteiger, der häufig das Spiel machen muss, ist das natürlich ein absolutes Handicap. Für mich auch sehr erstaunlich, dass BH es nicht mal geschafft hat die Defensive halbwegs zu stabilisieren. 11 Liga-Spiele, 0x zu Null.

Ich hoffe Amir zaubert nun wirklich mal einen Trainer aus dem Hut, welcher ein richtiges Konzept im Spiel mit dem Ball mitbringt. Der Kader hat auf jeden Fall die Qualität für das tabellarische Mittelfeld in dieser Liga.

Was ich an BH gut fand ist, dass er junge Spieler eingebaut hat und diesen auch Vertrauen geschenkt hat. Ich hoffe, dass das auch unter dem neuen Trainer so bleibt. Die Doppelspitze Naderi und Haugen kann auch gerne so bestehen bleiben.

Alles Gute für die Zukunft Bernd!

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1067
24.10.2024 - 17:47 Uhr
Danke Bernd.
Ich wünsche für die Zukunft alles Gute.

Ich mochte dich als Typ, aber irgendwie, hat es nicht sein sollen. Es fehlten die entscheidende Impulse und Ideen.
Für die Fehler und Aussetzer der Spieler kannst du nichts.
Die Mannschaft ist, im Vergleich zu anderen Teams richtig fit. Ein Pluspunkt, den wir dir und deiner harten Vorbereitung zu verdanken haben. Diese Fitness wird in Zukunft, in dem ein oder anderen Spiel von Nutzen sein.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1068
24.10.2024 - 18:02 Uhr
Keinen Kader zu Beginn, deshalb keine richtige Vorbereitung; Verletzungspech; viel "Pech" mit Schiedsrichterentscheidungen; Pech mit Aluminiumtreffern; Sekundenschlaf und viele individuelle Aussetzer v.a. der Verteidiger... Er hatte es schon nicht leicht hier. Danke für den Versuch!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1069
24.10.2024 - 18:18 Uhr
Zitat von hansainrbg

Die Mannschaft ist, im Vergleich zu anderen Teams richtig fit. Ein Pluspunkt, den wir dir und deiner harten Vorbereitung zu verdanken haben. Diese Fitness wird in Zukunft, in dem ein oder anderen Spiel von Nutzen sein.
Echt? Ist das so?

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1070
24.10.2024 - 18:34 Uhr
Leider wurde mein Beitrag von heute morgen geschluckt.

Sportlich ist es vom Verhältnis von Aufwand, Ertrag und "Material" absolut zu rechtfertigen.
Es ist mutig und Bernd hoch anzurechnen, dass er sich dieser schwierigen Aufgabe gestellt hat.
Ein Umbruch, ein sehr spät vollständiger Kader, Verletzungspech, massive und faktisch vorhandene Benachteiligung durch Schiedsrichterentscheidungen und Spieler, die ihn mit individuellen Aussetzern reihenweise im Stich gelassen haben.

Er hatte es nicht einfach.
Privat wünsche ich Bernd alles Gute.

PS:
Die "Angst", welche Personalie von der Vereinsführung und dem AR hier abgeschleppt wird, wächst aber aufgrund der vergangenen Wochen und Monate.
Ich hoffe auf sportliche Kompetenz, die nicht einen zu großen Spagat zwischen dem aktuellen Spiel und dem eigenen Wunsch verinnerlicht.
Ansonsten haben wir das Bild Härtel -> Glöckner oder Sommer-Kader -> Schwartz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.