FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1041
23.10.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Al-Alto

Ich wage mal eine steile These: Man macht mit Bernd einfach weiter, weil man im Verein weiß, dass man sich mit jeden Trainerwechsel in den letzten Jahren nur verschlechtert hat.

Naja viel schlechter kann es nicht werden. Der letzte in der Tabelle hat nur einen Punkt weniger smile
Lieber jetzt den Trainer wechseln als ein Spiel später. Warum soll sich nun auf einmal ohne zutun etwas ändern? Hat es seit 10 Spieltagen nicht mehr.

Das ist doch aber auch Quatsch. Wir stehen einen Sieg hinter einem Mittelfeldplatz (ein Sieg, der durchaus drin gewesen wäre) und fast jedes unserer Spiele war sehr eng und hätte in beide Richtungen kippen können. Wir sind überhaupt nicht in der Position, abgeschlagen in der Tabelle mit katastrophalen Leistungen zu sein, wie man hier teilweise den Eindruck gewinnen könnte.
Natürlich ist das insgesamt alles nicht genug und mit jedem Spieltag ist es mehr nicht genug, aber es muss hier auch niemand seinen Schal verbrennen, wenn es bis Samstag keinen Wechsel mehr gibt.
Ehrlich gesagt würde es mich sogar wundern, wenn jetzt vor Essen noch was passiert. In einer englischen Woche handelst du sofort oder lässt es bleiben.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1042
23.10.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von Tomminho

Das ist doch aber auch Quatsch. Wir stehen einen Sieg hinter einem Mittelfeldplatz (ein Sieg, der durchaus drin gewesen wäre) und fast jedes unserer Spiele war sehr eng und hätte in beide Richtungen kippen können. Wir sind überhaupt nicht in der Position, abgeschlagen in der Tabelle mit katastrophalen Leistungen zu sein, wie man hier teilweise den Eindruck gewinnen könnte.
Natürlich ist das insgesamt alles nicht genug und mit jedem Spieltag ist es mehr nicht genug, aber es muss hier auch niemand seinen Schal verbrennen, wenn es bis Samstag keinen Wechsel mehr gibt.
Ehrlich gesagt würde es mich sogar wundern, wenn jetzt vor Essen noch was passiert. In einer englischen Woche handelst du sofort oder lässt es bleiben.

Ich bin nicht soweit zu behaupten dass wir einen richtig guten Kader hätten. Das wird man sehen.

Was Du beschreibst, lässt ja eben die Leute zum Entschluss kommen dass es mehr am Trainer liegt. Die Mannschaft wirkt verunsichert. Mein Empfinden war dass sich Rossi, ähnlich wie vor allem Nico die letzten Wochen wieder gefangen hat. Zur Halbzeit nimmt er unseren besten Mann raus und bringt mit Fröling einen Spieler für den Sturm, der aus der Tiefe Kommen muss. Fröling ist kein Stürmer, wenn überhaupt ein hängender.

Pfanne zum Kapitän machen, um ihn auf die Bank zu setzen. Auch er spielt auf der falschen Position, finde ich. Uppi als Stamm, Klewin verpflichtet, dann Hagemoser bringen bei Verletzung Uppi.

Wer soll das alles noch verstehen? Die Mannschaft ist maximal verunsichert.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 23.10.2024 um 21:42 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1043
23.10.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Blauweissrot

Zitat von Al-Alto

Ich wage mal eine steile These: Man macht mit Bernd einfach weiter, weil man im Verein weiß, dass man sich mit jeden Trainerwechsel in den letzten Jahren nur verschlechtert hat.

Naja viel schlechter kann es nicht werden. Der letzte in der Tabelle hat nur einen Punkt weniger smile
Lieber jetzt den Trainer wechseln als ein Spiel später. Warum soll sich nun auf einmal ohne zutun etwas ändern? Hat es seit 10 Spieltagen nicht mehr.

Ich sehe es tatsächlich ähnlich wie @Tomminho .
Es ist, als Fan, total schwierig die Spiele ergebnissunabhängig zu bewerten. Das ist mir schon klar. Aber wenn man dies tut, muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass wir mindestens sechs Punkte mehr haben müssten und da sind etwaige Fehlentscheidungen der Schiedsrichter noch nicht mal einbezogen.
Sicher sind die erreichten Punkte deutlich zu wenig, aber der Fussball unter BH sah über gute Strecken gar nicht verkehrt aus.
Eigentlich habe ich nur zwei Spiele gesehen die wir absolut verdient verloren haben und in denen wir mies waren. Das war gestern und gegen Köln.

In vielen anderen Spielen hätte es gereicht einige wenige der Großchancen zu nutzen.
Die wird ein neuer Trainer aber auch nicht einnetzen.

Wenn die typischen Automatismen greifen und Hollerbach entlassen wird, kann ich auch damit leben, aber es ist bei weitem nicht alles schlecht unter ihm.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1044
24.10.2024 - 08:32 Uhr
Letztes Spiel für Hollerbach?

Ich denke es gab genügend Zeit, um die Mannschaft zu formen und ein Gesicht ihr zu geben.
In der dritten Liga musst du nicht nur laufen können, sondern kämpfen, taktisch den Angriff suchen, Standards nutzen.

Hansa schafft es nicht zwei Spiele hintereinander für sich zu entscheiden. Wieder machen die Ersatzspieler zu wenig druck auf die Stammspieler.

Denke die Zeit ist vorbei für Herrn Hollerbach.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1045
24.10.2024 - 14:44 Uhr
Danke Bernd, dass du dich im Sommer bereit erklärst hast unter den gegebenen Umständen, den Umbruch beim FCH mit anzugehen. Mal schauen, ob man nun mit möglichen neuen Impulsen das angedeutete Potenzial aus der
Mannschaft kitzeln kann.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1046
24.10.2024 - 14:45 Uhr
Pünktlich zu der Entscheidung kackt das Forum ab ugly
Hoffentlich kein schlechtes Omen ...
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1047
24.10.2024 - 14:52 Uhr
Schade, durch den Ausfall ist mein Beitrag leider auch verloren gegangen...

Es ist nun also tatsächlich passiert. Persönlich wünsche ich Bernd Hollerbach nur das Beste. Leider hat es unter seiner Hauptverantwortung nicht geklappt. Bei aller Skepsis von einem Großteil der Anhängerschaft habe ich lange gehofft, dass er den richtigen Weg findet. Jedoch wurde am Ende immer mehr deutlich, dass vor allem die Idee im Offensivspiel deutlich fehlt.

Ich wünsche Shapourzadeh und der sportlichen Führung im Allgemeinen viel Erfolg bei der Wahl des richtigen Nachfolgers. Natürlich muss dieser zu Hansa passen, jedoch hoffe ich, dass man von Annahme wegkommt dass die sogenannte "Hansa-DNA" nur aus Einsatz, Kampf und Leidenschaft besteht. Es braucht einen Trainer mit einem einem klaren fußballerischen Plan, um wieder langfristig in die Spur zu kommen. Dabei sind Einsatz, Wille und Leidenschaft Grundvoraussetzungen und kein Alleinstellungsmerkmal. Ansonsten drehen wir uns auf der Trainerposition erneut im Kreis, haben vielleicht kurzfristigen Erfolg, diskutieren aber in 10 Monaten erneut über die gleichen Themen. Das will ich nicht!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1048
24.10.2024 - 14:53 Uhr
Das war wirklich etwas kurios.

Danke Bernd Hollerbach für die Arbeit und Übernahme in der doch schweren Zeit für Hansa. Ich bin völlig unvoreingenommen in Bezug auf BH rangegangen. Natürlich hat sich die letzten Wochen immer mehr ein Eindruck erhärtet, dass es da nicht nochmal die Wende gibt, auch wenn ich es ihm gegönnt hätte.
Ich finde gut, dass man nun doch die Eier in der Hose hat auch in einer englischen Woche und diesen Schritt geht. Ich hoffe nur das jetzt nicht irgendwelche Experimente gemacht werden. Der nächste Schlag muss sitzen. Schon schlimm genug, dass wir wieder in dieser Kackliga abgammeln.

BH wünsche ich für die Zukunft alles Gute, in der Hoffnung das er einen Verein findet in dem seine Spielphilosophie aufgeht.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1049
24.10.2024 - 14:54 Uhr
Alles Gute Bernd für die Zukunft. Ich denke die Erwartungshaltung und der Umbruch konnte bereits von vornherein nichts anderes Erwarten lassen.

Mir ist es weiterhin egal, wer jetzt Trainer wird, ich glaube aber an den Effekt des Trainerwechsels. Es werden sich alle reinhängen. Ich gehe von einem ordentlichen Sieg aus. Zumal ich auch im Stadion sein werde.

Spannend finde ich die Situation der Co-Trainer. Diese müssen bei der Grundordnung und Aufstellung Stellung beziehen und werden zeigen müssen, wieviel Mitspracherecht für sie bestand.

Bin auch gespannt, ob die vielen Forderungen nach der 4er Kette erfüllt werden. Von meiner Seite ist das völlig egal, aber eine Vielzahl der User steht ja drauf...

•     •     •

Ich weiß nicht alles, aber alles besser...
Bernd Hollerbach [Trainer] |#1050
24.10.2024 - 15:05 Uhr
Ein paar mal wenige Zentimeter zum Tor statt Pfosten und es hätte aufgehen können. Allerdings fehlte nach den Achtungserfolgen gegen Dresden und Aue dann auch irgendwie die Überzeugung. Gerade das Auftreten im Pokalspiel und was folgte lieferten wenig Argumente, um geduldig bleiben zu können. Hoffen wir, es war die richtige Entscheidung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.