| Geburtsdatum | 08.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bernd Hollerbach [Trainer]
29.05.2024 - 22:42 Uhr
21.10.2024 - 09:41 Uhr
Wenn man mal alle Spiele betrachtet hätte man alle Heimspielen gewinnen können.ob Stuttgart, BVB, Mannheim, Aachen. Das wären 9 Punkte. In Wiesbaden und Ingolstadt hätte man auch jeweils 1 Punkt holen können. Hätten wir Dresden und Aue verloren stattdessen hätten wir jetzt 17 Punkte. Alles egal weil es nicht so ist aber Fakten sich so hinlegen wie man sie brauch ist Schwachsinn.
21.10.2024 - 09:46 Uhr
Die Sache mit der Kontinuität ist immer so leicht dahin gesagt. Ich bin froh derartige Entscheidungen nicht treffen zu müssen. In vielen Fällen geht es nach Trainerwechseln aufwärts, insbesondere wenn der Kader mehr hergibt als der Tabellenplatz vermuten lässt. Es gibt aber auch genügend Gegenbeispiele. Hier muss man dicht dran sein um das entscheiden zu können. Als Fan sehe ich aus meiner subjektive Sicht heraus klare handwerkliche Fehler. Ich will hier nur die Formation oder auch kuriose Wechsel als Bespiel heranziehen. Ich denke, dass sich BH von seinen Entscheidung Erfolg erhofft. Wenn seine Entscheidungen mehr und mehr zu Misserfolg führen, muss man in meinen Augen handeln. 10 Punkte nach 10 Spielen sind einfach zu wenig. Die Situation ist brandgefährlich. Ohne das jetzt hier weiter ausführen zu wollen, finde ich den Kader für Hollerbach-Fussball nicht geeignet. Wir haben Defizite auf der 6 sowie auf den Flügeln. Hier reicht es in meinen Augen einfach nicht. Hinzu kommt ein TW der wenig Sicherheit ausstrahlt. Das kann ne verdammt "lustige" Saison werden. Ich hoffe dass Amir die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit trifft. In dieser Liga geht es so eng zu, dass man eine Weile braucht um sich unten abzusetzen. Irgendwann muss man auch mal 2, 3 Spiele am Stück gewinnen. Aktuell fehlt uns einfach die Stabilität.
21.10.2024 - 09:47 Uhr
Fakt ist: nach 10 Spielen 1 Punkt pro Spiel und unter'm Strich.
21.10.2024 - 10:30 Uhr
... wie man hier ja auch an verschiedenen, validen Meinungen alleine zur Grundformation sieht: es ist eben auch nicht leicht, da das passende zu finden. Normalerweise ist es eher undenkbar, dass wir unsere Überlegenheit, die wir in vielen Spielen hatten (und auch oft eine Vielzahl an Torchancen) ncijt auf Dauer in Punkte ummünzen. ABER es ist auch ein schmaler Grat, weil die Situation ernst ist.
21.10.2024 - 11:13 Uhr
Ernst gemeinte Frage. Würden wir einen Abstieg in Liga 4 überstehen? Oder gehen dann direkt die Lichter aus?
21.10.2024 - 11:26 Uhr
Ich würde sagen ja. Aber das Stadion wäre ein riesengroßes Problem. Keine Ahnung wie man das lösen kann.
21.10.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich würde sagen ja. Aber das Stadion wäre ein riesengroßes Problem. Keine Ahnung wie man das lösen kann.
Das frag ich mich zb. beim MSV Duisburg auch.
21.10.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von Schindler89
Zitat von Hanseat231277
Beim MSV ist die Stadt Duisburg zu 100% Eigentümer des Stadions...
21.10.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von Bobflixx
Ernst gemeinte Frage. Würden wir einen Abstieg in Liga 4 überstehen? Oder gehen dann direkt die Lichter aus?
Passt nicht so ganz ins Hollerbach Thema ...
21.10.2024 - 13:01 Uhr
Weil weiter oben mal wieder über Kontinuität gesprochen wurde.
Kontinuität ist sicher etwas Wunderbares und genau so wünschenswert. Die Mannschaft sammelt fleißig Punkte, man befindet sich jenseits irgendeiner Gefahr unten rein zu rutschen oder gar abzusteigen. Manchmal verliert man auch, vielleicht auch zwei mal hintereinander! Alles kein Problem, denn echte Sorgen hat man ja nicht. Also eigentlich alles im Lot.
Leider trifft das alles auf uns seit Jahren nicht mehr zu. Wir befinden uns eigentlich jetzt schon im dritten Jahr ligaunabhängig im Abstiegskampf, in letzten Jahr ging es schief und in diesem Jahr sehen die Fakten nach einem Viertel der Saison so aus, wie @Bauernluemmel es so treffend beschrieb: Nach 10 Spielen 10 Punkte, also 1 Punkt pro Spiel und unterm Strich!
Nur es gibt einen wesentlichen Unterschied zum Vorjahr. Während wir in letzten Jahr " nur " abgestiegen sind, was uns allerdings natürlich finanziell l sehr teuer zu stehen kam, geht es in diesem Jahr schlicht um unsere Existenz.
Ein Abstieg würde uns doch die Beine komplett weghauen und wer weiß, wie es dann oder ob es überhaupt weiter geht?
Unter diesen Bedingungen ist das mit der Kontinuität doch wirklich ein Tanz auf Messers schneide. Wie lange wartet man noch, ein Viertel der Saison ist vorbei, eine Entwicklung der Mannschaft ist bestenfalls zu erahnen, die Ergebnisse die man benötigt, kommen bisher nicht und dem Trainer fällt nicht viel mehr ein als zu sagen: Eigentlich waren wir über 70 min besser, aber wir müssen jetzt gerade leiden können.
Ich frage nochmal: Wie lange noch? Geht es so weiter, dann werden sich die fehlenden Erfolge immer mehr in die Köpfe der Spieler schleichen, die Verunsicherung steigt, die Unruhe im Verein sicher auch, im schlimmsten Fall wird auch der Abstand zum rettenden Ufer auch ansteigen und wenn man dann erst auf Trainersuche geht, dann wird es umso schwerer, denn wer übernimmt denn lieber ein Himmelsfahrtkommando als ein Team, bei dem noch nicht alles zu spät ist?
Na klar, es kann auch anders kommen, wir gewinnen die beiden nächsten Spiele und befinden uns plötzlich irgendwo im Mittelfeld. Noch geht das ja, bei den momentanen Punkteabständen der Mannschaften untereinander!
Die Entscheidung, handeln oder nicht, möchte ich wirklich nicht treffen. In der Situation, in der wir Fans uns befinden, ist es leicht. Wir tragen keine Verantwortung, aber egal wie das jetzt weiter geht, geht es letztendlich schief, dann sind die Schuldzuweisungen an die Verantwortlichen leicht, denn zumindest ein Teil von uns wusste es ja sowieso jetzt schon, was richtig ist.
Wäre ich als Verantwortlicher zu einer Entscheidung in unserer jetzigen Situation gezwungen, dann wäre ich viel zu unruhig, um ein weiter so, durchzuwinken.
Wäre das richtig? Keine Ahnung!! Wir werden sehen.
Kontinuität ist sicher etwas Wunderbares und genau so wünschenswert. Die Mannschaft sammelt fleißig Punkte, man befindet sich jenseits irgendeiner Gefahr unten rein zu rutschen oder gar abzusteigen. Manchmal verliert man auch, vielleicht auch zwei mal hintereinander! Alles kein Problem, denn echte Sorgen hat man ja nicht. Also eigentlich alles im Lot.
Leider trifft das alles auf uns seit Jahren nicht mehr zu. Wir befinden uns eigentlich jetzt schon im dritten Jahr ligaunabhängig im Abstiegskampf, in letzten Jahr ging es schief und in diesem Jahr sehen die Fakten nach einem Viertel der Saison so aus, wie @Bauernluemmel es so treffend beschrieb: Nach 10 Spielen 10 Punkte, also 1 Punkt pro Spiel und unterm Strich!
Nur es gibt einen wesentlichen Unterschied zum Vorjahr. Während wir in letzten Jahr " nur " abgestiegen sind, was uns allerdings natürlich finanziell l sehr teuer zu stehen kam, geht es in diesem Jahr schlicht um unsere Existenz.
Ein Abstieg würde uns doch die Beine komplett weghauen und wer weiß, wie es dann oder ob es überhaupt weiter geht?
Unter diesen Bedingungen ist das mit der Kontinuität doch wirklich ein Tanz auf Messers schneide. Wie lange wartet man noch, ein Viertel der Saison ist vorbei, eine Entwicklung der Mannschaft ist bestenfalls zu erahnen, die Ergebnisse die man benötigt, kommen bisher nicht und dem Trainer fällt nicht viel mehr ein als zu sagen: Eigentlich waren wir über 70 min besser, aber wir müssen jetzt gerade leiden können.
Ich frage nochmal: Wie lange noch? Geht es so weiter, dann werden sich die fehlenden Erfolge immer mehr in die Köpfe der Spieler schleichen, die Verunsicherung steigt, die Unruhe im Verein sicher auch, im schlimmsten Fall wird auch der Abstand zum rettenden Ufer auch ansteigen und wenn man dann erst auf Trainersuche geht, dann wird es umso schwerer, denn wer übernimmt denn lieber ein Himmelsfahrtkommando als ein Team, bei dem noch nicht alles zu spät ist?
Na klar, es kann auch anders kommen, wir gewinnen die beiden nächsten Spiele und befinden uns plötzlich irgendwo im Mittelfeld. Noch geht das ja, bei den momentanen Punkteabständen der Mannschaften untereinander!
Die Entscheidung, handeln oder nicht, möchte ich wirklich nicht treffen. In der Situation, in der wir Fans uns befinden, ist es leicht. Wir tragen keine Verantwortung, aber egal wie das jetzt weiter geht, geht es letztendlich schief, dann sind die Schuldzuweisungen an die Verantwortlichen leicht, denn zumindest ein Teil von uns wusste es ja sowieso jetzt schon, was richtig ist.
Wäre ich als Verantwortlicher zu einer Entscheidung in unserer jetzigen Situation gezwungen, dann wäre ich viel zu unruhig, um ein weiter so, durchzuwinken.
Wäre das richtig? Keine Ahnung!! Wir werden sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland