FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#91
31.05.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Ich glaube, dass es einen alten Weggefährten als Co geben wird (wie Cisse) und ein "alter" Hanseat unterstützt. Ob Rahn aus der Verantwortung auf die Co-Rolle wechselt weiß ich nicht. Dümmer wird man nicht, wenn man sich auch mal andere Konzepte anschaut. (unter Reimers war er ja schon Co-Trainer zwinker)

Da ist er wieder gefallen dieser Name, dieser Reimers. Ich bin ehrlich, ich habe vorher den Namen nicht ein einziges Mal gehört. Muss aber auch zugeben, dass ich eher in die Regio Nordost zu verorten bin. Also wenn der Reimers nicht in der nächsten Zeit der neue Hürzeler wird, dann weiß ich auch nicht. Ich bin echt gespannt wie oft der Name diese Saison noch durch unser Forum geistern wird...

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#92
31.05.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von Raulinho7

Zitat von Forever_Hansa

Ich glaube, dass es einen alten Weggefährten als Co geben wird (wie Cisse) und ein "alter" Hanseat unterstützt. Ob Rahn aus der Verantwortung auf die Co-Rolle wechselt weiß ich nicht. Dümmer wird man nicht, wenn man sich auch mal andere Konzepte anschaut. (unter Reimers war er ja schon Co-Trainer zwinker)

Da ist er wieder gefallen dieser Name, dieser Reimers. Ich bin ehrlich, ich habe vorher den Namen nicht ein einziges Mal gehört. Muss aber auch zugeben, dass ich eher in die Regio Nordost zu verorten bin. Also wenn der Reimers nicht in der nächsten Zeit der neue Hürzeler wird, dann weiß ich auch nicht. Ich bin echt gespannt wie oft der Name diese Saison noch durch unser Forum geistern wird...

Pit Reimers hat ja bisher auch nur in der Regionalliga und davor eine U-17 trainiert. Kein Wunder, wenn man ihn nicht kennt. Wundern kann man sich dagegen, dass er so ein Wunschtrainer ist und gleichzeitig Hollerbach vorgeworfen wird, er hätte ja fast nichts vorzuweisen. Damit will ich nichts gegen Pit Reimers sagen - ich kenne ihn nämlich auch überhaupt nicht. Ich habe allerdings den leisen Verdacht, dass er hier gerade deshalb so populär ist, weil er im Grunde ein unbeschriebenes Blatt ist und man alle Wünsche und Hoffnungen in seine Person projizieren kann. So ist das ja auch oft mit den Spielern, die nicht spielen (z.B. Güler oder U-23-Spieler).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 31.05.2024 um 13:57 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#93
31.05.2024 - 14:42 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von Raulinho7

Zitat von Forever_Hansa

Pit Reimers hat ja bisher auch nur in der Regionalliga und davor eine U-17 trainiert. Kein Wunder, wenn man ihn nicht kennt. Wundern kann man sich dagegen, dass er so ein Wunschtrainer ist und gleichzeitig Hollerbach vorgeworfen wird, er hätte ja fast nichts vorzuweisen. Damit will ich nichts gegen Pit Reimers sagen - ich kenne ihn nämlich auch überhaupt nicht. Ich habe allerdings den leisen Verdacht, dass er hier gerade deshalb so populär ist, weil er im Grunde ein unbeschriebenes Blatt ist und man alle Wünsche und Hoffnungen in seine Person projizieren kann. So ist das ja auch oft mit den Spielern, die nicht spielen (z.B. Güler oder U-23-Spieler).

Ich hab das als Funfact mit nem Augenzwinkern angemerkt, aber weder wurde er hier von irgendwem als "Heilsbringer" hochgepriesen (durfte man ja schon lesen) noch hat irgendwer gesagt, dass Hollerbach noch nie etwas erreicht hätte. Stimmt ja auch nicht. Es ging schlicht um den Weg des Neuaufbaus - und da hat sich die Führung für einen Weg entschieden, mit dem jetzt erstmal alle leben müssen. Völlig ok und normal, wenn es unterschiedliche Ansichten und Wünsche gibt.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#94
31.05.2024 - 17:44 Uhr
https://youtu.be/NqSK4ge1NSA?si=GFZns3NEUTdZlUwH
Auf diesem wirklich guten YT Kanal wird erklärt wie Hollerbach bisher spielen lassen hat. Bennett selbst ist nicht davon überzeugt, weil er mehr Ballbesitz sehen möchte. Trotzdem erklärt er es sehr objektiv. Wenn ihr das Video guckt, lasst auch einen "Daumen hoch" da und abonniert ihn. Er hat wirklich interessante Videos, die mit viel Leidenschaft erstellt sind.
"Support ist kein Mord" Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 31.05.2024 um 17:46 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#95
31.05.2024 - 19:10 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Auf diesem wirklich guten YT Kanal wird erklärt wie Hollerbach bisher spielen lassen hat. Bennett selbst ist nicht davon überzeugt, weil er mehr Ballbesitz sehen möchte. Trotzdem erklärt er es sehr objektiv. Wenn ihr das Video guckt, lasst auch einen "Daumen hoch" da und abonniert ihn. Er hat wirklich interessante Videos, die mit viel Leidenschaft erstellt sind.

Die bisherigen Tor-Statistiken sind natürlich mau, aber wie er es an allen seiner längeren Stationen geschafft hat ein Abwehrbollwerk zu implementieren ist schon imposant. Ich denke mal, dass wir unter ihm definitiv wieder ein besseres Defensivgewissen zeigen werden und uns nicht jedes dritte Spiel über ein dummes Standardgegentor ärgern müssen. In der Offensive müssen wir vermutlich mehr auf individuelle Klasse der Neuzugänge hoffen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Bernd Hollerbach [Trainer] |#96
31.05.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Zitat von Draven_afdfch

Die bisherigen Tor-Statistiken sind natürlich mau, aber wie er es an allen seiner längeren Stationen geschafft hat ein Abwehrbollwerk zu implementieren ist schon imposant. Ich denke mal, dass wir unter ihm definitiv wieder ein besseres Defensivgewissen zeigen werden und uns nicht jedes dritte Spiel über ein dummes Standardgegentor ärgern müssen. In der Offensive müssen wir vermutlich mehr auf individuelle Klasse der Neuzugänge hoffen.

Wenn man sich die Gesamtbilanz seiner Arbeit bei Truiden betrachtet, ist der Punkteschnitt für einen Verein im unteren Mittelfeld garnicht so übel.
Mit einem ähnlichen Punktedurchschnitt, spielen Hoffenheim und Heidenheim nächste Saison international,
Fürth landete auf Platz 8 der 2. Bundesliga und Sandhausen ebenfalls auf Platz 8 in der 3. Liga.
Die Hoffnung lebt.stark
Bernd Hollerbach [Trainer] |#97
31.05.2024 - 20:09 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Zitat von Draven_afdfch

Wichtiger Punkt! So paradox das klingt, aber bei einem Trainer, der vor allem auf defensive Stabilität und das Spiel gegen den Ball Wert legt, ist vor allem die (individuelle) Qualität der Offensivspieler wichtig, um erfolgreich zu sein.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#98
31.05.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Seine Videos sind immer gut anzuschauen. Seine Taktikerläuterungen sehr interessant.

Geographisch hat er etwas Nachholbedarf. Würzburg liegt im tiefsten Franken und hat mit der Oberpfalz null zu tun. Egal.

Auch hat er nicht ausschließlich 5-3-2 spielen lassen, sondern auch 3-4-1-2. Das ist auch nicht Mega offensiv, aber ich weiß auch nicht, welches Spielermaterial zu Verfügung stand. Sollte Amir andere Ideen zur Ausrichtung haben, werden die zwei das besprochen haben.

Ich mag in diesem Video nicht, dass er Hollerbachs Fußball mit dem von Härtels und Schwartz schon vorab gleichsetzt. Wir haben von ihm und dem neuen Team noch kein Spiel gesehen. Daher bitte nicht vorverurteilen.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#99
31.05.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Eiffhammer

Zitat von Draven_afdfch

Wichtiger Punkt! So paradox das klingt, aber bei einem Trainer, der vor allem auf defensive Stabilität und das Spiel gegen den Ball Wert legt, ist vor allem die (individuelle) Qualität der Offensivspieler wichtig, um erfolgreich zu sein.

Das hatten wir in Rostock selten und in den letzten Jahren noch weniger. Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass das Gestümper auf dem Platz nahtlos weiter geht.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#100
31.05.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von Leedor
Zitat von Tomminho

Zitat von Eiffhammer

Zitat von Draven_afdfch

Das hatten wir in Rostock selten und in den letzten Jahren noch weniger. Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass das Gestümper auf dem Platz nahtlos weiter geht.

Das ist so gar nicht wahr. Unter Härtel hatten wir im Vergleich zur Liga im letzten 3..Ligajahr mit Omladic, Türpitz, Pulido und Verhoek, Spieler die individuell Unterschiedsspieler waren, die ins System gepasst haben (das ist der Punkt!!1elf) im ersten 2.Ligajahr war es Verhoek und Behrens.
In den letzten Jahren hatten wir meiner Meinung nach auch Unterschiedsspieler, nur nicht passend zum System des Trainers und da hoffe ich auf das Duo Shapourzadeh und Hollerbach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.