| Geburtsdatum | 08.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bernd Hollerbach [Trainer]
29.05.2024 - 22:42 Uhr
30.05.2024 - 22:58 Uhr
Herzlich Willkommen!
Ich werde ihn nach 100 Tagen Ligabetrieb mal vorläufig beurteilen bzw. nach der Vorrunde. Wie manche hier sofort ein endgültiges Urteil abgeben und die erste belgische Liga dabei offensichtlich für nicht besser halten, als Regionalliga, ist peinlich (aber auch nichts ungewöhnliches).
Ich werde ihn nach 100 Tagen Ligabetrieb mal vorläufig beurteilen bzw. nach der Vorrunde. Wie manche hier sofort ein endgültiges Urteil abgeben und die erste belgische Liga dabei offensichtlich für nicht besser halten, als Regionalliga, ist peinlich (aber auch nichts ungewöhnliches).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 30.05.2024 um 23:02 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 07:57 Uhr
Der AR hat bei der Pk immer was davon erzählt, dass der sportliche Bereich wieder im Vordergrund stehen muss.
Ich weiß nicht was er konkret meint, aber wenn dem so ist dann muss wieder ein einheitliches sportliches Konzept her. Kann mir doch niemand erzählen, dass BH keine Ahnung hat.
Ansonsten glaube ich an Wiederaufstieg und kurzfristigen Erfolg nicht. Vielleicht brauchen wir einfach mal Zeit, um die Dinge verändern zu wollen.
Seit wieviel Jahren ist es eigentliche das letzte Mal her, dass der Sportdirektor den Trainer ausgesucht hat (Ausnahme: Kurzexperimemte KW + MS/ MP + PG). Das war René Schneider mit Pavel Dotchev, oder?
Also das stimmt mich positiv. Dass wir mit den Planungen so hinterher sind, beunruhigt mich. Dafür kann aber auch der Trainer nichts. Vielleicht hat er noch etwas Connection.
Ich weiß nicht was er konkret meint, aber wenn dem so ist dann muss wieder ein einheitliches sportliches Konzept her. Kann mir doch niemand erzählen, dass BH keine Ahnung hat.
Ansonsten glaube ich an Wiederaufstieg und kurzfristigen Erfolg nicht. Vielleicht brauchen wir einfach mal Zeit, um die Dinge verändern zu wollen.
Seit wieviel Jahren ist es eigentliche das letzte Mal her, dass der Sportdirektor den Trainer ausgesucht hat (Ausnahme: Kurzexperimemte KW + MS/ MP + PG). Das war René Schneider mit Pavel Dotchev, oder?
Also das stimmt mich positiv. Dass wir mit den Planungen so hinterher sind, beunruhigt mich. Dafür kann aber auch der Trainer nichts. Vielleicht hat er noch etwas Connection.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 31.05.2024 um 08:00 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Der AR hat bei der Pk immer was davon erzählt, dass der sportliche Bereich wieder im Vordergrund stehen muss.
Absolut. Das Positive ist einfach, wir haben dieses Mal zuerst den SD und der hat einen Trainer gewählt, mit dem er schon positive Erfahrungen hatte und beide wahrscheinlich wissen was sie voneinander zu erwarten haben.
Ich kann mich nicht an die Würzburg-Spiele von BH erinnern, war aber auch eine andere Ausgangslage und sollte man nicht vergleichen. Einfach mal die ersten Spiele abwarten, dann sieht man wahrscheinlich wohin es so in etwa gehen mag.
Als Spieler ist BH mir noch in positver Erinnerung beim HSV. Das waren die Anfangsjahre wo ich mich für Buli-Fussball angefangen habe zu interessieren
31.05.2024 - 09:09 Uhr
Sind euch Co Trainer oder Athletiktrainer bekannt mit denen Bernd in seiner Karriere immer wieder zusammen gearbeitet hat?
31.05.2024 - 09:14 Uhr
Vielleicht bekommt er auch nur einen Co-Trainer und macht den Athletik-Teil alleine?
Ging doch früher auch ohne einen Extraposten..
Und soviel hat der letzte ja nicht gebracht... Sonst hätten wir zum Ende der Spiele ja noch genügend Körner gehabt, um den letzten Meter zu gehen und das Spiel konzentriert über die Ziellinie zu bringen.
Außerdem müssen wir auch sparen laut Lemmer.
Ging doch früher auch ohne einen Extraposten..
Und soviel hat der letzte ja nicht gebracht... Sonst hätten wir zum Ende der Spiele ja noch genügend Körner gehabt, um den letzten Meter zu gehen und das Spiel konzentriert über die Ziellinie zu bringen.
Außerdem müssen wir auch sparen laut Lemmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Persson14 am 31.05.2024 um 09:16 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Sind euch Co Trainer oder Athletiktrainer bekannt mit denen Bernd in seiner Karriere immer wieder zusammen gearbeitet hat?
Seit seiner Zeit in Würzburg immer an seiner Seite und auch derzeit Vereinslos, https://www.transfermarkt.de/lamine-cisse/profil/trainer/9883
31.05.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Mit Rodolfo Cardoso hat er beim HSV zusammen gearbeitet.
Cardoso ist allerdings zur Zeit Co-Trainer beim HSV U19.
Vielleicht ist er ein Thema oder ich könnte mir auch Christian Rahn vorstellen.
Beide kennen sich ja noch aus ihrer gemeinsamen Zeit beim HSV 2003 - 2004.
31.05.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Kannst Du vielleicht einmal ausführen, weshalb Hollerbach in deinen Augen eine so optimale Lösung für uns sei?
Ich kenn jetzt nicht viele HSV-Fans, die eine gute Meinung zu Hollerbach als Trainer haben.
Schon einmal danke vorab
Zitat von Freidachs
Alles steht und fällt mit dem Kader. Wenn Shapourzadeh es schafft einen runden und fähigen Kader hinzubekommen, dann wird es eine gute Sache und auch wenn die Mahner hier (Bitte nicht Wiederaufstieg sagen) auf die Bremse drücken, oben mitspielen ist dann drin und damit um den Aufstieg mitspielen. Ich sehe übrigens nicht viele Favoriten für den Aufstieg. Es kommt auf den Kader drauf an und ja auch auf den Trainer. Mit einem Trainer wie Hollerbach hat Hansa schon mal in dem Punkt optimale Voraussetzungen. Jetzt muss der zweite Schritt Kader folgen und dann ist es auch nicht falsch mit Selbstverständnis oben mitspielen und Aufstieg in die Aufgabe zu gehen.
Alles steht und fällt mit dem Kader. Wenn Shapourzadeh es schafft einen runden und fähigen Kader hinzubekommen, dann wird es eine gute Sache und auch wenn die Mahner hier (Bitte nicht Wiederaufstieg sagen) auf die Bremse drücken, oben mitspielen ist dann drin und damit um den Aufstieg mitspielen. Ich sehe übrigens nicht viele Favoriten für den Aufstieg. Es kommt auf den Kader drauf an und ja auch auf den Trainer. Mit einem Trainer wie Hollerbach hat Hansa schon mal in dem Punkt optimale Voraussetzungen. Jetzt muss der zweite Schritt Kader folgen und dann ist es auch nicht falsch mit Selbstverständnis oben mitspielen und Aufstieg in die Aufgabe zu gehen.
Kannst Du vielleicht einmal ausführen, weshalb Hollerbach in deinen Augen eine so optimale Lösung für uns sei?
Ich kenn jetzt nicht viele HSV-Fans, die eine gute Meinung zu Hollerbach als Trainer haben.
Schon einmal danke vorab

Man muss Hollerbach abseits von seinem Engagement beim HSV sehen. Es ist nicht überraschend, dass wenige beim HSV viel von ihm halten, weil es damals beim HSV für ihn nicht funktioniert hat. Man muss aber auch überlegen in was für einer Lage Bernd Hollerbach damals nach Hamburg kam. Da war der HSV schon am Boden. Das Umfeld war toxisch. Man konnte da nur scheitern. Es ist übrigens auch die einzige Adresse bei der es für ihn nicht funktioniert hat.
Warum ich denke Hollerbach ist die optimale Lösung:
1. Bernd Hollerbach kennt die 3.Liga
2.Bernd Hollerbach ist ein guter Motivator
3. Er hat bis auf die Situation beim HSV die der größte Fehler seiner Karriere war überall das Maximum rausgeholt. Sei es in Würzburg oder in Belgien.
4. Er ist ein Disziplinfanatiker der darauf achtet, dass die Spieler physisch auf der Höhe sind. Hansa kann sich also auf einen Trainer freuen bei dem das Team sehr gute Fitnesswerte haben wird und über eine starke Physis kommt. Sowas bringt einen sehr großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
5. Hollerbach bringt die Erfahrung mit sowohl aus dem Ausland als auch aus Deutschland. Wenn Wehen und Dresden nicht einen Toptrainer hervorholen, dann hat der FC Hansa den erfahrensten Coach der kompletten Liga unter Vertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freidachs am 31.05.2024 um 09:37 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 12:32 Uhr
Für interessierte - https://www.transfermarkt.de/ehemalige-rothosen/thread/forum/565/thread_id/70/page/87#anchor_21943
Schaut gerne mal im Würzburger Forum vorbei. Ich habe dort nach Sichtweisen zu Hollerbach gefragt und Antworten erhalten
Schaut gerne mal im Würzburger Forum vorbei. Ich habe dort nach Sichtweisen zu Hollerbach gefragt und Antworten erhalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 31.05.2024 um 12:34 Uhr bearbeitet
31.05.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von SaschkoHro
Cardoso wird den HSV nicht verlassen - die Zusammenarbeit war nun auch ziemlich kurz und überschaubar erfolgreich. Cardoso überlebt im Jugendbereich hier alle und das ist auch gut so.
Ich glaube, dass es einen alten Weggefährten als Co geben wird (wie Cisse) und ein "alter" Hanseat unterstützt. Ob Rahn aus der Verantwortung auf die Co-Rolle wechselt weiß ich nicht. Dümmer wird man nicht, wenn man sich auch mal andere Konzepte anschaut. (unter Reimers war er ja schon Co-Trainer
)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland