| Geburtsdatum | 08.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bernd Hollerbach [Trainer]
29.05.2024 - 22:42 Uhr
02.09.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von Milan1965
Das ist frei erfundenner Müll!
Zitat von Felice-86
https://www.sportwetten24.com/magazin/hollerbach-entlassung-verhandelt-hansa-schon-mit-lieberknecht.html
https://www.sportwetten24.com/magazin/hollerbach-entlassung-verhandelt-hansa-schon-mit-lieberknecht.html
Zumal ich nirgends bisher gelesen oder vernommen habe, dass der sofortige dirkte Wiederaufstieg ausgerufen wurde. Meines Erachtens einfach nur eine Stimmungmache seitens der Medien.
Auf der anderen Seite halte ich bei uns mittlerweile alles für möglich, dass anstatt der ggf. geplanten 2-3 Spieler ein neuer Trainer kommt. Zuzutrauen wäre es Hansa auf alle Fälle. Zur Zeit an Chaos kaum zu überbieten.
02.09.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von HansaTH
Zumal ich nirgends bisher gelesen oder vernommen habe, dass der sofortige dirkte Wiederaufstieg ausgerufen wurde. Meines Erachtens einfach nur eine Stimmungmache seitens der Medien.
Auf der anderen Seite halte ich bei uns mittlerweile alles für möglich, dass anstatt der ggf. geplanten 2-3 Spieler ein neuer Trainer kommt. Zuzutrauen wäre es Hansa auf alle Fälle. Zur Zeit an Chaos kaum zu überbieten.
Zitat von Milan1965
Zitat von Felice-86
Nichtigkeiten zu Skandalisieren, um dann "Chaos" auszurufen, hat schon fast was vom Umgang mit der aktuellen Bundesregierung. Daran sollten wir uns hier kein Vorbild nehmen - schlimm genug, wenn das in den Medien mittlerweile normal ist.
02.09.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von Tomminho
Nichtigkeiten zu Skandalisieren, um dann "Chaos" auszurufen, hat schon fast was vom Umgang mit der aktuellen Bundesregierung.
Nichtigkeiten zu Skandalisieren, um dann "Chaos" auszurufen, hat schon fast was vom Umgang mit der aktuellen Bundesregierung.
btt: sicher ist TL zurückgetreten um sich den Kindheitswunsch FC Hansa zu erfüllen
02.09.2024 - 12:49 Uhr
Wer kennt sie nicht die große Sportwetten 24 mit deinem Sportjournalisten, der 15 Jahre beim großen Verlag der Sport Revue gelernt hat. Er kennt sie alle... Alle Vereine, hat alle Spiele gesehen von der Champions League bis zur 6. Liga in Finnland und kennt alle Quellen.
Seid ehrlich wer von euch waren die Quellen?
Nichtsdestotrotz, solche Nachrichten entstehen dann und gegen Fakten (kein Sieg) kann man nichts entgegensetzen. Sämtliche Statistiken oder optisch gute Spielen interessieren nicht, wenn du nach 4 Spielen nix gewonnen hast...
PS: und zu den geannten Trainern, die Diskussionen werden mit diesen von Beginn an die selben sein, wenn kein Erfolg eintritt. Wenn natürlich Erfolg eintritt sind es gleich die Besten... Ich sehe keinen Unterschied zum jetzigen und den genannten. Sie werden kommen, sich mit dem Kader beschäftigen, ein Spielsystem etablieren und dann hoffen der Erfolg tritt ein.
Gibt keinen Trainer welcher Erfolg garantiert.
Seid ehrlich wer von euch waren die Quellen?
Nichtsdestotrotz, solche Nachrichten entstehen dann und gegen Fakten (kein Sieg) kann man nichts entgegensetzen. Sämtliche Statistiken oder optisch gute Spielen interessieren nicht, wenn du nach 4 Spielen nix gewonnen hast...
PS: und zu den geannten Trainern, die Diskussionen werden mit diesen von Beginn an die selben sein, wenn kein Erfolg eintritt. Wenn natürlich Erfolg eintritt sind es gleich die Besten... Ich sehe keinen Unterschied zum jetzigen und den genannten. Sie werden kommen, sich mit dem Kader beschäftigen, ein Spielsystem etablieren und dann hoffen der Erfolg tritt ein.
Gibt keinen Trainer welcher Erfolg garantiert.
02.09.2024 - 12:50 Uhr
Keine Panik, ich habe BH gestern abend mit einem hohen Vertreter des Vereins in einem Rostocker Restaurant gesehen, das sah ganz und gar nicht nach Zwietracht oder irgendeiner Form von Trennung aus.
Aber ewig wird man ihm dennoch keine Zeit geben die ersten Erfolge einzufahren.
Aber ewig wird man ihm dennoch keine Zeit geben die ersten Erfolge einzufahren.
02.09.2024 - 12:51 Uhr
Die Quelle ist Sportwetten24, da frage ich mich gerade, ob man auf die von denen selbst gestreuten „Gerüchte“ auch wetten kann. 

02.09.2024 - 14:09 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Danke. Hier zeigt sich, wie der Eindruck durch das Hervorheben vermeintlich guter Stats verfälscht werden kann. Zudem unterstellt dies, dass die Ergebnisse im Grunde vor allen unglücklich waren. Dem ist bekanntlich nicht so Wenn ich nach 60 Minuten das Spielen einstelle, ist es irrelevant, ob ich vorher gute Stats hatte. Gleiches gilt für Spiel in Köln. Mit einem deartigen Auftritt hat man einfach mal nichts verdient.
Die Statistik greift dieses allerdings nur indirekt auf. So wird aus ideenlosen Querpass-Geschiebe plötzlich eine hohe Pass-Rate und klägliche Abschlüsse zu einer hohen Abschlusszahl. Das letzte Spiel gegen die Viktoria ist da ein schönes Beispiel, wie je nach selektiver Lesart auf Grund von Masse und ohne Qualitäts-/Effektivitätsbezug eine gute Offensivtätigkeit suggeriert werden kann.
Dabei war Hansa in den faktisch wichtigen Dingen wie Dribblings und Flanken qualitativ einfach nur schlecht.
Standards... an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Defensiv waren es ja nicht nur die katastrophalen individuellen Fehler, welche zu den Gegentoren führten. Regelmäßig waren man im letzten Drittel zu weit vom Gegenspieler weg, schob nicht in die Passwege ein und ließ die Kölner über die Außen Ballkombinationen vor dem 16er versuchen.
Um hier auch mal ein paar Werte zu bemühen. Rossipal mit 4 von 13 gewonnenen Zweikämpfen am Boden und 10 Ballverlusten, 3 x ausgedribbelt worden. Helm-Peter als zentraler IV mit einem! aus 7!! und 5 Ballverlusten und Gürleyen zumindest zweikampfstabil, aber ebenfalls mit 8 Ballverlusten. Bei Roßbach zeigt sich anhand der geringen Zweikampfmenge und dennoch desaströsen Zweikampfquote, dass er in keinster Weise als zentraler IV in einer 3er Kette befähigt. Keine neue Erkenntnis, sondern seit Jahren bekannt. Dennoch wird fleißig weiter experimentiert. Könnte ja klappen, dass ein 31 jähriger Spieler seine Grundanlagen kurzerhand verändert.
Hier offenbart sich nun zum wiederholten Mal die ganze Misere der mangelnden individuellen Qualität in verbindung mit einer vom Trainer wiederholt falschen Aufstellung. Die Sturköpfigkeit von BH, trotz klar erkennbarer Defizite sowohl an den immer gleichen Leuten, als auch an der 3er kette festzuhalten, ässt sich nicht durch nett wirkender Statistik-Auszüge beschönigen. Hinzu kommt der krasse Widerspruch zu seinen eigenen Verlautbarungen, die Spieler entsprechend ihrer Stärken aufstellen zu wollen.
Statt über die ganz offensichtlich notwendige Breite in der letzten Kette für mehr defensive Stabilität zu sorgen und damit etwas Verunsicherung abzubauen, laufen wir wieder und wieder in die gleichen Fehler-Schemata. Zur Erinnerung, in Köln sind wir faktisch mit 7 defensiv ausgelegten Spielern gestartet. Gemessen daran, war die defensive Performance ein schlechter Witz.
Wenn ich mir die Zweikampfquote von Dirkner und Pfanne als DM, oder auch die Ballverlustrate unseres Mittelfeldes anschaue (Dirkner mit 17 !! Ballverlusten, Mejdr mit 19!) sehe ich da Großbaustellen bei den Basics. Hier werden offensichtlich die falschen Entscheidung getroffen, welche in Teilen auch durch das gewünschte Spielsystem vorgegeben werden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Diese Tatsache greift auch bei Trainern.
Danke. Hier zeigt sich, wie der Eindruck durch das Hervorheben vermeintlich guter Stats verfälscht werden kann. Zudem unterstellt dies, dass die Ergebnisse im Grunde vor allen unglücklich waren. Dem ist bekanntlich nicht so Wenn ich nach 60 Minuten das Spielen einstelle, ist es irrelevant, ob ich vorher gute Stats hatte. Gleiches gilt für Spiel in Köln. Mit einem deartigen Auftritt hat man einfach mal nichts verdient.
Die Statistik greift dieses allerdings nur indirekt auf. So wird aus ideenlosen Querpass-Geschiebe plötzlich eine hohe Pass-Rate und klägliche Abschlüsse zu einer hohen Abschlusszahl. Das letzte Spiel gegen die Viktoria ist da ein schönes Beispiel, wie je nach selektiver Lesart auf Grund von Masse und ohne Qualitäts-/Effektivitätsbezug eine gute Offensivtätigkeit suggeriert werden kann.
Dabei war Hansa in den faktisch wichtigen Dingen wie Dribblings und Flanken qualitativ einfach nur schlecht.
Standards... an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Defensiv waren es ja nicht nur die katastrophalen individuellen Fehler, welche zu den Gegentoren führten. Regelmäßig waren man im letzten Drittel zu weit vom Gegenspieler weg, schob nicht in die Passwege ein und ließ die Kölner über die Außen Ballkombinationen vor dem 16er versuchen.
Um hier auch mal ein paar Werte zu bemühen. Rossipal mit 4 von 13 gewonnenen Zweikämpfen am Boden und 10 Ballverlusten, 3 x ausgedribbelt worden. Helm-Peter als zentraler IV mit einem! aus 7!! und 5 Ballverlusten und Gürleyen zumindest zweikampfstabil, aber ebenfalls mit 8 Ballverlusten. Bei Roßbach zeigt sich anhand der geringen Zweikampfmenge und dennoch desaströsen Zweikampfquote, dass er in keinster Weise als zentraler IV in einer 3er Kette befähigt. Keine neue Erkenntnis, sondern seit Jahren bekannt. Dennoch wird fleißig weiter experimentiert. Könnte ja klappen, dass ein 31 jähriger Spieler seine Grundanlagen kurzerhand verändert.
Hier offenbart sich nun zum wiederholten Mal die ganze Misere der mangelnden individuellen Qualität in verbindung mit einer vom Trainer wiederholt falschen Aufstellung. Die Sturköpfigkeit von BH, trotz klar erkennbarer Defizite sowohl an den immer gleichen Leuten, als auch an der 3er kette festzuhalten, ässt sich nicht durch nett wirkender Statistik-Auszüge beschönigen. Hinzu kommt der krasse Widerspruch zu seinen eigenen Verlautbarungen, die Spieler entsprechend ihrer Stärken aufstellen zu wollen.
Statt über die ganz offensichtlich notwendige Breite in der letzten Kette für mehr defensive Stabilität zu sorgen und damit etwas Verunsicherung abzubauen, laufen wir wieder und wieder in die gleichen Fehler-Schemata. Zur Erinnerung, in Köln sind wir faktisch mit 7 defensiv ausgelegten Spielern gestartet. Gemessen daran, war die defensive Performance ein schlechter Witz.
Wenn ich mir die Zweikampfquote von Dirkner und Pfanne als DM, oder auch die Ballverlustrate unseres Mittelfeldes anschaue (Dirkner mit 17 !! Ballverlusten, Mejdr mit 19!) sehe ich da Großbaustellen bei den Basics. Hier werden offensichtlich die falschen Entscheidung getroffen, welche in Teilen auch durch das gewünschte Spielsystem vorgegeben werden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Diese Tatsache greift auch bei Trainern.
Eines vorweg. Ich weiß das du das Ergebnis natürlich komplett auf deiner Seite hast. Aber ich kann einige Punkte aus deinem Post so nicht stehen lassen. Zum einen wirfst du mir vor, dass ich "vermeintlich" gute Stats nur hervorhebe um meinen Beitrag zu untermauern. Ja mache ich! Man versucht ja schon seinen Standpunkt inhaltlich zu untermauern. Für die Zahlen kann ich nichts. Interpretieren kann sie ja jeder auf seine Weise. Andererseits machst du das aber doch genauso um deine negativen Empfindungen zu unterstreichen. Beispiel: "Dabei war Hansa in den faktisch wichtigen Dingen wie Dribblings und Flanken qualitativ einfach nur schlecht. Standards... an Harmlosigkeit kaum zu überbieten." - hier halte ich dagegen. 18min Rossipal Flanke auf ich glaube Pfanne, 23min Flanke auf Berisha, 51min Rossipal auf Berisha (Elfer?), 63min Lebeau auf Mejdr. Klar waren die Abschlüsse dann nicht mit denen von Köln zu vergleichen. Aber hat das eine Aussage zur Qualität der Flanken? Bei den Abschlüssen bin ich dagegen komplett bei dir.
Außerdem wird bei dir aus dem ideenlosen Querpass-Geschiebe plötzlich eine hohe Pass-Rate . Ich sehe aber trotzdem die 11 Abschlüsse und den höheren expected Goal Wert (1,3) als bei Köln, also durchaus auch eine Konsequenz aus unseren Passspiel. Und wenn du schon bei einzelnen Spielern in die Stats schaust, dann würdest du sehen das wir auch eine recht hohe Quote im letzten Drittel im Vergleich hatten, was dann auch etwas gegen deine Querpass - Theorie spricht.
Ich würde mir viel mehr Sorgen machen, wenn ich überhaupt keine Offensivtätigkeit wie beispielsweise in der letzten Saison sehen würde. Und das kann man auch nicht komplett ausblenden. Du tust ja gerade so als ob die Mannschaft überhaupt nichts richtig machen würde. Du wirfst dem Trainer Sturköpfigkeit vor und ich halte dagegen und verweise auf die Umstellung in HZ 2 sowie auch den Worten in der PK nach dem Spiel.
Ich habe für meine Stats als Quelle Fotmob genommen. Da ich davon ausgehe, dass deine Sofascore ist, möchte ich nicht verhehlen dass mir die Diskrepanz bei den Zweikampfwerten der Spieler aufgefallen ist. Da ich das Spiel aber bereits nochmal in Re-Live (ich weiß was einige denken...), würde ich die Werte auf Sofascore in Zweifel ziehen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
02.09.2024 - 15:18 Uhr
Habe grade geschickt bekommen das Bernd gehen muss? Und wir mit Lieberknecht verhandeln? Stimmt das wirklich?
02.09.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von FCH1991
Habe grade geschickt bekommen das Bernd gehen muss? Und wir mit Lieberknecht verhandeln? Stimmt das wirklich?

Ließ mal weiter oben...
02.09.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ließ mal weiter oben...
Zitat von FCH1991

Ließ mal weiter oben...

Lieberknecht wird sich mit Sicherheit erstmal eine Auszeit gönnen.
Das Sportdirektoren sich aber auf den schlimmsten Fall vorbereiten und in schlechten Phasen Gespräche mit anderen Trainern führen ist normales Tagesgeschäft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland