FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernd Hollerbach
Geburtsdatum 08.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bernd Hollerbach [Trainer]

29.05.2024 - 22:42 Uhr
Bernd Hollerbach [Trainer] |#361
01.09.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Ich glaube nicht das man langfristig mit BH was reißen kann. Selbst wenn man jetzt zwei drei Spiele gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen das man mit ihm was aufbauen kann. Deswegen warte ich eigentlich nur auf eine Entlassung mit einem neuen Trainer der wirklich frischen Wind reinbringt und auch Euphorie erzeugt!

... lass mich raten, das wird dann bestimmt Pit Reimers sein, der dann den extrem spannenden Fußball ala Pep Guardiola spielen lässt. Wir sind dann sicherlich statistisch gesehen die Mannschaft mit den meisten Ballkontakten, 75 Ballberührungen vom Torwart bis zur Mittellinie. Wie langweilig, sry.

Ich bin da eher bei der dynamischen Kloppschen Fußballidee und wenn die dann von BH in Ansetzen praktiziert wird, soll es mir recht sein.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#362
01.09.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Ich glaube nicht das man langfristig mit BH was reißen kann. Selbst wenn man jetzt zwei drei Spiele gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen das man mit ihm was aufbauen kann. Deswegen warte ich eigentlich nur auf eine Entlassung mit einem neuen Trainer der wirklich frischen Wind reinbringt und auch Euphorie erzeugt!

Und wenn dann ein ganz anderer Trainer (à la Glöckner?) frischen Wind und Euphorie reinbringt, aber die ersten drei Spiele nicht gewinnt, wird er auch für gescheitert erklärt und der nächste geholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 01.09.2024 um 17:44 Uhr bearbeitet
Bernd Hollerbach [Trainer] |#363
01.09.2024 - 19:55 Uhr
https://fchlive.page.link/Wt3Y

Für alle die, die die 4er-Kette favorisieren. BH scheint durchaus Gedanken daran zu haben bzw. setzt bereits darauf...

•     •     •

Ich weiß nicht alles, aber alles besser...
Bernd Hollerbach [Trainer] |#364
01.09.2024 - 22:16 Uhr
Wenn ich die PK so sehe, habe ich unheimliche Eilts-Fascher-Glöckner Vibes. Ich frage mich ernsthaft, wie er hier seine Vertragslaufzeit schaffen möchte.
Wenig Vision, wenig Drive, keiner der mitreißt…

Ich denke er wird sich einreihen in die letzten 15 Jahre. Er wird Weihnachten hier wohl keine Kugeln an den Baum hängen.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#365
02.09.2024 - 05:59 Uhr
Wir verlieren in Kühlungsborn und er ist weg!

*Kotz*

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Bernd Hollerbach [Trainer] |#366
02.09.2024 - 07:47 Uhr
Zitat von TomS99
Wir verlieren in Kühlungsborn und er ist weg!

*Kotz*

und dafür geht man so früh ins Internet?
Bernd Hollerbach [Trainer] |#367
02.09.2024 - 07:52 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Cypher121

Zitat von pan-o-rama

Zitat von Hansa81

Für mich ist das Projekt Hollerbach gescheitert. Man sollte das schnell erkennen und am besten so schnell wie möglich handeln. Jetzt wäre die beste Zeit.

Das ist Quatsch, sorry. Ich war nie und bin immer noch kein Freund von ihm, aber er hat am Montag erst seinen Kader beisammen und eine Länderspielpause vor der Nase, um weiter zu arbeiten - die Zeit wird und muss er bekommen, ansonsten machen wir uns lächerlich. Auch, wenn das letzte Spiel jetzt ein Rückschritt war, hatte man die Chancen, um davor alle 3 Ligaspiele zu gewinnen. Davon kann man sich zweifellos nichts kaufen, weil letztlich die Ergebnisse zählen - wenn man jetzt Mannheim und Dresden nichts oder nur einen Punkt holt, dann ist vermutlich der Zeitpunkt gekommen, an dem man zum Handeln gezwungen wird. Diese 2 Spiele werden jetzt ganz entscheidend sein.

ich gehe sogar noch weiter, gebt ihm die 2Jahre und gut ist. Projekt hat er zugesagt, nun muss man auch mal aushalten, die Spieler sind nicht blind auch die neuen nicht. Wir werden auch wieder Spiele gewinnen.
Neuaufbau auf allen ebenen im Verein außer AR. Bis da die Zahnräder greifen das kann dauern und ist auch völlig normal. Darmstadt verliert 4:0 in ELversberg sollen die jetzt Lieberknecht deswegen vom Hof jagen? Es ist Sport und auch andere Mannschaften arbeiten hart, wenn du keine 100% am Wochenende lieferst dann ist maximal nurnoch ein Punkt drin, ein Sieg schonmal garnicht, dahin müssen unsere Junge erstmal kommen.

Frag mal bei Osnabrück nach wie es denen geht mit Koschinat und der war schon in der Rückrunde da, wieviel Punkte haben die mehr?

Wer meine Beiträge hier verfolgt, der weiß, dass ich grundsätzlich für Geduld und Ruhe plädiere und auch lieber sehen würde, dass man sich gemeinsam durch dieses Tief kämpft. Aber wenn wir die nächsten 2 Spiele auch verlieren, eventuell wieder ohne Tore und keine Entwicklung sehen, dann sind wir als Absteiger mit 2 Punkten letzter nach 6 spielen und dann greifen schlicht und einfach die Mechanismen des Fußballs. Aber das sind ungelegte Eier. Vielleicht holen wir 4 oder 6 Punkte und die Welt ist in Ordnung. Jedenfalls müssen nach der Pause Punkte her und vor allem muss eine Entwicklung zu sehen sein. Er hat die Möglichkeiten, auf eine Viererkette zu wechseln, die deutlich griffiger aussah - ob er das macht, ist ihm überlassen.

Ich kann alle Gedanken verstehen und unterstütze sie auch, wenn davon die Rede ist, dass man BH natürlich Zeit geben muss, um eine Mannschaft samt einer Spielidee zu entwickeln.
Aber seien wir doch mal ehrlich, uns war allen klar, dass das nicht reibungslos passieren wird, aber selbst ich als eher pessimistisch eingestellter Typ, habe niemals erwartet, dass wir nach vier Spieltagen mit zwei Punkten ganz unten in der Tabelle dastehen. Natürlich war phasenweise zu erkennen, dass nicht mehr ausschließlich langer Hafer angesagt war, aber nur phasenweise. Was jedoch immer zu erkennen und offensichtlich war, ist die totale Unfähigkeit, ein Offensivspiel zu kreieren und wenn es zu Torchancen kam, dann wurden sie jämmerlich vergeben. Unsere Offensivbilanz sind ein Elfmeter und ein Eigentor.
Sicher, BH ist nicht Schuld daran, dass Lebeau kein Knipser ist und das er so lange ohne Angreifer auskommen musste und auch nicht daran, dass der Kader auch jetzt noch große Lücken aufweist, aber all das wird ihm nicht helfen, wenn das Ganze nach der Pause so weiter geht, denn unschuldig ist er an der Situation auch nicht. Er handelt ja zum Beispiel auch konträr zu seiner Aussage, dass er die Taktik den Spielern anpasst.
Die Panik wird riesig sein, wenn auch die nächsten Spiele schief gehen und kein Mensch wird dann auf den Gedanken kommen, dass wir BH doch erstmal zwei Jahre Zeit geben sollten, denn wir wissen alle, wohin der Weg dann auch führen kann und für die Regionalliga wird er kaum Vertrag haben. Mir klingen noch die Worte von Klos bei seinem Kommentar während des Spiels im Ohr, der sich mit Bielefeld auf einer ähnlichen Rutschbahn befand.
Also, die beiden folgenden Spiele würde ich BH auch noch zugestehen, aber dann wird es ernst, wenn die Sache nicht funktioniert, egal wie die Umstände auch aussehen mögen.
Ich persönlich denke, dass wir die Kurve kriegen werden, weil ich auch hoffe, dass wir heute noch den einen oder anderen Stammspieler holen, weil wir uns nicht in jedem Spiel solche individuellen Bolzen leisten werden wie zuletzt, weil BH merken wird, dass er taktisch umstellen muss, weil die Fans weiter alles geben werden und weil ich keinen Bock habe, im nächsten Jahr nach Greifswald zu fahren!
Bernd Hollerbach [Trainer] |#368
02.09.2024 - 08:56 Uhr
Ich weigere mich zum aktuellen Stand BH und seine Arbeit komplett schlecht zu reden. Es gibt auch gerade im Vergleich zur letzten Saison viele Bereiche wo wir uns verbessert haben.

1) Top 3 bei den Balleroberungen im letzten Drittel
2) Top 1 bei den meisten abgefangenen Bällen pro Spiel
3) die meisten Ballberührungen im gegnerischen Strafraum
4) Top 1 bei den zielgenauen langen Bällen pro Spiel
5) Top 2 bei den zielgenauen Querpässen pro Spiel
6) Top 2 bei den genauen Pässen pro Spiel
7) Top 1 bei den meisten Großchancen

Es zeigt, dass es in vielen Bereichen nach vorne geht. Natürlich fehlen uns die Ergebnisse und ich gebe auch jeden recht, der sagt wenn wir den Turnaround nicht bald schaffen, werden die Mechanismen des Geschäfts greifen. Ich hoffe jetzt einfach auch auf seine Erfahrung. Unser großes Manko ist der Kopf. Klar kann man viel Sprechen, aber ich glaube das solche Diskussionen wie nach dem Spiel mit Fans vielleicht sogar noch mehr hemmen. Ich hoffe daher, dass vielleicht heute auch noch was auf dem Transfermarkt passiert und der Trainer in der Länderspielpause gerade auch die neuen Spieler, die ja noch unverbraucht und vielleicht mit einen anderen positiveren Mindset unterwegs sind, an die Mannschaft heranführen kann, so dass wir unsere aktuellen Unsicherheitsfaktoren auch einmal rausnehmen können (Rossipal, Pfanne, Hagemoser). Vielleicht ist auch jetzt der Zeitpunkt gekommen, mit einer Umstellung auf 4er Kette einen komplett neuen Reizpunkt zu setzen. Also bitte lasst den Coach weiter in Ruhe arbeiten.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#369
02.09.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von Raulinho7
Top 1

Quelle? ugly
Ich glaub dir! Würde es gern selber nachlesen als Seelenbalsam.

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Bernd Hollerbach [Trainer] |#370
02.09.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Zitat von Raulinho7

Top 1

Quelle? ugly
Ich glaub dir! Würde es gern selber nachlesen als Seelenbalsam.

https://www.fotmob.com/de/leagues/208/stats/3-liga/teams

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.