FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von K4terR:
Weil ein Bernd Hofmann jetzt freiwillig geht, geht unser FCH gleichzeitig unter?

Und seine Mitgliedschaft von dieser/seiner Entscheidung abhängig zu machen, ist mehr als fraglich. Keiner hier weiß, was kommen wird, wer kommen wird.

Ebenfalls geht es schon lange nicht mehr darum, dass die Süd einfach wieder aufgemacht wird. Vielmehr geht es darum, dass wir seit über einem Jahr, eine geschlossene Tribüne haben. Es kann nicht sein, dass der Verein nach über einem Jahr kein Konzept vorgelegt hat, das Problem in Angriff zu nehmen.

Solch eine mangelnde Kommunikation mit den Fans zur Behebung solcher Probleme, ist mehr als fragwürdig.

Und nun heißt es abwarten, was passieren wird.

Die Fans sind also das wichtigste? Hauptsache die Kommunikation stimmt?

Für mich ist es wichtiger dass die Zahlen stimmen, und die haben bei Hofmann gestimmt wie bei keinem zuvor, denn dann wird man sportlich langfristig wieder konkurenzfähig und das stimmt dann auch die Fans positiv....

Ein Fussballverein ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen. Fans sind aber nicht vergleichbar mit Kunden weil sie den Verein nicht komplett finanzieren!

Problem dass eine Tribüne zu ist seh ich nicht, es sei denn unser restliches Stadion wäre jedes Wochenende voll, dann wäre es verschenkte Kapazität.

Der AR hat den Verein übernommen, sich nicht von den Ultras geführt, soweit gehe ich nicht, aber er trifft populistische Entscheidungen.
Von dieser Sicht gehe ich nur ab wenn der neue VV kommt und entweder die Süd gar nicht erst aufmacht oder sie schließt nach den ersten Vorfällen.
Nun kommt mal wieder alle etwas runter. Diese Entwicklung war deutlich abzusehen. Eine Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Vorstand war zuletzt schon vor der MV nicht mehr gegeben, daher ist die Entscheidung nur logisch. Fehler wurden auf allen Seiten gemacht, die zu einem gefühlten Stillstand führten und irgendwie muss man diesen Knoten lösen. Die Gräben, die in den letzten beiden Jahren entstanden sind, gilt es zuzuschütten.

In Kürze werden neue Leute im Vorstand die Verantwortung tragen. Denen muss man dann auch zunächst einen Vertrauensvorschuss gewähren, allerdings auch nicht aus dem kritischen Auge verlieren. Beide neuen Gremien müssen jetzt liefern. Gebt ihnen die Chance dazu, auch wenn ab sofort nahezu jede Entscheidung sitzen muss, damit unser Verein dauerhaft aus dem Tal kommt.
Na dann kann man ja mal unseren großen Retter Herrn Zachuber fragen, der übernimmt den Posten sicher gerne.

Und wer wirklich glaubt, Bernd Hofmann geht freiwillig und ist zu diesem Schritt nicht gedrängt worden, der sollte mal seine rosarote Brille abnehmen und aufwachen. Denn wenn jemand freiwillig kündigt, dann verhandelt man nicht über eine Abfindung.
Zitat von chrischi87:

Für mich ist es wichtiger dass die Zahlen stimmen, und die haben bei Hofmann gestimmt wie bei keinem zuvor, denn dann wird man sportlich langfristig wieder konkurenzfähig und das stimmt dann auch die Fans positiv....

Nur um das mit den stimmenden Zahlen kurz aufzugreifen...
Zur MV lagen wir schon über 1000 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt. Die Tendenz zeigt aktuell weiter nach unten. Dieses Minus sollte laut BH durch das Bayern-Benefizspiel ausgeglichen werden. Merkst du was?
Die Bayern bieten sich an, um uns finanziell zu helfen die Schulden los zu werden und unser Vorstand rechnet die Einnahmen in die eigene Fehlkalkulation ein, um das Minus am Ende zu vertuschen. Von Schuldenabbau durch das Spiel keine Rede mehr.

Von der vorzeitigen Veröffentlichung der Planzahlen mal ganz zu schweigen. Alle haben sich die Augen gerieben als in der Zeitung was von Millionengewinn stand. Auf der folgenden Pressekonferenz standen dann noch ca. 35.000 € plus, da der Rest das Resultat der Aktion JAzumFCH war.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Ich bin Mitglied geworden, da es trotz Abstieg in Liga 3 vom Führungspersonal "Bergauf" ging, da trotz sportlicher Schwächeperiode Zeichen gesetzt wurde.
Der aktuellen Veränderung im Verein stehe ich nicht mehr aufgeschlossen gegenüber und werde daher meine Mitgliedschaft beenden. Ich zahle kein Geld mehr, das ggf. dafür genutzt werden muss um Strafzahlungen seitens des DFB zu finanzieren.

Das ist meine ganz persönliche Entscheidung und diese werde ich durch keinerlei Beiträgen dazu rückgängig machen. :angry

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Zitat von Sachsenkogge:
Von der vorzeitigen Veröffentlichung der Planzahlen mal ganz zu schweigen. Alle haben sich die Augen gerieben als in der Zeitung was von Millionengewinn stand. Auf der folgenden Pressekonferenz standen dann noch ca. 35.000 € plus, da der Rest das Resultat der Aktion JAzumFCH war.

Und du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann und daran, dass Bernd Hofmann den Artikel samt Überschrift genau so für die Zeitung verfasst hat. Das wissen wir doch nun zu genüge, dass die Zeitungen gerne mal etwas verdrehen und falsch/ unwahr darstellen. Das willst du doch nun wirklich nicht Bernd Hofmann anlasten.
Sehr Schade aus meiner Sicht, er musste den ganzen schei* auffangen den die Gangster vor ihm hinterlassen haben, er hat die Kogge wieder auf den Weg zu einer besseren und vorallem Finanziell besseren Zukunft geführt. Ausser das dass Problem mit der Süd immerwieder aufgeschoben wurde konnte ich keine gröberen Schnitzer von ihm erkennen, Danke Hr.Hofmann für ihre geleistete Arbeit, hier wird sie niemand vergessen!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Zitat von HansaKnut:
Na dann kann man ja mal unseren großen Retter Herrn Zachuber fragen, der übernimmt den Posten sicher gerne.

Und wer wirklich glaubt, Bernd Hofmann geht freiwillig und ist zu diesem Schritt nicht gedrängt worden, der sollte mal seine rosarote Brille abnehmen und aufwachen. Denn wenn jemand freiwillig kündigt, dann verhandelt man nicht über eine Abfindung.

Grundsätzlich richtig, aber auch hier wird nur spekuliert auf Grundlage der OZ...
Zitat
Nach OZ-Informationen verhandelt Bernd Hofmann mit Hansa über einen Vergleich. Möglicherweise wird der finanziell klamme Verein die Bezüge des Klubchefs für weitere sechs Monate übernehmen, falls der in diesem Zeitraum keine neue Anstellung finden sollte.

Und wie gut die OZ oft informiert ist, wissen wir doch auch alle.

Warten wir einfach mal ein offizielles Statement ab.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von chrischi87:

Nur um das mit den stimmenden Zahlen kurz aufzugreifen...
Zur MV lagen wir schon über 1000 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt. Die Tendenz zeigt aktuell weiter nach unten. Dieses Minus sollte laut BH durch das Bayern-Benefizspiel ausgeglichen werden. Merkst du was?
Die Bayern bieten sich an, um uns finanziell zu helfen die Schulden los zu werden und unser Vorstand rechnet die Einnahmen in die eigene Fehlkalkulation ein, um das Minus am Ende zu vertuschen. Von Schuldenabbau durch das Spiel keine Rede mehr.

Man sollte aus den Zahlen der letzten 2,5 immer mal rausrechnen wieviel Geld in Strafen und vor allem Kosten für Schulden aus der Vor-Hofmann-Zeit draufgeht, denn dann hat man am Ende die Hofmann-Bilanz. Wobei finanziell auch der Anteil Kelers gewaltig ist, gerade was den langfristigen Schuldenabbau abgeht, aber die ist ja dann auch weg.

Vor allem der Vergleich mit Zahlen aus Zeiten wo wir 2.Liga waren mit anderen VV zeigt wie gut die finanzielle Arbeit von Hofmann/Keler war
Zitat von rmogi:
Da geht nun die fähigste Vereinsführung der letzten Jahre....Die geballte Kompetenz wird vom Hof gejagt. Der Verlust wiegt unglaublich schwer...Wer noch etwas bei Sinnen ist, sieht doch, dass die Führungen vor Hofmann nicht gerade die besten gewesen sind. Ganz im Gegenteil, sie haben den Verein dahin gebracht, wo er heute steht: Ins Mittelfeld der 3. Liga. Wenn man also nun annimmt, dass vor Hofmann/Keler/Zeggel keine gute Führung am Steuer saß, wie kann man nun zu dem Schluss kommen, dass nach -schlecht- und -(wesentlich) besser- nun ein -noch (westentlich) besser- kommen kann? ...

Nur ne kleine Anmerkung, ich will ja den Führerkult und die angeordnete Trauer um Euren geliebten Führer Kim-Jong-Hofmann nicht stören, aber so schlecht wie jetzt stand der FCH sportlich die letzten 47 Jahre nicht da. Das ist Fakt. Und wenn man einen Herrn Grabow mit zu den Totengräbern des Vereins zählen möchte, so sollte man nicht vergessen, das dieser von eben jenem Bernd Hofmann bis heute weiter im Verein beschäftigt wurde weil sonst (scheinbar) niemand in der Lage war, die Finanzen des Vereins zu verwalten.

Das der FCH, das Abendland und die ganze Welt untergehen, in 7 Tagen, war auch schon vor BH, der MV, Pyrotechnik, dem neuen AR, der FSR und Wimmer&Co klar. macht Euch mal nicht ins Hemd und feiert fröhliche Wiederauferstehung -> im Frühjahr :D .

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.