FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Jetzt spätestens jetzt kann wohl jeder "normale" Fan unseren neuen Aufsichtsrat und dessen "Ausrichtung" einschätzen.
Das das Verhältnis BH und TA gestört ist, wusste jeder.
Wenn dann unsere seit Jahren fähigsten Vorstandsmitglieder auch noch gehen, zeigt dies ganz klar die neue Ausrichtung und die Machtverhältnisse im Verein.

Sportlich sind wir schon in der Bedeutungslosigkeit, und bald auch ...
Da geht nun die fähigste Vereinsführung der letzten Jahre. Wahrscheinlich ist es nicht überraschend. Hofmann geht, damit wohl auch Keler und Zeggel. Die geballte Kompetenz wird vom Hof gejagt. Der Verlust wiegt unglaublich schwer.
Aber es hilft ja nichts. Wir können jetzt alle zurückschauen und meckern, fluchen, tanzen oder lachen. Es ändert aber nichts an dem Rücktritt.
Daher ein kleiner Blick in die Zukunft, der doch auch ein Blick in die Vergangenheit sein muss:
Wer kommt danach? Wer über nimmt jetzt? Glaubt auch nur eine Person ernsthaft, dass es jetzt besser wird? Wer noch etwas bei Sinnen ist, sieht doch, dass die Führungen vor Hofmann nicht gerade die besten gewesen sind. Ganz im Gegenteil, sie haben den Verein dahin gebracht, wo er heute steht: Ins Mittelfeld der 3. Liga. Wenn man also nun annimmt, dass vor Hofmann/Keler/Zeggel keine gute Führung am Steuer saß, wie kann man nun zu dem Schluss kommen, dass nach -schlecht- und -(wesentlich) besser- nun ein -noch (westentlich) besser- kommen kann? Die Lage von Hansa ist noch bedrohlicher als bei der Übernahme Hofmanns. Die Finanzsturzflug wurde aufgehalten, dafür stehen wir sportlich im Mittelfeld. Der Ruf des Vereins ist beschissener denn je. Fans vergraueln durch ihr Verhalten anderen Fans. Und am schlimmsten: Vorstand wurde scheinbar (!) von den Mitglieder gechasst, weil diese sich nicht benehmen konnten, aber nicht mit den Konsequenzen leben woll(t)en. Zumindest stellt sich der letzte Punkt für Außenstehende und nicht in der Szene involvierte dar. Aber die Szene hat da sowieso einen konträren Standpunkt zu anderen Fans, Medien/Öffentlichkeit, Vorstand (ehemalig).
Upps, etwas abgedriftet. Welche Person wird sich auf dieses Pulverfass setzen? Nur jemand, der die Herausforderung liebt, wovon es glücklichweise genug gibt.
Ein letzter Seitenhieb: Ich hoffe, dass der neue Vorstand die Süd nicht aufmachen wird. Dann bin ich auf die Reaktion der Fanszene gespannt! Heißt es dann nach 2 Wochen "Müller/Meier/etc RAUS!"? Wenn ja, dann offenbart sie für alle ihre Scheinheiligkeit. Dann tritt deutlich zu Tage, dass ihr das Wohl des Vereins nicht am Herzen liegt. Aber diese "wilden Theorien" gibt es ja bereits heut...
Ich bin sprachlos und befürchte das es das Ende ist!
"aufgrund von differenzen zum neuen AR"...da spielt wohl die besetzung des neuen sportlichen leiters eine rolle...ich denke, wie schon auf dem komischen kandidatenvorstellungsblatt geschrieben, wird der AR den sportlichen leiter gesucht und wohl auch gefunden- damit der erste fehler des AR...absolute einmischung ins operative geschäft

zu hofmann: er war sicher nicht fehlerlos...wurde ja schon zu genüge durchgekaut, auch wenn man nicht alles vorgeworfene als fehler werten kann

danke für den mut sich dem übel von hansa rostock gegenüber zu stellen...das haben wir mal gebraucht...leider zeigt dieser versuch, dass hansa schon längst verloren ist...ich möchte kein anhänger eines vereins sein, dessen überwiegende mehrheit der fans eher zu dem assozialen teil der szene hält (mindestens jedoch stillschweigend agiert)

gute nacht hansa!
Zitat von und1und2:
"aufgrund von differenzen zum neuen AR"...da spielt wohl die besetzung des neuen sportlichen leiters eine rolle...ich denke, wie schon auf dem komischen kandidatenvorstellungsblatt geschrieben, wird der AR den sportlichen leiter gesucht und wohl auch gefunden- damit der erste fehler des AR...absolute einmischung ins operative geschäft

zu hofmann: er war sicher nicht fehlerlos...wurde ja schon zu genüge durchgekaut, auch wenn man nicht alles vorgeworfene als fehler werten kann

danke für den mut sich dem übel von hansa rostock gegenüber zu stellen...das haben wir mal gebraucht...leider zeigt dieser versuch, dass hansa schon längst verloren ist...ich möchte kein anhänger eines vereins sein, dessen überwiegende mehrheit der fans eher zu dem assozialen teil der szene hält (mindestens jedoch stillschweigend agiert)

gute nacht hansa!

Ich habe schon lange niemandem am Vormittag eine "Gute Nacht" gewünscht, aber bei diesen Entwicklungen kann man nur noch die Augen zumachen.
Bleibt nur zu hoffen, dass für den "FC Ultra Rostock" die Nacht nicht zu lange anhält.
Ist das traurig!
Damit kann der Verein ja jetzt wieder Fahrt aufnehmen.... weiter finanziell bergab (damit verbunden auch sportlich), Hofmann hat den Weg dorthin ja zuletzt stark abgebremst. :ugly

Da kann man echt nix mehr zu sagen, die Leute die vor allem finanziell echt um Klassen besser waren als ihre Vorgänger werden weggejagt.

Aber jetzt kann der neue ja dann gleich die Süd öffnen, dann sind ja alle glücklich, mehr muss der ja nicht bei diesem Verein können um Ansehen zu erlangen. Der Verein wird damit eigentlich vom AR geführt! und nicht kontrolliert...

Genial auch dass man anscheinen einen neuen Manager hat, aber keinen VV mehr. Sollte der nicht den Manager bestimmen?
Hieß es nicht mal, daß wohl auch Frau Kehler hinschmeißen/gehen würde, wenn Hofmann geht?

Der Verein gibt mal wieder ein trauriges Bild ab und das alles nur wegen den ausgesperrten Pyro-Deppen aus der Süd.
Das ist das Ende des FC Hansa! Sollen die Asseln doch unter sich bleiben, ich habe keinen Bock mehr.

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Ich hab es erwartet und bin trotzdem traurig darüber...
Wenn jetzt noch der Vorvorgänger und Hansa-Ruinator Manfred Wimmer BH als VV beerbt, dann schließt sich der Kreis.

Man mag es sich kaum vorstellen, aber so gäbe seine Brandrede auf der MV endlich einen Sinn. :grrr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.