FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Bernd Hofmann (Vorstandsvorsitzender)

20.05.2010 - 12:59 Uhr
Zitat von HansaKnut:
Zitat von Sachsenkogge:
Von der vorzeitigen Veröffentlichung der Planzahlen mal ganz zu schweigen. Alle haben sich die Augen gerieben als in der Zeitung was von Millionengewinn stand. Auf der folgenden Pressekonferenz standen dann noch ca. 35.000 € plus, da der Rest das Resultat der Aktion JAzumFCH war.

Und du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann und daran, dass Bernd Hofmann den Artikel samt Überschrift genau so für die Zeitung verfasst hat. Das wissen wir doch nun zu genüge, dass die Zeitungen gerne mal etwas verdrehen und falsch/ unwahr darstellen. Das willst du doch nun wirklich nicht Bernd Hofmann anlasten.

Mache ich doch gar nicht. Diese Veröffentlichung hat er doch selbst auf der MV verteidigt. Von daher sollte man dann schon glauben, was da in der Gazette stand.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Zitat von heiligergreif:
Zitat von rmogi:
Da geht nun die fähigste Vereinsführung der letzten Jahre....Die geballte Kompetenz wird vom Hof gejagt. Der Verlust wiegt unglaublich schwer...Wer noch etwas bei Sinnen ist, sieht doch, dass die Führungen vor Hofmann nicht gerade die besten gewesen sind. Ganz im Gegenteil, sie haben den Verein dahin gebracht, wo er heute steht: Ins Mittelfeld der 3. Liga. Wenn man also nun annimmt, dass vor Hofmann/Keler/Zeggel keine gute Führung am Steuer saß, wie kann man nun zu dem Schluss kommen, dass nach -schlecht- und -(wesentlich) besser- nun ein -noch (westentlich) besser- kommen kann? ...

Nur ne kleine Anmerkung, ich will ja den Führerkult und die angeordnete Trauer um Euren geliebten Führer Kim-Jong-Hofmann nicht stören, aber so schlecht wie jetzt stand der FCH sportlich die letzten 47 Jahre nicht da. Das ist Fakt. Und wenn man einen Herrn Grabow mit zu den Totengräbern des Vereins zählen möchte, so sollte man nicht vergessen, das dieser von eben jenem Bernd Hofmann bis heute weiter im Verein beschäftigt wurde weil sonst (scheinbar) niemand in der Lage war, die Finanzen des Vereins zu verwalten.

Das der FCH, das Abendland und die ganze Welt untergehen, in 7 Tagen, war auch schon vor BH, der MV, Pyrotechnik, dem neuen AR, der FSR und Wimmer&Co klar. macht Euch mal nicht ins Hemd und feiert fröhliche Wiederauferstehung -> im Frühjahr :D .

Selten hier so einen Schwachsinn gelesen!

•     •     •

Keine Signatur
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von chrischi87:

Für mich ist es wichtiger dass die Zahlen stimmen, und die haben bei Hofmann gestimmt wie bei keinem zuvor, denn dann wird man sportlich langfristig wieder konkurenzfähig und das stimmt dann auch die Fans positiv....

Nur um das mit den stimmenden Zahlen kurz aufzugreifen...
Zur MV lagen wir schon über 1000 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt. Die Tendenz zeigt aktuell weiter nach unten. Dieses Minus sollte laut BH durch das Bayern-Benefizspiel ausgeglichen werden. Merkst du was?
Die Bayern bieten sich an, um uns finanziell zu helfen die Schulden los zu werden und unser Vorstand rechnet die Einnahmen in die eigene Fehlkalkulation ein, um das Minus am Ende zu vertuschen. Von Schuldenabbau durch das Spiel keine Rede mehr.

Von der vorzeitigen Veröffentlichung der Planzahlen mal ganz zu schweigen. Alle haben sich die Augen gerieben als in der Zeitung was von Millionengewinn stand. Auf der folgenden Pressekonferenz standen dann noch ca. 35.000 € plus, da der Rest das Resultat der Aktion JAzumFCH war.

Dass der Zuschauerschnitt zurück ging, kann man BH wohl eher nicht ankreiden. Die Gründe dafür braucht man an dieser Stelle nicht näher erläutern. Das kann sich wohl jeder denken. Ich halte den kalkulierten Zuschauerschnitt ansonsten für realistisch.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von Der_Seewolf:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von rmogi:
Da geht nun die fähigste Vereinsführung der letzten Jahre....Die geballte Kompetenz wird vom Hof gejagt. Der Verlust wiegt unglaublich schwer...Wer noch etwas bei Sinnen ist, sieht doch, dass die Führungen vor Hofmann nicht gerade die besten gewesen sind. Ganz im Gegenteil, sie haben den Verein dahin gebracht, wo er heute steht: Ins Mittelfeld der 3. Liga. Wenn man also nun annimmt, dass vor Hofmann/Keler/Zeggel keine gute Führung am Steuer saß, wie kann man nun zu dem Schluss kommen, dass nach -schlecht- und -(wesentlich) besser- nun ein -noch (westentlich) besser- kommen kann? ...

Nur ne kleine Anmerkung, ich will ja den Führerkult und die angeordnete Trauer um Euren geliebten Führer Kim-Jong-Hofmann nicht stören, aber so schlecht wie jetzt stand der FCH sportlich die letzten 47 Jahre nicht da. Das ist Fakt. Und wenn man einen Herrn Grabow mit zu den Totengräbern des Vereins zählen möchte, so sollte man nicht vergessen, das dieser von eben jenem Bernd Hofmann bis heute weiter im Verein beschäftigt wurde weil sonst (scheinbar) niemand in der Lage war, die Finanzen des Vereins zu verwalten.

Das der FCH, das Abendland und die ganze Welt untergehen, in 7 Tagen, war auch schon vor BH, der MV, Pyrotechnik, dem neuen AR, der FSR und Wimmer&Co klar. macht Euch mal nicht ins Hemd und feiert fröhliche Wiederauferstehung -> im Frühjahr :D .

Selten hier so einen Schwachsinn gelesen!

Doch leider schon des öfteren, und immer von der dieser einen Person. ;)
Zitat von chrischi87:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von chrischi87:

Für mich ist es wichtiger dass die Zahlen stimmen, und die haben bei Hofmann gestimmt wie bei keinem zuvor, denn dann wird man sportlich langfristig wieder konkurenzfähig und das stimmt dann auch die Fans positiv....

Zur MV lagen wir schon über 1000 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt. Die Tendenz zeigt aktuell weiter nach unten. Dieses Minus sollte laut BH durch das Bayern-Benefizspiel ausgeglichen werden. Merkst du was?
Die Bayern bieten sich an, um uns finanziell zu helfen die Schulden los zu werden und unser Vorstand rechnet die Einnahmen in die eigene Fehlkalkulation ein, um das Minus am Ende zu vertuschen. Von Schuldenabbau durch das Spiel keine Rede mehr.

Man sollte aus den Zahlen der letzten 2,5 immer mal rausrechnen wieviel Geld in Strafen und vor allem Kosten für Schulden aus der Vor-Hofmann-Zeit draufgeht, denn dann hat man am Ende die Hofmann-Bilanz. Wobei finanziell auch der Anteil Kelers gewaltig ist, gerade was den langfristigen Schuldenabbau abgeht, aber die ist ja dann auch weg.

Vor allem der Vergleich mit Zahlen aus Zeiten wo wir 2.Liga waren mit anderen VV zeigt wie gut die finanzielle Arbeit von Hofmann/Keler war

Das beschönigt aber nicht die Tendenz in der wir uns befinden. Strafzahlungen gab es auch vor Hofmann. Das diese nun deutlich höher sind als vorher hat auch was mit den Gremien zu tun, die diese Strafen verhängen.
Was nicht heißen soll, dass ich es toleriere, dass Leute den Verein für ihre Ansichten missbrauchen. Im Gegenteil - jede Strafe ist zuviel und jede "Straftat" muss geahndet werden.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Zitat von heiligergreif:
Zitat von rmogi:

Du willst den Usern hier eine Totengräberstimmung unterstellen. Ich glaube jedem hier ist bewusst dass mit dem FC Hansa irgendwie weitergehen wird. Nur das "wie" wird vermutlich nicht zu akzeptieren sein. Zumindest für halbwegs klardenkende Menschen. Aber "nichts Genaues weiß man nicht". Also abwarten, Glühwein trinken.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von Hanseat231277:
Du willst den Usern hier eine Totengräberstimmung unterstellen. Ich glaube jedem hier ist bewusst dass mit dem FC Hansa irgendwie weitergehen wird.

Nur mal so...
Zitat
R.I.P FCH!
Zitat
Ich bin sprachlos und befürchte das es das Ende ist!
Zitat
gute nacht hansa!
Zitat
Das ist das Ende des FC Hansa!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 14.12.2012 um 12:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von chrischi87:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von chrischi87:

Man sollte aus den Zahlen der letzten 2,5 immer mal rausrechnen wieviel Geld in Strafen und vor allem Kosten für Schulden aus der Vor-Hofmann-Zeit draufgeht, denn dann hat man am Ende die Hofmann-Bilanz. Wobei finanziell auch der Anteil Kelers gewaltig ist, gerade was den langfristigen Schuldenabbau abgeht, aber die ist ja dann auch weg.

Vor allem der Vergleich mit Zahlen aus Zeiten wo wir 2.Liga waren mit anderen VV zeigt wie gut die finanzielle Arbeit von Hofmann/Keler war

Das beschönigt aber nicht die Tendenz in der wir uns befinden. Strafzahlungen gab es auch vor Hofmann. Das diese nun deutlich höher sind als vorher hat auch was mit den Gremien zu tun, die diese Strafen verhängen.
Was nicht heißen soll, dass ich es toleriere, dass Leute den Verein für ihre Ansichten missbrauchen. Im Gegenteil - jede Strafe ist zuviel und jede "Straftat" muss geahndet werden.

Welche Tendenz? Hofmann hat vor 2,5 Jahren einen kaputten Verein übernommen, der finanziell über Jahre in Liga 2 ein dickes Minus gemacht hat. Das er jetzt kein Mio-Plus in Liga 3 macht war doch wohl klar. Er hat den Fall sicher nicht aufgehalten aber halt stark gebremst, der nächste Schritt wäre jetzt sicher noch nötig gewesen, nämlich uns zu entschulden.

Wir werden ja einfach sehen ob es der nächste VV dann besser macht... denn auch der wird nicht die perfekte Lösung fürs Stadion haben, keine Mio-Sponsoren an Land ziehen, und früher oder später auch vor einer ähnlichen Fan-Problematik stehen wie es bei Hofmann war.
Baustelle Sportdirektor geschlossen, Baustelle Vorstand geöffnet.

Viel neues kann ich hier nicht mehr schreiben, kann mich da zB ____ROSTOCKER65 nur anschließen.

Bernd Hofmann jetzt vorzuwerfen, den Zuschauerschnitt falsch kalkuliert zu haben, ist schon harter Tobak.

Und das Problem mit der Süd...nun ja. Im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen, dass es falsch war, die Süd überhaupt einzuführen. Nach der Schließung aber, wurde immerhin versucht einen Kompromiss zu finden, dem sich weder Südler noch Nordler anschließen wollten. Gut, danach kam nichts mehr, kann man kritisieren. Auf der anderen Seite kann man ein trotziges Kind auch ruhig mal ignorieren und schmollen lassen. Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen der Szene vorgeht. (das kann man auch noch verallgemeinern auf einige Reaktionen in anderen Fanszenen)
Man erwartet Belohnung dafür, dass man Verbotenes nicht tut. Komische Denke.

Da unsere Szene* aber nicht zeigen konnte, dass sie gewillt ist, sich an Regeln zu halten, sollte man sie nicht auch noch (mit der Süd) belohnen. Insofern werfe ich Hofmann da nichts vor. Man kann sich nicht von ein paar Krawallbrüdern erpressen lassen.

*ich denke, ich muss hier nicht extra erklären, dass ich nicht alle über einen Kamm schere.

@heiligergreif:

Führerkult? Geht's noch? Hansa verliert einen fähigen Mann und mit ihm noch zwei weitere fähige Mitglieder des Vorstands. Warum sollte man das nicht bedauern? Vor allem, weil man sich schon fragen kann, welche fähigen Leute sich dieses Chaos hier antun wollen...

Vor ca. zwei Seiten wurde der Name Meier genannt. Das war zwar nur stellvertretend für Mr. X, aber ich musste sofort an Michael Meier denken. Liegt wohl daran, dass ich heute Nacht schon Albträume hatte...

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Zitat von heiligergreif:
Zitat von rmogi:

Setz den Eimer wieder auf! :rolleyes

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.