Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Aufstellung 2012/2013

23.05.2012 - 00:02 Uhr
Aufstellung 2012/2013 |#31
03.07.2012 - 21:49 Uhr
------------------Diouf-------------------
-------------------------------------------
-Huzsti-------Schlaudraff--------Stindl-
---------Pinto----Schmiedebach--------
Pander-----Felipe-----Haggui-----Dolo
-------------------Zieler------------------

•     •     •

Ob schwarz-weiß-grün,
ob schwarz-weiß-blau,
nur der HSV!

Pro: Fortuna Düsseldorf, Holzbein Kiel
Aufstellung 2012/2013 |#32
04.07.2012 - 13:11 Uhr
Ich schätze, dass wir mit zwei Spitzen spielen: Wahrscheinlich Moa/Ya Konan + Diouf.
Außerdem kann ich mit gut vorstellen, dass Slomka Sakai in der Offensive testet.
Alternativ rückt Sakai nach hinten und Schlaudraff übernimmt vorne.
Auf der Doppelsechs sehe ich Stindl gestezt, weil er eine bessere Spieleröffnung hat als Pinto und Schmiede.
Links Offensiv fehlt augenscheinlich noch die Alternative zu Rausch. Huszti?

------------Moa---------------------------
--------------------Diouf-----------------
-Rausch---------------------------Sakai-
--------------------------------------------
---------Pinto---------------Stindl--------
--------------------------------------------
Pander-----Felipe-----Haggui------Dolo
-------------------Zieler------------------
Aufstellung 2012/2013 |#33
04.07.2012 - 14:07 Uhr
Ob mit einer oder mit zwei Spitzen hängt natürlich davon ab, wie stark der Gegner ist. Zu Hause gegen Freiburg, Augsburg oder Fürth wird Slomka wahrscheinlich wieder die Raute bringen, auswärts in München, Dortmund oder Leverkusen eher auf die Doppel-6 vertrauen.

Besonders viel an der Stammformation ändert sich durch die Sommertransfers nicht. Sakai kommt als Alternative dazu, muss sich aber bis zur Winterpause erstmal hier eingewöhnen und die Reisestrapezen (Japan, Deutschland, Japan, Olympia) verdauen. Nikci übernimmt den Part von Royer/Stoppelkamp und wird wahrscheinlich erstmal als Einwechselspieler gebraucht - wenn überhaupt. Felipe spielt höchstwahrscheinlich für Pogatetz und vorne hat Slomka die Qual der Wahl, wobei ich nicht dran glaube, dass man auf freiwillig Schlaudraff verzichtet.

Also in etwa so mit der Raute:

------------------------------------Zieler------------------------------
-----Cherundolo-------Haggui-------------Felipe--------Schulz-----
------------------------------------Pinto-------------------------------
-----Stindl------------------------------------------------Pander-----
----------------------------------Schlaudraff--------------------------
--------------------Diouf----------------------Abdellaoue-------------

Alternativen: Eggimann (IV), Sakai (RV/RM), Schmiedebach (ZDM/ZOM/LM/RM), Nikci (RM/LM, Hauger (ZDM), Andreasen (ZDM/IV), Ya Konan (ST), Sobiech (ST)

Und so mit Doppel-6

------------------------------------Zieler------------------------------
-----Cherundolo-------Haggui-------------Felipe--------Schulz-----
--------------------------Pinto------------Schmiedebach-------------
-----Stindl------------------------------------------------Pander-----
-------------------------------Schlaudraff-----------------------------
--------------------------------Diouf-----------------------------------

Bei Diouf muss man natürlich auch erst abwarten, wie und wie schnell er sich von seiner Verletzung erholt. Bestätigt er die Leistungen der Rückrunde, ist er mit Abstand unser bester Stürmer und dürfte seinen Stammplatz auch sicher haben. Schlaudraff steht bei mir in beiden Aufstellungen aufgrund seiner Kreativität - er ist aus dem Mittelfeld der einzige, der mal mehrere Gegenspieler auf sich ziehen kann und das Spiel gestaltet. Bei Schulz hoffe ich auf eine bessere Saison, dann ist er auch als Linksverteidiger vor Pander erste Wahl, den ich lieber im linken Mittelfeld sehen würde - Rausch dafür auf die Bank und auch als Einwechselspieler durch seinen Einsatz und seine Schnelligkeit gut zu gebrauchen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 2012/2013 |#34
04.07.2012 - 14:21 Uhr
Ich denke Pander wird eher als Linksverteidiger eingeplant. Sonst würde man sich jetzt nicht um einen Linksaußen bemühen. Dazu der beidseitig einsetzbare Nikci und eben das Problem, dass man somit keine Alternative zu Schulz hätte, ohne wieder groß umstellen zu müssen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass Slomka in Rausch ziemlich viel vertrauen hat und wohl - ausgenommen es kommt eine echte Granate - wieder erst von Anfang an spielen wird.

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
Aufstellung 2012/2013 |#35
04.07.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von Stickel1896:
Ich denke Pander wird eher als Linksverteidiger eingeplant. Sonst würde man sich jetzt nicht um einen Linksaußen bemühen. Dazu der beidseitig einsetzbare Nikci und eben das Problem, dass man somit keine Alternative zu Schulz hätte, ohne wieder groß umstellen zu müssen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass Slomka in Rausch ziemlich viel vertrauen hat und wohl - ausgenommen es kommt eine echte Granate - wieder erst von Anfang an spielen wird.

Auch gut möglich, ja. Dafür würde sprechen, dass Pander gegen Ende der letzten Saison meistens Linksverteidiger gespielt hat, allerdings lag das meiner Meinung nach vor allem auch an Schulz' Formschwäche.

Slomka hält viel von Rausch, das stimmt. Allerdings auch von Pander, der zu Beginn der letzten Saison meistens als linker Mittelfeldspieler aufgestellt wurde und dort mit Toren und Vorlagen glänzen konnte. Gegen Ende war bei allen Spielern etwas die Luft raus, deshalb wurde, unter Anderem ja auch, eher untypisch, in der Innenverteidigung.

Wenn Sakai sich gut macht, bietet er eine zusätzliche Option für das rechte Mittelfeld. Die anderen beiden Transfers war bisher eigentlich nur ein 1:1 Ersatz (jedenfalls von den Positionen her) der abgegebenen Spieler. Kommt noch ein starker Mann für die linke Seite, werden die Karten erneut neu gemischt, was Schulz, Pander und Rausch ganz gut tun könnte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 2012/2013 |#36
05.07.2012 - 20:17 Uhr
------------------Zieler-------------------
-Stevie----Avevor---Felipe--C.Schulz- Wahrscheinlich Haggui anstatt Avevor
-------------------Pinto------------------ evtl. dann Schmiedebach
-Stindl--------------------------Rausch-
---------------Schlaudraff--------------- Evtl. Ya Konan als Alternative?
-----Abdellaoue----------Diouf--------- Sobiech sollte auch mehr Einsatzzeit bekommen

•     •     •

Hannover 96 2014/15

----------------------Zieler-------------------------
--Sakai---------Sane------------Schulz----Albornoz---
------------Schmiedebach-----Gülselam----------------
--Kiyotake------------------------------Bittencourt--
--------------------------Stindl---------------------
--------------------------Joselu---------------------
Aufstellung 2012/2013 |#37
11.07.2012 - 10:07 Uhr
Zitat von DH1987:
Die eigentliche Frage, die ich mir stelle ist: Wohin mit Schlaudraff ?

Eigentlich können wir es uns nicht leisten einen Spieler wie Schlaudraff auf der Auswechselbank zu lassen. Er sorgt mit seiner Geschwindigkeit, Ballsicherheit, Technik und Geistesblitzen immer für gefährliche Situationen vor dem Gegnerischern Tor. Sicher hat er auch mal seine 10-15, wo man ihn nicht zu Gesicht bekommt, aber gerade defensiv hat er sich enorm verbessert und ich weiss nicht, ob seine Fähigkeiten auf den Außenbahnen nicht vergeudet sind. In der Zentrale haben wir eigentlich kein Platz für ihn.

Nichts desto trotz kann man eigentlich nicht auf ihn verzichten. Deshalb habe ich hier 2 Szenarien.

----------------------Zieler----------------------
-Cherundolo(Sakai)----Haggui------Felipé---Pander-
-------------da Silva Pinto----Stindl--------------
---Sakai (Nikci)--------------------Schlaudraff---
--------------Ya Konan----Diouf----------------

----------------------Zieler----------------------
-----Sakai----Haggui------Felipé---Pander-------
-------------da Silva Pinto--Schlaudraff----------
---Stindl------------------------------Mr.X------
--------------Ya Konan----Diouf-----------------

Was sagt ihr dazu ? Können wir auf Schlaudraff in der ersten 11 verzeichten ?

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 2012/2013 |#38
11.07.2012 - 10:16 Uhr
Auf Schlaudraff wird man nicht verzichten wollen und kann es eigentlich auch gar nicht. Möglich wäre sicherlich, dass er auf eine der beiden Außenpositionen ausweichen muss, aber warum sollte man eigentlich die relativ erfolgreiche Rautenformation für Heimspiele ändern?

Stindl wird eventuell öfter zentral spielen, gerade, wenn wir mit 2 6ern spielen, aber in einer möglichen Raute im Mittelfeld sind die Rollen klar verteilt:

-------------------Pinto----------------------------
------Stindl----------------Rausch/Pander-------
---------------Schlaudraff-------------------------

Wenn wir mit einer Doppel-6 spielen, wird Schlaudraff wahrscheinlich den zweiten Stürmer geben, was dann eher zu einem 4-5-1-System wird.

Schlaudraff ist, wie ich bereits geschrieben habe, eigentlich der einzige Mittelfeldspieler mit einer sehr stark ausgeprägten Spielintelligenz, der mehrere Gegenspieler auf sich zieht, dadurch Räume für seine Mitspieler schafft und durch seine Schnelligkeit und Technik im 1-gegen-1 eigentlich unverzichtbar ist.

Schlaudraff als 6er halte ich für relativ undenkbar, deshalb würde die 2. von dir geschriebene Aufstellung eher auf die Raute, wie oben dargestellt, hinauslaufen.

An Schlaudraff auf den Außenpositionen glaube ich nicht wirklich. Erstens ist er dort bei weitem nicht so wirkungsvoll, hat nicht so viele Freiheiten, wie als zentraler offensiver Mittelfeldspieler und zweitens hat man sowohl auf rechts (Stindl) als auch auf links (Pander/Rausch) Spieler, auf die Slomka baut.

Stindl verstärkt zentral einsetzen zu wollen halte ich für eine gute Idee, allerdings wird er höchstwahrscheinlich auch oft auf der rechten Seite gebraucht, weil man für dort keinen gleichwertigen Ersatz hat. Außerdem hat man auch noch Schmiedebach, der neben Pinto auf der 6 - zumindest in der Saison 10/11 - hervorragende Spiele abgeliefert hat und zahlreiche Tore vorbereiten bzw. einleiten konnte.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 11.07.2012 um 10:16 Uhr bearbeitet
Aufstellung 2012/2013 |#39
11.07.2012 - 10:40 Uhr
Ich wundere mich, warum die meisten User ihre Auftsellungen ohne Manu machen.
Er ist wie ich finde, genauso wie Pinto, enorm wichtig für unser Spiel, auch wenn es villeicht nicht so spektakulär aussieht wie bei Schlaudraff oder er nicht so viele Scorer-Punkte hat wie Stindl.

Solange sich kein neuer Spieler aufdrängen sollte, ist Schmiedebach für mich gesetzt.
Aufstellung 2012/2013 |#40
11.07.2012 - 10:49 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Ich wundere mich, warum die meisten User ihre Auftsellungen ohne Manu machen.
Er ist wie ich finde, genauso wie Pinto, enorm wichtig für unser Spiel, auch wenn es villeicht nicht so spektakulär aussieht wie bei Schlaudraff oder er nicht so viele Scorer-Punkte hat wie Stindl.

Solange sich kein neuer Spieler aufdrängen sollte, ist Schmiedebach für mich gesetzt.

So siehts aus. Hannover 96 wird den Vertrag von Schmiedebach nicht umsonst so großzügig aufgewertet und verlängert haben. Ihn dann auf der Bank verhungern zu lassen ist eigentlich nicht vorstellbar.

Was nehme ich daraus mit:

Es ist schon sehr verwunderlich das Spieler wie Eggimann oder Schmiedebach hier in diesen Forum überhaupt keine Lobby haben.... :-((

Gruß R@ffnicks

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.