Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Aufstellung 2012/2013

23.05.2012 - 00:02 Uhr
Aufstellung 2012/2013 |#11
27.06.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Panna:
Tendenziell glaube ich wird die mannschaft wohl am anfang der saison so aussehenkönnen:

------------------------Zieler-------------------
---USA (C)---Eggimann- Felipei---Pander---
-----------------------Pinto---------------------
----Stindl----------------------------Rausch----
-------------------Schlaudraff-------------------
----------Diouf-----------------Dieter-----------

Diouf ist doch bis Mitte September verletzt oder hab ich was verpasst? Das Pander spielt, weil Schulz unter Formschwäche leidet halte ich für eine gewagte These. Zur neuen Saison werden Formkarten wieder neu verteilt. ;)

Nach meinem Verständnis wurde Nikci wie bereits geschrieben vorallem für rechts geholt. Darum bemüht man sich ja noch um Zyro bzw. Huszti. Sollten beide Transfers nicht klappen (was nicht ausgeschlossen ist) und man mit Pander nur noch als LV planen möchte, hat man für links nur noch Rausch. Schmiedebach hat zwar auch 1-2 Spiele dort gemacht, aber auch nicht grad Bäume ausgerissen, sodass mehr oder weniger nur noch Schlaudraff übrig bleiben würde.
Aufstellung 2012/2013 |#12
27.06.2012 - 15:42 Uhr
Zitat von tempusfugit:
Zitat von Panna:
Tendenziell glaube ich wird die mannschaft wohl am anfang der saison so aussehenkönnen:

------------------------Zieler-------------------
---USA (C)---Eggimann- Felipei---Pander---
-----------------------Pinto---------------------
----Stindl----------------------------Rausch----
----------Diouf-----------------Dieter-----------

Diouf ist doch bis Mitte September verletzt oder hab ich was verpasst? Das Pander spielt, weil Schulz unter Formschwäche leidet halte ich für eine gewagte These. Zur neuen Saison werden Formkarten wieder neu verteilt. ;)

Nach meinem Verständnis wurde Nikci wie bereits geschrieben vorallem für rechts geholt. Darum bemüht man sich ja noch um Zyro bzw. Huszti. Sollten beide Transfers nicht klappen (was nicht ausgeschlossen ist) und man mit Pander nur noch als LV planen möchte, hat man für links nur noch Rausch. Schmiedebach hat zwar auch 1-2 Spiele dort gemacht, aber auch nicht grad Bäume ausgerissen, sodass mehr oder weniger nur noch Schlaudraff übrig bleiben würde.

und wer sollte Schlaudraff dann auf der 10 vertreten ??? Naja es geht weniger um Formschwäche sondern vielleicht doch eher schlechtere Leistungen. ausser auf der zentralen position wo er deutlich bessere spiele gemacht hat als LV letzte saison.
Aufstellung 2012/2013 |#13
27.06.2012 - 15:54 Uhr
Hier mein Senf:

--------------------Zieler--------------------
-Sakai-------Eggimann----Felipe--------Pander
---------------------------------------------
-------------------Stindel----------------------
-Nikci-----------------------------? (Huszti) ?---
-----------------Schlaudraff------------------
------------Ya Konan-------Diouf-------------

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Aufstellung 2012/2013 |#14
27.06.2012 - 16:13 Uhr
Die meisten Spielformen hier sind immer mit 2 Spitzen. Entweder mit Raute, oder flache Raute mit 2 6ern.

Ich würde auch mal das System mit einer Spitze probieren.

--------------------Diouff------------------------

Moa-----------Schlaudraff------------Ya Konan

----------Pinto------------Stindl-----------------

Frage nur können die das Moa und Dieter mehr über Außen?
Lässt sich Schlaudraff etwa fallen wechseln wir auf 4-3-3

Bin echt auf das System gespannt und ob Slomka verschiedene Variationen einübt.
Aufstellung 2012/2013 |#15
27.06.2012 - 16:25 Uhr
Abdellaoue ist als Flügelspieler in etwa so gut geeignet wie Lala als einzige Spitze. Er ist der klassische Strafraumstürmer, der auch viel für die Mannschaft arbeitet und dann im richtigen Moment in die Lücken läuft und abschließt.

Ein 4-2-3-1 System ist sicherlich möglich, allerdings wird man dann trotzdem mit Rausch/Pander auf links spielen und nur mit einem Stürmer vorne. Gab es in der vergangenen Saison ja auch schon, als Schlaudraff "zweite Spitze" war.

Es ist aber absolut noch nicht abzusehen, wie sich die Neuzugänge entwickeln, deshalb ist auch eine Prognose über die Aufstellung schwierig. Viele Gründe etwas zu ändern gibt es eigentlich nicht, heißt: das System mit der Raute wird auch in der kommenden Saison für Heimspiele eine Rolle spielen, während wir bei Gastauftritten und stärkeren Gegnern vielleicht eher zwei Sechser zu sehen bekommen werden. Stindl kann dabei, ebenso wie Schmiedebach und auch Schlaudraff, auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 2012/2013 |#16
27.06.2012 - 16:33 Uhr
----------------------Zieler----------------------
-----Sakai----Haggui------Felipé---Pander-------
----------------------Pinto-----------------------
----Stindl-------------------------------Mr.X-----
--------------Ya Konan----Diouf----------------

•     •     •

Saison 2013/2014

----------------------Zieler----------------------
--Sakai------Avevor-------Djorou---Pocognoli-----
----------Hoffmann-------Andreasen--------------
----Stindl----------------------------Huszti--------
--------------Moa----------Diouf (Sobiech,?)-------

Kind muss weg !!!!!
Aufstellung 2012/2013 |#17
27.06.2012 - 17:00 Uhr
-sakai------felipe------schultz-------Pander-
-------------Schmiedebach---stindl------------
-Schlauffi-------------------------------huszti
---------------ya konan-------Diouf----------

somit hatten wir mit schlauffi;stindl,huszti,ya konan und diouf 5 sehr kreative spiele,und zwei aussenverteidiger mit offensivdrang was dann glazbe ich unsere probleme im spielaufbau bejeben wurde,alternativ statt huszti zyro
Aufstellung 2012/2013 |#18
27.06.2012 - 17:12 Uhr
Zitat von domeFCB2:

somit hatten wir mit schlauffi;stindl,huszti,ya konan und diouf 5 sehr kreative spiele,und zwei aussenverteidiger mit offensivdrang was dann glazbe ich unsere probleme im spielaufbau bejeben wurde,alternativ statt huszti zyro

Somit hätten wir dann aber auch zwei Linksfüßer in der Innenverteidigung, einen Spielmacher auf der rechten Seite und unseren Taktgeber auf der Bank (Pinto). Zudem natürlich einen bisher nicht mal in Hannover trainierenden Rechtsverteidiger und einen Spieler, den wir (noch) gar nicht verpflichtet haben.

Schön wäre es außerdem, wenn hier JEDER seine Aufstellungen begründen könnte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 2012/2013 |#19
27.06.2012 - 17:56 Uhr
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Huszti nicht kommt und rechne nur mit fixen Transfers:

-USA/Sakai---Haggui---Felipe-----Schulz
----------Schmiedebach-----Pinto------------
-Stindl--------------------------------Pander-
-------------Schlaudraff--------------------
---------------------Diouf (Abdelloue, Dieter)

Mir hat immer sehr das System mit Schlaudraff als hängende Spitze gefallen, wenn Schulz in Form kommt ist er der defensiv stärkere LV als Pander. Pander ist ein sehr toller Spielertyp der sich auf der LM Position gut entfalten kann. Ich denke ebenfalls, dass sich Sakai auf der RV Position langfristig durchsetzen wird und Steve spätestens in der Rückrunde ersetzt (ich lasse mich gerne eines besseren belehren :P). Im Angriff wird je nach Form entschieden wer spielt. Ob Diouf direkt zu Saisonbeginn fit ist, wage ich mal zu bezweifeln, jedoch hoffe ich das Beste. Ich bin sehr von ihm überzeugt. Das ist meine persönliche Einschätzung wie Slomka spielen lassen wird. Allerdings hoffe ich, dass wir eventuell mal mit 2 komplett offensiv ausgerichteten Stürmern spielen können á la Ya Konan / Abdelloue + Diouf !

•     •     •

Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xan1896 am 27.06.2012 um 17:58 Uhr bearbeitet
Aufstellung 2012/2013 |#20
27.06.2012 - 18:20 Uhr
Zitat von Cloud:
Zitat von domeFCB2:

Somit hätten wir dann aber auch zwei Linksfüßer in der Innenverteidigung, einen Spielmacher auf der rechten Seite und unseren Taktgeber auf der Bank (Pinto). Zudem natürlich einen bisher nicht mal in Hannover trainierenden Rechtsverteidiger und einen Spieler, den wir (noch) gar nicht verpflichtet haben.

Schön wäre es außerdem, wenn hier JEDER seine Aufstellungen begründen könnte.

ok,hab irgendwie gedacht das felipe rechtsfuss ware,wobei letzte saison hat ja auch niemanden gestort das zwei rechtsfussler in der iv waren
schlauffi rechts und huzsti links koennten beide abwechselnd in die mitte stossen und das spiel kreativer gestallten,daher auch meine begruendung fur die aufstellung von sakai und pander,beide sind schnell und offensiv und koennten somit den ausfall eines "wingers" der in die mitte gezogen ist kompensieren
slomka hat gesagt das stindl im zentrum noch besser spielen wuerde,durch ihn gewinnen wir noch mehr an kreativitat und somit mussten wir keinen aus unserer gut harmonierenden doppelspitze raussnehmen,und wir gleichzeitig kompensieren wir den "zehner" durch kollektive spielgestaltung von schlauffi,huszti und stindl

so,das waere meine wunschaufstellung,und ich weiss das auch wen huszti kommen sollte diese aufstellung kaum die saison beginnen wird,da es nicht gerade warschaeinlich ist das dolo und pinto rausgennomen werden,deswegen ist dieser beitrag auch groesstenteils im konjunktiv geschrieben,trotzdem hoffe ich das es nach bestimmter eingewoehnungszeit der transfers so kommen koennte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.