Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Aufstellung 2012/2013

23.05.2012 - 00:02 Uhr
Aufstellung 2012/2013 |#41
11.07.2012 - 11:01 Uhr
stimmt und es ist auch sehr verwunderlich das slomka einen talentierten spieler wie avevor keine chance gibt und das obwohl er mir in den spielen wo eingesetzt worden ist immer recht gut gefallen hat.
Aufstellung 2012/2013 |#42
11.07.2012 - 11:05 Uhr
Wenn wir mit zwei Stürmern spielen, wo soll denn dann noch Schmiedebach hin? Zentral sind Stindl und Da Silva Pinto gesetzt. Voraussetzung ist natürlich das dieser immer noch die Form der letzten beiden Saisons erreicht. Jünger wird er auch nicht. Links spielt dann Rausch, wobei ich da noch auf einen Neuen hoffe. Rechts wird Sakai oder Nikci spielen. Nicht umsonst betont Slomka, dass er Sakai auch in der Offensive sieht und Nikci auch auf rechts spielen kann. Außerdem gibt es noch Schlaudraff, der nominell nach rechts gestellt werden kann, aber immer wieder in die Mitte ausweicht.
Wo soll denn Schmiedebach dann noch hin? Wenn es einen Spieler ohne Lobby gibt, dann wohl eindeutig Chahed.

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96_forever am 11.07.2012 um 11:06 Uhr bearbeitet
Aufstellung 2012/2013 |#43
11.07.2012 - 11:05 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Ich wundere mich, warum die meisten User ihre Auftsellungen ohne Manu machen.
Er ist wie ich finde, genauso wie Pinto, enorm wichtig für unser Spiel, auch wenn es villeicht nicht so spektakulär aussieht wie bei Schlaudraff oder er nicht so viele Scorer-Punkte hat wie Stindl.

Solange sich kein neuer Spieler aufdrängen sollte, ist Schmiedebach für mich gesetzt.

Schmiedebach ist für das Mittelfeld immer eine Alternative, egal ob auf den Außen oder zentral defensiv. Allerdings hat er starke Konkurrenz und in einem System mit einer Raute dürfte er tatsächlich erst mal auf der Bank sitzen - je nachdem wie er wieder in Form kommt natürlich.

Für wen hätte Schmiedebach denn bei dir den Stammplatz? Pinto, Stindl, Rausch oder Schlaudraff? Am ehesten wahrscheinlich noch für Rausch, allerdings setzt Slomka auf links bevorzugt auch auf einen Linksfuß.

Schmiedebach sehe ich erst mal nicht in der Startelf; er gehört aber absolut zu den 15-16 Spielern, die wohl die meisten Spiele während der Saison absolvieren werden. Sei es durch Sperren, Formschwankungen, Verletzungen oder Doppel- bzw. Dreifachbelastung.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 2012/2013 |#44
11.07.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von Cloud:
Zitat von 9HSV6:
Ich wundere mich, warum die meisten User ihre Auftsellungen ohne Manu machen.
Er ist wie ich finde, genauso wie Pinto, enorm wichtig für unser Spiel, auch wenn es villeicht nicht so spektakulär aussieht wie bei Schlaudraff oder er nicht so viele Scorer-Punkte hat wie Stindl.

Solange sich kein neuer Spieler aufdrängen sollte, ist Schmiedebach für mich gesetzt.

Schmiedebach ist für das Mittelfeld immer eine Alternative, egal ob auf den Außen oder zentral defensiv. Allerdings hat er starke Konkurrenz und in einem System mit einer Raute dürfte er tatsächlich erst mal auf der Bank sitzen - je nachdem wie er wieder in Form kommt natürlich.

Für wen hätte Schmiedebach denn bei dir den Stammplatz? Pinto, Stindl, Rausch oder Schlaudraff? Am ehesten wahrscheinlich noch für Rausch, allerdings setzt Slomka auf links bevorzugt auch auf einen Linksfuß.

Schmiedebach sehe ich erst mal nicht in der Startelf; er gehört aber absolut zu den 15-16 Spielern, die wohl die meisten Spiele während der Saison absolvieren werden. Sei es durch Sperren, Formschwankungen, Verletzungen oder Doppel- bzw. Dreifachbelastung.

Auch wenn ich immer gesagt habe, dass Stindl in die Zentrale gehört, so hat es letzte Saison rechtsaußen mit ihm gut funktioniert (btw. gibt es eigentlich ein offizielles Statement von Slomka, dass er Stindl in die Zentrale ziehen möchte oder ist das bisher nur ein Gerücht?).
Daher würde ich, stand jetzt, beim 4-4-2 System mit zwei Zentralen Mittelfeldspielern auf das bewährte Mittelfeld mit Rausch/Pander- Manu-Pinto-Stindl setzen.

Wenn es wirklich so kommen sollte, dass ein Spieler Stindl auf der Außenbahn mindestens ebenbürtig ersetzen kann (Schlaudraff kann es evtl. bei schwächeren Gegnern) und Slomka ihn so in die Zentrale ziehen kann, so wäre für mich keinesfalls eindeutig wer von Manu oder Pinto weichen müsste. Auch wenn Pinto in den letzten beiden Saison vielleicht etwas vor Manu einzuorden ist, so gilt es für mich als keineswegs sicher, dass Schmiedebach ihn diese Saison nicht leistungsmäßig überholen sollte (Pinto wird immerhin auch schon 32 wo eine abfallende Leistung nicht selten ist).
Langfristig sehe ich unsere Zentrale ohnehin mit Stindl und Manu besetzt.

Dass Schmiedebach jetzt im Fall, dass Stindl in die Zentrale gezogen wird, die linke Seite besetzt, kann ich mir ebenso vorstellen. Dort hat er in der vergangenen Saison auch schon Spiele abgeliefert und ansprechende Leistung gezeigt. Vor allem in einem 4-3-3 (ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Slomka versuchen wird, dieses System auszuprobieren/ zu installieren) kann ich ihn mir dort sehr gut vorstellen. Dass Slomka das linke Mittelfeld unbedingt von einem Linksfuß besetzt haben möchte, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wie schon gesagt, hat Manu dort letzte Saison gespielt und auch vor 2 Jahren wurde im Saisonfinale auf Balitsch als LM gesetzt.
Aufstellung 2012/2013 |#45
11.07.2012 - 12:18 Uhr
Das Problem bei Schmiedebach auf dem Flügel wäre halt, dass er zwar laufen kann, wie ein Irrer, aber auch nicht viel mehr Qualitäten besitzt, die ihn als guten Flügelspieler auszeichnen würden. Er kann gute Pässe spielen und ist technisch für einen (defensiven) Mittelfeldspieler recht beschlagen, aber gerade deshalb sehe ich ihn eher in der Mitte. Dafür hat man auf der linken und rechten Seite zu viele Alternativen, alsdass man hier auf Schmiedebach setzen "müsste". Er wäre allerdings für mich auch so ziemlich der erste Kandidat für eine Rotation, wenn die Kräfte oder die Form bei Stindl oder da Silva Pinto (immernoch gewöhnungsbedürftig :ugly) mal nachlassen.

Bis jetzt gefällt mir die Breite des Kaders doch recht gut, wenn Nikci und Sakai denn wirklich die erhofften Alternativen sind. Ansonsten würde Stindl wohl wieder auf die rechte Seite rücken müssen, wodurch eben diese Kaderbreite wieder komplett für die Katz wäre, wenn Andreasen und/oder Hauger doch nicht mehr richtig in Form kommen.
So kann man viel rotieren und sich auf verschiedene Gegner gut einstellen, beispielsweise bei offensiveren Gegnern einen Mann wie Sakai bringen, der gut mit nach hinten arbeitet. Und bei defensiveren Gegnern vielleicht Schlaudraff auf den Flügel mit Laufwegen in die Mitte, wodurch Stindl auf den Flügel ausweicht oder so. Ich bin überzeugt, dass Slomka da schon was ordentliches aus dem Hut zaubert. :p
Aufstellung 2012/2013 |#46
11.07.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von 9HSV6:

Wenn es wirklich so kommen sollte, dass ein Spieler Stindl auf der Außenbahn mindestens ebenbürtig ersetzen kann (Schlaudraff kann es evtl. bei schwächeren Gegnern) und Slomka ihn so in die Zentrale ziehen kann, so wäre für mich keinesfalls eindeutig wer von Manu oder Pinto weichen müsste. Auch wenn Pinto in den letzten beiden Saison vielleicht etwas vor Manu einzuorden ist, so gilt es für mich als keineswegs sicher, dass Schmiedebach ihn diese Saison nicht leistungsmäßig überholen sollte (Pinto wird immerhin auch schon 32 wo eine abfallende Leistung nicht selten ist).
Langfristig sehe ich unsere Zentrale ohnehin mit Stindl und Manu besetzt.

Dass Schmiedebach jetzt im Fall, dass Stindl in die Zentrale gezogen wird, die linke Seite besetzt, kann ich mir ebenso vorstellen. Dort hat er in der vergangenen Saison auch schon Spiele abgeliefert und ansprechende Leistung gezeigt. Vor allem in einem 4-3-3 (ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Slomka versuchen wird, dieses System auszuprobieren/ zu installieren) kann ich ihn mir dort sehr gut vorstellen. Dass Slomka das linke Mittelfeld unbedingt von einem Linksfuß besetzt haben möchte, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wie schon gesagt, hat Manu dort letzte Saison gespielt und auch vor 2 Jahren wurde im Saisonfinale auf Balitsch als LM gesetzt.

Schmiedebach ist für die Rolle als alleiniger 6er bisher immer zu zweikampfschwach gewesen. Wenn sich das ändert und er sich weiter verbessert, wäre das sicherlich eine Option. Dennoch war und ist Pinto ein sehr wichtiger Spieler für uns, der das Tempo bestimmt, viel für die Mannschaft arbeitet und mit klugen Pässen für den Spielaufbau sorgt. Diese Qualitäten zeichnen ihn aus und machen ihn, ähnlich wie Schlaudraff, eigentlich unverzichtbar. Das beweisen ja auch die Einsatzzeiten der beiden aus der vergangenen Saison.

Auf außen hat Schmiedebach in der vergangenen Saison in der Bundesliga ein paar mal gespielt. Einmal in Dortmund, weil dort in erster Linie Abwehrarbeit gefragt ist, zu Hause gegen Wolfsburg, weil Stindl fehlte und aus gleichem Grund auch beim furchtbaren Spiel in Hamburg. Zudem noch zu Hause gegen Stuttgart und in Freiburg.
Ansprechend war seine Leistung eigentlich nur gegen Stuttgart. Gegen Dortmund und Freiburg wurde taktisch umgestellt und auch die restlichen Spiele waren von der ganzen Mannschaft sehr schwach.
Schmiedebach fehlt es für die Außenpositionen an Schnelligkeit und guten Flanken, stattdessen ist er durch seinen Kampf und seine Spielübersicht gut als zentraler Mittelfeldspieler oder etwas offensiverer 6er (mit Pinto als Absicherung) geeignet.

Es kommt eben darauf an, wie Slomka aufstellt. Ich bleibe aber dabei: Schmiedebach wird in der kommenden Saison eher die ungeliebte Rolle des "zwölften Manns" einnehmen, der zwar nicht schlechter als die Stammspieler ist, für den aber trotzdem keine Stammposition in der ersten Elf frei bzw. vorgesehen ist.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aufstellung 2012/2013 |#47
11.07.2012 - 13:07 Uhr
Zitat von 96_forever:
Wenn wir mit zwei Stürmern spielen, wo soll denn dann noch Schmiedebach hin? Zentral sind Stindl und Da Silva Pinto gesetzt. Voraussetzung ist natürlich das dieser immer noch die Form der letzten beiden Saisons erreicht. Jünger wird er auch nicht. Links spielt dann Rausch, wobei ich da noch auf einen Neuen hoffe. Rechts wird Sakai oder Nikci spielen. Nicht umsonst betont Slomka, dass er Sakai auch in der Offensive sieht und Nikci auch auf rechts spielen kann. Außerdem gibt es noch Schlaudraff, der nominell nach rechts gestellt werden kann, aber immer wieder in die Mitte ausweicht.
Wo soll denn Schmiedebach dann noch hin? Wenn es einen Spieler ohne Lobby gibt, dann wohl eindeutig Chahed.

Also erstens ist für mich Stindl nicht als DM gesetzt. Stindl ist für mich als RM gesetzt. Ich habe von Stindl sehr viele gute Spiele als RM gesehen, aber als DM nur durchschnittliche.
Zweitens, wenn Hannover 96 Schmiedebach nur noch als Ergänzungsspieler sieht wurde eindeutig zu viel Geld ausgegeben.
Drittens, Sakai und Nikici sind doch Wundertüten. Die beiden müssen ihre Bundesligatauglichkeit wohl erst noch beweisen.
Viertens, mit der Lobby ist das so eine Sache. Ich gebe dir natürlich Recht das Chahed nocch weniger Lobby hier bei den Fans hat. Aber die gebrachten Leistungen von Schmiedebach und Eggimann werden hier im 96 Forum eindeutig nicht anerkannt oder gewürdigt. Im Prinzip haben die beiden ihre Bundesligatauglichkeit in der Mannschaft von Hannover eindeutig bewiesen. Nicht umsonst hat H96 Schmiedebach einen so guten Vertrag gegeben. Die ganzen Neuverpflichtungen müssen bitte erst einmal beweisen das sie besser sind. Herr Felipe muss mir erst einmal beweisen das er besser ist wie Eggimann und das gleiche trifft auch auf die Herren Sakai und Nikci zu.

Was nehme ich aus dieser Sache mit:

Wenn Jackson wirklich so gut wäre wie hier einige meinen... dann würde er auch spielen.
Nur man sollte Freundschafts oder Trainingsspiele nicht mit Pflichtspielen verwechseln.

Gruß R@ffnicks

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Aufstellung 2012/2013 |#48
12.07.2012 - 10:03 Uhr
Felpe also Stammspieler? zu 100 Prozent?
Aufstellung 2012/2013 |#49
12.07.2012 - 10:30 Uhr
Zitat von BlackT:
Das Problem bei Schmiedebach auf dem Flügel wäre halt, dass er zwar laufen kann, wie ein Irrer, aber auch nicht viel mehr Qualitäten besitzt, die ihn als guten Flügelspieler auszeichnen würden. Er kann gute Pässe spielen und ist technisch für einen (defensiven) Mittelfeldspieler recht beschlagen, aber gerade deshalb sehe ich ihn eher in der Mitte. Dafür hat man auf der linken und rechten Seite zu viele Alternativen, alsdass man hier auf Schmiedebach setzen "müsste". Er wäre allerdings für mich auch so ziemlich der erste Kandidat für eine Rotation, wenn die Kräfte oder die Form bei Stindl oder da Silva Pinto (immernoch gewöhnungsbedürftig :ugly) mal nachlassen.

Bis jetzt gefällt mir die Breite des Kaders doch recht gut, wenn Nikci und Sakai denn wirklich die erhofften Alternativen sind. Ansonsten würde Stindl wohl wieder auf die rechte Seite rücken müssen, wodurch eben diese Kaderbreite wieder komplett für die Katz wäre, wenn Andreasen und/oder Hauger doch nicht mehr richtig in Form kommen.
So kann man viel rotieren und sich auf verschiedene Gegner gut einstellen, beispielsweise bei offensiveren Gegnern einen Mann wie Sakai bringen, der gut mit nach hinten arbeitet. Und bei defensiveren Gegnern vielleicht Schlaudraff auf den Flügel mit Laufwegen in die Mitte, wodurch Stindl auf den Flügel ausweicht oder so. Ich bin überzeugt, dass Slomka da schon was ordentliches aus dem Hut zaubert. :p

Naja also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir Schmiedebach sehr sehr gut als LV vorstellen könnte. Der würde wenigstens die Außenbahn beackern wie ein irrer und hätte durch seine Zweikampfstärke vorteile gegenüber allen anderen Spielern, die wir für diese Position im Kader haben !!!

•     •     •

Saison 2013/2014

----------------------Zieler----------------------
--Sakai------Avevor-------Djorou---Pocognoli-----
----------Hoffmann-------Andreasen--------------
----Stindl----------------------------Huszti--------
--------------Moa----------Diouf (Sobiech,?)-------

Kind muss weg !!!!!
Aufstellung 2012/2013 |#50
12.07.2012 - 10:33 Uhr
Zitat von Cloud:
Schmiedebach ist für die Rolle als alleiniger 6er bisher immer zu zweikampfschwach gewesen. Wenn sich das ändert und er sich weiter verbessert, wäre das sicherlich eine Option. Dennoch war und ist Pinto ein sehr wichtiger Spieler für uns, der das Tempo bestimmt, viel für die Mannschaft arbeitet und mit klugen Pässen für den Spielaufbau sorgt. Diese Qualitäten zeichnen ihn aus und machen ihn, ähnlich wie Schlaudraff, eigentlich unverzichtbar. Das beweisen ja auch die Einsatzzeiten der beiden aus der vergangenen Saison.

Auf außen hat Schmiedebach in der vergangenen Saison in der Bundesliga ein paar mal gespielt. Einmal in Dortmund, weil dort in erster Linie Abwehrarbeit gefragt ist, zu Hause gegen Wolfsburg, weil Stindl fehlte und aus gleichem Grund auch beim furchtbaren Spiel in Hamburg. Zudem noch zu Hause gegen Stuttgart und in Freiburg.
Ansprechend war seine Leistung eigentlich nur gegen Stuttgart. Gegen Dortmund und Freiburg wurde taktisch umgestellt und auch die restlichen Spiele waren von der ganzen Mannschaft sehr schwach.
Schmiedebach fehlt es für die Außenpositionen an Schnelligkeit und guten Flanken, stattdessen ist er durch seinen Kampf und seine Spielübersicht gut als zentraler Mittelfeldspieler oder etwas offensiverer 6er (mit Pinto als Absicherung) geeignet.

Es kommt eben darauf an, wie Slomka aufstellt. Ich bleibe aber dabei: Schmiedebach wird in der kommenden Saison eher die ungeliebte Rolle des "zwölften Manns" einnehmen, der zwar nicht schlechter als die Stammspieler ist, für den aber trotzdem keine Stammposition in der ersten Elf frei bzw. vorgesehen ist.

Da musste ich doch gleich mal meine erste Wertung abgeben!
Das ist mal eine vernünftige Einordnung der Stärken und Schwächen von Schmiedebach.

In vielen anderen Posts erscheint er mir zu sehr als Atin 2.0.
(Natürlich nicht in denen, die ihn als Flügelspieler sehen)

Schmiedebach ist laufstark, hat eine gute Spielübersicht und ist technisch gut.
Er ist jedenfalls kein reiner Arbeiter der Pinto beim Regie führen den Rücken frei hält.
Nicht umsonst gab es bei der Einführung der Raute das Experiment mit Schmiedebach und nicht mit Pinto auf der 10!

So klar wie Cloud sehe ich es nicht, dass er (fast) keine Chance auf die Stammformation hat, aber wenn er seine Leistung zur vergangenen Rückrunde nicht steigert, ist er wohl nur der "12. Mann".

Ich glaube aber auch daran, dass in der kommenden Saison noch mit Andreasen zu rechnen ist. Andreasen wird der "neue Pander"! ;)
Falls er es schafft auch nur ansatzweise wieder an seine Top-Form ranzukommen, ist er eine ernstzunehmende Alternative im defensiven Mittelfeld!

Falls Sakai einschlägt und Huszti (in ansprechender Form) verpflichtet werden sollte, freue ich mich schon auf grandiose Luxusprobleme dei der Aufstellung in der kommenden Saison! :)

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.