Aufsichtsrat
31.05.2010 - 14:00 Uhr
23.11.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von h3li0s
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Fett-wird-Chef-von-Hansa-Aufsichtsrat,nordmagazin39056.html
Herr Fett reagiert bestens auf den provozierenden NDR-Fritzen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen
. In meinen Augen der richtige Mann als AR-Vorsitzender.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Fett-wird-Chef-von-Hansa-Aufsichtsrat,nordmagazin39056.html
Herr Fett reagiert bestens auf den provozierenden NDR-Fritzen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen
. In meinen Augen der richtige Mann als AR-Vorsitzender.Sehr geil wie er diesen Tölpel auflaufen lässt. In einem Interview als Fragensteller laut zu werden, ist ja mal ganz schlechtes Kino. Wäre auch mal schön, wenn der NDR zu einer differenzierteren Berichterstattung übergehen würde. Die Ultras sind nicht Hansa und genauso wenig sind die Ultras durh den Vereins Hansa Rostock geschaffen und genauso wenig sind diese durch ihn zu "bekämpfen". Das scheint ja nach jahrzentelangen Diskussionen immernoch nicht bei allen angekommen zu sein.
PS: I Know: 96% Off-Topic. Fett hat dafür das Interview gekonnt für sich gedreht.
23.11.2016 - 22:12 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Sehr geil wie er diesen Tölpel auflaufen lässt. In einem Interview als Fragensteller laut zu werden, ist ja mal ganz schlechtes Kino. Wäre auch mal schön, wenn der NDR zu einer differenzierteren Berichterstattung übergehen würde. Die Ultras sind nicht Hansa und genauso wenig sind die Ultras durh den Vereins Hansa Rostock geschaffen und genauso wenig sind diese durch ihn zu "bekämpfen". Das scheint ja nach jahrzentelangen Diskussionen immernoch nicht bei allen angekommen zu sein.
PS: I Know: 96% Off-Topic. Fett hat dafür das Interview gekonnt für sich gedreht.
Zitat von h3li0s
. In meinen Augen der richtige Mann als AR-Vorsitzender.Sehr geil wie er diesen Tölpel auflaufen lässt. In einem Interview als Fragensteller laut zu werden, ist ja mal ganz schlechtes Kino. Wäre auch mal schön, wenn der NDR zu einer differenzierteren Berichterstattung übergehen würde. Die Ultras sind nicht Hansa und genauso wenig sind die Ultras durh den Vereins Hansa Rostock geschaffen und genauso wenig sind diese durch ihn zu "bekämpfen". Das scheint ja nach jahrzentelangen Diskussionen immernoch nicht bei allen angekommen zu sein.

Das ist halt das Problem, wenn Moderatoren versuchen Fachinterviews zu führen - da hat einer gucken lassen, dass er von der Materie keine Ahnung hat und nur von dem lebt, was ihm jemand anders auf den Spickzettel geschrieben hat.
24.11.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Das ist halt das Problem, wenn Moderatoren versuchen Fachinterviews zu führen - da hat einer gucken lassen, dass er von der Materie keine Ahnung hat und nur von dem lebt, was ihm jemand anders auf den Spickzettel geschrieben hat.
Zitat von sportverrueckt
Sehr geil wie er diesen Tölpel auflaufen lässt. In einem Interview als Fragensteller laut zu werden, ist ja mal ganz schlechtes Kino. Wäre auch mal schön, wenn der NDR zu einer differenzierteren Berichterstattung übergehen würde. Die Ultras sind nicht Hansa und genauso wenig sind die Ultras durh den Vereins Hansa Rostock geschaffen und genauso wenig sind diese durch ihn zu "bekämpfen". Das scheint ja nach jahrzentelangen Diskussionen immernoch nicht bei allen angekommen zu sein.
Zitat von h3li0s

Das sind die Fragen, die eben auch Interessierte oder nicht-Fans interessieren. Die Antworten waren gut, ruhig und sachlich - schönes Interview zum Start.
Ich würde das im Übrigen auch nicht als Provokation verstehen, das sind die Fragen, die die Medien schlicht stellen müssen - unter anderem um dann der Öffentlichkeit solche Antworten zu präsentieren. Von sich aus hätte Herr Fett die Zusammenarbeit mit Eggert nicht thematisiert.
24.11.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Das sind die Fragen, die eben auch Interessierte oder nicht-Fans interessieren. Die Antworten waren gut, ruhig und sachlich - schönes Interview zum Start.
Ich würde das im Übrigen auch nicht als Provokation verstehen, das sind die Fragen, die die Medien schlicht stellen müssen - unter anderem um dann der Öffentlichkeit solche Antworten zu präsentieren. Von sich aus hätte Herr Fett die Zusammenarbeit mit Eggert nicht thematisiert.
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von sportverrueckt
Zitat von h3li0s

100% Zustimmung. Diffarmierungen wie Tölpel sind völlig unangebracht. Vielmehr sollte man jeden der Beteiligten in seiner Rolle akzeptieren und seinen Job machen lassen. Hierzu gehört von Seiten der Medien nunmal die Berichterstattung für die Öffentlichkeit und die Öffentlichkeit besteht nicht nur aus Leuten mit dem Anspruch auf Detail- und Hintergrundwissen. Wenn ich an die täglichen Wasserstandsmeldungen und Berichte der SVZ/medienhaus:nord: denke, habe ich auch schon häufig den Kopf geschüttelt. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass deren Anspruch darin besteht, in Zeiten zurückgehender Abos einer möglichst breiten Masse eine Hansa-Info zur Verfügung zu stellen und vielen das in dieser Form auch genügt. Die Medien sind 'part of the game', nicht mehr und nicht weniger. Wenns um die TV-Gelder geht, werden diese doch auch dankbar in den Planungen berücksichtigt. Also sollten wir diese auch einfach Ihren Job machen lassen, ohne jede kleine Ungenauigkeit immer gleich zu ächten.
25.11.2016 - 16:15 Uhr
Wenn ich meinen Job so oberflächlich machen würde und meinen Partner unberechtigterweise so umgehen würde, hätte ich meinen Job wohl nicht lange.
Es geht eben nicht darum, dass er diese Fragen nicht stellen darf. Vielmehr geht es darum, dass ich doch etwas mehr Sinnhaftigkeit erwarten darf und keine hohlen Fragen, die so unpräzise und wenig durchdacht sind, sodass jede Antwort wieder ungerechtfertigeterweise ausgeschlachtet werden würde. Leider ist es "part of the game". Trotzdem darf ich mehr erwarten, wenn es auch nicht jedem gefällt. Gerade vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwarte ich da mehr. Letztlich ist es nämlich beim NDR sicher nicht das Hauptgeschäft, Einschaltquoten zu produzieren. Er ist als Staatsangebot zur Meinungsbildung geschaffen. Oberflächliches Phrasengedresche dient sicher keiner Meinungsbildung, sondern oberflächlicher Stimmungsmache. Worauf diese Fragen nämlich zielten, kann sich jeder selber ausmalen. Seine fast schon Aggressivität hat das ganze nur noch getoppt.
PS: @Blaues-Wunder: Wer von anderen weniger Wahrheitsanspruch erwartet, sollte seine eigenen Maßstäbe auch auf sich selbst anwenden und nicht mit großen Worten wie "Diffamierung" umsichwerfen.
Es geht eben nicht darum, dass er diese Fragen nicht stellen darf. Vielmehr geht es darum, dass ich doch etwas mehr Sinnhaftigkeit erwarten darf und keine hohlen Fragen, die so unpräzise und wenig durchdacht sind, sodass jede Antwort wieder ungerechtfertigeterweise ausgeschlachtet werden würde. Leider ist es "part of the game". Trotzdem darf ich mehr erwarten, wenn es auch nicht jedem gefällt. Gerade vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwarte ich da mehr. Letztlich ist es nämlich beim NDR sicher nicht das Hauptgeschäft, Einschaltquoten zu produzieren. Er ist als Staatsangebot zur Meinungsbildung geschaffen. Oberflächliches Phrasengedresche dient sicher keiner Meinungsbildung, sondern oberflächlicher Stimmungsmache. Worauf diese Fragen nämlich zielten, kann sich jeder selber ausmalen. Seine fast schon Aggressivität hat das ganze nur noch getoppt.
PS: @Blaues-Wunder: Wer von anderen weniger Wahrheitsanspruch erwartet, sollte seine eigenen Maßstäbe auch auf sich selbst anwenden und nicht mit großen Worten wie "Diffamierung" umsichwerfen.
26.11.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Gerade vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwarte ich da mehr. Letztlich ist es nämlich beim NDR sicher nicht das Hauptgeschäft, Einschaltquoten zu produzieren. Er ist als Staatsangebot zur Meinungsbildung geschaffen. Oberflächliches Phrasengedresche dient sicher keiner Meinungsbildung, sondern oberflächlicher Stimmungsmache.
Gerade vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwarte ich da mehr. Letztlich ist es nämlich beim NDR sicher nicht das Hauptgeschäft, Einschaltquoten zu produzieren. Er ist als Staatsangebot zur Meinungsbildung geschaffen. Oberflächliches Phrasengedresche dient sicher keiner Meinungsbildung, sondern oberflächlicher Stimmungsmache.
Vor ein paar Jahren hätte ich Dir sicher noch zugesimmt.
Mittlerweile nähern sich die Öffentlichen den Privaten gerade auch vom Niveau immer mehr an. Statt Meinungsbildung erfolgt eher Meinungsmache, die Meinung steht vorher fest und so werden auch die Fragen in Interviews gestellt, damit die Antworten die vorgefasste Meinung möglichst bestätigen.
Teilweise hat man auch den Eindruck, dass die ÖR für manche Rechte so viel Kohle ausgeben, dass das an anderer Stelle auch irgendwie eingespart werden muss...
26.11.2016 - 23:31 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Ach wie schön. Hat aber ein ganzes Weilchen gebraucht
wenn "Tölpel" Dein Anspruch auf Ansprache ist, bin ich tatsächlich nicht ganz unglücklich, anderer Meinung zu sein. Du zeichnest in meinen Augen ein sehr seltsames Bild der Presse. Das die Wahl eines Ultras in den AR, ein längst nicht normaler Vorgang in der Fußball Landschaft, Fragen nach sich zieht, war doch klar. Erwartbar war angesichts der Hassliebe zwischen Verein und NDR in der Vergangenheit ebenso, dass Zuspitzungen kommen könnten. Wie albern der Umgang mit der Presse ist, zeigt doch ganz gut eben jene vorausgegangene MV. Erst wird die Presse offiziell ausgesperrt, dann aber während der Sitzung auch durch Vereinsvordere gefüttert. Natürlich geht es leider immer auch um Schlagzeilen, die Hansa, häufig auch im negativen Sinne, gern gibt. Öffentlich rechtlich bedeutet doch nicht immer nur nette Staats- oder Hofberichterstattung. Von Reibung lebt doch gerade dieses Geschäft. Deshalb muss ich nicht jede Frage überbewerten. Gegen Kritik hat doch niemand etwas. Auch geht's hier wenig um irgendeinen Wahrheitsanspruch. Tölpel oder dergleichen finde ich dann aber einfach arm, zumal sich auch gern an netten Schlagzeilen und Artikel gelabt wird. Wenns Dir der Wink gleichwohl Genugtuung verschafft, sei er Dir natürlich gegönnt.
27.11.2016 - 08:38 Uhr
dass du mit einem Satz auf das eingehst, was ich wirklich geschrieben habe.
Ich habe dem NDR weder Fragen untersagt, noch Haus- und Hof-Berichterstattung verlangt. Meinen Beitrag so zu verdrehen finde ich arm. Nochmal für dich in Kurzfassung: Als staatliches Angebot hat das NDR per Gesetz den Auftrag der Meinungsbildung. Diese plumpen Fragen dienen dieser nicht. Probleme gilt es differenziert zu betrachten und nicht die Quote als Dreh- und Angelpunkt der Berichterstatung zu nehmen. Wenn das für euch nicht wichtig ist, dann ist das auch nicht mein Problem. Diese Art und Weise der Berichtersttaung gibt es jedoch mittlerweile flächendeckend. Nicht nur um den FCH. Und das sollte zu denken geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 27.11.2016 um 08:39 Uhr bearbeitet
13.05.2017 - 09:10 Uhr
Gestern traf sich der AR Ausserplanmäßig, es ging um Brand, kann das einer Bestätigen, oder ist das eine Ente?
https://www.facebook.com/groups/164052273721941/
13.05.2017 - 09:34 Uhr
Zitat von John_Shaft
Gestern traf sich der AR Ausserplanmäßig, es ging um Brand, kann das einer Bestätigen, oder ist das eine Ente?
Gibt es unter dem Link mehr zu lesen? Ist nämlich eine geschlossene Gruppe, da sieht man als Außenstehender gar nix
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.