FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1461
21.11.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von HansAstadt

Also fuer mich ist die Wahl von eggert absolut nicht nachvollziehbar.
Entweder er hat den Einfluss auf die fsr. Dann haette et schon längst auf die ideoten Einfluss nehmen koennen, wenn er denn eine aenderung wollte.

Oder er hat keinen Einfluss und dann brauchen wir ihn auch nicht im ar.

Fuer mich benutzt er das ar Amt als ....Vergrößerung.

Ich bin bestimmt kein Eggert Fan und sehe einige seiner Ansichten kritisch aber das ist eine sehr platte Darstellung.
Eggert hat in der Mitwirkung bei der AG Ausgliederung einen nicht unerheblichen Anteil an der Wahrung der Interessen des Vereins. Dazu wurde unter seiner mithilfe einige wichtige satzungsänderungen durchgeführt.

... wobei das Wort Mitwirkung hier verschiedentlich ausgelegt werden kann. Jeder hat so seine Infos und seine eigene Wahrnehmung. Mir ist die Geschichte vom Geläuterten und ausschließlich auf das Wohl des Vereins bedachten Fanvertreters auch deutlich zu platt. Wir werden sehen und erleben, ob und wie er die Aufgaben des unternehmensinternen Überwachungsorgans verinnerlicht und dessen Rechte und Pflichten anerkennt. Den Makel der Vergangenheit hat er und steht nun in der Bringschuld
Aufsichtsrat |#1462
21.11.2016 - 14:56 Uhr
Ich denke das Gremium ist ausgewogen besetzt - jeder findet sich in irgendeiner Form wieder. Nun müssen die Leute sich erstmal konstituieren und wenn man danach ruhig mit Bedacht aber sauber seine Arbeit macht, dann wird es gut sein für den Verein.
Aufsichtsrat |#1463
21.11.2016 - 15:55 Uhr
Fett ist laut Bild und Worcaholic neuer AR-Vorsitzender.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aufsichtsrat |#1464
21.11.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig

???
laut Mitgliederinfo auf der Homepage ist das so smile
Aufsichtsrat |#1465
21.11.2016 - 16:27 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
... Mir ist die Geschichte vom Geläuterten und ausschließlich auf das Wohl des Vereins bedachten Fanvertreters auch deutlich zu platt. ... Den Makel der Vergangenheit hat er und steht nun in der Bringschuld

Rein prinzipiell ist es so, dass wir uns auf verschiedene Weise in der Kandidatenauswahl selbst beschränken. Das hat zum Teil gute Gründe, wie etwa als Bedingung eine gewisse Dauer der Mitgliedschaft, aber es begrenzt dann faktisch den Kreis der Auswahl. Ein Kandidat muss nicht nur auch wollen, sondern auch die Voraussetzungen erfüllen. Ein weiterer "weicher" Faktor ist jedoch auch, dass sich viele bewusst sind, dass im Zweifel bis in den letzten Winkel ihrer Vergangenheit geforscht werden wird und ihnen jede noch so alte Kamelle und Jugendsünde aufs Brot geschmiert werden wird. Auch deshalb gab es schon Ablehnungen von Kandidaturen, weil es z.B. bis weit in die DDR zurückreichende Dinge gab oder auch private, die dann jemand z.B. eben nicht über sich in der Zeitung lesen möchte und auch dessen Nachbarn und sonstwen nichts angehen. Natürlich ist es legitim, von jedem eine gewisse integere Vorgeschichte zu verlangen, aber da sollte man auch Maß halten können. Sonst werden wir, je mehr Leute wir "verschleißen", immer größere Schwierigkeiten haben, geeignete Leute zu finden und die Auswahl immer kleiner ausfallen. Nur so, wenn man von Makeln der Vergangenheit redet. Man sollte jedem Gewählten eine Frist geben, zu zeigen, dass die Wahl nicht unberechtigt auf ihn gefallen ist, er kann auf Antrag ja auch wieder abgewählt werden.
Im speziellen Fall scheint mir das Gremium auch so auswogen und strukturiert zu sein, dass Alleingänge oder Alleinregierung, gerade weil man auch qua Amt viel mehr im Fokus steht, nicht in einem Umfang möglich sein sollte, der Ängste oder Befürchtungen von vornherein in einem übermäßigen Ausmaß rechtfertigt. Man hat 3 Leute des alten AR dabei, was so nicht zu erwarten war, wenn man im Vorfeld die Signale wahrgenommen hat und eben mit Fett, Müller und auch Bogdanov drei andere Neue, die nicht dafür stehen, dass das eine Krawallrunde mit Hang zu Skandalen werden wird. Insofern wird mMn jede einzelne Stimme und Person dort durch sechs andere relativiert werden. Und das wird breiten Konsens und Kompromisse verlangen, hoffe ich doch. Also nicht sofort den Teufel an die Wand malen, auch wenn Eggi genau 666 Stimmen erhalten hat ugly grins .

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Aufsichtsrat |#1466
21.11.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von worcaholic

Zitat von Harry_Hurtig

???
laut Mitgliederinfo auf der Homepage ist das so smile
Ich habe es vom Twitteraccount, in dem Du die Meldung bestätigst.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 21.11.2016 um 16:30 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1467
21.11.2016 - 19:44 Uhr
Zitat von heiligergreif
Zitat von Blaues-Wunder

... Mir ist die Geschichte vom Geläuterten und ausschließlich auf das Wohl des Vereins bedachten Fanvertreters auch deutlich zu platt. ... Den Makel der Vergangenheit hat er und steht nun in der Bringschuld

Rein prinzipiell ist es so, dass wir uns auf verschiedene Weise in der Kandidatenauswahl selbst beschränken. Das hat zum Teil gute Gründe, wie etwa als Bedingung eine gewisse Dauer der Mitgliedschaft, aber es begrenzt dann faktisch den Kreis der Auswahl. Ein Kandidat muss nicht nur auch wollen, sondern auch die Voraussetzungen erfüllen. Ein weiterer "weicher" Faktor ist jedoch auch, dass sich viele bewusst sind, dass im Zweifel bis in den letzten Winkel ihrer Vergangenheit geforscht werden wird und ihnen jede noch so alte Kamelle und Jugendsünde aufs Brot geschmiert werden wird. Auch deshalb gab es schon Ablehnungen von Kandidaturen, weil es z.B. bis weit in die DDR zurückreichende Dinge gab oder auch private, die dann jemand z.B. eben nicht über sich in der Zeitung lesen möchte und auch dessen Nachbarn und sonstwen nichts angehen. Natürlich ist es legitim, von jedem eine gewisse integere Vorgeschichte zu verlangen, aber da sollte man auch Maß halten können. Sonst werden wir, je mehr Leute wir "verschleißen", immer größere Schwierigkeiten haben, geeignete Leute zu finden und die Auswahl immer kleiner ausfallen. Nur so, wenn man von Makeln der Vergangenheit redet. Man sollte jedem Gewählten eine Frist geben, zu zeigen, dass die Wahl nicht unberechtigt auf ihn gefallen ist, er kann auf Antrag ja auch wieder abgewählt werden.
Im speziellen Fall scheint mir das Gremium auch so auswogen und strukturiert zu sein, dass Alleingänge oder Alleinregierung, gerade weil man auch qua Amt viel mehr im Fokus steht, nicht in einem Umfang möglich sein sollte, der Ängste oder Befürchtungen von vornherein in einem übermäßigen Ausmaß rechtfertigt. Man hat 3 Leute des alten AR dabei, was so nicht zu erwarten war, wenn man im Vorfeld die Signale wahrgenommen hat und eben mit Fett, Müller und auch Bogdanov drei andere Neue, die nicht dafür stehen, dass das eine Krawallrunde mit Hang zu Skandalen werden wird. Insofern wird mMn jede einzelne Stimme und Person dort durch sechs andere relativiert werden. Und das wird breiten Konsens und Kompromisse verlangen, hoffe ich doch. Also nicht sofort den Teufel an die Wand malen, auch wenn Eggi genau 666 Stimmen erhalten hat ugly grins .

Damit zeigst du aber nur eine Seite auf. Ich stimme dir hier zwar stark zu, aber man muss auch beachten, dass er eine Power hinter sich weiß, die niemand anderes vorzuweisen hat. Ob er sich dieser bedient oder so geläutert weiterabritet, werden wir sehen. Wie integer er arbeitet, inwieweit wieder vermehrt interna nach außen dringen, werden wir auch sehen.
Für mich ist es aber nicht damit getan zu sagen, dass da noch andere sitzen. Auch von außen hatten gewisse Gruppen immer wieder genug Einfluss. Nun ist einer von ihnen mitten im Machtzentrum. Mir fällt es da schwer zu glauben, dass er nur im Wohle des Vereins handeln wird und frei von Einflüssen agiert.
Aufsichtsrat |#1468
22.11.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Damit zeigst du aber nur eine Seite auf. Ich stimme dir hier zwar stark zu, aber man muss auch beachten, dass er eine Power hinter sich weiß, die niemand anderes vorzuweisen hat. Ob er sich dieser bedient oder so geläutert weiterabritet, werden wir sehen. Wie integer er arbeitet, inwieweit wieder vermehrt interna nach außen dringen, werden wir auch sehen.
Für mich ist es aber nicht damit getan zu sagen, dass da noch andere sitzen. Auch von außen hatten gewisse Gruppen immer wieder genug Einfluss. Nun ist einer von ihnen mitten im Machtzentrum. Mir fällt es da schwer zu glauben, dass er nur im Wohle des Vereins handeln wird und frei von Einflüssen agiert.

Darum ging es mir nicht so sehr und auch nicht um konkrete Personen, deswegen wollte ich auch nicht jeden Aspekt beleuchten. Nur ganz allgemein, wenn man sagt, aufgrund bestimmter Dinge in der Vergangenheit hat man Ängste oder Befürchtungen was das Handeln einzelner Personen angeht. Diese Dinge findet man ggf. bei jedem irgendwie und irgendwann, kaum einer geht fehlerlos durch sein ganzes Leben. Ich bin eben der Meinung, dass man nicht immer alles auf die Goldwaage legen sollte was die Vergangenheit betrifft, aber natürlich sollte die auf den Verein bezogen schon eine Rolle spielen dürfen. I.d.R. wird ein Kandidat bei uns eben komplett durchleuchtet, am besten bis hin zu seiner Geburt. Und Leute mit absolut weißer Weste und einem komplett integerem Lebenslauf, die dann auch noch Kompetenz für dieses Amt mitbringen werden wir immer schwieriger in unseren Reihen finden, auch je mehr wir da an Personal verschleißen. Als Beispiel kann man ja mal einen Führerscheinentzug vor 10 Jahren nehmen, sowas kommt dann raus, geht durch die Presse und das Internet, aber was spielt das 10 Jahre später für das Amt für eine Rolle? MMn keine, aber es gibt eben Leute, die dann nicht kandidieren, weil es Zweifel spätestens dann rauskommt, wenn sie bspw. in der Kritik stehen. Dann wird ihnen das aufs Brot geschmiert und jeder Nachbar und Kollege weiß dann bescheid. Jeder entwickelt sich auch persönlich weiter, mit dem Alter kommt oft Lebenserfahrung und eine gewisse Altersweisheit dazu, darf man auch nicht vergessen. Für eine gewisse Zeit sollte man die Vorurteile also vllt. rauslassen, sowas wie die 100-Tage-Frist einräumen und eben schauen, ob derjenige trotz gewisser Unzulänglichkeiten eben doch eine gute Figur als AR abgibt. Wir werden in der dritten Liga und auch wegen unserer Vita nicht immer einen Haufen Traumkandidaten finden die alles perfekt mitbringen, irgendwo muss man bereit sein Abstriche zu machen, sonst haben wir irgendwann erst keine wahl mehr und irgendwann auch nicht mehr genug in Frage kommende Anwärter, wenn man jeden Mist aus der Vergangenheit hochholt und die Personen immer daran misst. Man kann es nicht ausblenden, aber im Hinterkopf behalten, klar, aber eben nicht immer zum Maßstab machen und das auch noch bevor überhaupt mit der Arbeit begonnen wurde. Mehr so nach dem Motto, ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse auch nichts.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Aufsichtsrat |#1469
22.11.2016 - 15:35 Uhr
Du hast da meine volle Unterstützung. Gleichzeitig würde ich aber noch etwas anfügen wollen. Mir ist relativ egal, wenn er z.B. die Steuern hinterzogen hätte ala Hoeneß.
Wenn sich da aber jemand für den Hansa-AR bewirbt und voher Kopf einer Gruppierung war, die dem Verein regelmäßig großen finanziellen Schaden zugefügt hat, dann bin ich da sehr nachtragend und werde sicher nichts vergessen. Ich mache doch auch keinen Kinderschänder zum Erzieher. (bevor sich jetzt einige aufregen - der Vergleich ist nicht auf Eggert persönlich bezogen und ist bewusst drastisch - er soll aber meine Gedanken verdeutlichen) Er hat also erst unserem Verein stark geschadet, um nun im AR daran zu arbeiten, dass es unserem Verein besser geht? Das Haus erst anzünden, um es dann zu löschen? Ich mag sowas nicht und kann mich damit auch absolut nicht anfreunden. Seine Vergangenheit hat wie seine Zukunft hat mit unserem Verein zu tun.
Aufsichtsrat |#1470
23.11.2016 - 20:41 Uhr
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Fett-wird-Chef-von-Hansa-Aufsichtsrat,nordmagazin39056.html

Herr Fett reagiert bestens auf den provozierenden NDR-Fritzen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen zwinker. In meinen Augen der richtige Mann als AR-Vorsitzender.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 23.11.2016 um 20:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.