FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#631
12.11.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von _Christoph:
Änderungsanträge:
http://www.fc-hansa.de/modules/hansa_news/files/413922f3614194a.pdf

Oje - wer hat denn so einen Quatsch da eingebracht? Einige Dinge sieht man doch quasi sofort: "Auch im Falle der Insolvenz darf der Namen und das Logo nicht verpfändet werden" - klar, ich schlage vor: "Auch im Falle einer Insolvenz darf das Stadion nicht verpfändet und die Bolzplätze wollen wir auch behalten"...

Na mal gucken was da noch fürn Quatsch eingebracht wurde - was diese Mitgliedsgeschichte soll ist mir auch nicht ganz klar...
Aufsichtsrat |#632
12.11.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von _Christoph:
Änderungsanträge:
http://www.fc-hansa.de/modules/hansa_news/files/413922f3614194a.pdf

Oje - wer hat denn so einen Quatsch da eingebracht? Einige Dinge sieht man doch quasi sofort: "Auch im Falle der Insolvenz darf der Namen und das Logo nicht verpfändet werden" - klar, ich schlage vor: "Auch im Falle einer Insolvenz darf das Stadion nicht verpfändet und die Bolzplätze wollen wir auch behalten"...

Na mal gucken was da noch fürn Quatsch eingebracht wurde - was diese Mitgliedsgeschichte soll ist mir auch nicht ganz klar...

Edit1: Der AR soll beim Trainer mitsprechen dürfen? Da hat aber jemand den Sinn von Vorstand/Aufsichtsrat nicht begriffen...
Aufsichtsrat |#633
12.11.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Edit1: Der AR soll beim Trainer mitsprechen dürfen? Da hat aber jemand den Sinn von Vorstand/Aufsichtsrat nicht begriffen...

Cool, ich freu mich schon auf Verhältnisse wie beim HSV in Rostock. :D

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Aufsichtsrat |#634
12.11.2012 - 13:43 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:

Viel schlimmer!
Aufsichtsrat |#635
12.11.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von HansAstadt:
hab ich mal einer die mühe gemacht und die satzungsänderungsanträge durchgelesen? wenn ich mir punkt VI. so durchlese wird mir ganz ganz übel, da kann man nur hoffen, dass es abgelehnt wird. sonst kann man sie ja vorstellen wir der AR nach den nächsten wahlen aussieht.

Also ich lese da was anderes. Niemand wird mit 50 Unterschriften in den AR gewählt sondern kommt nur auf die Kandidatenliste, unabhängig davon , wie das Wahlergebnis (später) ausfällt. Und die Intention Deiner Ablehnung verstehe ich auch nicht, meinst Du nicht, das interessierte Kreise in der Lage wären, deutlich mehr Unterschriften zu bringen ? Ich denke, das das eher unbekannten Kandidaten nützt. Und wenn von fast 40 Kandidaten dann 12 für die Liste übrig bleiben, dann kann man sich schon fragen, nach welchen Kriterien da aussortiert wurde. Und wäre da jemand mit Fähigkeiten dabei, der aber aus unbekannten Gründen vom Wahlausschuß aussortiert wurde, dann könnte man auf diesem Weg doch noch eine Kandidatur möglich machen. Ich sehe das unproblematisch, Kandidat zu sein heißt noch lange nicht, die Stimmen gewonnen zu haben.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 12.11.2012 um 13:47 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#636
12.11.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:

Hast du das mal gelesen? Es wird nämlich viel viel geiler: Bei jeder Veräußerung von mehr als 500k sowie jedem Vertrag ab 5 Jahren soll es eine Mitgliederbefragung geben, die eine Frist von einem Monat erhalten soll. Dann werden wir wohl öfter mal Mitgliederversammlungen haben - kann ja nicht schaden ;-) Erst will man dem AR viel mehr Macht geben, als diesem überhaupt zusteht und bei den wirklich wichtigen Entscheidungen traut man ihm dann doch nicht? Da passt doch etwas nicht...
Aufsichtsrat |#637
12.11.2012 - 13:53 Uhr
Eine Frage: Wird die Satzungsänderung komplett abgestimmt oder je einzeln pro Paragraph?

•     •     •

Aufsichtsrat |#638
12.11.2012 - 13:53 Uhr
Puuuuh ... harter Tobak, was für ein Käse!
Hat denn einer eine ungefähre Einschätzung der Mehrheitsverhältnisse? Wird das eh durchgehen oder geht es wirklich um jede Stimme?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Aufsichtsrat |#639
12.11.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von heiligergreif:
...

Wenn diese dann eh nur Kandidat wären, wozu dann diese Änderung? 50 Stimmen? Wieso nicht mehr Transparenz im Bezug auf die Bewerberkommission fordern?

Edit: Ich bin zwar ein ziemlich egalitär eingestellter Mensch, aber diese Aufgabenumverteilung, in der Entscheidungen und Auskünfte durch Vereinsangestellte nur per MV möglich machen würden (teilweise nach dem Graswurzelprinzip), sorgt für einen trägen und morschen Verein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 12.11.2012 um 14:00 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#640
12.11.2012 - 13:59 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Hast du das mal gelesen? Es wird nämlich viel viel geiler: Bei jeder Veräußerung von mehr als 500k sowie jedem Vertrag ab 5 Jahren soll es eine Mitgliederbefragung geben, die eine Frist von einem Monat erhalten soll. Dann werden wir wohl öfter mal Mitgliederversammlungen haben - kann ja nicht schaden ;-) ...

Ja ? Wie kommst Du darauf ? Welche Vermögensgegenstände über 500Tsd € wurden denn in den letzten 10 Jahren so veräußert ? Und wieviele Verträge laufen denn beim FCH und üblicherweise länger als 5 Jahre ? Was bringen noch längere Laufzeiten von Verträgen , wenn sich z.B. Ligazugehörigkeiten oder z.B. Marktpreise ändern ? Und wo steht, das die Befragung durch eine MV erfolgen soll/muss ?

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.