FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#601
07.11.2012 - 10:57 Uhr
Zitat von Sinti:
Die Fanszene und die Süd sind nun mal ein heißes Thema und es muss im Dialog angegangen werden. Was will man denn sonst machen? Auch wenn es Verfehlungen auf der Seite gab, gibt es doch sonst keine Änderung. Ob ein Herr Ahrens der richtige dafür ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt da dann noch ein paar weitere Menschen im AR.

Ja ist dann nur die Frage inwiefern die Gewichte im neuen AR aufgeteilt sind.
Prinzipiell kann ein von Fanbelangen bestimmter Verein durchaus positiv sein, siehe Union Berlin. Aber ich traue unserer Fanszene es nicht zu die im Vereinssinne richtigen Entscheidungen zu treffen.
Aufsichtsrat |#602
07.11.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von ColonelFCH:
Zitat von Sinti:
Die Fanszene und die Süd sind nun mal ein heißes Thema und es muss im Dialog angegangen werden. Was will man denn sonst machen? Auch wenn es Verfehlungen auf der Seite gab, gibt es doch sonst keine Änderung. Ob ein Herr Ahrens der richtige dafür ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt da dann noch ein paar weitere Menschen im AR.

Prinzipiell kann ein von Fanbelangen bestimmter Verein durchaus positiv sein, siehe Union Berlin. Aber ich traue unserer Fanszene es nicht zu die im Vereinssinne richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ich auch nicht. Aber zum Glück haben sie ja so oder so nicht zu entscheiden. Das ist das worauf ich eigentlich hinaus wollte. Ist ja nicht so, das jeder in seinem Bereich bleibt und ein Hempel sagen würde, klar machen wir alles ohne drüber nachzudenken.
Aufsichtsrat |#603
07.11.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von ColonelFCH:
Zitat von Sinti:

Wir wählen doch alle den AR? Was sind denn Fanelange und was icht? Ich will Stimmung im Stadion ohne Chaoten, Pyro und Auseinandersetzungen. Ist das kein "Fanbelang"? Was will die Nord/West/Ost-einhalb?

Das gewisse Gruppen gerne nur sich selbst meinen wenn es um Fanbelange geht, sieht man aber auch schon länger...

@Sinti: Wie sieht es mit Mehrheitsentscheidungen im AR aus? Reichen 4/7? Wer waren neben Ahrens und Abrokat die andren beiden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 07.11.2012 um 11:17 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#604
07.11.2012 - 11:29 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

@Sinti: Wie sieht es mit Mehrheitsentscheidungen im AR aus? Reichen 4/7? Wer waren neben Ahrens und Abrokat die andren beiden?

2/3 Mehrheit - mindestens jedoch 4 Stimmen....heißt für mich 4/7 reicht nicht, da zwar mindestens 4 Stimmen, aber eben keine 2/3

FYI http://www.fc-hansa.de/downloads/Satzung08-09online.pdf

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 07.11.2012 um 11:30 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#605
07.11.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Forever_Hansa:

2/3 Mehrheit - mindestens jedoch 4 Stimmen....heißt für mich 4/7 reicht nicht, da zwar mindestens 4 Stimmen, aber eben keine 2/3

Steht was von 5-7 Mitglieder, 2/3 Anwesenheitspflicht mind. 4 heißt das im schlechtesten Fall bei 7 Mitgliedern im AR 5 für eine Sachte stimmen müssten. Bei nur 5 Anwesenden aber mindestens 4 einer Meinung sein müssen. Das heißt somit, dass der AR schon recht geschlossen hinter seinen Entscheidungen stehen muss. Und genau darauf will ich auch hinaus. Ich hab keine hnung welche 4 das waren. Aber mir kommt das hier vor wie ne Hetzkampagne, keine Ahnung ob ich der einziige bin, dem das so geht. Aber Entscheidungen des ARs liegen nun mal nicht an einer Person.
Aufsichtsrat |#606
07.11.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Forever_Hansa:

Danke! 4/7 wäre auch ziemlch dicht an einer Kampfabstimmng - sollte ja schon halbwegs einhellig einhergehen.

Also müsste man insgesamt 5 gleichgesinnte finden - Werbung scheint ja schon gemacht zu werden.
Aufsichtsrat |#607
07.11.2012 - 11:41 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Lawrence:
Zitat von HROyal:
Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt,das Ahrens und sein Schattenkabinett als erste Amtshandlung,Hofmann aus dem Amt drängen wollen.

wegen der schlechten Arbeit die er gemacht hat, seit seinem Amtsantritt im Bereich ...

bitte ankreuzen:

( ) Finanzen

( ) sportliche Leitung

( ) Fanbetreuung

( ) Nachwuchsarbeit

Mehr Populismus geht wohl nicht? Finanzen ? Wurde ihm ein Scherbenhaufen hinterlassen. Fanarbeit? Wer gab der Szene trotz massiver Verfehlungen eine neue Chance mit der Süd inklusive Selbstverwaltung ? Jugendarbeit? Okay hier lässt er sich von der Legende Schlünz blenden. Sportliche Entscheidungen? Hofmann holte Fascher obwohl nicht sein Bereich ist.

ok ich muss mir angewöhnen mehr ironiesmileys zu verwenden :ugly :ugly :ugly :ugly :ugly
Aufsichtsrat |#608
07.11.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von Forever_Hansa:

Danke! 4/7 wäre auch ziemlch dicht an einer Kampfabstimmng - sollte ja schon halbwegs einhellig einhergehen.

Also müsste man insgesamt 5 gleichgesinnte finden - Werbung scheint ja schon gemacht zu werden.

Theoretisch sind es nur 4. Aber bitte? Also kritisch betrachten ist wichtig. Und es ist auch ganz normal in der Poltik vorher Gesrpäche zu führen, um Mehrheiten zu gewinnen. Die Frage dabei ist eher wie Transparent und ehrlich das ganze geschieht. Das sind alles erwachsene und intelligente Menschen. Man muss ja nun nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Und schlecht über Dritte reden aufgrund von Vermutungen zu reden, ist auch nicht die feine englische.
Aufsichtsrat |#609
07.11.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von Sinti:
Das sind alles erwachsene und intelligente Menschen. Man muss ja nun nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Und schlecht über Dritte reden aufgrund von Vermutungen zu reden, ist auch nicht die feine englische.

Grundsätzlich hast du ja auch Recht - ich habe allerdings nicht schlecht über irgendjemanden gesprochen. Wenn die Mehrheit der Mitglieder einen AR wählt, dessen Ziel es ist (sein könnte/angedichtet wurde...) den Vorstand zu entmachten um einen eigenen, fanszenefreundlicheren einzusetzen, dann ist das so. Nur trage ich das dann eben nicht mit und muss meine Konsequenzen ziehen. (was eh niemanden juckt)

Ich will nur vorher die Klarheit was die einzelnen Kandidaten wollen und denken, sodass sich jeder ein Bild von dem machenkann was er mit seinser Stimme fabriziere kann. Und das ist enie ganze Menge - vielleicht 2500 Leute (wenn überhaupt) bestimmten am 25. über die Zukunft und ich denke sogar über das Schicksal unseres Vereines. Das ist schon etwas anderes als wenn man einer von 60mio ist...
Aufsichtsrat |#610
07.11.2012 - 13:12 Uhr
aber Mal im Ernst: was wäre dann an einer finanziellen, sportlichen UND fanfreundlicheren Zukunft schlecht? Fanfreundlich heißt doch nicht, dass man als Verein alles toleriert, was schief läuft - siehe Union ;) Vlt würde dann ja auch endlich mal die allgemeine Anti-Stimmung (in alle Richtungen) abflauen und es wird alles deutlich gemäßigter.

Finanziell kann man aktuell nicht viel mehr rausholen - egal, wer die "Macht" hat. Da ist in den letzten Jahren viel zu viel verbrannt worden.

Und sportlich stehen wir halt nach über 2,5 Jahren nach wie vor in Liga 3 mit einem desaströsen 2.Liga-Jahr.

Ob man einen besseren oder geeigneteren Vorstand finden kann, weiß ich selber auch nicht. Sollte das das Ziel sein (wovon ich ausgehe), wird man sich da schon seine Gedanken machen.

Zur Transparenz der einzelnen Ziele der jeweiligen Kandidaten hatte ich ja gestern Abend schon was geschrieben. Da muss einfach mehr getan werden - vor allem in so schweren Zeiten wie jetzt.

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.