FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#591
07.11.2012 - 09:35 Uhr
Zitat von HGWler:
Zu 4: Hier ist der Punkt den man ihm vorwerfen kann, die verlängerung mit Wolf.

Kann man nicht... Das hätte ja auch gutgehen können. Und das Wolf, trotz schlechter finanzieller Voraussetzungen, einen ordentlichen Kader zusammengestellt hat, steht außer Frage.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Aufsichtsrat |#592
07.11.2012 - 09:41 Uhr
Das is hier immer so schön zu lesen, die Fanszene & Umfeld machen immer alles falsch aber der gute Herr Hofmann immer alles richtig. Und falls dann da doch mal was schief läuft sind sowieso die Suptras schuld.
Sicherlich hat Herr Hofmann auch einiges richtig gemacht, aber auch sehr viel falsch:
- Euphorie des Aufstiegs ungenutzt gelassen: hier hätte zb. die Fananleihe viel zeitnaher kommen müssen.
- Fananleihe: zu spät und mit den falschen Zielen. Als die Fananleihe kam war ersichtlich das es eine schwierige Saison wird und dann wurde versucht diese als Eintrittskarte für die erste Liga zu verkaufen. Besser und ehrlicher wäre gewesen zu sagen "Wir brauchen das Geld für eine Umschuldung." So fühlte man sich als potentieller Käufer doch verschaukelt, zumal die Zahlen ja durch den Prospekt zur Fananleihe öffentlich waren
- Umschuldung/Schuldenerlass: Es ist ja schon oft angesprochen worden das Herr Hofmann viel zu viel Zeit hat verstreichen lassen vom Zeitpunkt des Urteilserlasses zur Steuernachzahlung bis zum Bürgerschaftsentscheid. Außerdem haben alle Fraktionen bemängelt das die vom Verein gelieferten Informationen viel zu dünn waren. Es lag kein stich- und nachhaltiges Konzept vor wie es weiter gehen sollte.
- Finanzen allgemein: hier arbeitet Herr Hofmann mit vielen kosmetischen Mitteln. Die positiven Dinge in der Vereinsbilanz gehen zum großteil zu Lasten der Ostseestadion GmbH. Hier wird es auch für uns noch ein böses erwachen á la Alemania Aachen geben.

Hinzu kommen noch Punkte wie Nachwuchsarbeit, Managersuche und besetzung des Trainerpostens (Thema Wolf).
Das alles sind Dinge die Herr Hofmann zu Verantworten hat.
Aufsichtsrat |#593
07.11.2012 - 09:54 Uhr
Zitat von ColonelFCH:
Das is hier immer so schön zu lesen, die Fanszene & Umfeld machen immer alles falsch aber der gute Herr Hofmann immer alles richtig. Und falls dann da doch mal was schief läuft sind sowieso die Suptras schuld.
Sicherlich hat Herr Hofmann auch einiges richtig gemacht, aber auch sehr viel falsch:
- Euphorie des Aufstiegs ungenutzt gelassen: hier hätte zb. die Fananleihe viel zeitnaher kommen müssen.
- Fananleihe: zu spät und mit den falschen Zielen. Als die Fananleihe kam war ersichtlich das es eine schwierige Saison wird und dann wurde versucht diese als Eintrittskarte für die erste Liga zu verkaufen. Besser und ehrlicher wäre gewesen zu sagen "Wir brauchen das Geld für eine Umschuldung." So fühlte man sich als potentieller Käufer doch verschaukelt, zumal die Zahlen ja durch den Prospekt zur Fananleihe öffentlich waren
- Umschuldung/Schuldenerlass: Es ist ja schon oft angesprochen worden das Herr Hofmann viel zu viel Zeit hat verstreichen lassen vom Zeitpunkt des Urteilserlasses zur Steuernachzahlung bis zum Bürgerschaftsentscheid. Außerdem haben alle Fraktionen bemängelt das die vom Verein gelieferten Informationen viel zu dünn waren. Es lag kein stich- und nachhaltiges Konzept vor wie es weiter gehen sollte.
- Finanzen allgemein: hier arbeitet Herr Hofmann mit vielen kosmetischen Mitteln. Die positiven Dinge in der Vereinsbilanz gehen zum großteil zu Lasten der Ostseestadion GmbH. Hier wird es auch für uns noch ein böses erwachen á la Alemania Aachen geben.

Hinzu kommen noch Punkte wie Nachwuchsarbeit, Managersuche und besetzung des Trainerpostens (Thema Wolf).

Was du schreibst, ist grundsätzlich nicht falsch. Nur darf man nicht vergessen dass Hansa ein schwieriger Patient ist bei dem an vielen Stellen operiert werden muss. Ich kenne niemanden auf der Welt der in allen Belangen gleich gut ist und es allen Recht machen kann.
Sicher hat Hoffmann Stärken und Schwächen.
Und sicher haben einige Vorfälle der "Fans" in der Vergangenheit seine Arbeit auch nicht erleichtert. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich behaupte einfach mal, dass wir auch schon längst "tot" sein könnten. Ich denke es ist auch der Verdienst von BH dass wir immer noch dem FCH die Daumen in sportlich akzeptablen Gefilden drücken können. Jetzt liegt es an ihm und auch an den Fans dass wir dies auch in einigen Jahren noch können. Ich glaube nämlich nicht, dass dieses Negativimage, welches "wir" uns inzwischen hart "erarbeitet" haben, für eine Konsolidierung förderlich ist. Da sollte mal jeder dran denken. Wir maulen immer über irgendwelche Funktionäre des FCH. Dabei sollte sich mal jeder überlegen ob er wirklich alles tut um dem Fc Hansa in dieser schwierigen Phase wirklich zu helfen. Ich befürchte, dass "nette Lagefeuer" im Fanblock oder Boykotts da auf lange Sicht nichts helfen werden.
Das sollte es jetzt auch zum Thema Bernd Hoffman gewesen sein.

•     •     •

Aufsichtsrat |#594
07.11.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von HGWler:

Kann man nicht... Das hätte ja auch gutgehen können. Und das Wolf, trotz schlechter finanzieller Voraussetzungen, einen ordentlichen Kader zusammengestellt hat, steht außer Frage.

Ja stimmt auch wieder
Aufsichtsrat |#595
07.11.2012 - 10:03 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von ColonelFCH:

Was du schreibst, ist grundsätzlich nicht falsch. Nur darf man nicht vergessen dass Hansa ein schwieriger Patient ist bei dem an vielen Stellen operiert werden muss. Ich kenne niemanden auf der Welt der in allen Belangen gleich gut ist und es allen Recht machen kann.
Sicher hat Hoffmann Stärken und Schwächen.
Und sicher haben einige Vorfälle der "Fans" in der Vergangenheit seine Arbeit auch nicht erleichtert. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich behaupte einfach mal, dass wir auch schon längst "tot" sein könnten. Ich denke es ist auch der Verdienst von BH dass wir immer noch dem FCH die Daumen in sportlich akzeptablen Gefilden drücken können. Jetzt liegt es an ihm und auch an den Fans dass wir dies auch in einigen Jahren noch können. Ich glaube nämlich nicht, dass dieses Negativimage, welches "wir" uns inzwischen hart "erarbeitet" haben, für eine Konsolidierung förderlich ist. Da sollte mal jeder dran denken. Wir maulen immer über irgendwelche Funktionäre des FCH. Dabei sollte sich mal jeder überlegen ob er wirklich alles tut um dem Fc Hansa in dieser schwierigen Phase wirklich zu helfen. Ich befürchte, dass "nette Lagefeuer" im Fanblock oder Boykotts da auf lange Sicht nichts helfen werden.
Das sollte es jetzt auch zum Thema Bernd Hoffman gewesen sein.
Sorry das ich doch nochmal drauf eingehe. Aber ich hatte bewusst jegliche Fanproblematik außen vor gelassen sondern ausschließlich Punkte aufgezählt die hiervon unabhängig sind und du kramst sofort wieder die Fanszene raus. Irgendwie ist derzeit kaum jemand bei uns zu einer Sachlichen Debatte in der Lage. Das schließt für mich alle Fanschichten und Vereinsfunktionäre ein.
Aufsichtsrat |#596
07.11.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von HGWler:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von HROyal:
Finanzen ? Wurde ihm ein Scherbenhaufen hinterlassen.

Was hat er denn gemacht, was nicht jeder Andere auch hätte bewerkstelligen können? Und wie groß war der Scherbenhaufen vorher und wie groß ist er jetzt? (den Schuldenschnitt mal ausgenommen, denn der geht auf viele Kappen, da war die von BH noch die kleinste)

Zitat von HROyal:
Fanarbeit? Wer gab der Szene trotz massiver Verfehlungen eine neue Chance mit der Süd inklusive Selbstverwaltung ?

Und was hat es gebracht? Welche Außendarstellung hatte die Szene vor der Süd und wie kommen sie jetzt rüber? Wie zufrieden sind die Fans allgemein?

Zitat von HROyal:
Jugendarbeit? Okay hier lässt er sich von der Legende Schlünz blenden.

Von Juri blenden? Als ob BH große Stücke auf unseren Nachwuchs halten würde. Frag mal wo am meisten gespart wurde.

Zitat von HROyal:
Sportliche Entscheidungen? Hofmann holte Fascher obwohl nicht sein Bereich ist.

Nachdem er voller Überzeugung mit Wolf verlängerte (obwohl Fascher zu haben war) und dieser uns jetzt noch auf der Tasche liegt. Von der Managersuche mal ganz zu schweigen.

Sorry, aber diese Argumente können mich nicht überzeugen.

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...
Wenn einige Kandidaten die Entlassung von Hofmann forcieren wollen ist das eine Sache, aber egal wer dann im Gremium sitzen wird, geht es vorrangig darum den Verein zu gesunden. Und da die Vorstandsverträge sowieso im Sommer auslaufen, glaube ich kaum, dass vorher Köpfe rollen und man damit noch mehr bezahlte Urlauber an der Backe hat. Vielmehr wird man sich (wenn überhaupt) bis Sommer einen neuen Vorstand basteln, der im Falle der Fälle direkt und mit voller Kraft übernimmt.

Zu 1: er hat die richtigen Leute geholt wie zb Frau Kehler und Herr Zeggel, wobei ich denke das Frau Kehler den größten anteil daran hat.
Zu 2: Er hat versucht den Fangruppierung die Hand zu geben diese haben mit ihren verfehlungen diese Maßnahme Eiskalt ausgeschlagen!
Zu 3: Na warum wird bei der Jugend wohl am meisten gespart? Genau weil dort am meisten Einsparpotenzial vorhanden war. Wir haben hier das Meiste geld ausgegeben.

Zu 1: du denkst... weißt du es auch? Ich will keinem etwas absprechen, aber ich sehe nichts, was Andere nicht auch und vielleicht besser bewältigt hätten.

Zu 2: die Verfehlungen gab es vorher auch schon mehrfach. Und niemand außer Hofmann hat echt daran geglaubt, dass ein Fanblock neben dem Gästeblock gut gehen kann!

Zu 3: Der Nachwuchs ist aber auch die einzige Komponente im Verein, die bei ordentlichem Betrieb andere Gelder (Transfers, Gehälter, etc.) in Zukunft sparen kann, ohne auf Andere angewiesen zu sein. Sicher muss man es nicht übertreiben, aber man kann sich auch totsparen!

Zu 4: Und die Managersuche nicht?

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Aufsichtsrat |#597
07.11.2012 - 10:11 Uhr
Zitat von ColonelFCH:
Sorry das ich doch nochmal drauf eingehe. Aber ich hatte bewusst jegliche Fanproblematik außen vor gelassen sondern ausschließlich Punkte aufgezählt die hiervon unabhängig sind und du kramst sofort wieder die Fanszene raus. Irgendwie ist derzeit kaum jemand bei uns zu einer Sachlichen Debatte in der Lage. Das schließt für mich alle Fanschichten und Vereinsfunktionäre ein.

Eine sachliche Debatte ist derzeit nicht leicht. Eigentlich gibt es nichts was man BH so richtig vorwerfen kann. Er hat ein "sinkendes Schiff" übernommen und hat dafür gesorgt dass es "erstmal" nicht untergeht. Zum Dank wurde es von den eigenen Leuten beschossen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat231277 am 07.11.2012 um 10:14 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#598
07.11.2012 - 10:30 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von ColonelFCH:

Eine sachliche Debatte ist derzeit nicht leicht. Eigentlich gibt es nichts was man BH so richtig vorwerfen kann. Er hat ein "sinkendes Schiff" übernommen und hat dafür gesorgt dass es "erstmal" nicht untergeht. Zum Dank wurde es von den eigenen Leuten beschossen.

Zusätzlich ist es so dass die Szene erst gegen BH schoss als die Süd geschlossen wurde.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Aufsichtsrat |#599
07.11.2012 - 10:36 Uhr
Zitat von HROyal:
Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt,das Ahrens und sein Schattenkabinett als erste Amtshandlung,Hofmann aus dem Amt drängen wollen.

Oh welch Überraschung.

"Schattenkabinett sagt" ja schon eniges - darüber wurde vor einiger Zeit schon gemunkelt.

Wenn es die Ultras schaffen die kompetenteste Vereinsführung seit Jahren über solche schmierigen Mittelsmänner vom Hof zu jagen bin ich raus - ich hoffe aber, dass genug Leute mit Grips auf der Veranstaltung erscheinen. Auch hoffe ich, dass er klipp und klar bei der MV oder de Debatte sagt was Phase ist: Ich trete an mit dem Ziel die Vereinsführung auszutauschen. Dann weiß wenigstens jeder was Phase ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 07.11.2012 um 10:41 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#600
07.11.2012 - 10:47 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von ColonelFCH:

Klar macht er gute Arbeit. Aber er ist eben nicht der Heilsbringer, wie er hier manchmal hingestellt wird. Nicht so richtig vorwerfen? Das mit der Fananleihe war total dämlich. Aber wir haben auch einen eigenen Thread für den Bernd. Interessant wird die Zusammensetzung des AR alle mal.

Die Fanszene und die Süd sind nun mal ein heißes Thema und es muss im Dialog angegangen werden. Was will man denn sonst machen? Auch wenn es Verfehlungen auf der Seite gab, gibt es doch sonst keine Änderung. Ob ein Herr Ahrens der richtige dafür ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt da dann noch ein paar weitere Menschen im AR.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.