FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#571
06.11.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Bsuchfunker:
Zitat von Jassi:
und wenn sich jemand zur Wahl als AR stellt sollte er sich ganz kla gegen diese Affenköppe aussprechen und auch vor der Wahl klarmachen das die geschichte mit der Süd auch nach seiner eventuellen Wahl nicht wieder aufgerollt wird.

Die von vielen hier beschrieben und gewünschten Abrokat und Völker waren die einzigen beiden, die für die Öffnung der Südtribüne gestimmt haben.
Nach deiner Meinung und der, von vielen anderen hier, müsste man nun den einzigen Fanvertreter und jenen rauswerfen, der mit seiner Bank den Verein massiv finanziell unterstützt.

Selektives Zitieren reicht ja auch als Aussage ...

eher selektive Wahrnehmung vieler hier. Was hat all das mit Harald Ahrens zu tun? Sein Sohn ist ein erwachsener Mensch und war das auch schon 2001.

Ohne auch nur ansatzweise eine Ansicht von ihm zu kennen, wird er hier öffentlich runtergemacht, für Sachen, wo er genau Null Aktien drin hat. Das ist - wie sagt ihr immer so schön? - genau asozial... :rolleyes

Warum habt ihr nie etwas zu anderen AR-Mitgliedern gesagt? Könnt ja mal versuchen, in Erfahrung zu bringen, für welchen "Fanclub" gewisse Personen unterwegs waren.

Selbst wenn sich Ahrens auch für die Fanseite Ideen/Vorstellungen hat, kann er doch noch längst nicht mal ansatzweise etwas für das, was passiert ist. Man könnte glatt denken, wenn er EIN AR-Mitglied wird, dass in Rostock die Anarchie ausgerufen wird, Böller legalisiert werden, Straftaten toleriert werden und was auch immer noch ihr euch denkt.

Was würdet ihr sagen, wenn irgendein Blatt als Story bringt: Sohn, Enkel (whatever) von Hansa-Vorstand XY ist Mitglied beim Vorpommern-Mob.....dieses Mitglied macht aber einen super Job, sein Sohn ist erwachsen und hat sich noch was zu schulden kommen lassen? Muss das Vorstandsmitglied gefeuert werden?

Nur um mal darzustellen, was ihr hier redet...

Wenn du H.A. nicht ständig thematisieren würdest... naja, jedem das Seine.

Fakt ist, dass Herr Ahrens als Einziger sich bereits vor Wochen ins "Rampenlicht" gebracht hat und sich daher auch die Fans und Medien schon länger mit seiner Person befasst haben.
Und mal ehrlich... willst du den Leuten vorwerfen, dass sie sich um den Verein und dessen Führung Gedanken machen? Die familiäre Situation ist ja nunmal nicht von der Hand zu weisen, egal ob diese Einschätzung richtig oder falsch ist.
Ich z.B. bin nicht in der Fanszene oder in deren Umfeld und frage mich dann doch, wieso dieser Kandidat eine derartige Rückendeckung von der Szene erhält. Du verteidigst ihn ja auch bis ins Letzte... und das würdest du sicherlich nicht machen, wenn ich jetzt anfange gegen Zacher wettern, oder?

Aber nun mal endlich zurück zum eigentlichen Thema.
Ich finde die Auflistung von Arvid zu Herrn Brincker sehr interessant. Der hat seine Finger ja fast "überall" mit drin. Derartige Verbindungen könnten dem Verein definitiv helfen.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 06.11.2012 um 22:54 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#572
06.11.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

Du verteidigst ihn ja auch bis ins Letzte... und das würdest du sicherlich nicht machen, wenn ich jetzt anfange gegen Zacher wettern, oder?

nur um es von meiner Seite kurz zu Ende zu bringen: nein, ich verteidige nicht ihn, sondern es ist einfach unterste Schublade, eine Person, die hier keiner einschätzen kann, so dermaßen zu attakieren und mit Sachen in Verbindung zu bringen, die abstrus sind.

Ergo geht es hier um keinerlei Fakten, sondern um einzelne Gruppierungen (und nein, ich bin nicht in dieser aktiv oder sonst was). Und ja, ich würde so bei jeder Person so reagieren, wo niemand seine "Meinung" mit Fakten unterlegen kann (bei deinem Beispiel Zacher kann man es je nach Angriffsfläche schon - bei manchen nicht).

Und hier sollte nun damit aufgehört werden, bis man überhaupt auch mal einen Satz von ihm gehört hat. Es gibt ja eine Podiumsdiskussion (meines Wissens erstmalig, dass wir die Chance dazu haben) und danach kann man sich ein Bild von allen Kandidaten machen und dann auch mal über was diskutieren. Ich kann bisher die wenigsten wirklich einschätzen - auch Ahrens nicht ;) (aber der Wahlausschuss wird sich schon ein paar Gedanken gemacht haben)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 06.11.2012 um 23:09 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#573
06.11.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Es gibt ja eine Podiumsdiskussion (meines Wissens erstmalig, dass wir die Chance dazu haben) und danach kann man sich ein Bild von allen Kandidaten machen und dann auch mal über was diskutieren. Ich kann bisher die wenigsten wirklich einschätzen - auch Ahrens nicht ;)

Okay... verstanden. Wobei wir beim nächsten interessanten Thema sind. Das Podium.

Ich finde diese Möglichkeit auch richtig gut, aber irgendwie hab ich dabei auch ein komisches Gefühl in der Magengrube.
Denn wie kann es sein, dass man einen Termin für eine Diskussion anberaumt, zu einem Zeitpunkt wo noch kein Kandidat genannt war und man somit nicht wissen (nur hoffen) konnte, dass möglichst viele der Kandidaten daran teilnehmen / teilnehmen können.
An diesem Punkt kommt die Skepsis wieder hoch, dass diese Veranstaltung, so interessant und informativ sie sein kann, von der nicht unumstrittenen Fanszene organisiert ist.

Nicht falsch verstehen... grundsätzlich begrüße ich derartige Ideen und freue mich, dass einem diese Möglichkeit geboten wird. Nur der fade Beigeschmack (besonders durch den Zeitpunkt der Ankündigung) bleibt eben auch.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 06.11.2012 um 23:19 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#574
06.11.2012 - 23:29 Uhr
So wie ich es verstanden habe, werden die Kandidaten erst nach Bekanngabe von gestern eingeladen - also niemand vorher ;)

Die Diskussion ist ja erst am 16.11. Man kann nur hoffen, dass es alle Kandidaten irgendwie einrichten können. Wenn natürlich dann nur (sagen wir mal) 5 Kandidaten da sind, hat es in der Tat einen faden Beigeschmack

•     •     •

Aufsichtsrat |#575
06.11.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von baltic_storm:
Es gibt ja eine Podiumsdiskussion (meines Wissens erstmalig, dass wir die Chance dazu haben) und danach kann man sich ein Bild von allen Kandidaten machen und dann auch mal über was diskutieren. Ich kann bisher die wenigsten wirklich einschätzen - auch Ahrens nicht ;)

Okay... verstanden. Wobei wir beim nächsten interessanten Thema sind. Das Podium.

Ich finde diese Möglichkeit auch richtig gut, aber irgendwie hab ich dabei auch ein komisches Gefühl in der Magengrube.
Denn wie kann es sein, dass man einen Termin für eine Diskussion anberaumt, zu einem Zeitpunkt wo noch kein Kandidat genannt war und man somit nicht wissen (nur hoffen) konnte, dass möglichst viele der Kandidaten daran teilnehmen / teilnehmen können.
An diesem Punkt kommt die Skepsis wieder hoch, dass diese Veranstaltung, so interessant und informativ sie sein kann, von der nicht unumstrittenen Fanszene organisiert ist.

Nicht falsch verstehen... grundsätzlich begrüße ich derartige Ideen und freue mich, dass einem diese Möglichkeit geboten wird. Nur der fade Beigeschmack (besonders durch den Zeitpunkt der Ankündigung) bleibt eben auch.

Wo man wieder bei dem Punkt wäre: Warum kommt so etwas nicht vom Verein? Man kann froh sein, dass es von den Fans aus organisiert wird.

Und ob der Termin nun vor Bekanntgabe der Namen feststand, ist doch relativ egal, oder nicht?
Hier ein Zitat von Eggi:

Die Kandidaten werden ALLE eingeladen und wie erwähnt nicht anders möglich erst nach dem 05.11. !

Für die Kandidaten ist dieser Termin selbstverstämndlich freiwillig, es liegt an Ihnen ob Sie kommen oder nicht! Nach meinen Wissenstand wissen aber schon jetzt einige Kandidaten, dass dieser Termin stattfindet. Auch wird der Wahlausschuss gebeten den Kandidaten diesen Termin bekanntzugeben.

Es ist die Chance sich einem großen Publikum und somit auch Wählerschaft zu präsentieren.
Aufsichtsrat |#576
06.11.2012 - 23:36 Uhr
Zitat von K4terR:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von baltic_storm:

Wo man wieder bei dem Punkt wäre: Warum kommt so etwas nicht vom Verein? Man kann froh sein, dass es von den Fans aus organisiert wird.

Und ob der Termin nun vor Bekanntgabe der Namen feststand, ist doch relativ egal, oder nicht?
Hier ein Zitat von Eggi:

Die Kandidaten werden ALLE eingeladen und wie erwähnt nicht anders möglich erst nach dem 05.11. !

Für die Kandidaten ist dieser Termin selbstverstämndlich freiwillig, es liegt an Ihnen ob Sie kommen oder nicht! Nach meinen Wissenstand wissen aber schon jetzt einige Kandidaten, dass dieser Termin stattfindet. Auch wird der Wahlausschuss gebeten den Kandidaten diesen Termin bekanntzugeben.

Es ist die Chance sich einem großen Publikum und somit auch Wählerschaft zu präsentieren.

Und hier soll man der Szene mal wieder Vertrauen schenken, dass sie die Wahrheit sagt ... fällt mir persönlich nach den Ereignissen der letzten Jahren mehr als schwer. Wäre ja wirklich ein leichtes, einfach zu behaupten, man hätte allen Kandidaten die Teilnahme angeboten, aber einige einfach auszusortieren ...
Ich habe generell bei dieser Veranstaltung auch kein gutes Gefühl - einfach aus gewachsenen Misstrauen gegen die Szene, was sie sich komplett selbst zuzuschreiben hat.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Aufsichtsrat |#577
06.11.2012 - 23:44 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Und hier soll man der Szene mal wieder Vertrauen schenken, dass sie die Wahrheit sagt ... fällt mir persönlich nach den Ereignissen der letzten Jahren mehr als schwer. Wäre ja wirklich ein leichtes, einfach zu behaupten, man hätte allen Kandidaten die Teilnahme angeboten, aber einige einfach auszusortieren ...
Ich habe generell bei dieser Veranstaltung auch kein gutes Gefühl - einfach aus gewachsenen Misstrauen gegen die Szene, was sie sich komplett selbst zuzuschreiben hat.

gesundes Misstrauen kann ich verstehen - hab ich auch, aber in beide Richtungen (wenn manche Leute nicht erscheinen, kann man es danach in jede Richtung auslegen, grad weil es keine offizielle vom Verein einberufene Veranstaltung ist).

Vlt. wäre das ja mal ein Punkt für eine zukünftige Satzungsänderung: jedes Mitglied, was sich zur Wahl zum AR-Mitglied stellen möchte, muss nach Bekanntgabe der Wahlliste anschließend (xy Tage nach Bekanntgabe) zur Diskussion bereitstehen.

Wenn das nicht möglich ist, sollte es zumindest einen etwas umfangreicheren Fragebogen geben, der sowohl sportliche, wirtschaftliche und fantechnische Fragestellungen beinhaltet, den man ausfüllen muss und mindestens den Mitglieder vor der MV zur Verfügung stellt.

Grad die Leute, die weiter weg wohnen und MItglied sind, können doch keine ersthafte Wahlentscheidung treffen, wenn der Großteil lokale Wirschafts,Sport oder Politikleute sind

•     •     •

Aufsichtsrat |#578
06.11.2012 - 23:46 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Sinti, ich entschuldige mich natürlich nicht, weil ich diesen Beitrag bei vollem Bewusstsein geschrieben hatte.

Bevor mein Lieblingsverein gesperrt wird setze ich mich für das Sperren der Gruppierung ein, aus dessen Mitte das Gros der Leute kommt, die vorgeben unseren Verein mit Raketen, Bengalos, Krawall, Zerstörung, Fremdenfeindlichkeit... zu unterstützen.

In die Nähe dieser Gruppierung wird Ahrens, und kein anderer Kandidat, öffentlich wegen seines Sohnes gebracht. Von daher sollte er öffentlich diese Irritation ausräumen, indem er sich öffentlich von Krawall und Fremdenfeindlichkeit distanziert.

Ernstgemeint wird dies Ahrens nicht machen, weil er auch mit den Stimmen der damit Angesprochenen rechnet.

Ich denke, die Wahl von Ahrens in den AR wäre für Hansa Rostock der Sargnagel.

Das ist aber eine Vermutung von dir soweit ich weiß? Und wenn du dich wirklich so über die Erziehung eines andern äußerst ohne diesen zu kennen, bleibt mir nur christlich zu entgegnen.
A: Hoffenlich lesen das deine Kinder nicht. B: Hoffenlich hast du nie Kinder! Das dürfte in etwa das Niveau deiner Aussage treffen. Und du weißt genau, dass es mir nur um deine Vermutungen geht.

Du benimmst dich wie ein 'Bürokrat aus Vergangen politischen Systemen'. Los! Distanzieren sie sich von den Aussagen! Ach wissen sie was, sie meinen es doch eh nicht ernst. Entweder sie schicken ihr Kind jetzt ins Asyl, ins Kloster oder schaffen ihn irgendwie aus dem Weg, ansonsten glaub ich Ihnen kein Wort.

Dann sollte jeder von uns der noch Großeltern hat die 1945 um die 18 Jahre alt waren sich aber schnell von Ihnen distanzieren. Wer von denen noch lebt hat eindeutig nicht genug gegen dieses System getan. Zum Teufel mit dem Rechtsstaat. Schmeißen wir alles ins Gefängnis, die in Ultragruppierungen sind + ihre Eltern, dann kehrt auch wieder Ruhe ein.
Aufsichtsrat |#579
07.11.2012 - 01:31 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von FutureBoy:

gesundes Misstrauen kann ich verstehen - hab ich auch, aber in beide Richtungen (wenn manche Leute nicht erscheinen, kann man es danach in jede Richtung auslegen, grad weil es keine offizielle vom Verein einberufene Veranstaltung ist).

Vlt. wäre das ja mal ein Punkt für eine zukünftige Satzungsänderung: jedes Mitglied, was sich zur Wahl zum AR-Mitglied stellen möchte, muss nach Bekanntgabe der Wahlliste anschließend (xy Tage nach Bekanntgabe) zur Diskussion bereitstehen.

Wenn das nicht möglich ist, sollte es zumindest einen etwas umfangreicheren Fragebogen geben, der sowohl sportliche, wirtschaftliche und fantechnische Fragestellungen beinhaltet, den man ausfüllen muss und mindestens den Mitglieder vor der MV zur Verfügung stellt.

Grad die Leute, die weiter weg wohnen und MItglied sind, können doch keine ersthafte Wahlentscheidung treffen, wenn der Großteil lokale Wirschafts,Sport oder Politikleute sind

Eggis Zitat kannte ich noch nicht, aber es bestätigt irgendwie auch mein Gefühl, da allein dieser Satz:
"Nach meinen Wissenstand wissen aber schon jetzt einige Kandidaten, dass dieser Termin stattfindet."
...mir suggeriert, dass die von der Szene unterstützten Kandidaten bei der Planung des Podiums nicht ganz unbeteiligt sind/waren.

Ich sage keineswegs, dass es so ist und unterstelle es auch niemandem, aber so stellt es sich für mich aktuell dar bzw. werden diese Gedanken durch das aufgebaute Misstrauen verstärkt.

Ich kann es als Fan und Mitglied keinem Kandidaten übel nehmen, wenn er zu dieser Veranstaltung nicht erscheint, da gerade Kaliber wie Jörg Hempel nicht mal eben frei machen können oder in der Region weilen. Geschäftsleute sind nunmal auch sehr geschäftig.

Zudem (auch wenn der Aufruf an alle Mitglieder geht) kann man davon ausgehen, dass der Großteil der dort anwesenden auch aus dem Umfeld der Fan-/Ultraszene kommt, da eben aufgrund dieses Misstrauens wenige "normale" Fans diesem Aufruf folgen werden. (eine reine Vermutung meinerseits) Und das sich ein Kandidat dann gegen eine Teilnahme entscheidet, um sich eventuell nicht schon im Vorfeld um Kopf und Kragen zu reden (weil er eventuell nicht Pro Süd, Pro Pyro oder Anti Hofmann ist), könnte ich daher auch verstehen.

Ein Vorstellungsfragebogen, der jedem Kandidaten ausgehändigt und über die Vereinsmedien kommuniziert wird, finde ich auch eine gute Idee. Darüber kann sich jeder im Vorfeld einen groben Überblick verschaffen, ohne direkt von Leuten in die Enge gedrängt zu werden.
Aber sowas muss eben vom Verein kommen, um wirklich alle Mitglieder zu erreichen und einem Misstrauen den Kandidaten gegenüber vorzubeugen.

•     •     •

Aufsichtsrat |#580
07.11.2012 - 08:34 Uhr
krass jetzt kommen wir schon von Sippenhaft zu den Großeltern und die Zeit vor 1945 :o

für mich und jeden anderen, der als Mitglied seine Stimme für den Aufsichtsrat abgeben kann, mache ich mir Gedanken zu den Kandidaten und was ich wohl von jedem zu erwarten habe.
Weiterhin mache ich mir Gedanken zu den Entwicklungen der letzten Jahre, sportlich, wirtschaftlich und auch zur Fanszene. Warum 2007 die Zusammenarbeit mit den Suptras eingestellt wurde - wie sich der Support und die Außendarstellung seitdem verändert haben.
Wie sie sich wohl mit oder ohne Hr.Ahrens in Zukunft entwickeln wird.

und viele Dinge sehe ich ähnlich wie Chessplayer - auch wenn er oft zu viel schwarz/weiss sieht.

was ist von Harald Ahrens zu erwarten?
OZ-Artikel 8 Wochen alt:

"In Position bringt sich derzeit Bauunternehmer Harald Ahrens. Der Inhaber einer Immobilien- Projekt-Firma mit Sitz in Nienhagen bei Rostock gilt als aussichtsreicher Kandidat für den Vorsitz des Kontrollgremiums. Er soll der Mann an der Spitze eines Schattenkabinetts sein und bei den Mitgliedern bereits um Unterstützung werben. Um seine Wahl im November möglich zu machen, soll Ahrens sein Amt im Wahlausschuss des FC Hansa, der über die Eignung der Aufsichtsratskandidaten befindet, niedergelegt haben. Pikant: Sein Sohn Andreas ist Mitbegründer der Ultra- Fangruppierung „Suptras“"

nicht mehr und nicht weniger,
natürlich weiss ich nichts über seine Erziehungsmethoden oder seinen Sohn, oder das Verhältnis von Vater und Sohn
Was ich aber höre und sehe ist, wie er sich in Position bringt und mit welchen Stimmen er sich wählen lassen will.

Szenario 1: Herr Ahrens wird gewählt, setzt sich für die Öffnung der Südtribüne ein, und der ganze Spass geht von vorne los, eventuell schlimmer.

Szenario 2: Herr Ahrens wird gewählt, setzt sich für die Öffnung der Südtribüne ein, es gibt einen Konsens mit der Fanszene und diese besinnt sich auf die "bestmögliche" Unterstützung des AFDFCH im Rahmen des Erlaubten und ohne ständige Strafen/Imageverlust für den Verein

Szenario 3. Herr Ahrens wird gewählt, setzt sich nicht für die Öffnung der Südtribüne etc. ein ...?! äh, wozu dann das ganze Theater?

Szenario 4: Herr Ahrens wird nicht gewählt.

Jetzt kann ich abwägen, welches Szenario wahrscheinlich eintreten wird und mich fragen, ob ich bereit bin das Risiko einzugehen. bzw. was dieses Risiko für die weitere Entwicklung meines Vereins bedeuten wird. --> und dann werde ich meine eine Stimme abgeben

Ich kann mich an tolle Unterstützung, Choreos, Gesänge durch die Suptras erinnern - einen Support mit denen es nur wenige in Deutschland aufnehmen konnten. Und ich sehe was heute daraus geworden ist.
Medienhetze hin oder her. Fakt ist, dass die Suptraszene ohne Selbstregelung und Kontrolle dem Verein mehr schadet als unterstützt - und dann zu traurig es ist, ist der Verein ohne sie besser dran.

hier ein Link zu den vergangenen 4 Jahren, viele Fragen/Antworten sprechen für sich - und die Kommentare nicht vergessen
http://www.0381-magazin.de/rostock/magazin/show/id/201
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.