FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#561
06.11.2012 - 17:16 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Fremdenfeindlichkeit...

?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Aufsichtsrat |#562
06.11.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Fremdenfeindlichkeit...

?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenfeindlichkeit

"Fremdenfeindlichkeit, gelegentlich auch Xenophobie (gr. ξενοφοβία „Fremdenangst“, von ξένος xénos „Fremder“ und φοβία phobia „Angst“, „Furcht“), bezeichnet eine ablehnende, ausgrenzende oder feindliche Haltung gegenüber Personen oder Gruppen (siehe auch Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit), die als andersartig gesehen werden."
Aufsichtsrat |#563
06.11.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Fremdenfeindlichkeit...

?
...

:rolleyes
Ok, das hätte ich spezifizieren sollen. Wirfst du der Szene allen Ernstes Fremdenfeindlichkeit vor? Wenn ja, gegen welche Menschengruppe richtet sich dieser Habitus? Sollten sich nicht alle Vereinsangehörigen und AR-Kandidaten von Fremdenfeindlichkeit distanzieren, wenn diese im Verein(sumfeld) vorhanden ist?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 06.11.2012 um 18:58 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#564
06.11.2012 - 19:06 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Fremdenfeindlichkeit...

?
...

:rolleyes
Ok, das hätte ich spezifizieren sollen. Wirfst du der Szene allen Ernstes Fremdenfeindlichkeit vor? Wenn ja, gegen welche Menschengruppe richtet sich dieser Habitus? Sollten sich nicht alle Vereinsangehörigen und AR-Kandidaten von Fremdenfeindlichkeit distanzieren, wenn diese im Verein(sumfeld) vorhanden ist?

Na dann frage mal mit diesem Selbstverständnis bei der Sitzung nach! Ich beobachte die Reaktion der anwesenden Suptras und die eines Kandidaten und gebe Dir, falls überhaupt noch erforderlich, ein Feedback.
Aufsichtsrat |#565
06.11.2012 - 19:10 Uhr
Chessi ich versteh Grad nicht was du meinst. Welche Reaktionen meinst Du, werden kommen? Kann auch sein das ich Grad voll auf dem Schlauch stehe.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Aufsichtsrat |#566
06.11.2012 - 19:14 Uhr
Zitat von kogge94:
Chessi ich versteh Grad nicht was du meinst. Welche Reaktionen meinst Du, werden kommen? Kann auch sein das ich Grad voll auf dem Schlauch stehe.

Zitat von Eisi_pro_HRO:
Sollten sich nicht alle Vereinsangehörigen und AR-Kandidaten von Fremdenfeindlichkeit distanzieren, wenn diese im Verein(sumfeld) vorhanden ist?
Aufsichtsrat |#567
06.11.2012 - 19:44 Uhr
Alter is das ne geile Disskussion

Mal ne kleine Rundfrage an alle die hier pro Suptras und Ultras sind:

Merkt ihr eigentlich garnicht mehr wie sehr ihr dem Verein in den letzten Jahren geschadet habt???? Krawalle Pyros bahnhofsschlägereien Hansa Ultras immer vorne dabei. Saubere Angelegenheit das. Ich bin in den 90er jahren zu jedem Heimspiel gefahren und habe MEINEN FCH unterstützt ich war auf Auswärtsspielen egal wo in Deutschland und habe meinen FCH unterstützt. Und jetzt das Kuriose::: Ich musste dafür keine Pyros oder Bengalos zünden, ich musste dafür keine Bänke rausreissen und ich musste dafür auch keinen gegnerischen fan verprügeln. Das einzige was ich irgendwann mal machen musste war mich zu rechtfertigen warum ich den FCH liebe und da ich auch sehr kurze Haare habe warfür jeden klar ok das is einer dieser rechten Hansahools. Ich habe beim letzten Spiel bei Union Berlin im Stadion gestanden unter vielen Unionern und alle haben mir ihr bedauern ausgedrückt für unsern Abstieg. Aber alle haben auch die ***** en im Gästeblock gesehen und gesagt sie sind eigentlich froh wenn diese "Fans" aus der zweiten Liga verschwinden. Und ich habe mich geschämt mit Tränen in den Augen.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte is eigentlich das, das unsere sogenannten Fans dem Verein mehr schaden als das sie einbringen und wenn sich jemand zur Wahl als AR stellt sollte er sich ganz kla gegen diese Affenköppe aussprechen und auch vor der Wahl klarmachen das die geschichte mit der Süd auch nach seiner eventuellen Wahl nicht wieder aufgerollt wird. Mal sehen wer ihn dann noch wählt.

PS bevor jetzt jemand fragt warum ich nicht mehr zu Spielen gehe. Bin nach berlin gezogen und habe deshalb nicht mehr so oft die Möglichkeit.
Aufsichtsrat |#568
06.11.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von Bsuchfunker:
Zitat von Jassi:
und wenn sich jemand zur Wahl als AR stellt sollte er sich ganz kla gegen diese Affenköppe aussprechen und auch vor der Wahl klarmachen das die geschichte mit der Süd auch nach seiner eventuellen Wahl nicht wieder aufgerollt wird.

Die von vielen hier beschrieben und gewünschten Abrokat und Völker waren die einzigen beiden, die für die Öffnung der Südtribüne gestimmt haben.
Nach deiner Meinung und der, von vielen anderen hier, müsste man nun den einzigen Fanvertreter und jenen rauswerfen, der mit seiner Bank den Verein massiv finanziell unterstützt.

Selektives Zitieren reicht ja auch als Aussage ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Aufsichtsrat |#569
06.11.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von HROyal:
Meine Wahlempfehlung...

akrobat- Junger und dynamischer Unternehmer dem die Trennung zwischen Bückling für die DKB und gute Kontaktpflege gelungen ist - ja
ahrens- unternehmer - mir ist nicht klar was ihn befähigen soll - nein
bauer- unternehmer (strassenbau) kenn ich persönlich aber maximal Außenseiterchancen - nein
brauer- unternehmer(u.a. pizza hut) hat durch Franchise Prinzip weltweite Wirtschaftskontakte - ja
brincker- unternehmer(weinhändler) Wer? nein
hempel- nordex-geschäftsführer -keine Diskussion - ja
horn- wirtschaftsfunktionär mv sagt mir nichts aber ich lasse mich gerne belehren eher ja
klemm- verbandssportlehrer er ist der Trumpf im Team auf sportlicher Ebene ein Fachmann auf seinem Gebiet- deutliches ja
neumann- zahnarzt+leiter kunsthalle soll überregional gute Kontakte haben aber eher nein
theede- richter beim Oberlandesgericht hro sitzt u.a. in der Bürgerschaft,guter Mediator- ja
völker- nicht unumstritten aber meiner Meinung nach - ja
zachhuber- klassenclown/ -sprecher soll das ein Witz sein? - klares Nein

Zu Brincker ist online aber zumindest weit mehr zu finden als "Weinhändler":

http://www.cdu-fraktion-rostock.de/index.php?id=13

Finanzausschuss (2.Stellv.)
Stellv. Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus
Rechnungsprüfungsausschuss (Vorsitzender)
Klinikausschuss
Beirat Stadtentsorgung Rostock GmbH (Vorsitzender)
AR Großmarkt GmbH
Delegierter Städte- und Gemeindetag
Aufsichtsrat |#570
06.11.2012 - 22:34 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Bsuchfunker:
Zitat von Jassi:
und wenn sich jemand zur Wahl als AR stellt sollte er sich ganz kla gegen diese Affenköppe aussprechen und auch vor der Wahl klarmachen das die geschichte mit der Süd auch nach seiner eventuellen Wahl nicht wieder aufgerollt wird.

Die von vielen hier beschrieben und gewünschten Abrokat und Völker waren die einzigen beiden, die für die Öffnung der Südtribüne gestimmt haben.
Nach deiner Meinung und der, von vielen anderen hier, müsste man nun den einzigen Fanvertreter und jenen rauswerfen, der mit seiner Bank den Verein massiv finanziell unterstützt.

Selektives Zitieren reicht ja auch als Aussage ...

eher selektive Wahrnehmung vieler hier. Was hat all das mit Harald Ahrens zu tun? Sein Sohn ist ein erwachsener Mensch und war das auch schon 2001.

Ohne auch nur ansatzweise eine Ansicht von ihm zu kennen, wird er hier öffentlich runtergemacht, für Sachen, wo er genau Null Aktien drin hat. Das ist - wie sagt ihr immer so schön? - genau asozial... :rolleyes

Warum habt ihr nie etwas zu anderen AR-Mitgliedern gesagt? Könnt ja mal versuchen, in Erfahrung zu bringen, für welchen "Fanclub" gewisse Personen unterwegs waren.

Selbst wenn sich Ahrens auch für die Fanseite Ideen/Vorstellungen hat, kann er doch noch längst nicht mal ansatzweise etwas für das, was passiert ist. Man könnte glatt denken, wenn er EIN AR-Mitglied wird, dass in Rostock die Anarchie ausgerufen wird, Böller legalisiert werden, Straftaten toleriert werden und was auch immer noch ihr euch denkt.

Was würdet ihr sagen, wenn irgendein Blatt als Story bringt: Sohn, Enkel (whatever) von Hansa-Vorstand XY ist Mitglied beim Vorpommern-Mob.....dieses Mitglied macht aber einen super Job, sein Sohn ist erwachsen und hat sich noch was zu schulden kommen lassen? Muss das Vorstandsmitglied gefeuert werden?

Nur um mal darzustellen, was ihr hier redet...

edit:
Zitat

Mal ne kleine Rundfrage an alle die hier pro Suptras und Ultras sind:

darum geht es hier nicht!

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 06.11.2012 um 22:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.