FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#551
06.11.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von shnike:
Zitat von DonFerrando:
Zitat von Chessplayer1899:

Hansa Rostock galt lange Zeit als das Aushängeschild des Ostens. Inzwischen trauen sich viele Familien mit ihren Kindern nicht mehr in die DKB-Arena, die Vereine der Heimmannschaften haben Angst vor der anrollenden blau-weißen Krawallhorde und fast jedes Spiel von Hansa wird zum Risikospiel erklärt.

Aus einem der beliebtesten Vereine Deutschlands wurde ein vielfach gehasster Verein, vor dem sich viele angewidert abgewendet haben.

Für die Außendarstellung des Vereins wäre seine Wahl desaströs, rundet sie dann schließlich für viele Außenstehende das Bild über Hansa zu Recht ab.

Da hat die Medienwelt bei Dir aber ganze Arbeit geleistet...

Was hat das mit Medienwelt zu tun... als klar denkender Mensch kan ich ihm da nur zustimmen,undzwar in jedem Punkt!

Ich widerspreche energisch: Du musst dafür nichtmal klar denken können - Augen und Ohren offenhalten reicht vollkommen.
Aufsichtsrat |#552
06.11.2012 - 16:09 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Viel Mühe für nichts - diese Aussagen haben allesamt nichts mit dem Thema zu tun:
1.) kennst du weder die Einstellung von Sohn (weißt du überhaupt, in welcher Form und Art & Weise "aktiv ist?) und Vater (woher willst du denn wissen, über was die beiden sprechen und was er zu gewissen Punkten denkt?)
2.) sitzt Harald Ahrens seit Jahren schon im Wahlausschuss des AR -> hat dich anscheinend nie interessiert
3.) wenn du von einem Kandidaten solch ein Distanzieren verlangst, verlange es von ALLEN! Kandidaten
4.) geh doch zur Podiumsdiskussion und stelle deine Fragen und mache dir mal ein objektives Bild
5.) die Propaganda, die der Fanszene gegen den Verein vorgeworfen (wertfrei), legen manche hier dauernd selbst in alle MÖGLICHEN Richtungen an den Tag.

Deinen ganzen Post, kannst du gerne in die Kurve verschieben, mit dem AR hat das mal nix am Hut

Gunnar, manchmal hilft es 1 und 1 zusammen zu zählen. Welche Einstellung mag ein Sohn wohl haben wenn die Nähe zu den Suptras nicht zu leugnen ist?
Der Wahlausschuss hat nichts mit den Aufgaben des AR zu tun.
Man muss nicht von allen Kandidaten verlangen sich von irgendwas zu distanzieren da die Nähe zu den Suptras nicht die gleiche ist wie bei Ahrens.
Die Aussage von Chessy hat mit Propagande gar nix zu tun.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Aufsichtsrat |#553
06.11.2012 - 16:14 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von shnike:
Zitat von DonFerrando:

Hansa Rostock galt lange Zeit als das Aushängeschild des Ostens. Inzwischen trauen sich viele Familien mit ihren Kindern nicht mehr in die DKB-Arena, die Vereine der Heimmannschaften haben Angst vor der anrollenden blau-weißen Krawallhorde und fast jedes Spiel von Hansa wird zum Risikospiel erklärt.

Aus einem der beliebtesten Vereine Deutschlands wurde ein vielfach gehasster Verein, vor dem sich viele angewidert abgewendet haben.

Für die Außendarstellung des Vereins wäre seine Wahl desaströs, rundet sie dann schließlich für viele Außenstehende das Bild über Hansa zu Recht ab.

Da hat die Medienwelt bei Dir aber ganze Arbeit geleistet...

Was hat das mit Medienwelt zu tun... als klar denkender Mensch kan ich ihm da nur zustimmen,undzwar in jedem Punkt!

Ich widerspreche energisch: Du musst dafür nichtmal klar denken können - Augen und Ohren offenhalten reicht vollkommen.

Hansa Rostock hat nicht mehr und nicht weniger Probleme wie andere Vereine in den ersten 3 Ligen auch mit dem Unterschied, dass die Medienlandschaft sich schön auf Hansa eingeschossen hat.
Ich war vor kurzem beim Spiel Hannover gegen Dresden. Wäre das, was dort gelaufen ist bei uns passiert, wären wir wahrscheinlich aus der Liga geflogen...

Aber nun wieder zurück zum Thema!
Aufsichtsrat |#554
06.11.2012 - 16:19 Uhr
Zitat von lusor:

manchmal hilft es 1 und 1 zusammen zu zählen. Welche Einstellung mag ein Sohn wohl haben wenn die Nähe zu den Suptras nicht zu leugnen ist?
Man muss nicht von allen Kandidaten verlangen sich von irgendwas zu distanzieren da die Nähe zu den Suptras nicht die gleiche ist wie bei Ahrens.

ich habe dir schonmal gesagt, dass du mich nicht für dumm halten sollst....ich habe auch eine pro Pyro Einstellung, stehe im Block, fahre Auswärts udn sehe viele Sachen anders, als die gemeine Öffentlichkeit und viele im Forum.

Wenn sich nun mein Vater oder ich als jeweils erfolgreiche Personen der Wirtschaft und jahrelanger Mitgliedschaft im Verein zur Wahl stellt, muss ich bzw. mein Vater als einzige Kandidaten von etwas distanzieren, was wir nciht zu verantworten haben?

Der Wahlausschuss könnte aber durch das Zulassen von Kanditen AR-Wahl die Zusammensetzung des AR sehr gut lenken ;) (hat aber ja, wie gesagt, bisher niemanden interessiert!)

Welche Nähe hat Ahrens denn Nachweisbar zu den Suptras? (Welche hat denn z.B. Völker;))

Aber nay, ist keine personenbezogene Propaganda OHNE jeglichen Fakt. Die Objektivität zu Menschen, die man nicht mal ansatzweise kennt, sollte schon gewahrt bleiben...alles andere ist punkt punkt punkt

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 06.11.2012 um 16:32 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#555
06.11.2012 - 16:21 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von baltic_storm:
Viel Mühe für nichts - diese Aussagen haben allesamt nichts mit dem Thema zu tun:
1.) kennst du weder die Einstellung von Sohn (weißt du überhaupt, in welcher Form und Art & Weise "aktiv ist?) und Vater (woher willst du denn wissen, über was die beiden sprechen und was er zu gewissen Punkten denkt?)
2.) sitzt Harald Ahrens seit Jahren schon im Wahlausschuss des AR -> hat dich anscheinend nie interessiert
3.) wenn du von einem Kandidaten solch ein Distanzieren verlangst, verlange es von ALLEN! Kandidaten
4.) geh doch zur Podiumsdiskussion und stelle deine Fragen und mache dir mal ein objektives Bild
5.) die Propaganda, die der Fanszene gegen den Verein vorgeworfen (wertfrei), legen manche hier dauernd selbst in alle MÖGLICHEN Richtungen an den Tag.

Deinen ganzen Post, kannst du gerne in die Kurve verschieben, mit dem AR hat das mal nix am Hut

Gunnar, manchmal hilft es 1 und 1 zusammen zu zählen. Welche Einstellung mag ein Sohn wohl haben wenn die Nähe zu den Suptras nicht zu leugnen ist?

Er soll sich doch nicht distanzieren - er soll sagen was er zu tun gedenkt wenn er gewählt wird. Wie ist seine Einstellun zum Sport, zu Sponsoren und natürlich auch zur Fanszene.

An dieser Stelle kommt jetzt jeder mündige Wäher in einer Demokratie ins Spiel: Während ich ihn (vielleicht) wegen seiner Einstellung nicht wähle wird er viele Stimmen von anderer Seite haben. Gerade deshalb kann es diesmal auch wirklich wichtig sein, dass viele alteingesessene Mitglieder diesen Termin wahrnehmen.
Aufsichtsrat |#556
06.11.2012 - 16:24 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Er soll sich doch nicht distanzieren - er soll sagen was er zu tun gedenkt wenn er gewählt wird. Wie ist seine Einstellun zum Sport, zu Sponsoren und natürlich auch zur Fanszene.

An dieser Stelle kommt jetzt jeder mündige Wäher in einer Demokratie ins Spiel: Während ich ihn (vielleicht) wegen seiner Einstellung nicht wähle wird er viele Stimmen von anderer Seite haben. Gerade deshalb kann es diesmal auch wirklich wichtig sein, dass viele alteingesessene Mitglieder diesen Termin wahrnehmen.

das ist ja schon ein ganz anderer Schnack ;) Genau das habe ich auch geschrieben - Chessy jedoch ganz klar nicht!

•     •     •

Aufsichtsrat |#557
06.11.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von baltic_storm:

ich habe dir schonmal gesagt, dass du mich nicht für dumm halten sollst....ich habe auch eine pro Pyro Einstellung, stehe im Block, fahre Auswärts udn sehe viele Sachen anders, als die gemeine Öffentlichkeit und viele im Forum.

Wenn sich nun mein Vater oder ich als jeweils erfolgreiche Personen der Wirtschaft und jahrelanger Mitgliedschaft im Verein zur Wahl stellt, muss ich bzw. mein Vater als einzige Kandidaten von etwas distanzieren, was wir nciht zu verantworten haben?

Ich verkaufe dich mitnichten für dumm!
Trotzdem ist es wichtig einfach mal etwas weiter zu denken.
Seine Nähe zu den Suptras, bedingt durch seinen Sohn, ist doch für die Medienwelt ein gefundenen Fressen. Das können wir nun mal gar nicht gebrauchen. Es ist völlig egal wie du oder ich die Sache betrachten. Wichtig ist was die Öffentlichkeit denkt und da kann das ganze schnell zum Eigentor werden.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Aufsichtsrat |#558
06.11.2012 - 16:44 Uhr
Zitat von lusor:

Ich verkaufe dich mitnichten für dumm!
Trotzdem ist es wichtig einfach mal etwas weiter zu denken.
Seine Nähe zu den Suptras, bedingt durch seinen Sohn, ist doch für die Medienwelt ein gefundenen Fressen. Das können wir nun mal gar nicht gebrauchen. Es ist völlig egal wie du oder ich die Sache betrachten. Wichtig ist was die Öffentlichkeit denkt und da kann das ganze schnell zum Eigentor werden.

Das ist mir schon klar - soweit kann ich denken ;) (primär wollte ich auch erstmal was zu den haltlosen Aussagen von Chessy sagen)

Wenn aber nun genau der Mann genau richtig für einen Sitz im AR wäre (seit wann interessiert die Öffentlichkeit - vor allem außerhalb von M-V - Mitglied xy im AR von Hansa?), sollte er gewählt werden. Wenn nicht, dann natürlich nicht. Und darüber MUSS man sich ein objektives Bild machen...z.B. bei der Podiumsdiskussion.

Und sollte er dann gewählt werden, weil er der richtige ist (kann ich selbstredend aktuell auch nicht beurteilen...daher objektive Worte von mir), liegt es auch mal an der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, sich nicht jeden Mist von irgendwelchen Schmierblättern gefallen zu lassen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 06.11.2012 um 16:44 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#559
06.11.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von Bozzio:
Zitat von baltic_storm:

Der Sohn ist das Produkt seiner Erziehung. Wer schon in einer kleinen Familie versagte taugt nicht für das höchste Gremium eines Vereins. Er konnte seinen eigenen Sohn nicht vom falschen Weg abbringen und soll später gegen eine große Gruppe von Primitivlingen erfolgreich vorgehen... Das kann nicht funktionieren.

man liest ja viel - aber das schießt den Vogel ab. Wie zum Henker willst du irgend etwas zu der Erziehung oder zu einer der beiden Personen sagen? :rolleyes
Kennst du seinen Sohn? Du weißt schon, dass die Gründung vor über 10 Jahren war? Meines Wissens sein Sohn mittlerweile fast 30 ist? Die Grundgedanken der damaligen Gründung waren außerdem vollkommen korrekt - die Entwicklung der letzten Zeit kann man ihm einfach nciht zur Last legen und erst recht nicht seinem Vater

Das Schlagwort hierzu wäre Sippenhaft.

Ein Mitglied einer Fangruppierung sollte sich mit dem identifizieren was unter der Fahne seiner Gruppierung läuft. Andernfalls sollte er seinen erfolglosen Widerstand durch Austritt manifestieren. Nicht erst seit gestern sind die Aktionen der Suptras aus dem Ruder gelaufen. Gesetzesverstöße schädigten in der Vergangenheit vor allem den Verein Hansa Rostock und dies mit zunehmender Intensität.

Aus einem der beliebtesten Vereine Deutschlands wurde ein vielfach gehasster Verein, vor dem sich viele angewidert abgewendet haben. Dies sind machten sie nicht wegen der Fußballer oder wegen den Verantwortlichen, sondern wegen der Begleiterscheinungen die ein Hansaspiel mit sich bringt. Verantwortlich dafür sind diejenigen die ihre fetten Köpfe unter Masken verstecken und diejenigen die sie decken.

Es ist heute egal aus welchen Gedanken heraus die Suptras gegründet wurden. Inzwischen kostet das Auftreten des Packs dem Verein viel Renommee, Sponsorengelder, Zuschauer... .

Das sich diese Organisation, mit zumeist gelangweilten, sonst keine Anerkennung bekommenden und in der Gesellschaft gescheiterten Mitgliedern, nicht selbst reinigen konnte, und dies mehrheitlich auch nicht wollte, sollten sie mit Hansa nicht mehr in Verbindung gebracht werden dürfen. Ich vermisse kein Mitglied dieser Organisation wenn es künftig nicht mehr ins Stadion kommt. Hansa Rostock braucht die Suptras nicht, die Suptras brauchen Hansa als Bühne für ihre Inszenierungen. Ich bin grundsätzlich gegen Sippenfaft, aber eben nur grundsätzlich. Hansa Rostock wird seine Probleme mit Fortbestand der Suptras als Teil der Fanszene Hansas nicht lösen können, davon bin ich überzeugt.

Wenn jemand für den Aufsichtsrat kandidiert muss er sich zuvor nicht zwangsläufig von seinem Sohn lossagen, aber von einer der schlimmsten Fangruppierung sollte er sich im Vorfeld der Wahl schon in aller Deutlichkeit distanzieren. Das wird Ahrens aber nicht machen, denn er will sich ja gerade von diesem Gesindel wählen lassen. Für die Außendarstellung des Vereins wäre seine Wahl desaströs, rundet sie dann schließlich für viele Außenstehende das Bild über Hansa zu Recht ab.

1. Also erstmal solltest du diich für dein vorheriges vermessenes und respektloses Post entschuldigen.

2. Gibt es viele Menschen, die einen Austritt als Aufgabe empfinden und nicht als Manifestation des Widerstandes. Wenn du vor einem Jahrzehnt etwas gegründet hättest, würdest du es auch nicht aufgeben wollen.

3. Hatte ich einen Vater beim Paulispiel am Ausgang neben mir und wir beide unterhielten uns neben den Wasserwerfen darüber, dass man gar nicht weiß wen man ätzende von den beiden Seiten findet.

Es ist richtig, das die Suptras ein Auffangbecken für viel Gesindel waren und es wohl teilweise auch gern dabei hatten. Aber es gibt auch genügend Aktionen bei denen sie sich als soziale Menschen gezeigt haben. Wenn du den Namen änderst oder auflöst, dann bleiben doch die Menschen und es ändert insgesamt nichts. Und natürlich spielt der Grundgedanke bei der Gründung einer Organisation immer eine Rolle.

Und lieber lusor das hat auch nix mit 1 und 1 zu tun, sondern zeigt nur, dass deine Rechnung einfach mal nicht stimmt. Und wenn nur das zählt was die Außenwelt denkt, dann können wir ja alle nur noch Bild lesen und den Rest vergessen. Nee so einfach ist da nicht. Und der Mann hat eine faire 'VERHANDLUNG" verdient. Und sagt nicht er würde sich nicht distanzieren oder sonst was. Das ist auch Bildniveau. Geht zum Podium und fragt ihn. Diese Stigmatisierung ist ja echt abstoßend.
Aufsichtsrat |#560
06.11.2012 - 17:05 Uhr
Sinti, ich entschuldige mich natürlich nicht, weil ich diesen Beitrag bei vollem Bewusstsein geschrieben hatte.

Bevor mein Lieblingsverein gesperrt wird setze ich mich für das Sperren der Gruppierung ein, aus dessen Mitte das Gros der Leute kommt, die vorgeben unseren Verein mit Raketen, Bengalos, Krawall, Zerstörung, Fremdenfeindlichkeit... zu unterstützen.

In die Nähe dieser Gruppierung wird Ahrens, und kein anderer Kandidat, öffentlich wegen seines Sohnes gebracht. Von daher sollte er öffentlich diese Irritation ausräumen, indem er sich öffentlich von Krawall und Fremdenfeindlichkeit distanziert.

Ernstgemeint wird dies Ahrens nicht machen, weil er auch mit den Stimmen der damit Angesprochenen rechnet.

Ich denke, die Wahl von Ahrens in den AR wäre für Hansa Rostock der Sargnagel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.