FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#531
05.11.2012 - 23:54 Uhr
Zitat von Bsuchfunker:
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von Bsuchfunker:

Meint ihr denn es geht den Ultras ausschließlich um Faninteressen?

Ja, diesen Eindruck habe ich mittlerweile. Oder wie ist es zu verstehen, dass man mehrere Spiele lang auf bockig macht und die Mannschaft während der Spiele entweder garnicht unterstützt und mit Stimmungsboykott glänzt oder dem Spiel gänzlich fernbleibt. Alles für den FCH ? Pah! Alles nur hohle Phrasen ohne Wahrheitsgehalt!

Genau, die Fanszene sind alles Animateure, die schließlich für gute Stimmung zu sorgen haben, damit das Klatschvieh es auf ihren Handykameras aufnehmen kann. Wann, wie und wo sie ihren Verein unterstützen, lass mal ihre Sorge sein. Und wenn sie nicht wollen, weil sie keinen geigneten Standpunkt dafür im Stadion haben, dann ist das ihr gutes Recht dagegen zu protestieren. Ich gehöre weder der Fanszene an, noch irgendeiner anderen Gruppierung, aber weisst du warum ich dieses Jahr, seid 15 Jahren erstmals keine Jahreskarte mehr habe? Weil ich mich als Fan nicht mehr im Stadion erwünscht fühle, und ich keinen Bereich habe, wo ich als Supporter meine Mannschaft angemessen unterstützen kann, denn diese Möglickeit wurde als Kollektivstrafe genommen, ohne irgend eine Alternative aufzubieten. Daraus schließe ich, das man alle 3000 Fans, die auf der Südtribüne beheimatet waren, nicht mehr im Stadion haben will. Und das waren eben nicht nur Ultras.
Hohle Phrasen schießt hier aktuell nur einer durch die Gegend und das bist du.

Zitat von Forever_Hansa:

Wundert es dich wirklich? Im Stadion und überall sonst wird eine Politik gemacht, die viele andere nicht nur nicht unterstützen sondern grundweg ablehnen. (Rausschmiß Vorstand) Nun wird das Gremium gewählt, welches genau das beeinflussen kann UND seit Monaten geistert ein "Werdet rechtzeitig Mitglied damit ihr noch wählen dürft" durchs Netz.

Wie war das nochmal mit den "persönlichen Befindlichkeiten und von Medien gemachten Meinungen"?

Die Fanszene wirbt ständig für neue Mitglieder, mit Flyern, aufrufen und anderer Werbung. Der Verein tut dafür garnichts! Und viele andere Fans sind eben auch der Meinung, das der Vorstand zu gehen hat, denn der Verein, war bis zur Verpflichtung von Marc Fascher total am Ende. Sportlich haben wir uns leicht verbessert, jedoch ist noch immer Notstand in nahezu allen anderen Bereichen. Und eben diese Situation ist so krass erst aufgetreten, seitdem der neue Vorstand im Amt ist. Die Schulden haben sich auch ohne das Steuerurteil extrem erhöht, Verbindlichkeiten werden kaum noch abgebaut (siehe Ostseestadion GmbH), die Nachwuchsteams sind alle am versagen usw... Gründe gibt es genug und noch nie stand es so schlimm um Hansa. Der Aktuelle Vorstand hat in seiner Amtszeit noch nichts positives bewirkt. Der Aufstieg in Liga 2 war einzig und alleine Vollmann zu verdanken. Die Rettung der Bürgerschaft einzig und alleine den Fans. Und der aktuelle sportliche Aufwind Marc Fascher, den man schon hätte vor 1 Jahr holen können und das einzige was diskutiert wird ist, ob man die Fanszen toll oder doof findet.

Dafür das du angeblich kein Mitglied der s.g. Fanszene bist hast du deren Wortwahl gut übernommen. BTT

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Aufsichtsrat |#532
06.11.2012 - 01:31 Uhr
Zitat von Bsuchfunker:
Und viele andere Fans sind eben auch der Meinung, das der Vorstand zu gehen hat, denn der Verein, war bis zur Verpflichtung von Marc Fascher total am Ende. Sportlich haben wir uns leicht verbessert, jedoch ist noch immer Notstand in nahezu allen anderen Bereichen. Und eben diese Situation ist so krass erst aufgetreten, seitdem der neue Vorstand im Amt ist. Die Schulden haben sich auch ohne das Steuerurteil extrem erhöht, Verbindlichkeiten werden kaum noch abgebaut (siehe Ostseestadion GmbH), die Nachwuchsteams sind alle am versagen usw... Gründe gibt es genug und noch nie stand es so schlimm um Hansa. Der Aktuelle Vorstand hat in seiner Amtszeit noch nichts positives bewirkt. Der Aufstieg in Liga 2 war einzig und alleine Vollmann zu verdanken. Die Rettung der Bürgerschaft einzig und alleine den Fans. Und der aktuelle sportliche Aufwind Marc Fascher, den man schon hätte vor 1 Jahr holen können und das einzige was diskutiert wird ist, ob man die Fanszen toll oder doof findet.

Sorry, aber diese Aussagen sprechen doch wohl für eine völlige Ahnungslosigkeit:
Die "vielen Fans", die meinen, der Vorstand habe zu gehen, bestehen doch wohl zum allergrößten Teil ausschließlich aus den Mitgliedern und Sympathisanten der Fanszene.
Der finanzielle Notstand war bei Hofmanns Amtsantritt schon komplett so vorhanden. Wäre so weitergewirtschaftet worden wie von den Vorgängern, hätten alle Fanaktionen nichts geholfen, dann wären wir schon längst weg vom Fenster.
Bei den Nachwuchsteams sind weder die U 23, noch die U 19 in Abstiegsgefahr, also worin soll deren Versagen bestehen?
Aufsichtsrat |#533
06.11.2012 - 02:08 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Bsuchfunker:
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von Bsuchfunker:

Meint ihr denn es geht den Ultras ausschließlich um Faninteressen?

Ja, diesen Eindruck habe ich mittlerweile. Oder wie ist es zu verstehen, dass man mehrere Spiele lang auf bockig macht und die Mannschaft während der Spiele entweder garnicht unterstützt und mit Stimmungsboykott glänzt oder dem Spiel gänzlich fernbleibt. Alles für den FCH ? Pah! Alles nur hohle Phrasen ohne Wahrheitsgehalt!

Genau, die Fanszene sind alles Animateure, die schließlich für gute Stimmung zu sorgen haben, damit das Klatschvieh es auf ihren Handykameras aufnehmen kann. Wann, wie und wo sie ihren Verein unterstützen, lass mal ihre Sorge sein. Und wenn sie nicht wollen, weil sie keinen geigneten Standpunkt dafür im Stadion haben, dann ist das ihr gutes Recht dagegen zu protestieren. Ich gehöre weder der Fanszene an, noch irgendeiner anderen Gruppierung, aber weisst du warum ich dieses Jahr, seid 15 Jahren erstmals keine Jahreskarte mehr habe? Weil ich mich als Fan nicht mehr im Stadion erwünscht fühle, und ich keinen Bereich habe, wo ich als Supporter meine Mannschaft angemessen unterstützen kann, denn diese Möglickeit wurde als Kollektivstrafe genommen, ohne irgend eine Alternative aufzubieten. Daraus schließe ich, das man alle 3000 Fans, die auf der Südtribüne beheimatet waren, nicht mehr im Stadion haben will. Und das waren eben nicht nur Ultras.
Hohle Phrasen schießt hier aktuell nur einer durch die Gegend und das bist du.

Zitat von Forever_Hansa:

Wundert es dich wirklich? Im Stadion und überall sonst wird eine Politik gemacht, die viele andere nicht nur nicht unterstützen sondern grundweg ablehnen. (Rausschmiß Vorstand) Nun wird das Gremium gewählt, welches genau das beeinflussen kann UND seit Monaten geistert ein "Werdet rechtzeitig Mitglied damit ihr noch wählen dürft" durchs Netz.

Wie war das nochmal mit den "persönlichen Befindlichkeiten und von Medien gemachten Meinungen"?

Die Fanszene wirbt ständig für neue Mitglieder, mit Flyern, aufrufen und anderer Werbung. Der Verein tut dafür garnichts! Und viele andere Fans sind eben auch der Meinung, das der Vorstand zu gehen hat, denn der Verein, war bis zur Verpflichtung von Marc Fascher total am Ende. Sportlich haben wir uns leicht verbessert, jedoch ist noch immer Notstand in nahezu allen anderen Bereichen. Und eben diese Situation ist so krass erst aufgetreten, seitdem der neue Vorstand im Amt ist. Die Schulden haben sich auch ohne das Steuerurteil extrem erhöht, Verbindlichkeiten werden kaum noch abgebaut (siehe Ostseestadion GmbH), die Nachwuchsteams sind alle am versagen usw... Gründe gibt es genug und noch nie stand es so schlimm um Hansa. Der Aktuelle Vorstand hat in seiner Amtszeit noch nichts positives bewirkt. Der Aufstieg in Liga 2 war einzig und alleine Vollmann zu verdanken. Die Rettung der Bürgerschaft einzig und alleine den Fans. Und der aktuelle sportliche Aufwind Marc Fascher, den man schon hätte vor 1 Jahr holen können und das einzige was diskutiert wird ist, ob man die Fanszen toll oder doof findet.

Dafür das du angeblich kein Mitglied der s.g. Fanszene bist hast du deren Wortwahl gut übernommen. BTT

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Stets wenn ich Kommentare von Bsuchfunker gelesen habe beklemmt mich das Gefühl, dass sein Ziel einzig und allein auf Stimmungsmache beruht. Und dies nicht unbedingt zugunsten des Vereins.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 06.11.2012 um 02:09 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#534
06.11.2012 - 02:29 Uhr
Hier geht es um eine der wichtigsten Wahlen, um das höchste Vereinsgremium und hier entsteht schon wieder eine Fanszene-Debatte... echt traurig.

Aber um die Argumente kurz aufzugreifen...

Herr Ahrens gilt als einer der Favoriten der Szene. Er ist Gründungsmitglied, Sponsor, Unternehmer... grundsätzlich klingt das passend. Wieso man ihn allerdings von Seiten der Szene so pusht, muss ja auch einen Grund haben... (ohne das jetzt negativ zu meinen)

Zacher scheint zumindest hier keine gute Lobby zu haben. Aber mit Blick auf die Kandidaten ist es aus meiner Sicht aktuell der Einzige, der sportlich überhaupt mal was mit Profifußball zu tun hatte. Herr Klemm mag da sicher auch ein gewisses Knowhow vorzuweisen haben, aber so wirklich überzeugt bin ich von beiden Kandidaten für den sportlichen Bereich nicht.

Hempel, Theede, Abrokat und Völker sind vier Kandidaten, die aus meienr Sicht in dieses Gremium müssen. Hempel hat schon gezeigt, dass er was leisten kann und will. Abrokat als Mitarbeiter unseres wohl wichtigsten Sponsors und Kreditgebers sowie Völker als aktuell alternativloser Fanvertreter sollten bleiben. Und einen Richter an Bord zu haben, kann nicht verkehrt sein.

Zudem wäre ein Herr Horn von seiner Funktion her sicher nicht die schlechteste Wahl. Allerdings kenne ich ihn nicht und wage mir da auch kein wirkliches Urteil. Klingt für mich aber erst einmal interessant.

Den restlichen Kandidaten räume ich persönlich nur Außenseiterchancen ein. (zumindest auf meinem Wahlzettel) Aber eine überzeugende Vorstellung kann da noch manches Kreuz versetzen. ;)

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Aufsichtsrat |#535
06.11.2012 - 09:33 Uhr
mich wundert warum ahrens von allen seiten als der favorit und spitzenmann hingestellt wird. er hat nichts, was andere kandidaten nicht auch haben, die meisten sogar besser.

sponsor ist z.b. auch hempel, sogar sichtbar und sehr engagiert, wenn mich nicht alles täuscht, ist windstärke 11 im nachwuchs auf dem trikot.
als selbständiger unternehmer scheint mir der chef von pizza hut eher ein erfolgreicher macher zu sein als der, der "tolle" grundstücke mit fischkonserven in der erde vertickt
eine lange mitgliedschaft hat zachhuber auch vorzuweisen. und der hat schon mehrfach etwas für hansa geleistet. und zwar in der ersten reihe, nicht mit schlauen sprüchen im schnittchenbereich.

ich glaube der einzige unterschied ist das h.a. einen suptra-sohn hat. das bringt ihm am 25.11. sicher mehr stimmen ein als die drei anderen "argumente",
Aufsichtsrat |#536
06.11.2012 - 10:06 Uhr
Meine Wahlempfehlung...

akrobat- Junger und dynamischer Unternehmer dem die Trennung zwischen Bückling für die DKB und gute Kontaktpflege gelungen ist - ja
ahrens- unternehmer - mir ist nicht klar was ihn befähigen soll - nein
bauer- unternehmer (strassenbau) kenn ich persönlich aber maximal Außenseiterchancen - nein
brauer- unternehmer(u.a. pizza hut) hat durch Franchise Prinzip weltweite Wirtschaftskontakte - ja
brincker- unternehmer(weinhändler) Wer? nein
hempel- nordex-geschäftsführer -keine Diskussion - ja
horn- wirtschaftsfunktionär mv sagt mir nichts aber ich lasse mich gerne belehren eher ja
klemm- verbandssportlehrer er ist der Trumpf im Team auf sportlicher Ebene ein Fachmann auf seinem Gebiet- deutliches ja
neumann- zahnarzt+leiter kunsthalle soll überregional gute Kontakte haben aber eher nein
theede- richter beim Oberlandesgericht hro sitzt u.a. in der Bürgerschaft,guter Mediator- ja
völker- nicht unumstritten aber meiner Meinung nach - ja
zachhuber- klassenclown/ -sprecher soll das ein Witz sein? - klares Nein

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Aufsichtsrat |#537
06.11.2012 - 10:20 Uhr
Wer sich besser informieren möchte, als es im Rahmen einer MV möglich wäre, der möge hiervon Gebrauch machen:

(Zitat hansafans.de) "Am 25.11.2012 findet die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins statt, an diesem Tag werden die Grundlagen für die strategische Ausrichtung für die nächsten 4 Jahre gelegt. Es steht die Wahl des Aufsichtsrates an. Das es so nicht weitergehen kann und die ständigen Unruhen bzw. das Verramschen in unserem Verein endlich ein Ende finden muss ist klar.
Da am 05.11. der Wahlausschuss die Kandidaten (circa 13-15 Personen) bekannt gibt und die Mitglieder während der Mitgliederversammlung eher weniger Zeit haben , die Kandidaten wirklich zu durchleuchten und Ihnen fragen zu stellen, haben sich einige Mitglieder dazu entschlossen am 16.11. eine Podiumsdiskussion zu veranstalten.
Hier wird jedem der Kandidaten ausreichend Zeit gegeben, sich zu bestimmten Themen zu äußern. Hierzu wurde extra ein Hörsaal der Uni Rostock angemietet. Vorab bitten die Veranstalter um den ernsthaften Umgang bzgl. des Termins. Wir bitten darum, dass dort mindestens 300-400 Mitglieder die Chance wahrnehmen. Es geht um Hansa!!!

Wo: Universität Rostock - Hörsaal 1, Arno Esch
Wann: 16.11.2012 (Freitag)
Um: 18.00 - 21.00 Uhr (bitte erst ab 17.40 Uhr erscheinen)
Wer: Mitglieder des FC Hansa Rostock (es gibt nur 300 Sitzplätze)"
Aufsichtsrat |#538
06.11.2012 - 10:42 Uhr
akrobat, hempel und theede habe ich auch auf dem Zettel. Die anderen nicht, was aber daran liegt, dass ich sie nicht kenne.

Dewegen hätte ich gern noch nähe Informationen zu:

Brauer: Was ist das besondere daran ein ein Franchaise Unternehmen zu führen? Was heißt Chef?
Horn: Wirtschaftsfunktionär bedeutet was im engeren Sinne?
Klemm: Die Funktion ist super. Macht er seinen Job auch gut? Weiß da jemand mehr?
Völker: Warum ja?! Mal abgesehen von den Vergangenen taten?
Ahrens: Mal abgesehen vom Sohn, warum warum nicht?

Gerne mit Artikeln und Informationen
Aufsichtsrat |#539
06.11.2012 - 11:00 Uhr
Ich hol mal ein paar alte Beiträge wieder hoch:

Zitat von nowo:

Zitat von Hansakeks:
Herr Ahrens soll laut OZ Print von heute sogar den Chef im AR geben:

Zitat
In Position bringt sich derzeit Bauunternehmer Harald Ahrens. Der Inhaber einer Immobilien- Projekt-Firma mit Sitz in Nienhagen bei Rostock gilt als aussichtsreicher Kandidat für den Vorsitz des Kontrollgremiums. Er soll der Mann an der Spitze eines Schattenkabinetts sein und bei den Mitgliedern bereits um Unterstützung werben. Um seine Wahl im November möglich zu machen, soll Ahrens sein Amt im Wahlausschuss des FC Hansa, der über die Eignung der Aufsichtsratskandidaten befindet, niedergelegt haben. Pikant: Sein Sohn Andreas ist Mitbegründer der Ultra- Fangruppierung „Suptras“

Wenn das so kommt, ist der Verein tot.

Nicht nur "Sohn ist Ultra" sondern "Sohn ist Mitbegründer der Suptras".

Für mich verbissenen, engstirnigen und vorurteilsauslebenden Mecklenburger reicht das als Ausschlußkriterium.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 06.11.2012 um 11:13 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#540
06.11.2012 - 11:11 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich hol mal ein paar alte Beiträge wieder hoch:

Zitat von Michel67:
Zitat von nowo:
Zitat von Hansakeks:
Herr Ahrens soll laut OZ Print von heute sogar den Chef im AR geben:

Zitat
In Position bringt sich derzeit Bauunternehmer Harald Ahrens. Der Inhaber einer Immobilien- Projekt-Firma mit Sitz in Nienhagen bei Rostock gilt als aussichtsreicher Kandidat für den Vorsitz des Kontrollgremiums. Er soll der Mann an der Spitze eines Schattenkabinetts sein und bei den Mitgliedern bereits um Unterstützung werben. Um seine Wahl im November möglich zu machen, soll Ahrens sein Amt im Wahlausschuss des FC Hansa, der über die Eignung der Aufsichtsratskandidaten befindet, niedergelegt haben. Pikant: Sein Sohn Andreas ist Mitbegründer der Ultra- Fangruppierung „Suptras“

Wenn das so kommt, ist der Verein tot.

Tot gesagte leben länger: :D

Nicht nur "Sohn ist Ultra" sondern "Sohn ist Mitbegründer der Suptras".

Für mich verbissenen, engstirnigen und vorurteilsauslebenden Mecklenburger reicht das als Ausschlußkriterium.

Die Gründung der Supras war aber sowas von gar keinen Fall etwas schlimmes. Da muss man die Gründung nicht mit der Entwicklung gleich setzen. Ansonsten wären im Stadion wahrscheinlich noch immer alle überaall verstreut und würden "scheiße der lebt noch brüllen."

Aber ich würde gern mehr erfahren und das vorallem über die Personen ´.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.