FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1011
18.12.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von CCRider:
Zitat von Sachsenkogge:
Dann solltest du einfach auf der nächsten MV einen Satzungsänderungsantrag stellen, dass Vorstände nur noch Jahresverträge bekommen. Aber dann bitte nicht mehr Kontinuität fordern.

Der Vertrag ist satzungsgemäß. Da gab es nix zu verhandeln. Ob nun Vester oder Bauer Karl oder Felix Magath... alle hätte den selben Vertrag (vom Gehalt mal abgesehen) bekommen.

Zitat von Der_Depp:
Bei einem 18-Monats-Vertrag wäre wieder die Rede von fehlender Kontinuität gewesen.

Kontinuität kann man auch günstiger haben! 2-Jahres-Vertrag und dann verlängern. ;)

So aber hat sich der Verein wieder 4 Jahre jemanden ans Bein gebunden, von dem noch niemand weiß, was er drauf hat bzw. ob er überhaupt der Richtige ist und was er erreicht. Hauptsache erstmal: Langfristiger Vertrag! Hat in der Vergangenheit mit den Trainern auch schon hervorragend funktioniert.

Aber egal: steht ja schließlich so in der Satzung und muss von daher auch richtig sein.

Es ist doch an jedem Mitglied dies zu ändern bzw. eine Änderung zu beantragen.
Wieso regt man sich also darüber auf? Versteh ich nicht wirklich.
Schlimmer wäre es aus meiner Sicht, wenn sich der AR nicht satzungskonform verhalten würde und sich und den Vorstand damit angreifbar macht.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Aufsichtsrat |#1012
18.12.2012 - 14:33 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Sachsenkogge:

Der Vertrag ist satzungsgemäß. Da gab es nix zu verhandeln. Ob nun Vester oder Bauer Karl oder Felix Magath... alle hätte den selben Vertrag (vom Gehalt mal abgesehen) bekommen.

Steht in der Satzung auch, dass der Manager in den Vorstand muss?

Darüber kann man mit Sicherheit streiten. Aber ich denke schon, dass die sportliche Leitung eines Vereins auch im Vorstand sein sollte.

Aktuell sieht es doch nur "seltsam" aus, weil der Neue ein auf dieser Position unbeschriebenes Blatt ist. Hätte man jetzt Dieter Hoeneß als SD vorgestellt, würden sich diese Frage doch weniger Leute stellen, oder?

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Aufsichtsrat |#1013
18.12.2012 - 15:21 Uhr
Entscheiden ist nicht wie lange der Vertrag von UV geht, sondern wie gut er seinen Job ausführt. Sollte er diesen, wie auch alle Anderen (Vorstand, Trainer...), nicht gut machen, ist es um Hansa eh geschehen. Da ist egal ob der Vertag noch bis 2016 oder 2066 läuft. Wir müssen mittelfristig in die Spur kommen. Das Ziel kann mMn eigentlich nur der Aufstieg 2014 sein, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ein langes Überleben ist in der 3.Liga nicht möglich. Also (aus meiner Sicht) kurz und knapp: Entweder haben wir kurz/mittelfristig wieder Erfolg oder das wars. Noch habe ich ein Fünkchen Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht...
Aufsichtsrat |#1014
18.12.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von malschauen:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Unter Berücksichtigung des AR-GF-Verhältnisses kann ich das Hinterfragen nachvollziehen. Aber ansonsten kann ich das Theater nicht verstehen, wenn eine Gruppe ihre eigenen Klamotten vermarktet, v.a. wenn sich diese vom vereinseigenen Merchandising unterscheiden. Mir ist kein Verein bekannt, der so fanfeindlich agierte.

Was meinst du was passiert, wenn ich als einfacher Normalofan versuche genau dieses Geschäftsfeld zu nutzen und eine eigene Kollektion ohne Genehmigung mit dem Logo des Vereines gewinnträchtig verkaufe.

Wie kommst Du eigentlich darauf, das es da um Klamotten geht ? Meinst Du dazu wäre der eV nicht in der Lage ? Auf den Sachen sind auch nie die eingetragenen Marken drauf, es sei denn, der Verein hat dazu sein Einverständnis erteilt.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Aufsichtsrat |#1015
18.12.2012 - 16:24 Uhr
Es braucht aber auch Optionen für den Fall, dass der Aufstieg in Liga 2 nicht gelingt.
Da wird man mit seinen Gläubigern nochmal reden müssen. Als Chaosclub hat man da wenig Argumente, also muss an diesem Image was gemacht werden.

Wo fährt der Fahrstuhl am Ende hin? Beispiele für beide Richtungen gibt's mehr als genug:
Braunschweig, Ulm, Hannover, Dresden, Aachen, Union Berlin, Lok Leipzig ...
Aufsichtsrat |#1016
18.12.2012 - 16:29 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von rmogi:
händeringend (, hilflos?) nach einer Notlösung. Denn nichts anderes ist dann der Plan C.

Dass man nun einem Neuling als SD einen Vertrag bis 2016 gegeben hat, kann zwiespältig gesehen werden. Einerseits ist Vester als Manager genauso erfahren wie Beinlich und Rydlewicz es ihrer Zeit waren. Andererseits bekommt er das Vertrauen ausgesprochen und kann konstant arbeiten, mit Höhen und Tiefen. Gerade in der sportlichen Führung ist Konstanz wichtig.

Vester ist sicher kein Neueinsteiger, er zündet lediglich die nächste Stufe seiner Entwicklung.

Du kennst den Mann doch gar nicht. Du reimst dir hier irgend etwas zusammen, was du aus einigen Internetartikeln oder Fragestunden mit S04-Anhängern zusammengebastelt hast.

Du hast keinen Funken Ahnung und gibst hier Dinge als Wahrheit wieder, die erst noch bewiesen werden müssen.

Ich sagt nichts schlechtes über diesen jungen Mann, der ja mal in der Buchhaltung gearbeitet hat usw. usf....

Aber ich weit davon entfernt, ihn unnötig zu überhöhen so wie du es hier tust.

Diesen Forum lebt von Mutmaßungen, Insiderinfos und dem gegenseitigen Meinungsaustausch. Doch ganz speziell bei dir würde ich mir wünschen, dass du deine Ansichten auch als solche kenntlich machst. Denn Neu-User könnten sich dazu hingerissen fühlen, das von dir wahllos Dahingebetene für bare Münze zu nehmen.

Und wir wollen doch nicht noch mehr Chaos ins Dunkle des FCH bringen als bis dato... :rolleyes
Aufsichtsrat |#1017
18.12.2012 - 16:41 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von rmogi:
händeringend (, hilflos?) nach einer Notlösung. Denn nichts anderes ist dann der Plan C.

Dass man nun einem Neuling als SD einen Vertrag bis 2016 gegeben hat, kann zwiespältig gesehen werden. Einerseits ist Vester als Manager genauso erfahren wie Beinlich und Rydlewicz es ihrer Zeit waren. Andererseits bekommt er das Vertrauen ausgesprochen und kann konstant arbeiten, mit Höhen und Tiefen. Gerade in der sportlichen Führung ist Konstanz wichtig.

Vester ist sicher kein Neueinsteiger, er zündet lediglich die nächste Stufe seiner Entwicklung.

Du kennst den Mann doch gar nicht. Du reimst dir hier irgend etwas zusammen, was du aus einigen Internetartikeln oder Fragestunden mit S04-Anhängern zusammengebastelt hast.

Du hast keinen Funken Ahnung und gibst hier Dinge als Wahrheit wieder, die erst noch bewiesen werden müssen.

Ich sagt nichts schlechtes über diesen jungen Mann, der ja mal in der Buchhaltung gearbeitet hat usw. usf....

Diesen Forum lebt von Mutmaßungen, Insiderinfos und dem gegenseitigen Meinungsaustausch. Doch ganz speziell bei dir würde ich mir wünschen, dass du deine Ansichten auch als solche kenntlich machst. Denn Neu-User könnten sich dazu hingerissen fühlen, das von dir wahllos Dahingebetene für bare Münze zu nehmen.

Und wir wollen doch nicht noch mehr Chaos ins Dunkle des FCH bringen als bis dato... :rolleyes
Ich glaub mich streift ein Bus, ich gehe hier lediglich davon aus das jemand mit 12 Jahren Berufserfahrung im Management auf Schalke kein Neueinsteiger ist.
Sonst Ball flach halten, und an die eigene Nase fassen. Viele Grüsse.
Wenn Du sonst noch ein Problem mit mir hast gerne als PN.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aufsichtsrat |#1018
19.12.2012 - 00:31 Uhr
Interessant ist, dass sich sogar die NNN positioniert:

"Im Hinblick auf eine positive Zukunft des Rostocker Clubs bleibt zu hoffen, dass der Aufsichtsrat bei der Suche nach einem neuen Vorstand im Interesse des Vereins handelt und sich nicht von einzelnen Personen oder bestimmten Fangruppen sowie -interessen leiten lässt."
Aufsichtsrat |#1019
19.12.2012 - 07:44 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von rmogi:

Ich glaub mich streift ein Bus, ich gehe hier lediglich davon aus das jemand mit 12 Jahren Berufserfahrung im Management auf Schalke kein Neueinsteiger ist.
Sonst Ball flach halten, und an die eigene Nase fassen. Viele Grüsse.
Wenn Du sonst noch ein Problem mit mir hast gerne als PN.

12 Jahre Berufserfahrung im Management bei Schalke?
Da wunderst du dich über den Gegenwind Harry?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Aufsichtsrat |#1020
19.12.2012 - 09:19 Uhr
Zitat von lusor:

12 Jahre Berufserfahrung im Management bei Schalke?
Da wunderst du dich über den Gegenwind Harry?

Mich wundert garnichts jedenfalls nicht in diesem Forum oder habe ich mich schon mal beklagt.
Was willst Du damit sagen?
Ich bin absolut davon überzeugt, das jemanden 12 Jahre in verschiedenen Abteilungen eines Proficlub mehr bringen, als nur Profifussballer gewesen zu sein. Du Kannst mir jetzt erzählen im Himmel ist Jahrmarkt, darum bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung. Das Du dich anschliesst wenn ich mal negiert werde, wundert mich auch nicht. Ist ja nicht das erste Mal und bin ja auch nicht der einzige auf dem sich hier eingeschossen wird.
Auch Dir gebe ich den Rat wenn Du ein Problem hast, dann bitte per PN.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 19.12.2012 um 09:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.