FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#991
18.12.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von chrischi87:
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/aemter-beben-kompletter-vorstand-weg-27707778.bild.html

Damit ist doch alles zu diesem AR gesagt. Bisher waren es eine Diskussion unter den Fans ob der AR jetzt Ultra-belastet ist oder nicht, aber Keler sagt es jetzt als erste interne Person.

Und jetzt diese Meldung
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=34091

Jetzt übernimmt einer aus dem AR den VV. Damit hätte sich das Wort Kontrollorgan für den AR endgültig erledigt.
Jetzt werden wieder die ersten kommen "ja aber doch nur vorrübergehend ehrenamtlich"....
Ja genau bis man dann einen VV findet der auch die eigenen Interessen vertritt.
die bild wusste es mal wieder. und keine andere gazette in rostock erwähnt in ihren ausgaben vom vorstandsrücktritt. pennen die alle? oder haben die keine lust mehr für hansa zu schreiben? oder sind ihnen einfach die informanten seit den ar-wahlen flöten gegangen? wer weiß, wer weiß...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Aufsichtsrat |#992
18.12.2012 - 11:58 Uhr
Etwas ist faul im Staate Dänemarks.
4 Mitglieder des neuen ARs hatten sich bereits vor der Wahl zusammengefunden und sich wohl auf eine Linie geeinigt. Nachdem der AR gewählt wurde war davon die Rede, dass es keinen Kaltstart geben werde. Nun will sich Hofmann zurückziehen und der AR findet keinen Kandidaten? Entweder war man vorher oder ist nun nicht glaubwürdig.
Es wurde schon geschrieben: Der AR stellt sich nach der MV nicht hinter den Vorstand, unterstützt ihn oder spricht ihm das Vertrauen aus. Der Vorstand wurde von den Mitglieder bereits nicht entlastet. Wenn nun auch noch das Vertrauen vom AR fehlt, dann ist ein Rücktritt doch sehr einleuchtend. Von daher kann es für niemanden überraschend sein, dass Hofmann diesen Schritt gegangen ist.
Der AR wird damit gerechnet haben. (Sollte dies nicht der Fall sein, spricht das nicht gerade für die Weitsicht seiner Mitglieder.) In diesen Kontext würde die Aussage über den (nicht vorhandenen) Kaltstart zu deuten sein. Wenn man darauf vorbereitet ist, sich sogar vor der MV getroffen hat, nun aber scheinbar weder Plan A noch B umsetzen kann (Verweis auf Markus' Aussage), ist das doch recht schwach.
Welche Lösung gibt es nun? Brincker übernimmt kommissarisch. Dieser Umstand wäre nicht schlimm, wenn er nicht erstZitat von fc-hansa.de:
ab dem 1. Januar 2013 kommissarisch anzugehören und hier den Geschäftsbereich „Finanzen“ vorübergehend zu verantworten
würde/hätte. Die nächsten zwei Wochen ist er noch im AR. D.h. in den nächsten zwei Wochen wird kein neuer VV gefunden. Der AR rechnet also nicht mit einer schnellen Lösung. Er hat niemanden mehr in der Hinterhand, die Suche beginnt von vorne. Er hat sich ganz schön verzockt und sucht nun händeringend (, hilflos?) nach einer Notlösung. Denn nichts anderes ist dann der Plan C.

Dass man nun einem Neuling als SD einen Vertrag bis 2016 gegeben hat, kann zwiespältig gesehen werden. Einerseits ist Vester als Manager genauso erfahren wie Beinlich und Rydlewicz es ihrer Zeit waren. Andererseits bekommt er das Vertrauen ausgesprochen und kann konstant arbeiten, mit Höhen und Tiefen. Gerade in der sportlichen Führung ist Konstanz wichtig.
Aufsichtsrat |#993
18.12.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von rmogi:
händeringend (, hilflos?) nach einer Notlösung. Denn nichts anderes ist dann der Plan C.

Dass man nun einem Neuling als SD einen Vertrag bis 2016 gegeben hat, kann zwiespältig gesehen werden. Einerseits ist Vester als Manager genauso erfahren wie Beinlich und Rydlewicz es ihrer Zeit waren. Andererseits bekommt er das Vertrauen ausgesprochen und kann konstant arbeiten, mit Höhen und Tiefen. Gerade in der sportlichen Führung ist Konstanz wichtig.

Vester ist sicher kein Neueinsteiger, er zündet lediglich die nächste Stufe seiner Entwicklung.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aufsichtsrat |#994
18.12.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von rmogi:
händeringend (, hilflos?) nach einer Notlösung. Denn nichts anderes ist dann der Plan C.

er zündet
:ugly

•     •     •

Aufsichtsrat |#995
18.12.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von chrischi87:
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/aemter-beben-kompletter-vorstand-weg-27707778.bild.html

Damit ist doch alles zu diesem AR gesagt. Bisher waren es eine Diskussion unter den Fans ob der AR jetzt Ultra-belastet ist oder nicht, aber Keler sagt es jetzt als erste interne Person.

Und jetzt diese Meldung

Jetzt übernimmt einer aus dem AR den VV. Damit hätte sich das Wort Kontrollorgan für den AR endgültig erledigt.
Jetzt werden wieder die ersten kommen "ja aber doch nur vorrübergehend ehrenamtlich"....
die bild wusste es mal wieder. und keine andere gazette in rostock erwähnt in ihren ausgaben vom vorstandsrücktritt. pennen die alle? oder haben die keine lust mehr für hansa zu schreiben? oder sind ihnen einfach die informanten seit den ar-wahlen flöten gegangen? wer weiß, wer weiß...

Vielleicht sind die alle noch eingeschnappt weil sie bei der MV mal wieder vor die Tür gesetzt wurden. Ohne Berichte keine Aufmerksamkeit, ohne Aufmerksamkeit kein Sponsoreninteresse, ohne Sponsoreninteresse kein Geld, ohne Geld kein F.C. Hansa. Ein weiterer - wenn auch im Gesamtbild eigentlich kaum mehr nennenswerter - Nagel im Sarg des F.C. Hansa. Ich bin jetzt seit circa 15 Jahren Fan von Hansa. Und mir war immer klar, dass ich immer zu diesem Club stehen werde und mir nicht einfach einen anderen suchen werde. Nur leider wird es diesen Club nicht mehr lange geben ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Aufsichtsrat |#996
18.12.2012 - 12:18 Uhr
Auf den Klamotten ist das offizielle Vereinslogo nie drauf

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Aufsichtsrat |#997
18.12.2012 - 12:20 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von 4982markus:
Zitat von chrischi87:

Und jetzt diese Meldung

Vielleicht sind die alle noch eingeschnappt weil sie bei der MV mal wieder vor die Tür gesetzt wurden. Ohne Berichte keine Aufmerksamkeit, ohne Aufmerksamkeit kein Sponsoreninteresse, ohne Sponsoreninteresse kein Geld, ohne Geld kein F.C. Hansa. Ein weiterer - wenn auch im Gesamtbild eigentlich kaum mehr nennenswerter - Nagel im Sarg des F.C. Hansa. Ich bin jetzt seit circa 15 Jahren Fan von Hansa. Und mir war immer klar, dass ich immer zu diesem Club stehen werde und mir nicht einfach einen anderen suchen werde. Nur leider wird es diesen Club nicht mehr lange geben ...
ne ne da ist mehr die kompetenz der journalie infrage zu stellen...

•     •     •

Aufsichtsrat |#998
18.12.2012 - 12:23 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Vester ist sicher kein Neueinsteiger, er zündet lediglich die nächste Stufe seiner Entwicklung.

Bei welcher Station war er bereits als Sportdirektor tätig? Er war Scout oder (Co-)Trainer, kein Sportdierektor/Manager -> also bei keiner. Er ist ein Neueinsteiger, wenn es um diesen Posten geht.
Aufsichtsrat |#999
18.12.2012 - 12:29 Uhr
Zitat von rmogi:
Zitat von Harry_Hurtig:

Bei welcher Station war er bereits als Sportdirektor tätig? Er war Scout oder (Co-)Trainer, kein Sportdierektor/Manager -> also bei keiner. Er ist ein Neueinsteiger, wenn es um diesen Posten geht.
Was waren den Rydle und Beinlich. Rydle war sogar Manager vorher. Zumindest kann man das nicht vergleichen. Um das noch mal zu verbildlichen, vom Maler zum Malermeister ist schon ein Unterschied als vom Maler zum Fleischermeister. :ugly

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aufsichtsrat |#1000
18.12.2012 - 12:33 Uhr
Der Bildartikel ist einfach nur lachhaft und Frau Keler (auch wenn sie hier stark von der Bild benutzt wird) verliert einiges an Ansehen bei mir. Wenn ich schon lese "perfekt inszenierte MV" kommts mir hoch. Auf der MV waren ganz bestimmt nicht nur Leute aus Kreisen der Fanszene und bei der AR-Wahl kamen letztlich für mich die besten Kandidaten ins Gremium. Man kann schon froh sein, dass Zacher nur Nachrücker geworden ist. Mit Ausnahme von Herrn Ahrens hat der AR mein vollsten Vertrauen, fertig. Die Hetze die, die Bild mal wieder veranstaltet sucht seines gleichen.

PS: Nein, ich bin kein Anhänger der Fanszene, ganz im Gegenteil. Hofmann-Anhänger bin ich inzwischen aber auch nicht mehr. Er hat es nicht geschafft mit den Bedingungen hier umzugehen. Diese Lösung, die Süd zuzumachen und die Stadionstruktur offen zu lassen war ein einziger Schuss ins Knie. Der Verein war verantwortlich hier eine Lösung ohne Nähe zum Gästeblock zu schaffen, einfach zu sagen diese Leute sollen sich ihren eigenen Platz suchen, war einfach nur kontraproduktiv. Sportlich ebenso mit zweifelhaften Entscheidungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 18.12.2012 um 12:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.