FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1001
18.12.2012 - 12:37 Uhr
Zitat von rmogi:
Zitat von Harry_Hurtig:
Vester ist sicher kein Neueinsteiger, er zündet lediglich die nächste Stufe seiner Entwicklung.

Bei welcher Station war er bereits als Sportdirektor tätig? Er war Scout oder (Co-)Trainer, kein Sportdierektor/Manager -> also bei keiner. Er ist ein Neueinsteiger, wenn es um diesen Posten geht.

Dieser Verein ist von vorne bis hinten marode. Wir haben jetzt einen AR mit einem selbstdarstellerischen Sonnenkönig an der Spitze. Den kompetentesten Vorstand seit Jahren hat man "entlassen" und jetzt gibt man einem "Sportdirektor-Neuling" gleich noch oben drauf einen Vertrag über 3,5 Jahre.

Die Maschinerie läuft wieder. "Die Maschine ist aber gebraucht und wird nicht lange durchhalten und eine Neue werden wir dann nicht mehr brauchen."
Aufsichtsrat |#1002
18.12.2012 - 12:40 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Was waren den Rydle und Beinlich. Rydle war sogar Manager vorher. Zumindest kann man das nicht vergleichen. Um das noch mal zu verbildlichen, vom Maler zum Malermeister ist schon ein Unterschied als vom Maler zum Fleischermeister. :ugly

Rydlewicz war Manager für 8 Monate in Wismar, Beinlich war Praktikant, Vester Co-Trainer und Scout. Man könnte höchstens Rydlewicz Vorerfahrung bescheinigen. Doch die Divergenz zwischen Profi- und Amateuerverein ist doch recht groß. Binlich und Vester waren keine Manager! Sie sind/waren neu auf der Position! Sie haben/hatten als Manager keine Vorerfahrung! Ergo sie sind/waren Neueinsteiger in diesem Tätigkeitsfeld. Ich frage mich, was es da zu zweifeln gibt? Dass Vester andere Vorerfahrung hat, ist gut. Ich setzte große Hoffnungen in diesen Mann. Dennoch hat er keine Erfahrung in diesem Bereich und ist Neueinsteiger.

Was das Zünden angeht. Jeder, der irgendwo in einen neuen Bereich einsteigt, zündet eine neue Erfahrungsstufe. Das ist eine recht nichtssagende Metapher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rmogi am 18.12.2012 um 12:59 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1003
18.12.2012 - 12:45 Uhr
Man sollte Vester eine Chance geben. Sicher wäre ein kurzer Vertrag mit eventueller Option sinnvoller gewesen. Ein Vorteil ist, dass er von außen reinkommt und sicher frischen wnd in die Stube bringen wird. Ein Nachteil könnte sein dass er vielleicht nicht der Typ ist der sich Gegenwind gefallen lassen wird. Ich könnte mir vorstellen dass er ein Typ ist der sich sehr leicht leiten lassen wird. Aber warten wir es ab. ich hoffe das Beste für Hansa.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Aufsichtsrat |#1004
18.12.2012 - 13:09 Uhr
Die Vertragslänge ist doch genau richtig gewählt - im Grunde sollte man die Vorstände eh an die Aufsichtsräte binden damit die gewählten Leute nicht direkt wieder so ein Schmierentheater veranstalten können.
Aufsichtsrat |#1005
18.12.2012 - 13:13 Uhr
Ich freu mich ja schon auf Eure Kommentare wenn es denn (entgegen Euren Erwartungen) gut läuft. Dann habt ihr es ja alle gewußt. ;)
Aufsichtsrat |#1006
18.12.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von ColonelFCH:
Ich freu mich ja schon auf Eure Kommentare wenn es denn (entgegen Euren Erwartungen) gut läuft. Dann habt ihr es ja alle gewußt. ;)

Für mich wäre schon die Erteilung einer Lizenz für die nächste Saison eine große Überraschung. Ich würde mich aber sehr darüber freuen. Das werde ich dann auch in diesem Thread entsprechend posten. :)
Aufsichtsrat |#1007
18.12.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Die Vertragslänge ist doch genau richtig gewählt - im Grunde sollte man die Vorstände eh an die Aufsichtsräte binden damit die gewählten Leute nicht direkt wieder so ein Schmierentheater veranstalten können.

Herr Vester ist in erster Linie Manager und für diesen Aufgabenbereich finde ich 3,5 Jahre zu viel.
Das Argument "er braucht Zeit um etwas aufzubauen" zieht bei mir nicht.
In diesem Geschäft bekommt dafür niemand Zeit. Die Halbwertzeit beträgt im Profifußball max. eine Saison. Genauso gut kann man dem zweiten sportlichen Verantwortlichen (Trainer) einen langfristigen Vertrag geben.
Aufsichtsrat |#1008
18.12.2012 - 13:31 Uhr
Bei einem 18-Monats-Vertrag wäre wieder die Rede von fehlender Kontinuität gewesen.

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
Aufsichtsrat |#1009
18.12.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von cristianos:
Zitat von Forever_Hansa:

Herr Vester ist in erster Linie Manager und für diesen Aufgabenbereich finde ich 3,5 Jahre zu viel.
Das Argument "er braucht Zeit um etwas aufzubauen" zieht bei mir nicht.
In diesem Geschäft bekommt dafür niemand Zeit. Die Halbwertzeit beträgt im Profifußball max. eine Saison. Genauso gut kann man dem zweiten sportlichen Verantwortlichen (Trainer) einen langfristigen Vertrag geben.

Dann solltest du einfach auf der nächsten MV einen Satzungsänderungsantrag stellen, dass Vorstände nur noch Jahresverträge bekommen. Aber dann bitte nicht mehr Kontinuität fordern.

Der Vertrag ist satzungsgemäß. Da gab es nix zu verhandeln. Ob nun Vester oder Bauer Karl oder Felix Magath... alle hätte den selben Vertrag (vom Gehalt mal abgesehen) bekommen.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Aufsichtsrat |#1010
18.12.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

Der Vertrag ist satzungsgemäß. Da gab es nix zu verhandeln. Ob nun Vester oder Bauer Karl oder Felix Magath... alle hätte den selben Vertrag (vom Gehalt mal abgesehen) bekommen.

Steht in der Satzung auch, dass der Manager in den Vorstand muss?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.