FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aufsichtsrat

31.05.2010 - 14:00 Uhr
Aufsichtsrat |#1051
23.10.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von nowo:

Ohne Ironie: Bei einer "Halbwertzeit" < 2 Jahren ist es unklug, wenn der Sportdirektor zugleich Vorstandsmitglied mit einer "Garantiezeit" von 4 Jahren ist.

Das hängt davon ab, welche Intention man mit diesen Regeln in der Satzung verbindet. Sicher doch nicht, diesen und kleiner werdenden Halbwertzeiten gerecht zu werden. Eher doch die, die Grundlage für eben jene Entwicklungen anzubieten, die jetzt angestrebt werden. Vllt. auch die Handelnden zu ermahnen/dazu zu bewegen von Anfang an mittelfristig zu planen/zu entscheiden. Und nicht heute Hüh! und morgen Hott!, ihr Handeln zu prüfen und zu reflektieren. Um genau das regelmäßige Stühlerücken in immer kürzeren Abständen aus momentanen Befindlichkeiten heraus zu erschweren. Oder auch sich vorher genau und gründlich überlegen zu müssen, wen man da installiert. Vllt muss/kann man das auch anpassen, schließlich bestimmt der VV/AR diese Personalie, man braucht dazu also nicht den großen Zapfenstreich einer MV. Aber wenn man intensiv sucht und gründlich überlegt, dann ist es auch wieder nicht recht. Dann kommt der ein oder andere, warum ist der Posten noch nicht besetzt, warum erst der eine und dann der andere Posten, vorher hatte man schon so lange Doppelfunktion oder kommissarische Interimslösungen- es muss gehandelt werden, Du weißt ja wie das ist ;) . Oder man hat dann mal ne richtige Fachkraft erwischt und schwups kommt ein anderer Verein und wedelt mit Scheinchen und wir gucken blöde aus der Wäsche und fangen von vorn an. Zugegeben, für letzteres braucht man grade ne Menge Phantasie.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Aufsichtsrat |#1052
23.10.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von nowo:

Ohne Ironie: Bei einer "Halbwertzeit" < 2 Jahren ist es unklug, wenn der Sportdirektor zugleich Vorstandsmitglied mit einer "Garantiezeit" von 4 Jahren ist.

Das hängt davon ab, welche Intention man mit diesen Regeln in der Satzung verbindet. Sicher doch nicht, diesen und kleiner werdenden Halbwertzeiten gerecht zu werden. Eher doch die, die Grundlage für eben jene Entwicklungen anzubieten, die jetzt angestrebt werden. Vllt. auch die Handelnden zu ermahnen/dazu zu bewegen von Anfang an mittelfristig zu planen/zu entscheiden. Und nicht heute Hüh! und morgen Hott!, ihr Handeln zu prüfen und zu reflektieren. Um genau das regelmäßige Stühlerücken in immer kürzeren Abständen aus momentanen Befindlichkeiten heraus zu erschweren. Oder auch sich vorher genau und gründlich überlegen zu müssen, wen man da installiert.

Und das hat dem VV keiner erklärt? ;)
Aufsichtsrat |#1053
23.10.2013 - 14:27 Uhr
@ rmogi
Ich fand deinen Post super beschrieben, sicher besser als ich das kann, das passt aber eigentlich nicht in den Vestertread darum stelle ich das beim AR Tread rein.

Zitat
3 Dinge:
1. Leitest du den Erfolg eines Trainer von einem Posten im Vorstand ab? Fascher war unter Juri erfolgreich, also muss Juri wieder in den Vorstand, damit Bergmann/der näcgste Trainer erfolgreich ist?
Ich meinte nicht Vorstand ich meinte den Posten des Sportdirektor oder Manager, es ist aber zu Zeit so das die überall mit im Vorstand sitzen. Am Beispiel Schlünz erläutere ich noch mal das das aber gar nicht sein muss. Darum muss ich Dir jetzt anworten nein. Es ist nicht wichtig, wer im Vorstand sitzt, damit der Trainer erfolgreich ist.
Natürlich ist ein guter Sportdirektor wichtiger als ein Trainer, wenn es um Langfristigkeit geht, da gibt es sehr viele Beispiele in der Bundesliga, in denen Trainer sehr von ihren Managern gestützt wurden und werden. Die aktuellsten sind in Frankfurt und Mainz Hübner/Veh,Heidel/Tuchel. Arnold, Lieberknecht nicht zu vergessen. Da wird schon über einige Jahre gut zusammengearbeitet. Gladbach auch. Auch Aloffs und Schaaf ist ein sehr gutes Beispiel aus vergangenen Zeiten. Solche Konstellationen werden immer wichtiger für die Vereine.
Zu Hansa
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten Vester geht, wenn Bergmann gefeuert wird von alleine. Oder der AR folgt, der Forderung von Dahlmann das Vester mitgehen muss.

Dann gibt es die Möglichkeit das Dahlmann geht, das ist für mich die wahrscheinlichste Möglichkeit.
Der würde ganz sicher wieder einen gut bezahlten Job in einer Stadtverwaltung bekommen. Dann brauchen wir auch keine Abfindung bezahlen.

Jetzt zu Juri, er würde nur in den Vorstand kommen, wenn beide bleiben.

Juri, würde im Vorstand die sportlichen Dinge in den Vordergrund stellen, er würde wieder alle Befugnisse für den Jugendbereich bekommen und Vester muss sich um die Lizenzmanschaft und dem Scoutingbereich kümmern.
Aber selbst ich, sehe das als unrealistisch an, das würde nur eintreten, wenn im AR Dahlmann der Rücken gestärkt wird, um ihn für Hansa zu erhalten. Aber man Vester nicht entlassen will, weil man an ihm keine Abfindung zahlen kann.

Aber das muss doch klar sein, wenn man im Vorstand nicht vertraulich zusammenarbeiten kann, wird die Arbeit im Verein sehr behindert und führt zum derzeitigen Stillstand. :ugly :ugly

Zitat
Ich kann nicht erkennen, welche Korrelation dort bestehen soll, vor allem in der aktuellen Lage. Außerdem fällt in Juris Phase nicht nur die gute Serie, sondern auch beachtliche 5 von 21 Punkten, bzw. 1 Punkt von 15. Spricht das immer noch für Juri oder sind die Argumente nun andere?

Ob Juri nun dem Vorstand angehörte weiß ich nicht mehr zu sagen. Da der ja mit Kehler und Hofmann noch aktiv war. Zumindest war er aber Sportdirektor damit Hofmann überhaupt, im Amt geblieben ist. Weil der AR keinem Kandidaten zustimmen wollte.
Das war so ziemlich zeitgleich mit Fascher seiner Einsetzung als Cheftrainer. Das war ab 11.9 bis zum 31.12. In dieser Zeit hat die Mannschaft 20 Punkte geholt. In dreizehn Spielen, das ist von der Ausbeute ein Platz in der oberen Tabellenhälfte. Diese Bilanz nötig eigentlich Respekt ab.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht das Juri nochmal wieder in den Vorstand muss oder Sportdirektor wird, das wird er sich selber nicht mehr antun wollen. Ich bin auch sicher, das eher einer der vorher genannten Fälle eintritt.

Aber ist wirklich zur Zeit so, das wir mit den Antifußballern im AR keine sportlich gute Entscheidung treffen werden. Das ist ein Jammer. :ugly :ugly :ugly
Ich sehe im Moment Schwarz für den Verein.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aufsichtsrat |#1054
23.10.2013 - 18:49 Uhr
man sollte sich mal ein beispiel am KSC nehmen, letzte saison... da durfte der trainer auch bleiben, zum glück! die hatten genauso viele punkte wie wir jetzt...

http://www.kicker.de/...ag/3-liga/2012-13/13/0/spieltag.html

außerdem, finde ich es schon unglaublich, vor der saison davon zu sprechen, das die mannschaft sich entwickeln soll, aufstieg kein thema und wenn einzelne spieler nicht mitziehen und die leistung nicht zeigen, etwas zu unternehmen, der zeitpunkt wäre jetzt gekommen!

stattdessen wird der trainer öffentlich in frage gestellt, unglaublich!
Aufsichtsrat |#1055
23.10.2013 - 18:58 Uhr
Zitat von Dr_Fleischhacker:
man sollte sich mal ein beispiel am KSC nehmen, letzte saison... da durfte der trainer auch bleiben, zum glück! die hatten genauso viele punkte wie wir jetzt...

http://www.kicker.de/...ag/3-liga/2012-13/13/0/spieltag.html

außerdem, finde ich es schon unglaublich, vor der saison davon zu sprechen, das die mannschaft sich entwickeln soll, aufstieg kein thema und wenn einzelne spieler nicht mitziehen und die leistung nicht zeigen, etwas zu unternehmen, der zeitpunkt wäre jetzt gekommen!

stattdessen wird der trainer öffentlich in frage gestellt, unglaublich!
Stätestens, nach drei Spieltagen stimmt Deine Rechnung nicht mehr, was dann. Es ist auch so, von unglaublich kann man nicht sprechen Bergmann wäre der siebente Trainerwechsel, in dieser Saison. Das ist einfach völlig normal das der Trainer in solch einer Situation ausgetauscht wird. Der KSC hatte 18 Punkte und +7 Tore während wir -8Tore haben. Auf die 3 Punkte will ich nicht rumhacken, aber das Torverhältnis spricht Bände. Aber gut warten wir das Spiel am Sonnabend ab. Vielleicht kämpft die Mannschaft für den Trainer.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 23.10.2013 um 19:13 Uhr bearbeitet
Aufsichtsrat |#1056
25.10.2013 - 08:34 Uhr
Nach gut einem Jahr fällt die Bilanz für mich vernichtend aus.Sportliches Chaos,katastrophale Aussendarstellung, immer wieder undichte Stellen,Mitglieder des AR die sich selbst am Nächsten sind....usw.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Aufsichtsrat |#1057
25.10.2013 - 08:39 Uhr
Zitat von HROyal:
Nach gut einem Jahr fällt die Bilanz für mich vernichtend aus.Sportliches Chaos,katastrophale Aussendarstellung, immer wieder undichte Stellen,Mitglieder des AR die sich selbst am Nächsten sind....usw.

So sieht es aus.

Alles sollte anders werden, :o
Nun sind wir wieder beim Alten. Ich bin auf die Mitgliederversammlung gespannt.
Aufsichtsrat |#1058
25.10.2013 - 10:14 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Zitat von HROyal:

So sieht es aus.

Alles sollte anders werden, :o
Nun sind wir wieder beim Alten. Ich bin auf die Mitgliederversammlung gespannt.

Es wurden alle Wahlversprechen umgesetzt. Von Ruhe und sportlichem Erfolg hat doch damals niemand gesprochen - muss man damit auch nicht einfordern...
Aufsichtsrat |#1059
25.10.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von HROyal:

Ganz so schwarz sehe ich das noch nicht. Ich würde dir in keinem Punkt widersprechen wollen, aber ich glaube, dass diese Dinge durch Lerneffekte anstatt durch Neuanfänge mit diesen Personen möglich sind. Das habe ich bei der alten Besetzung nicht gedacht. Mal schauen wie wir aus dieser Situation herauskommen. Gerade was die mediale Darstellung und unser Alleinstellungsmerkmal in MV angeht, wecken wir in den Lokalmedien mehr Interesse als die Vereinsführung des HSV in ganz Deutschland. Wenn man die Medien mal unterscheidet, wird unsere Außendarstellung vom NDR und der OZ torpediert. Das ist nichts Neues. Ich hoffe AR und Vorstand lernen aus dieser speziellen Situation. Ist das nicht der Fall, kann es einem ja auch bald egal sein, wer die Ämter übernimmt.
Aufsichtsrat |#1060
25.10.2013 - 11:04 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von HROyal:

Ganz so schwarz sehe ich das noch nicht. Ich würde dir in keinem Punkt widersprechen wollen, aber ich glaube, dass diese Dinge durch Lerneffekte anstatt durch Neuanfänge mit diesen Personen möglich sind. Das habe ich bei der alten Besetzung nicht gedacht. Mal schauen wie wir aus dieser Situation herauskommen. Gerade was die mediale Darstellung und unser Alleinstellungsmerkmal in MV angeht, wecken wir in den Lokalmedien mehr Interesse als die Vereinsführung des HSV in ganz Deutschland. Wenn man die Medien mal unterscheidet, wird unsere Außendarstellung vom NDR und der OZ torpediert. Das ist nichts Neues. Ich hoffe AR und Vorstand lernen aus dieser speziellen Situation. Ist das nicht der Fall, kann es einem ja auch bald egal sein, wer die Ämter übernimmt.

ich bin da eher bei HROyal!
alleinstellungsmerkmal in mv, gut und schön! bin gestern über nen artikel gestolpert:

http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2013/10/kampf-in-mv-neustrelitz-will-an-hansa-vorbei/

weiß gar nicht, ob der hier schonmal irgendwo aufgetaucht ist!
bei einem kann ich herrn bornemann nur recht geben: „es ist doch völlig klar, dass der FC HANSA derzeit von seiner großartigen geschichte und seiner weitreichenden tradition lebt. sportlich sieht es momentan ganz anders aus!“. das ist zwar traurig, aber absolut wahr!
wir waren vor nicht so langer zeit nummer 1 im osten. nun sind wir nummer 8 (!). mal schauen, wie lange es noch dauert, bis wir nummer 2 in MV sind! soviel zum thema alleinstellungsmerkmal in MV! :/:
der aufsichtsrat hat nen manager geholt, der 10 monate später vor der entlassung steht. der aufsichtsrat hat nen VV geholt, der sich mit dem manager nicht grün ist. die außendarstellung des AR ist eine katastrophe. um das ganze durch nen lerneffekt hinbiegen zu können, bräuchten wir zeit. die zeit hat HANSA aber nicht. und im übrigen zum thema lerneffekt: diese zeit gibt der AR dem team, einem AB und einem UV doch auch nicht!
man kann übrigens auch immer alles auf die medien runterbrechen. was wäre das leben schön und erfolgreich, wären OZ und der NDR nicht... :/:

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.