VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#431
19.10.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Wie in den Spielen zuvor war man zu Beginn tatsächlich ein Stück weit von der Rolle, aber diesmal wurde es eben nicht bestraft. Wobei die einzige Gefahr der erwähnte Kopfball war. Und es war eine sehr, sehr kurze Phase. Da würde der Trainer durch ein Eingreifen die Verunsicherung nur befördern, nicht beseitigen.

Danach hat sich Karazor gefangen und ein starkes Spiel abgeliefert. Kempf war nach seinem Treffer wie ausgewechselt und hat auch stark gespielt. Wenn er nur immer so auftreten würde....

Das die Mannschaft die ersten Minuten immer etwas schwimmt, hat sicherlich auch mit den ständigen wechseln in der Abwehr zu tun. Da fehlt einfach die Eingespieltheit und das Selbstvertrauen, dass wird sicherlich noch kommen. Wenn der Trainer hier eingreifen würde, wäre das Resultat sicherlich noch mehr Verunsicherung.

Karazor hat dann doch ganz gut ins Spiel gefunden und eine tolle Partie gemacht, ich hoffe wir sehen ihn diese Saison regelmäßig.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Atakan Karazor [16] |#432
19.10.2020 - 10:36 Uhr
Zitat von tisali
Zitat von wegwerfnick

Zitat von SirWatson1893

Zitat von wegwerfnick

Unglaublich nervöser Beginn von ihm. Nach 5min hätte ich als Trainer darüber nachgedacht umzustellen und Endo nach hinten zu stellen. Danach hat er sich aber gefangen, was in der Situation gar nicht so einfach war.

Wie gut, dass Du nicht unser Trainer bist. Zwinkernd Nein, mal im Ernst: das Risiko muss man gehen, damit sich Leute nach Verletzung wieder einspielen können. War doch bei González das gleiche.

Ich bin ja sehr fehlertolerant, aber die ersten 5 Minuten waren wirklich eine Katastrophe, er hätte sich dann auch auf der 6 einspielen können smile

Vielleicht auch ein Verdienst von Kobel, der sehr viel verbal unterstützt und motiviert.

Keine Ahnung welche Fehler du meinst, ganz ehrlich. Er hatte seinen ersten wirklich verschuldeten Fehlpass in Minute 6:30 und kurz zuvor ist Mangala dem Ball nicht entgegengekommen (5:05).

Davor waren jeweils entweder Szenen, in der er entweder gegen zwei verteidigen muss und der zweite (Cunha, nicht sein Gegenspieler) den Ball durch ihn bedrängt ungefährlich in die Höhe schlägt oder in der er fälschlicherweise verdächtigt unter dem Ball durchgesprungen zu sein. Das behauptet auch der Reporter von vfb-tv selbst in der Wiederholung, macht es trotzdem nicht richtiger. Das war nämlich Kempf (von dem ich ansonsten ziemlich überzeugt war, auch wenn ich es sonst nicht immer bin).

Insgesamt war das von Karazor ein enorm starkes Startelfdebut und ich bin mir sicher, dass es nicht sein letzter Startelfeinsatz war. Er schwimmt in meinen Augen noch stark unter dem Radar und könnte diese Saison zu den Spielern gehören, die mit am meisten an Marktwert zulegen. Zudem auf dem Platz ein absolut positiver Typ, der viel lobt/kritisiert, kommuniziert und sortiert.

Ich bin von ihm echt begeistert und habe immer ein sehr gutes Gefühl, wenn er als ZIV aufgestellt ist. Der steht da hinten drin als würde er schon 15 Jahre im Profifußball genau das spielen, das aber mit einer relativ guten Spritzigkeit. Körperlich könnte er sicher noch zulegen um auch beim Kopfballspiel noch stärker zu werden, aber das ist dann wieder Jammern auf hohem Niveau.

Volle Zustimmung von mir. ich finde Ihn auch als besten ZIV bei uns, welche Ruhe er ausstrahlt und seine Spielintelligenz ist für mich überragend. Er antizipiert viele gegnerische Angriff schon im Vorfeld und hat daher oftmals die richtige Position inne. Auch sein Aufbauspiel finde ich klasse, da sind wenige Fehlpässe dabei.

Für mich kann es nur einen ZIV geben, und das muss Karazor sein.

•     •     •

Wenn wir schon nicht gewinnen, dann machen wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt!
Atakan Karazor [16] |#433
19.10.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von Josh12
Zitat von ichsagmal1

Zitat von tisali

Zitat von wegwerfnick

Zitat von SirWatson1893

Zitat von wegwerfnick

Unglaublich nervöser Beginn von ihm. Nach 5min hätte ich als Trainer darüber nachgedacht umzustellen und Endo nach hinten zu stellen. Danach hat er sich aber gefangen, was in der Situation gar nicht so einfach war.

Wie gut, dass Du nicht unser Trainer bist. Zwinkernd Nein, mal im Ernst: das Risiko muss man gehen, damit sich Leute nach Verletzung wieder einspielen können. War doch bei González das gleiche.

Ich bin ja sehr fehlertolerant, aber die ersten 5 Minuten waren wirklich eine Katastrophe, er hätte sich dann auch auf der 6 einspielen können smile

Vielleicht auch ein Verdienst von Kobel, der sehr viel verbal unterstützt und motiviert.

Keine Ahnung welche Fehler du meinst, ganz ehrlich. Er hatte seinen ersten wirklich verschuldeten Fehlpass in Minute 6:30 und kurz zuvor ist Mangala dem Ball nicht entgegengekommen (5:05).

Davor waren jeweils entweder Szenen, in der er entweder gegen zwei verteidigen muss und der zweite (Cunha, nicht sein Gegenspieler) den Ball durch ihn bedrängt ungefährlich in die Höhe schlägt oder in der er fälschlicherweise verdächtigt unter dem Ball durchgesprungen zu sein. Das behauptet auch der Reporter von vfb-tv selbst in der Wiederholung, macht es trotzdem nicht richtiger. Das war nämlich Kempf (von dem ich ansonsten ziemlich überzeugt war, auch wenn ich es sonst nicht immer bin).

Insgesamt war das von Karazor ein enorm starkes Startelfdebut und ich bin mir sicher, dass es nicht sein letzter Startelfeinsatz war. Er schwimmt in meinen Augen noch stark unter dem Radar und könnte diese Saison zu den Spielern gehören, die mit am meisten an Marktwert zulegen. Zudem auf dem Platz ein absolut positiver Typ, der viel lobt/kritisiert, kommuniziert und sortiert.

Ich bin von ihm echt begeistert und habe immer ein sehr gutes Gefühl, wenn er als ZIV aufgestellt ist. Der steht da hinten drin als würde er schon 15 Jahre im Profifußball genau das spielen, das aber mit einer relativ guten Spritzigkeit. Körperlich könnte er sicher noch zulegen um auch beim Kopfballspiel noch stärker zu werden, aber das ist dann wieder Jammern auf hohem Niveau.

Volle Zustimmung von mir. ich finde Ihn auch als besten ZIV bei uns, welche Ruhe er ausstrahlt und seine Spielintelligenz ist für mich überragend. Er antizipiert viele gegnerische Angriff schon im Vorfeld und hat daher oftmals die richtige Position inne. Auch sein Aufbauspiel finde ich klasse, da sind wenige Fehlpässe dabei.

Denkt ihr er wird Anton verdängen auf der Position? Oder wäre eine vorstellbare Konstellation, dass Anton auf RIV rückt. Solange eben auf Dinos verletzt ist? Oder wie stellt ihr euch das vor? Denke nämliche das Rino schon auch auf Anton setzen wird

Stand jetzt würde ich Karazor Anton vorziehen! Karazor ist deutlich lauter als ZIV und dirigiert seine Nebenmänner deutlich mehr. Ich denke das Kempf Top Leistung auch daher kommt das er sich neben Karazor mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren kann.

Wie du schon sagst haben wir dafür mit Anton eine zusätzliche Option für den RIV, wo es durch den Ausfall von Dinos etwas kritisch aussieht. Der Vorteil davon Stenzel auf der Bank zu haben ist auch das wir eine Defensive Option für die Außen haben.

Je nachdem wie fit Anton bis Freitag ist könnte ich mir auch vorstellen das wir erstmal mit der gleichen 3er Kette starten. Nicht umsonst hat uns diese Kombination am Ende den Aufstieg gesichert.
Atakan Karazor [16] |#434
19.10.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von Josh12
Zitat von ichsagmal1

Zitat von tisali

Zitat von wegwerfnick

Zitat von SirWatson1893

Zitat von wegwerfnick

Denkt ihr er wird Anton verdängen auf der Position? Oder wäre eine vorstellbare Konstellation, dass Anton auf RIV rückt. Solange eben auf Dinos verletzt ist? Oder wie stellt ihr euch das vor? Denke nämliche das Rino schon auch auf Anton setzen wird

Für mich wäre es schon so, dass Karazor Anton verdrängt. Ich denke er hat das bessere Stellungsspiel und kann das Spiel besser "lesen". Solange Mavropanos verletzt ist wäre es für mich eher ein Zweikampf zwischen Stenzel und Anton um den freien Platz neben Kempf und Karazor.

•     •     •

Wenn wir schon nicht gewinnen, dann machen wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt!
Atakan Karazor [16] |#435
19.10.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von wegwerfnick
Zitat von SirWatson1893

Zitat von wegwerfnick

Ich hab mir das nochmal angeschaut. So daneben fand ich es nicht. Nervosität erkenne ich evtl. bei dem etwas zu scharfen Rückpass auf Kobel. Danach hat er noch den Fehlpass aus dem 16er raus. Da würd ich aber keine Nervosität unterstellen, weil man dann so einen Pass sich erst gar nicht zutraut. Defensiv war er mit der richtigen Intensität "am Mann" - auch wenn er vielleicht Glück hat, dass es keinen Freistoß gibt als Cunha an der Strafraumkante schneller am Ball ist. Aus der Perspektive sieht man aber nicht, ob es einen Kontakt gab und ob der heftig genug war. Bei der einen gefährlichen Flanke steht er richtig und Kempf etwas daneben.

Am Ende hat er seine Sache gut gemacht, aber ob das tatsächlich stärker als Anton war? Dafür müsste ich noch ein paar Spiele gegen unterschiedliche Gegner sehen. Evtl. kommuniziert Karazor tatsächlich besser. Ich würd's -sofern Anton beschwerdefrei ist- zunächst mit Kempf-Karazor-Anton versuchen, weil Anton im Passspiel nicht merklich gegenüber Stenzel abfällt, dafür aber besser in die Zweikämpfe kommt, den besseren Antritt hat und wohl auch kopfballstärker ist.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Atakan Karazor [16] |#436
19.10.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von Hopsing
Das war mMn heute ein ganz starkes Spiel von Ihm !

Gute Übersicht, stark im Zweikampf .

Ich würde zukünftig mit

Anton - Karazor - Kempf spielen ,

die 3 passen gut zusammen.
Ich würde Karazor weiterhin aufstellen. Nach Startschwierigkeiten hat er in Berlin seine Bundesligatauglichkeit demonstriert.
Atakan Karazor [16] |#437
19.10.2020 - 11:54 Uhr
Coulibaly nach Startelfdebut wird gleich Gonzalez vorgezogen ("der muss sich erst mal hinten anstellen" war hier zu lesen), Karazor nach Startelfdebut gleich vor Anton, Castro Vertragsverlängerung.
Muss man alles nicht verstehen.
Atakan Karazor [16] |#438
19.10.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Coulibaly nach Startelfdebut wird gleich Gonzalez vorgezogen ("der muss sich erst mal hinten anstellen" war hier zu lesen), Karazor nach Startelfdebut gleich vor Anton, Castro Vertragsverlängerung.

Karazor war letzte Saison ohne Zweifel unser stärkster IV, wenn er als ZIV aufgelaufen ist. Mit ihm als IV haben wir in 9 Spielen 5 mal zu Null gespielt und 6 Siege eingefahren. Insgesamt haben wir in diesen 9 Spielen nur 7 Gegentore (3 davon im unwichtigen letzten Spiel) bekommen.

Wenn er die Vorbereitung und den Saisonstart nicht verpasst hätte, dann wäre er möglicherweise von Anfang an als ZIV gesetzt gewesen. Das ist mit Coulibaly und Gonzalez nicht im Ansatz zu vergleichen. Wo es natürlich Quatsch ist das Gonzalez sich dort hinten anstellen muss.
Atakan Karazor [16] |#439
19.10.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von Feliks1991
Zitat von Lombaseggl

Karazor war letzte Saison ohne Zweifel unser stärkster IV, wenn er als ZIV aufgelaufen ist. Mit ihm als IV haben wir in 9 Spielen 5 mal zu Null gespielt und 6 Siege eingefahren. Insgesamt haben wir in diesen 9 Spielen nur 7 Gegentore (3 davon im unwichtigen letzten Spiel) bekommen.

Wenn er die Vorbereitung und den Saisonstart nicht verpasst hätte, dann wäre er möglicherweise von Anfang an als ZIV gesetzt gewesen. Das ist mit Coulibaly und Gonzalez nicht im Ansatz zu vergleichen. Wo es natürlich Quatsch ist das Gonzalez sich dort hinten anstellen muss.

Karazor finde ich stark unterbewertet. Ich möchte allerdings nicht sagen, dass er besser als Anton ist.
Ich würde mich freuen, wenn er Anton nicht ersetzt sondern neben ihm (als ZIV) in der Startelf steht.

Also:
Kempf - Karazor - Anton

Das wäre in meinen Augen eine ziemlich stabile und auch was den Spielaufbau angeht ziemlich gute Abwehrreihe.
Atakan Karazor [16] |#440
19.10.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von RatedM

Das ist Kempf's große Stärke. Wie oft der schon nach hinten gerannt ist und den Ball vor dem Gegner weggegrätscht hat.

Seine Kritiker sagen, dass er das überhaupt erst tun muss, weil sein Stellungsspiel katastrophal ist.
Wenn du gut stehst, brauchst du kein überragendes Tempo.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.