VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#461
25.10.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von dein_nachbar
Grundsätzlich insgesamt wieder ein überzeugendes Spiel gemacht, wäre da nicht der Elfmeter.
Natürlich kann man über diesen Elfer zumindest diskutieren, aber mMn darf sowas einem Profi nicht passieren einfach weil es einfach leichtsinnig bis fahrlässig sowie absolut unnötig war. Für mich unbegreiflich wie man in solch einer ungefährlichen Situation das Risiko gehen muss diese Situation unfair zu lösen, die Hand hat da oben nicht zu suchen. Daraus muss er Grundsätzlich lernen die Zweikämpfe anders anzugehen damit das nicht mehr passiert. Das ist jetzt keine Situation die man mMn losgelöst von seiner Spielweise sehen kann, weil das viel mit der allgemeinen Herangehensweise im Verteidigen zu tun hat.

Ist dann klar, dass gestandene Bundesligastürmer das dankend annehmen. Karazor hat es angeboten und deswegen muss er sich den Schuh auch anziehen, Mund abputzen und lernen dass man als letzter Mann gewisse Zweikämpfe anders führen muss als im ZDM. Werde da in Zukunft besonders darauf achten

Sehe ich genauso und ich vermute, er war in dieser Situation einfach geistig nicht im „Strafraum-Modus“. Im defensiven Mittelfeld kann man mit solchen kleinen Zupfern durchaus arbeiten, aber auf seiner neuen Position kannste das natürlich nicht bringen. Wird für ihn einen Lerneffekt nach sich ziehen und in dieser Form wohl nicht erneut passieren.

Aber gerade weil es für mich einfach erklärbar ist, würde ich das jetzt nicht als Aussetzer sehen, der einem Angst machen muss, sondern als Teil des Lernprozesses. Ansonsten macht er das da hinten sehr gut.
Atakan Karazor [16] |#462
25.10.2020 - 18:26 Uhr
Zitat von Camoranesi
Zitat von dein_nachbar

Grundsätzlich insgesamt wieder ein überzeugendes Spiel gemacht, wäre da nicht der Elfmeter.
Natürlich kann man über diesen Elfer zumindest diskutieren, aber mMn darf sowas einem Profi nicht passieren einfach weil es einfach leichtsinnig bis fahrlässig sowie absolut unnötig war. Für mich unbegreiflich wie man in solch einer ungefährlichen Situation das Risiko gehen muss diese Situation unfair zu lösen, die Hand hat da oben nicht zu suchen. Daraus muss er Grundsätzlich lernen die Zweikämpfe anders anzugehen damit das nicht mehr passiert. Das ist jetzt keine Situation die man mMn losgelöst von seiner Spielweise sehen kann, weil das viel mit der allgemeinen Herangehensweise im Verteidigen zu tun hat.

Ist dann klar, dass gestandene Bundesligastürmer das dankend annehmen. Karazor hat es angeboten und deswegen muss er sich den Schuh auch anziehen, Mund abputzen und lernen dass man als letzter Mann gewisse Zweikämpfe anders führen muss als im ZDM. Werde da in Zukunft besonders darauf achten

Sehe ich genauso und ich vermute, er war in dieser Situation einfach geistig nicht im „Strafraum-Modus“. Im defensiven Mittelfeld kann man mit solchen kleinen Zupfern durchaus arbeiten, aber auf seiner neuen Position kannste das natürlich nicht bringen. Wird für ihn einen Lerneffekt nach sich ziehen und in dieser Form wohl nicht erneut passieren.

Aber gerade weil es für mich einfach erklärbar ist, würde ich das jetzt nicht als Aussetzer sehen, der einem Angst machen muss, sondern als Teil des Lernprozesses. Ansonsten macht er das da hinten sehr gut.

Atas erste Saison auf dem Niveau und gerade mal zwei Spiele alt. Sollte er aus all den abstellbaren Fehlern lernen und weiterhin am Spieltag so eine Leistung zeigen hätten wir nächstes Jahr einen der Top 5 IV der Liga starksilent
Atakan Karazor [16] |#463
07.11.2020 - 18:36 Uhr
Bei Karazor ist das Paradoxe, dass er, wenn er angelaufen wird, teilweise hervorragende Lösungen findet und so das Pressing brilliant überspielt. Hat er im Spielaufbau jedoch Zeit, kommen dann so haarsträubende Fehlpässe wie heute raus.

Ich mag ihn und halte ihn grundsätzlich für einen guten IV, aber aktuell ist er der schwächste bzw. fehleranfälligste in der Dreierkette und Anton drängt zurück in die Startelf.
Atakan Karazor [16] |#464
07.11.2020 - 18:55 Uhr
Ata hatte bisher in jedem Spiel eine krasse Situation bei. Dennoch mag ich seine Art zu spielen u ich bin guter Dinge das er dies auf Dauer noch souveräner gestaltet. Beim nächsten Spiel tippe ich ebenfalls auf einen Wechsel.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Atakan Karazor [16] |#465
07.11.2020 - 19:12 Uhr
Zitat von Aussenrist1893
Ata hatte bisher in jedem Spiel eine krasse Situation bei. Dennoch mag ich seine Art zu spielen u ich bin guter Dinge das er dies auf Dauer noch souveräner gestaltet. Beim nächsten Spiel tippe ich ebenfalls auf einen Wechsel.

Leider hatte Ata irgendwann den Faden komplett verloren. Aber was für mich sehr auffällig war, dass ohne ihn die Kommunikation in der Abwehr deutlich runtergegangen ist. Mit ihm und Kobel hat man zwei sehr kommunikationsstarke, motivierende Spieler hinten drin.
Ich bin gespannt wie es in der nächsten Partie aussehen wird, also welche 2 Spieler sich durchsetzen werden. Kempf dürfte unangefochten sein, im Normalfall.
Atakan Karazor [16] |#466
07.11.2020 - 21:19 Uhr
Ich denke auch, dass Ata mit seiner Persönlichkeit positiven Einfluss auf das Team hat. Er motiviert und pusht die Jungs (welch Unterschied zum Dauernörgler Badstuber btw). Leider hatte er heute paar Böcke drin, die seine ansonsten souveräne Leistung schmälern. Die ungewöhnliche Auswechslung war wohl ein Fingerzeig, wer nächste Woche spielen wird.
Auf jeden Fall bin ich froh, mit Karazor eine solide Alternative zu haben, die man im Normalfall immer bringen kann. Und Kaminski sowie Mavro haben wir auch noch in der Hinterhand. Schon stark für einen Aufsteiger.
Atakan Karazor [16] |#467
08.11.2020 - 16:13 Uhr
Zitat von VfBflo91
Ich denke auch, dass Ata mit seiner Persönlichkeit positiven Einfluss auf das Team hat. Er motiviert und pusht die Jungs (welch Unterschied zum Dauernörgler Badstuber btw). Leider hatte er heute paar Böcke drin, die seine ansonsten souveräne Leistung schmälern. Die ungewöhnliche Auswechslung war wohl ein Fingerzeig, wer nächste Woche spielen wird.
Auf jeden Fall bin ich froh, mit Karazor eine solide Alternative zu haben, die man im Normalfall immer bringen kann. Und Kaminski sowie Mavro haben wir auch noch in der Hinterhand. Schon stark für einen Aufsteiger.
Leider schoss er 2 Eigentore, schlug 10 Luftlöcher, gewann keinen Zweikampf ....... ABER ANSONSTEN WAR ER KLASSE UND SOUVERÄN!? Spaß muss sein!grins
Nicht auszudenken, wenn unsere Abwehr (anstatt) von einem erfahrenen Strategen gelenkt werden würde.
Atakan Karazor [16] |#468
08.11.2020 - 16:26 Uhr
Seine Spielweise nervt mich extrem und kostete und jetzt bestimmt schon 4 Punkte. Schwaches Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten teilweise fahrlässiges Aufbauspiel. Kann nicht verstehen warum ein Kaminski ihm in den letzten Spielen nicht vorgezogen wurde. Hoffe Anton ist jetzt dann gesetzt neben Kempf und Stenzel.
Atakan Karazor [16] |#469
08.11.2020 - 18:58 Uhr
Zitat von bover19851c
Seine Spielweise nervt mich extrem und kostete und jetzt bestimmt schon 4 Punkte. Schwaches Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten teilweise fahrlässiges Aufbauspiel. Kann nicht verstehen warum ein Kaminski ihm in den letzten Spielen nicht vorgezogen wurde. Hoffe Anton ist jetzt dann gesetzt neben Kempf und Stenzel.
Er nervt nicht nur dich! Warum haben wir uns freiwillig geschwächt?
Atakan Karazor [16] |#470
09.11.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von clavis
Zitat von bover19851c

Er nervt nicht nur dich! Warum haben wir uns freiwillig geschwächt?

Muss dich echt nerven eine junge, agile, technisch gute und schnelle Mannschaft zu sehen, die Zusammenhalt lebt und sich in jede Kugel wirft. Dieser erfahrene Abwehrspieler hatte lange Zeit sich unverzichtbar zu machen, voran zu gehen und unserer sehr jungen Mannschaft zu helfen. Bis auf abfällige Gesten kam dann eben nicht viel, trotz seiner zugegebenermaßen teils individuell guten Leistungen. Da schau ich lieber dem Karazor zu, der dann zwei Fehlpässe spielt, weil er etwas versucht und Mut beweist und wenn dann ein Fehler passiert, sofort hinterhergeht und Kempf und alle anderen es eben auch machen. Hilfestellung als Zauberwort. Perfekt ist bei uns eben keiner. Wer mit dieser Mannschaft derzeit nichts anfangen kann, ich weiß nicht, da tu ich mich echt schwer dann ...

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................

Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.