VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#421
18.10.2020 - 08:42 Uhr
Zitat von Hopsing
Das war mMn heute ein ganz starkes Spiel von Ihm !

Gute Übersicht, stark im Zweikampf .

Ich würde zukünftig mit

Anton - Karazor - Kempf spielen ,

die 3 passen gut zusammen.

Jap, sehr starkes Spiel von Ata, was mit besonders aufgefallen ist, wie lautstark er auf dem Platz war, hat sich wie nen echter Abwehrchef benommen.
Und Feuertaufe Bundesliga bestanden!!!

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Atakan Karazor [16] |#422
18.10.2020 - 09:01 Uhr
Ein wichtiges Signal mit dieser Leistung. Der Konkurrenzkampf um die Plätze auf dem Platz ist in vollem Gange. Wenn einer ausfällt ist der Nächste da und liefert. Das fordert unter der Woche Höchstleistung von Allen.
Die perfekte Voraussetzung für die Weiterentwicklung eines jeden Spielers. Legt er diese Woche nach, wäre es keine Überraschung ihn gegen Köln in der Startelf zu sehen.
Atakan Karazor [16] |#423
18.10.2020 - 09:44 Uhr
Zitat von Thommyli
Ein wichtiges Signal mit dieser Leistung. Der Konkurrenzkampf um die Plätze auf dem Platz ist in vollem Gange. Wenn einer ausfällt ist der Nächste da und liefert. Das fordert unter der Woche Höchstleistung von Allen.
Die perfekte Voraussetzung für die Weiterentwicklung eines jeden Spielers. Legt er diese Woche nach, wäre es keine Überraschung ihn gegen Köln in der Startelf zu sehen.

Nach dem ersten zu-Null Spiel den ZIV rauszunehmen wäre schon sehr mutig.
Ich gehe davon aus, dass wir zumindest Freitag Karazor wieder sehen. Es gibt überhaupt keinen Grund den Kerl rauszunehmen.
Kommunikation untereinander war gut zu hören, das scheint zu passen.
Atakan Karazor [16] |#424
18.10.2020 - 09:49 Uhr
Drängt aus der zweiten Reihe ins Team. Schön zu sehen, dass wir einen Konkurrenzkampf haben. Scheint seine Position zu sein und nicht die VI.

•     •     •

Alles für den VfB.
Atakan Karazor [16] |#425
18.10.2020 - 09:58 Uhr
Ich meine, er hat unter PM sowohl körperlich, als auch mental deutlich zugelegt. In seinen ersten Tagen mochte ich ihn nicht besonders, was wohl auch mit dem damaligen Trainer zusammenhing.

Seine Auftritte in der IV, bzw. in der Kette, gefallen mir deutlich besser als im DM.

Konkurrenz belebt das Geschäft so lange sich die Konkurrenz im sportlichen Bereich abspielt. Verhätschlt werden braucht er nicht (mehr).

•     •     •

Ich weiss, dass ich nichts weiss
Atakan Karazor [16] |#426
18.10.2020 - 10:21 Uhr
Unglaublich nervöser Beginn von ihm. Nach 5min hätte ich als Trainer darüber nachgedacht umzustellen und Endo nach hinten zu stellen. Danach hat er sich aber gefangen, was in der Situation gar nicht so einfach war.
Atakan Karazor [16] |#427
18.10.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von wegwerfnick
Unglaublich nervöser Beginn von ihm. Nach 5min hätte ich als Trainer darüber nachgedacht umzustellen und Endo nach hinten zu stellen. Danach hat er sich aber gefangen, was in der Situation gar nicht so einfach war.

Wie gut, dass Du nicht unser Trainer bist. Zwinkernd Nein, mal im Ernst: das Risiko muss man gehen, damit sich Leute nach Verletzung wieder einspielen können. War doch bei González das gleiche.
Atakan Karazor [16] |#428
18.10.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von SirWatson1893
Zitat von wegwerfnick

Wie gut, dass Du nicht unser Trainer bist. Zwinkernd Nein, mal im Ernst: das Risiko muss man gehen, damit sich Leute nach Verletzung wieder einspielen können. War doch bei González das gleiche.

Ich bin ja sehr fehlertolerant, aber die ersten 5 Minuten waren wirklich eine Katastrophe, er hätte sich dann auch auf der 6 einspielen können smile

Vielleicht auch ein Verdienst von Kobel, der sehr viel verbal unterstützt und motiviert.
Atakan Karazor [16] |#429
19.10.2020 - 02:20 Uhr
Zitat von wegwerfnick
Zitat von SirWatson1893

Zitat von wegwerfnick

Ich bin ja sehr fehlertolerant, aber die ersten 5 Minuten waren wirklich eine Katastrophe, er hätte sich dann auch auf der 6 einspielen können smile

Vielleicht auch ein Verdienst von Kobel, der sehr viel verbal unterstützt und motiviert.

Keine Ahnung welche Fehler du meinst, ganz ehrlich. Er hatte seinen ersten wirklich verschuldeten Fehlpass in Minute 6:30 und kurz zuvor ist Mangala dem Ball nicht entgegengekommen (5:05).

Davor waren jeweils entweder Szenen, in der er entweder gegen zwei verteidigen muss und der zweite (Cunha, nicht sein Gegenspieler) den Ball durch ihn bedrängt ungefährlich in die Höhe schlägt oder in der er fälschlicherweise verdächtigt unter dem Ball durchgesprungen zu sein. Das behauptet auch der Reporter von vfb-tv selbst in der Wiederholung, macht es trotzdem nicht richtiger. Das war nämlich Kempf (von dem ich ansonsten ziemlich überzeugt war, auch wenn ich es sonst nicht immer bin).

Insgesamt war das von Karazor ein enorm starkes Startelfdebut und ich bin mir sicher, dass es nicht sein letzter Startelfeinsatz war. Er schwimmt in meinen Augen noch stark unter dem Radar und könnte diese Saison zu den Spielern gehören, die mit am meisten an Marktwert zulegen. Zudem auf dem Platz ein absolut positiver Typ, der viel lobt/kritisiert, kommuniziert und sortiert.

Ich bin von ihm echt begeistert und habe immer ein sehr gutes Gefühl, wenn er als ZIV aufgestellt ist. Der steht da hinten drin als würde er schon 15 Jahre im Profifußball genau das spielen, das aber mit einer relativ guten Spritzigkeit. Körperlich könnte er sicher noch zulegen um auch beim Kopfballspiel noch stärker zu werden, aber das ist dann wieder Jammern auf hohem Niveau.
Atakan Karazor [16] |#430
19.10.2020 - 09:13 Uhr
Wie in den Spielen zuvor war man zu Beginn tatsächlich ein Stück weit von der Rolle, aber diesmal wurde es eben nicht bestraft. Wobei die einzige Gefahr der erwähnte Kopfball war. Und es war eine sehr, sehr kurze Phase. Da würde der Trainer durch ein Eingreifen die Verunsicherung nur befördern, nicht beseitigen.

Danach hat sich Karazor gefangen und ein starkes Spiel abgeliefert. Kempf war nach seinem Treffer wie ausgewechselt und hat auch stark gespielt. Wenn er nur immer so auftreten würde....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.