VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Atakan Karazor
Geburtsdatum 13.10.1996
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4421
28-1
10--
52-
1--

Atakan Karazor [16]

15.05.2019 - 12:17 Uhr
Atakan Karazor [16] |#441
19.10.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von DaMagnum
Zitat von RatedM

Das ist Kempf's große Stärke. Wie oft der schon nach hinten gerannt ist und den Ball vor dem Gegner weggegrätscht hat.

Seine Kritiker sagen, dass er das überhaupt erst tun muss, weil sein Stellungsspiel katastrophal ist.
Wenn du gut stehst, brauchst du kein überragendes Tempo.

Das ist ein Argument pro Badstuber silent
Atakan Karazor [16] |#442
19.10.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von tisali

Zitat von wegwerfnick

Unglaublich nervöser Beginn von ihm. Nach 5min hätte ich als Trainer darüber nachgedacht umzustellen und Endo nach hinten zu stellen. Danach hat er sich aber gefangen, was in der Situation gar nicht so einfach war.

Keine Ahnung welche Fehler du meinst

Ich sprach ja nicht von Fehlern sondern von einer gewissen Nervosität die in dem von dir angesprochenen haarsträubenden Fehlpass gipfelte. Habs nochmal angeschaut:

1:50: Verlorenes Laufduell mit einem Zweikampf, der auf den ersten Blick auch in einem Elfmeter hätte enden können.
3:00: Flanke von außen und Ata stolpert über die eigenen Beine.
5:50: Nochmal ein Zweikampf am Strafraum wo er den Gegner in die Wade trifft statt den Ball.
6:30 Der katastrophale Fehlpass

War nach meinem Eindruck ein bisschen viel, aber, wie gesagt, danach tolle Vorstellung von ihm.

Zitat von asc71
Ich hab mir das nochmal angeschaut. So daneben fand ich es nicht. Nervosität erkenne ich evtl. bei dem etwas zu scharfen Rückpass auf Kobel.

Und den meinte ich nicht mal smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wegwerfnick am 19.10.2020 um 18:28 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#443
19.10.2020 - 18:26 Uhr
Zitat von RatedM
Find ihn auch klasse. Seine ruhe am Ball und sein abgeklärtes Passspiel sind top.

Der einzige Schwachpunkt, der mir bei Ihm auffällt, ist sein Tempo.

Das könnte problematisch werden bei Gegner, die sich hinten reinstellen und auf Konter spielen.
Da kommt der nicht hinterher.

Das ist Kempf's große Stärke. Wie oft der schon nach hinten gerannt ist und den Ball vor dem Gegner weggegrätscht hat.

Ich höre immer wieder das Karazor langsam ist, aber ist das wirklich so? Er ist sehr großgewachsen und hat eine ruhige Ausstrahlung, weshalb er etwas behäbig wirken mag. Das er oftmals wenig Tempo aufnimmt, muss nicht heißen das er langsam ist. Zudem sind Spieler wie er oftmals nicht so stark im Antritt, aber erreichen trotzdem eine ordentliche Endgeschwindigkeit. Er hatte gegen Ende letzter Saison auch durchaus ein paar Sprintduelle, in denen er bei Kontern mithalten konnte.

Mich würden hier mal zahlen anstatt persönliches Empfinden interessieren. Karazor ist sicherlich kein Sprinter, aber auf mich wirkt er mal schneller als z. B. Anton (auch nur subjektiv). Der schnellste ist sicherlich Mavropanos in der Abwehr, aber den zählte Sven auch zu den schnellsten Spielern im Kader.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Atakan Karazor [16] |#444
19.10.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von mareno

Zitat von RatedM

Find ihn auch klasse. Seine ruhe am Ball und sein abgeklärtes Passspiel sind top.

Das könnte problematisch werden bei Gegner, die sich hinten reinstellen und auf Konter spielen.

Ich höre immer wieder das Karazor langsam ist, aber ist das wirklich so? Er ist sehr großgewachsen und hat eine ruhige Ausstrahlung, weshalb er etwas behäbig wirken mag. Das er oftmals wenig Tempo aufnimmt, muss nicht heißen das er langsam ist. Zudem sind Spieler wie er oftmals nicht so stark im Antritt, aber erreichen trotzdem eine ordentliche Endgeschwindigkeit. Er hatte gegen Ende letzter Saison auch durchaus ein paar Sprintduelle, in denen er bei Kontern mithalten konnte.

Mich würden hier mal zahlen anstatt persönliches Empfinden interessieren. Karazor ist sicherlich kein Sprinter, aber auf mich wirkt er mal schneller als z. B. Anton (auch nur subjektiv). Der schnellste ist sicherlich Mavropanos in der Abwehr, aber den zählte Sven auch zu den schnellsten Spielern im Kader.

Hab jetzt mal auf Bundesliga.de die Zahlen (vom letzten Spiel?) genommen und hier kommt Ata auf 30,9 Km/h was ich jetzt nicht so langsam finde. Vergleich Anton und Kempf liegen mit 32,4(Anton) und 32,9(Kempf) mit 2 Km/h vor ihm. Mavropanos hingegen ist nochmal ne andere Liga mit 34,3 Km/h.

Ist aber nicht der Langsamste wenn man da mal andere Zahlen nimmt er war z.B. schneller als Castro, Mangala und Endo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nightmaster am 19.10.2020 um 21:05 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#445
20.10.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von Nightmaster
Zitat von mareno

Zitat von RatedM

Hab jetzt mal auf Bundesliga.de die Zahlen (vom letzten Spiel?) genommen und hier kommt Ata auf 30,9 Km/h was ich jetzt nicht so langsam finde. Vergleich Anton und Kempf liegen mit 32,4(Anton) und 32,9(Kempf) mit 2 Km/h vor ihm. Mavropanos hingegen ist nochmal ne andere Liga mit 34,3 Km/h.

Ist aber nicht der Langsamste wenn man da mal andere Zahlen nimmt er war z.B. schneller als Castro, Mangala und Endo.

Ah danke für den Hinweis, ich wusste gar nicht das dort inzwischen die Geschwindigkeit angezeigt wird. Demnach standen gegen Berlin mit Silas, Klimowicz, Kempf, Coulibaly und Didavi nur 4 VfBler auf dem Platz die schneller waren als Karazor. Wer hätte das gedacht?

Die bisherigen Werte bei Anton, Didavi, Castro, Sosa, Coulibaly und Stenzel haben mich dann doch überrascht. Die ersten vier sind schneller als ich dachte und die letzten zwei langsamer... aber auch Gonzalez kam gegen Berli nur auf 28,5 km/h und wäre damit so langsam wie Klement daumen-hoch

Also mal eine weile abwarten und schauen wie sich die Werte im laufe der Saison entwickeln.

Mit 34-35,4 km/h bisher Silas, Massimo und Mavropanos.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Atakan Karazor [16] |#446
20.10.2020 - 09:51 Uhr
Hallo,

um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen braucht es auch mehr als 20m Strecke. Und auch die entsprechende Situation. Die bekommt Silas öfter als Mangala, Endo oder Karazor. Im Zentralen Mittelfeld, bzw in der IV ist mMn der Antritt auf den ersten 5 - 10 Metern wichtiger. Oftmals sogar nur die ersten 2-3 Schritte. Da sehe ich weder bei Karazor noch bei Mangala oder Endo irgendwelche Defizite.

Edit: Rest - falscher Thread!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hjanko am 20.10.2020 um 09:54 Uhr bearbeitet
Atakan Karazor [16] |#447
20.10.2020 - 11:05 Uhr
Zitat von mareno
Zitat von Nightmaster

Zitat von mareno

Zitat von RatedM

Ah danke für den Hinweis, ich wusste gar nicht das dort inzwischen die Geschwindigkeit angezeigt wird. Demnach standen gegen Berlin mit Silas, Klimowicz, Kempf, Coulibaly und Didavi nur 4 VfBler auf dem Platz die schneller waren als Karazor. Wer hätte das gedacht?

Die bisherigen Werte bei Anton, Didavi, Castro, Sosa, Coulibaly und Stenzel haben mich dann doch überrascht. Die ersten vier sind schneller als ich dachte und die letzten zwei langsamer... aber auch Gonzalez kam gegen Berli nur auf 28,5 km/h und wäre damit so langsam wie Klement daumen-hoch

Also mal eine weile abwarten und schauen wie sich die Werte im laufe der Saison entwickeln.

Kannst du den Link noch posten mit den Geschwindigkeitswerten? Ich hab grade Tomaten auf den Augen.. Ich suche und suche und finde die Statistik nicht.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Atakan Karazor [16] |#448
20.10.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von Santo1989
Zitat von mareno

Zitat von Nightmaster

Zitat von mareno

Zitat von RatedM

Kannst du den Link noch posten mit den Geschwindigkeitswerten? Ich hab grade Tomaten auf den Augen.. Ich suche und suche und finde die Statistik nicht.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/clubs/vfb-stuttgart/squad

Du musst glaube ich alle Spieler einzeln durchklicken, immer auf die Spieler, dann auf Statistik und dort ist es dann aufgelistet.

Zurück zu Karazor: Bin gespannt, ob er gegen Köln wieder startet, wünschen würde ich es mir. Auf ZIV gefüllt er mir wirklich sehr gut.
Atakan Karazor [16] |#449
21.10.2020 - 07:09 Uhr
Aus der VfB-App kopiert:

Karazor über

… die geschlossene Defensivleistung gegen Hertha BSC:

"Ich erinnere mich an eine Aktion, in der ich einen Schuss von Córdoba geblockt habe. Da haben wir uns angeguckt und gegenseitig angeschrien vor Freude."

Das zeigt ganz gut, was den Fans in letzter Zeit gefällt und was so wichtig ist: in der Mannschaft stimmt es und jeder fiebert mit dem anderen mit, kämpft für das Team.

… die tägliche Trainingsarbeit:

"Auch das Trainerteam sorgt dafür, dass wir die Spannung hochhalten. Das Trainingsniveau ist richtig stark. Wahrscheinlich ist es das beste Trainingsniveau, das ich in meiner bisherigen Karriere miterlebt habe. Das sagen auch die etwas älteren Spieler, die schon einige Stationen hinter sich haben."

Eine spannende Aussage, die die Arbeit von Matarazzo und seinem Team sehr hervorhebt. Dass es vielen Spaß macht war zu sehen, aber dass es auch inhaltlich auf einem anscheinend so hohen Niveau ist, würde bisher nicht bekannt. Freut mich, dass sich unsere Verantwortlichen nicht nur als sympathische Zeitgenossen erweisen, sondern dass das auch Kompetenz in hohem Maße dabei zu sein scheint.

Mein Opa würde sagen: passt, weiter so!
Atakan Karazor [16] |#450
21.10.2020 - 07:24 Uhr
Zitat von tisali
...Freut mich, dass sich unsere Verantwortlichen nicht nur als sympathische Zeitgenossen erweisen, sondern dass das auch Kompetenz in hohem Maße dabei zu sein scheint...

Und selbst die Kompetenz muß erst einmal in zählbares umgesetzt, an den Mann gebracht werden. Kompetent sind viele...

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.