| Geburtsdatum | 13.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 2 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Atakan Karazor [16]
15.05.2019 - 12:17 Uhr
29.10.2019 - 18:55 Uhr
Heute sieht man mal wieder schön wie er zu seinen guten Passquoten kommt. Sobald er in Bedrängnis mal ein Pass spielen muss ist das teilweise zum Haare raufen und doch ziemlich weit weg von der Qualität eines Spielers der tatsächlich seine Stärken im Passspiel hat. Seine Passqualitäten (unter Bedrängnis) sind einfach noch stark ausbaufähig.
29.10.2019 - 19:20 Uhr
Sobald es mal schneller geht und/oder er in Bedrängnis gerät, kommt er nicht mehr so richtig mit und verliert oftmals den Ball oder spielt ihn zu ungenau. Und auf seiner Position ist das eben meist tödlich und fällt einem viel eher ins Auge.
Meiner Meinung nach ein klarer Bankkandidat. Wirklich schade, er hat im Sommer gut angefangen, aber derzeit ist das einfach zu schwach.
Meiner Meinung nach ein klarer Bankkandidat. Wirklich schade, er hat im Sommer gut angefangen, aber derzeit ist das einfach zu schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M_Gomez33 am 29.10.2019 um 19:21 Uhr bearbeitet
29.10.2019 - 19:22 Uhr
Er hat sich im Vergleich zu Kempf bisher aber wieder gut gefangen.
Weshalb er den Ball nicht auf die Tribüne befördert bleibt aber sein Geheimnis.
Was Santi danach macht ist aber leider keinen Deut besser.
Die beiden geben sich heute nichts. Beides einfach schwach.
Weshalb er den Ball nicht auf die Tribüne befördert bleibt aber sein Geheimnis.
Was Santi danach macht ist aber leider keinen Deut besser.
Die beiden geben sich heute nichts. Beides einfach schwach.
29.10.2019 - 19:29 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Sobald es mal schneller geht und/oder er in Bedrängnis gerät, kommt er nicht mehr so richtig mit und verliert oftmals den Ball oder spielt ihn zu ungenau. Und auf seiner Position ist das eben meist tödlich und fällt einem viel eher ins Auge.
Wobei er heute wenigstens in den Zweikämpfen bissiger ist und auch mal nachgeht. Schlecht ist er heute finde ich nicht unbedingt ( man muss ja schließlich mit 2.Liga-Maßstäben messen) aber er ist eben nicht das Passmonster welches manche mit Hilfe von verzerrten Passstatistiken aus ihm zu machen wollen. Nicht nur beim Gegentor, allgemein merkt man wie sehr die Qualität seiner Pässe und allgemein seine Handlungsschnelligkeit nachlässt sobald er mal unter Druck gesetzt wird. Das er in Ruhe ein solides/gutes Passspiel hat streitet ja niemand ab aber das darf , vor allem in dem System von Walter, normalerweise nicht ausreichen.
29.10.2019 - 22:24 Uhr
Heute fand ich ihn ganz gut. Hat sich gesteigert und endlich mal einfach Fussball gespielt.
29.10.2019 - 22:53 Uhr
Zitat von Simplify
Heute fand ich ihn ganz gut. Hat sich gesteigert und endlich mal einfach Fussball gespielt.
Ganz blöd gefragt: Welche Stärken hat eigentlich Karazor?
In welchen Punkten fandest Du ihn heute "ganz gut"? Fand ihn mal wieder defensiv nicht wirklich überzeugend. Offensiv nicht wirklich aktiv. Weder wirklich lauf- noch zweikampfstark. Eher etwas statisch, hüftsteif und ein bisschen wie ein Fremdkörper im Stuttgarter Spiel. Auf der zentralen Position nicht wirklich eine zentrale Anspielstation für seine Mitspieler. Wieviele gegnerische Spielzüge hat er heute unterbunden? Eigentlich ein Spiel von ihm wie bislang immer im Brustring. Ich versuche schon die ganze Saison über etwas gutes an Karazor zu finden - bislang ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand die Augen öffnen?
Ist er der defensive Stratege auf dem Platz? Da finde ich einen Adrian Fein vom heutigen Gegner HSV deutlich besser. Oder auch einen Niklas Dorsch von Heidenheim. Um ihn nur mal mit zwei Spielern zu vergleichen, die ich auf einer Stufe mit Karazor sehe. Sowohl von der Qualität wie auch von der Spielweise. Gegen beide zieht er meines Erachtens deutlich den Kürzeren.
29.10.2019 - 23:07 Uhr
Das ist so nicht korrekt. In HZ 1 hatte er viele Balleroberungen, aber ein katastrophales Passspiel (wie Kempf). Da haette ich ihn unbedingt ausgewechselt.
In HZ 2 war sein Passspiel deutlich besser und läuferisch war das eine überragende Leistung. Bei den Kopfballduellen fehlt es ihm des öfteren am Timing. Aber mit Ascacibar zentral sehe ich uns dennoch besser aufgestellt.
In HZ 2 war sein Passspiel deutlich besser und läuferisch war das eine überragende Leistung. Bei den Kopfballduellen fehlt es ihm des öfteren am Timing. Aber mit Ascacibar zentral sehe ich uns dennoch besser aufgestellt.
29.10.2019 - 23:16 Uhr
Zitat von Behind-Blue-Eye
In welchen Punkten fandest Du ihn heute "ganz gut"? Fand ihn mal wieder defensiv nicht wirklich überzeugend. Offensiv nicht wirklich aktiv. Weder wirklich lauf- noch zweikampfstark. Eher etwas statisch, hüftsteif und ein bisschen wie ein Fremdkörper im Stuttgarter Spiel. Auf der zentralen Position nicht wirklich eine zentrale Anspielstation für seine Mitspieler. Wieviele gegnerische Spielzüge hat er heute unterbunden? Eigentlich ein Spiel von ihm wie bislang immer im Brustring. Ich versuche schon die ganze Saison über etwas gutes an Karazor zu finden - bislang ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand die Augen öffnen?
Ist er der defensive Stratege auf dem Platz? Da finde ich einen Adrian Fein vom heutigen Gegner HSV deutlich besser. Oder auch einen Niklas Dorsch von Heidenheim. Um ihn nur mal mit zwei Spielern zu vergleichen, die ich auf einer Stufe mit Karazor sehe. Sowohl von der Qualität wie auch von der Spielweise. Gegen beide zieht er meines Erachtens deutlich den Kürzeren.
Zitat von Simplify
Bin ja durchaus einer der Karazor kritisiert und bin auch der Meinung, dass er sein Passspiel unter Bedrängnis verbessern muss, was man auch heute wieder gesehen hat aber wenn er jede Woche v.a Defensiv so spielt hat seine Aufstellung m.M.n absolut seine Berechtigung. Vor allem Defensiv fand ich ihn heut ziemlich stark. Habs im Spieltagsthread schon geschrieben, er war bissig und hat die Zweikämpfe nicht nur gesucht sondern hat sich da auch oftmals sehr geschickt angestellt. Auch hat er 1-2x geschickt einen Hamburger gefoult um so ne gefährliche Situation im Keim schon zu ersticken. Nach Ballverlusten ( welche jeder Spieler hat) hat er sich nicht hängen lassen sondern sofort Druck auf den Gegner ausgeübt. Die Räume zwischen der IV und der Offensive hat er m.M.n auch gut abgedeckt und dabei noch v.a auf der rechten Seite ausgeholfen. Alles in einem war ich sehr positiv überrascht und fand ihn Defensiv richtig gut. Auch sein Passspiel ohne Bedrängnis war absolut in Ordnung.
30.10.2019 - 00:36 Uhr
Um seine Stärken zu beschreiben muss man sich nur mal fragen, wo heute eigentlich Kinsombi und Hunt waren.
Das war sicher auch der Verdienst von Ascacibar, aber genauso hat Karazor den Raum extrem gut abgedeckt und die beiden vom Aufbauspiel komplett herausgenommen. Dazu habe ich auch 2-3 Szenen in Erinnerung, in denen er die Mitspieler zum besseren Positionsspiel auffordert, beispielsweise Kempf, der sich aus der Abwehr in den freien Raum lösen sollte um so eine weitere Anspielstation zu geben.
Allgemein hat er ein sehr gutes Gefühl für den Raum finde ich und wenn er dann eben, wie Dejic beschrieben hat, auch die Zweikämpfe mitgeht, die Laufwege mitgeht und einfach nur durch hartes Anlaufen dafür sorgt, dass Gegenspieler unter Druck kommen, dann sind das alles Dinge, die er heute gut gemacht hat und die eminent wichtig sind für die Anforderungen von Walter.
Es hat schon seinen Grund, weshalb der HSV heute kaum Torchancen hatte und weshalb wir allgemein einen sehr geringen xG gegen uns haben. Ein Teil des Grundes ist für mich auch Karazor, der heute für mich wirklich oft gezeigt hat, dass er schon eine Weile unter Walter gespielt hat.
Dennoch möchte ich mich auch dem allgemeinen Tenor anschließen - unter Druck darf er seine Handlungsschnelligkeit und die Qualität der Entscheidungen gern noch verbessern, so schlecht wie manch anderer hier sehe ich ihn aber nicht.
In einem verdichteten Zentrum, das von Walter ja auch so gewollt ist und in dem der gegnerische Trainer nicht in Unterzahl geraten möchte, hat der 6-er einfach immer Schwierigkeiten, da kaum Räume um ihn herum existieren. Dabei muss er schauen möglichst viele Gegner zu binden oder sich eben selbst anzubieten - zwei fast schon gegensätzliche Anforderungen auf dem engen Raum und ohne Richtung um sich anzubieten, wie das Stürmer könnten.
Wenn wir hier einen 6-er sehen wollen, der bei diesen Anforderungen noch heraussticht, dann müssen wir die Geldbörse stark öffnen. Etwas verquert finde ich die Annahme, dass Fein oder Dorsch bei uns ähnlich performen würden wie sie das beim HSV oder Heidenheim tun. Es sind einfach ganz andere Rollen auf dem Feld, wenn die Mannschaft um einen herum sich anders verhält.
Aktuelles Beispiel: Klement. Bei Paderborn die Liga auseinandergeschossen, bei uns kommt er kaum zur Geltung.
Das war sicher auch der Verdienst von Ascacibar, aber genauso hat Karazor den Raum extrem gut abgedeckt und die beiden vom Aufbauspiel komplett herausgenommen. Dazu habe ich auch 2-3 Szenen in Erinnerung, in denen er die Mitspieler zum besseren Positionsspiel auffordert, beispielsweise Kempf, der sich aus der Abwehr in den freien Raum lösen sollte um so eine weitere Anspielstation zu geben.
Allgemein hat er ein sehr gutes Gefühl für den Raum finde ich und wenn er dann eben, wie Dejic beschrieben hat, auch die Zweikämpfe mitgeht, die Laufwege mitgeht und einfach nur durch hartes Anlaufen dafür sorgt, dass Gegenspieler unter Druck kommen, dann sind das alles Dinge, die er heute gut gemacht hat und die eminent wichtig sind für die Anforderungen von Walter.
Es hat schon seinen Grund, weshalb der HSV heute kaum Torchancen hatte und weshalb wir allgemein einen sehr geringen xG gegen uns haben. Ein Teil des Grundes ist für mich auch Karazor, der heute für mich wirklich oft gezeigt hat, dass er schon eine Weile unter Walter gespielt hat.
Dennoch möchte ich mich auch dem allgemeinen Tenor anschließen - unter Druck darf er seine Handlungsschnelligkeit und die Qualität der Entscheidungen gern noch verbessern, so schlecht wie manch anderer hier sehe ich ihn aber nicht.
In einem verdichteten Zentrum, das von Walter ja auch so gewollt ist und in dem der gegnerische Trainer nicht in Unterzahl geraten möchte, hat der 6-er einfach immer Schwierigkeiten, da kaum Räume um ihn herum existieren. Dabei muss er schauen möglichst viele Gegner zu binden oder sich eben selbst anzubieten - zwei fast schon gegensätzliche Anforderungen auf dem engen Raum und ohne Richtung um sich anzubieten, wie das Stürmer könnten.
Wenn wir hier einen 6-er sehen wollen, der bei diesen Anforderungen noch heraussticht, dann müssen wir die Geldbörse stark öffnen. Etwas verquert finde ich die Annahme, dass Fein oder Dorsch bei uns ähnlich performen würden wie sie das beim HSV oder Heidenheim tun. Es sind einfach ganz andere Rollen auf dem Feld, wenn die Mannschaft um einen herum sich anders verhält.
Aktuelles Beispiel: Klement. Bei Paderborn die Liga auseinandergeschossen, bei uns kommt er kaum zur Geltung.
30.10.2019 - 10:04 Uhr
Als ich die ersten Beiträge hier gerade gelesen habe, bin ich kurz erschrocken. Kann den letzten Beitrag von @Dejic aber so ziemlich zu 100% unterschreiben. Ich habe gestern gefühlt den besten Auftritt von Karazor im VfB Trikot gesehen. Er war defensiv in meinen Augen unglaublich präsent, hat immer wieder selbst die richtigen Räume besetzt, seine Mitspieler dirigiert und ist im direkten Duell mit seinen langen Beinen wirklich ein ekliger Gegner.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei